FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Moussa Sylla
Geburtsdatum 25.11.1999
Alter 26
Nat. Mali  Mali
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Schalke 04

Leistungsdaten: 25/26

Moussa Sylla [9]

25.06.2024 - 19:04 Uhr
Moussa Sylla [9] |#1081
17.03.2026 - 13:12 Uhr
Moussa wird nun zwei Spiele die Chance haben zu zeigen, dass er noch überdurchschnittliche Zweitligaqualität besitzt. In den letzten Spielen war er nach Einwechslung oft wirkungslos, allerdings waren da teilweise auch schon Spieler wie Aouchiche vom Feld.
Moussa Sylla [9] |#1082
17.03.2026 - 13:52 Uhr
Zitat von DrWho
Moussa wird nun zwei Spiele die Chance haben zu zeigen, dass er noch überdurchschnittliche Zweitligaqualität besitzt. In den letzten Spielen war er nach Einwechslung oft wirkungslos, allerdings waren da teilweise auch schon Spieler wie Aouchiche vom Feld.

Jep, da war er eh nur noch fürs anlaufen und vorwärtsverteidigen da.
Ich könnte mir vorstellen das Moussa ziemlich von Aouchichi und Ljubicic profitiert.
Dann könnte es sein das er mal sein Tempo voll ausspielen kann.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Moussa Sylla [9] |#1083
17.03.2026 - 14:24 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Zitat von DrWho

Jep, da war er eh nur noch fürs anlaufen und vorwärtsverteidigen da.
Ich könnte mir vorstellen das Moussa ziemlich von Aouchichi und Ljubicic profitiert.
Dann könnte es sein das er mal sein Tempo voll ausspielen kann.

Natürlich ist der Wunsch Vater des Gedanken, aber ich hoffe ebenfalls darauf.

Unsere Spielanlage, der Zug zum Tor und die Qualität der Offensive ist nicht mehr mit der Hinrunde vergleichbar.

Moussa kann natürlich nicht der große Zielspieler, wie Dzeko sein, aber er wird deutlich durch die neue Spielweise profitieren können.

Es bleibt zu hoffen, dass bei Moussa endlich der Knoten platzt.
Moussa Sylla [9] |#1084
19.03.2026 - 14:28 Uhr
Sylla startet am Samstag, das sagte zumindest Muslic gerade in der PK. Außerdem lobt er Syllas verhalten in der für ihn schwierigen Situation (Verabschiedung, da Transfer eigentlich durch -> zurück zur Mannschaft --> Stammplatz verloren).

Hoffentlich schießt er uns zum Sieg!
Moussa Sylla [9] |#1085
19.03.2026 - 22:14 Uhr
Eigentlich das perfekte Spiel für sylla um wieder ranzukommen.Bei aller berechtigter Kritik an ihn, muss man auch festhalten das er ja voll integriert ist im team und nie ein Fremdkörper im Spiel war, im Gegenteil kommt er ja ständig zu sehr guten Abschlüssen, die er halt dieses Jahr meist versäbelt.
Ich denke das er am Samstag auf jedenfall auch seine Chancen bekommt paar gute Buden zu machen, Aochiche, Karaman und Ljubicic werden ihn gut füttern und macht er 1 dann bricht der Bann.
Mache mir tatsächlich mehr sorgen um unsere Defensive, die Lidberg, Hornby und co einfangen muss. Das sah ja gg h96 super aus, bis dann Katic die Sense ausgepackt hat....

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Moussa Sylla [9] |#1086
20.03.2026 - 10:31 Uhr
Er hat jetzt die Chance von Beginn an zu spielen. Die muss er dann auch nutzen.

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
Moussa Sylla [9] |#1087
20.03.2026 - 14:49 Uhr
Zitat von Emschertalbahn
Er hat jetzt die Chance von Beginn an zu spielen. Die muss er dann auch nutzen.

Ich habe tatsächlich große Hoffnungen auf Sylla von Beginn an. Sylla war Teil der Truppe, die uns in die oberen Gefilden der Liga führte, aber mit der Art von Fußball waren da auch verdammt wenig gute Bälle und Chancen für ihn. Er hat quasi den Franco Di Santo der zweiten Liga gegeben: Viel viel wichtige Arbeit, aber wenig direkter Output.
Mit einem frischen Aouchiche, einem Flanken gebenden Ndiaye und den kreativen Karaman und Ljubicic um ihn herum, sehe ich eigentlich gute Chancen, dass da deutlich mehr Bälle für ihn kommen könnten, die er dann natürlich auch nutzen muss. Darmstadt ist defensiv auch kein Fallobst.
Moussa Sylla [9] |#1088
21.03.2026 - 22:45 Uhr
Der FC Schalke 04 hat auch ohne seinen gesperrten Sturmstar Edin Dzeko nach nur wenigen Stunden die Tabellenführung in der 2. Bundesliga wieder zurückerobert. Zum Sieg gegen Darmstadt 98 reichte es allerdings nicht. Die Königsblauen trennten sich im Topspiel des 27. Spieltags von den Lilien 1:1 (1:1), wovon drei Konkurrenten im Aufstiegsrennen profitieren. Die Top-5 der Liga bewegt sich nun innerhalb einer Punktedifferenz von lediglich drei Zählern.
Moussa Sylla [9] |#1089
23.03.2026 - 09:35 Uhr
Ich finde er hat seine Sache gut gemacht in Darmstadt, auch neben dem Tor.
Generell, seit seinem geplatzten Wechsel, finde ich dass er sich gut getan hat, wenn er reingekommen ist hat er in jedem Spiel Vollgas gegeben, sehr gute Einstellung.
Moussa Sylla [9] |#1090
23.03.2026 - 09:39 Uhr
Ich würde Sylla gerne mal gemeinsam mit Dzeko sehen und glaube schon, dass die beiden als Doppelspitze gut zusammenpassen würden. Aber das geht nicht ohne Umstellung und "Opferung" eines anderen Spielers und daher wird es wohl auch nicht passieren.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.