| Geburtsdatum | 10.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Guinea |
| Größe | 1,72m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Ferencvárosi TC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 1 | ||
![]() | Europa League Quali | 3 | - | 1 | |
Naby Keïta [8]
20.06.2016 - 15:36 Uhr
13.12.2017 - 08:53 Uhr
Zitat von alex19984
laut Sportbild von heute (Print) müssen wir 9 Millionen nach Salzburg überweisen und haben gleichzeitig eine 10 Prozent Beteiligung an der Ablösesumme, falls Keita mal von Liverpool transferiert wird.
laut Sportbild von heute (Print) müssen wir 9 Millionen nach Salzburg überweisen und haben gleichzeitig eine 10 Prozent Beteiligung an der Ablösesumme, falls Keita mal von Liverpool transferiert wird.
Also ca. 10% und damit 24Mio Gesamtsumme - so hatte ich das auch im Hinterkopf.
Weiß nicht wo die 37 herkommen.
13.12.2017 - 09:00 Uhr
Zitat von fcbfan1897
Zitat von alex19984
Habe gerade noch mal geschaut, es sind 15 Prozent , aber nur von dem was über der ursprünglichen Transfersumme liegt, die wir damals bezahlt haben.
10.01.2018 - 23:51 Uhr
Hoffe dass an dem Gerücht nix dran ist. Wüsste nicht, wieso man den Deal jetzt machen sollte ohne Not.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Geizbock am 10.01.2018 um 23:52 Uhr bearbeitet
11.01.2018 - 05:20 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/keita-vorm-absprung-zu-klopp-54438372.bild.html
Angeblich bietet man 15 - 20 Millionen Euro für einen Wechsel im Winter.
11.01.2018 - 08:32 Uhr
Zitat von MattBuckner
https://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/keita-vorm-absprung-zu-klopp-54438372.bild.html
15 bis 20 Millionen für einen Spieler, der im Sommer weg ist, nicht mehr top motiviert ist und recht weit von seiner Topform entfernt ist? Wirtschaftlich gesehen muss man das einfach machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Markeks am 11.01.2018 um 08:32 Uhr bearbeitet
11.01.2018 - 09:18 Uhr
Könnte mir denken, daß man ihn unter Abwägung aller Umstände für etwa 20 Mio. ziehen läßt - falls er tatsächlich gehen will. Das dürfte die Schmerzgrenze sein. Er war während der Vorrunde nicht mehr absolut top und es gab die eine oder andere Eskapade. Insofern, für den Fall der Fälle: Alles Gute, Naby ! Du hast RBL viel zu verdanken, aber auch viel zurückgegeben. Alles gut.
11.01.2018 - 10:27 Uhr
Für 20Mio€ extra würde ich ihn sofort ziehen lassen! Er ist nicht mehr wirklich motiviert, spielt abseits des Platzes den Paten und seine Leistungen sind auch überschaubar diese Saison!
11.01.2018 - 10:43 Uhr
Zitat von Franker
Für 20Mio€ extra würde ich ihn sofort ziehen lassen! Er ist nicht mehr wirklich motiviert, spielt abseits des Platzes den Paten und seine Leistungen sind auch überschaubar diese Saison!
Da würde man sich dann doch ziemlich unglaubwürdig machen. Er streikt sich zwar nicht aktiv raus, aber wenn er kein Bock mehr auf RB hat, dann setz ich ihn halt auf die Tribüne. V.a. wenn man keinen Ersatz für ihn hat.
Mintzlaff: „Das ist jetzt hypothetisch, aber: Falls sich ein Spieler bei uns aus dem Vertrag streiken wollte, würden wir sicherlich hart durchgreifen. Ihn würden wir knallhart auf die Tribüne setzen. Auch wenn es sportlich weh tut. Aber dann verkaufe ich lieber ein Tribünen-Ticket weniger.“
11.01.2018 - 10:53 Uhr
Zitat von Felago
Da würde man sich dann doch ziemlich unglaubwürdig machen. Er streikt sich zwar nicht aktiv raus, aber wenn er kein Bock mehr auf RB hat, dann setz ich ihn halt auf die Tribüne. V.a. wenn man keinen Ersatz für ihn hat.
Zitat von Franker
Mintzlaff: „Das ist jetzt hypothetisch, aber: Falls sich ein Spieler bei uns aus dem Vertrag streiken wollte, würden wir sicherlich hart durchgreifen. Ihn würden wir knallhart auf die Tribüne setzen. Auch wenn es sportlich weh tut. Aber dann verkaufe ich lieber ein Tribünen-Ticket weniger.“
Ich sehe ihn nicht als schlecht motiviert. Er hat sicherlich nicht die Topleistungen der letzten Saison gebracht, ok. Andere auch nicht. Ich hatte zu Beginn der Saison das Gefühl, dass er ein wenig die Bodenhaftung verliert, aber das hat sich gelegt. Mit Streik usw. hatte das aber nichts zu tun. Insofern ist das Mintzlaff-Zitat hier vollkommen unzutreffend. Er muss sich ja auch nicht rausstreiken, er wird auf jeden Fall gehen.
11.01.2018 - 11:34 Uhr
Zitat von Markeks
15 bis 20 Millionen für einen Spieler, der im Sommer weg ist, nicht mehr top motiviert ist und recht weit von seiner Topform entfernt ist? Wirtschaftlich gesehen muss man das einfach machen.
Zitat von MattBuckner
Nicht, wenn man durch den Verlust seine sportlichen Ziele verfehlt, und dadurch 10-15Mio weniger Ablöse im Sommer bekommt. Das wäre sehr wahrscheinlich ein Nullsummenspiel, bei dem nur Liverpool gewinnen kann. Warum sollte man dieses Risiko freiwilig eingehen? Klopp will etwas von uns nicht umgekehrt, und jeder weiß warum und dass er gerade frische 120Mio+ im Portmonee hat. Wenn sofort, dann muss auch der Bonus im Sommer als fixe Summe gelten, bzw. muss Kloppo dafür finanziell bluten. Wenn dann ein fixes Gesamtpaket von 90-100Mio steht, kann man drüber nachdenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcbfan1897 am 11.01.2018 um 11:35 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Guinea