RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner
Naby Keïta
Geburtsdatum 10.02.1995
Alter 31
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Ferencvárosi TC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3-1
3-1

Naby Keïta [8]

20.06.2016 - 15:36 Uhr
Naby Keïta [8] |#321
26.10.2017 - 13:43 Uhr
Also ich hab mich im Stadion furchtbar über Keita aufgeregt. Es war einfach eine glasklare Gelb-Rote Karte auch wenn Lewandowski nicht durch die Aktion zu Fall gebracht wurde, aber sagen wir mal er wurde minimal gebremst. Trotzdem wie blöd muss man sein und vorbelastet so hinzugehen. Das spielt keita diese saison einfach nicht gewissenhaft. War ja nicht das erste Mal diese Saison und der RB-Staff hat da bestimmt schon intensiv auf ihn eingeredet. So leistet er seinem Team einen Bärendienst. Die Füße vermutlich blau von den Tollisso-Tritten lehnte er schließlich am Spielertunnel und fragte sich, wieso immer ich und nicht die anderen? Über eine Stunde stand er da,regungslos, dazu noch in kurzer Hose. Am Wochenende fällt er bestimmt wegen Erkältung aus.grins Würde zur Tragik der Keita Rolle passen.
Naby Keïta [8] |#322
28.10.2017 - 20:49 Uhr
Ist Keita schwerer verletzt? Wie war sein Spiel?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Geizbock am 28.10.2017 um 20:49 Uhr bearbeitet
Naby Keïta [8] |#323
28.10.2017 - 21:25 Uhr
Zitat von Lord7hills
Die Füße vermutlich blau von den Tollisso-Tritten lehnte er schließlich am Spielertunnel und fragte sich, wieso immer ich und nicht die anderen? Über eine Stunde stand er da,regungslos, dazu noch in kurzer Hose. Am Wochenende fällt er bestimmt wegen Erkältung aus.grins Würde zur Tragik der Keita Rolle passen.

Aus heutiger Sicht kann ich seine Gedanken, so sie denn dahin gingen, nachvollziehen. Da darf er von einem Treter, äh Spieler kaputtgetreten werden, der schon am Mittwoch hätte vom Platz fliegen müssen. Dieser bekommt zum zweiten Mal statt der fälligen Roten nur gelb während man selbst wegen eines absolut harmlosen Zupfers fliegt.
Da wird er von Schiedsrichter zum Freiwild erklärt. Gegen ihn geht alles, er darf nix.
Versteh ich auch nicht mehr.
Naby Keïta [8] |#324
28.10.2017 - 22:55 Uhr
Zitat von RunderBall
Zitat von Lord7hills

Die Füße vermutlich blau von den Tollisso-Tritten lehnte er schließlich am Spielertunnel und fragte sich, wieso immer ich und nicht die anderen? Über eine Stunde stand er da,regungslos, dazu noch in kurzer Hose. Am Wochenende fällt er bestimmt wegen Erkältung aus.grins Würde zur Tragik der Keita Rolle passen.

Aus heutiger Sicht kann ich seine Gedanken, so sie denn dahin gingen, nachvollziehen. Da darf er von einem Treter, äh Spieler kaputtgetreten werden, der schon am Mittwoch hätte vom Platz fliegen müssen. Dieser bekommt zum zweiten Mal statt der fälligen Roten nur gelb während man selbst wegen eines absolut harmlosen Zupfers fliegt.
Da wird er von Schiedsrichter zum Freiwild erklärt. Gegen ihn geht alles, er darf nix.
Versteh ich auch nicht mehr.

Ist doch selbstverschuldet. Das gleiche war doch bei Xhaka damals auch. Ging in die Zweikämpfe wie ein Berserker und Holzhacker und bekam Rote um Rote. Teils berechtigt und teils aus seinem Ruf den ein Spieler dann bei Schiedsrichtern sich erwirbt.
Nur dämlich wenn der harmlose Zupfer ein taktisches Foul ist, daher Gelb folgerichtig.

Das Thiago heute keine Rote bekam lag wohl auch an seinem Standing. Muss man so sehen und kann man scheiße finden aber auf Keita haben die Schiedsrichter nun mal ein besonderes Auge weil der oft einfach überhart einsteigt. Muss sich halt bessern sonst bricht er diese Saison den Rot-Rekord.
Naby Keïta [8] |#325
28.10.2017 - 23:14 Uhr
Hat er sich schwer verletzt. Konnte es nicht sehen :-/ Echt mies wenn er die Champions League verpasst.
Naby Keïta [8] |#326
29.10.2017 - 13:57 Uhr
Quelle: twitter.com
Entwarnung bei Naby #Keita!

#NK8 hat sich bei #FCBRBL eine Schienbein-Prellung zugezogen, sich zum Glück aber nicht schlimmer verletzt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von H_o_C am 29.10.2017 um 13:58 Uhr bearbeitet
Naby Keïta [8] |#327
29.10.2017 - 14:32 Uhr
Habe es auch gerade gelesen.
Glück gehabt.

•     •     •

Gulacsi- Raum - Orban - Lukeba - Geertruda - Schlager - Vermeeren - Xavi - Nusa - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Naby Keïta [8] |#328
29.10.2017 - 15:08 Uhr
Zitat von aus_LE
Glück gehabt.

Ich würde hier sehr vorsichtig sein. Wie oft ist Naby gefoult worden, wie oft trat man bei ihm auf das Sprunggelenk - er mag möglicherweise das Spiel gegen Porto zu Beginn an bestreiten können, doch in meinen Augen ist die Belastung zu gross.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Naby Keïta [8] |#329
29.10.2017 - 16:25 Uhr
Zitat von UweZH
Zitat von aus_LE

Glück gehabt.

Ich würde hier sehr vorsichtig sein. Wie oft ist Naby gefoult worden, wie oft trat man bei ihm auf das Sprunggelenk - er mag möglicherweise das Spiel gegen Porto zu Beginn an bestreiten können, doch in meinen Augen ist die Belastung zu gross.

Aber laut Bullen HP ist es wohl wirklich nicht so schlimm.
Zitat von RBL

Naby Keita hat sich beim Bayern-Spiel eine Schienbein-Prellung zugezogen, sich aber nicht schlimmer verletzt. Die Chancen stehen recht gut, dass er am Mittwoch in Porto wieder dabei ist
.
Naby Keïta [8] |#330
29.10.2017 - 16:30 Uhr
Zitat von EisenerBulle
Zitat von UweZH

Zitat von aus_LE

Glück gehabt.

Aber laut Bullen HP ist es wohl wirklich nicht so schlimm.
Zitat von RBL

Naby Keita hat sich beim Bayern-Spiel eine Schienbein-Prellung zugezogen, sich aber nicht schlimmer verletzt. Die Chancen stehen recht gut, dass er am Mittwoch in Porto wieder dabei ist
.

Ich weiss es, aber kenne auch die Folgen darauf.

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.