SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Moussa Koné
Geburtsdatum 30.12.1996
Alter 29
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Safi

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29111
1851
116-

Moussa Koné [14]

30.01.2018 - 13:13 Uhr
Moussa Koné [14] |#321
25.03.2019 - 14:05 Uhr
Wenn wir nicht absteigen sollten, würde ich ihn für die nächste Saison behalten. Er hat Vertrag bis 2022, wir können ihn auch noch nächste Saison verkaufen. Ich glaube nicht, dass er komplett einbrechen würde wie Heise. Euch ist wohl nicht bewusst, dass er an 51% aller Dynamo-Tore beteiligt ist, da findet man kaum Spieler. Selbst Bayerns Robert Lewandowski (Top-Torjäger) hat nur eine Torbeteiligung von 41%. Ohne Moussa wären wir schon weg, kein anderer Spieler im Kader hätte seine Quote von Toren und Torbeteiligungen, auch wenn dieser dauerhaft gespielt hätte.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Moussa Koné [14] |#322
25.03.2019 - 14:35 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wenn wir nicht absteigen sollten, würde ich ihn für die nächste Saison behalten. Er hat Vertrag bis 2022, wir können ihn auch noch nächste Saison verkaufen. Ich glaube nicht, dass er komplett einbrechen würde wie Heise. Euch ist wohl nicht bewusst, dass er an 51% aller Dynamo-Tore beteiligt ist, da findet man kaum Spieler. Selbst Bayerns Robert Lewandowski (Top-Torjäger) hat nur eine Torbeteiligung von 41%. Ohne Moussa wären wir schon weg, kein anderer Spieler im Kader hätte seine Quote von Toren und Torbeteiligungen, auch wenn dieser dauerhaft gespielt hätte.

Ich würde das geld nehmen wenn es doch mehr als 6Mio sind und damit den Neuaufbau der mannschaft voran treiben.
Keine Garantiert uns das Kone nächste Saison nicht einbricht.
Bei Pote und anderen haben wir schon mal den Fehler gemacht.

•     •     •

• • •
SG Dynamo Dresden
Moussa Koné [14] |#323
26.03.2019 - 08:45 Uhr
Der Sportgeschäftsführer wiegelt ab. „Gerüchte dieser Art kommentieren wir inhaltlich grundsätzlich nicht“, erklärt Ralf Minge auf Nachfrage der SZ. „Fakt ist, dass uns für Moussa Koné bisher keine offizielle Anfrage eines anderen Vereins vorliegt und für uns gegenwärtig ein Verkauf im Sommer überhaupt nicht zur Diskussion steht.“
Also scheinbar alles nicht so heiß wie es die Bild servieren möchte.

Letzten Endes wird man sich bei etwaigen Anfragen eben die Frage stellen müssen, zu welchem Preis man Moussa ggf. ziehen lassen würde.
Denn in diesem Fall müsste man sich wohl zwangsläufig nach einem Stamm-Stürmer als Ersatz umsehen und ein solcher kostet.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Moussa Koné [14] |#324
26.03.2019 - 09:03 Uhr
Gut, was soll RM auch anderes sagen?! Der Poker geht jetzt halt los und von Seiten des Vereins kommt (wie immer in solchen Situationen) ein Dementi oder "unverkäuflich". Für mich isser diesen Sommer weg.
Moussa Koné [14] |#325
26.03.2019 - 10:24 Uhr
Zitat von Carter15
Gut, was soll RM auch anderes sagen?! Der Poker geht jetzt halt los und von Seiten des Vereins kommt (wie immer in solchen Situationen) ein Dementi oder "unverkäuflich". Für mich isser diesen Sommer weg.

Denke ich auch.

Andererseits - und das ist tatsächlich ziemlich makaber - könnte er gut und gerne 5 Mio verdienen, wenn Dynamo absteigt. Dann könnte er einen großen Teil der Ablöse als Handgeld kassieren, so wie Herr Schubert es diesen Sommer zu tun gedenkt.
Ich hoffe, dass er Sportsmann genug ist, dass das keine Rolle spielt, wenn er im entscheidenden Saisonspiel frei auf das gegnerische Tor zuläuft...
Moussa Koné [14] |#326
26.03.2019 - 10:42 Uhr
Zitat von MarCop73
Der Sportgeschäftsführer wiegelt ab. „Gerüchte dieser Art kommentieren wir inhaltlich grundsätzlich nicht“, erklärt Ralf Minge auf Nachfrage der SZ. „Fakt ist, dass uns für Moussa Koné bisher keine offizielle Anfrage eines anderen Vereins vorliegt und für uns gegenwärtig ein Verkauf im Sommer überhaupt nicht zur Diskussion steht.“
Also scheinbar alles nicht so heiß wie es die Bild servieren möchte.

Letzten Endes wird man sich bei etwaigen Anfragen eben die Frage stellen müssen, zu welchem Preis man Moussa ggf. ziehen lassen würde.
Denn in diesem Fall müsste man sich wohl zwangsläufig nach einem Stamm-Stürmer als Ersatz umsehen und ein solcher kostet.

Naja, das jetzt noch keiner bietet für ihn, sollte klar sein. Steigen wir ab, ist er ablösefrei.
Moussa Koné [14] |#327
26.03.2019 - 11:23 Uhr
wenn es funktionieren würde,( geht aber leider nicht so), sofort für 6 mio verkaufen, solange wir rechnerisch noch die 2. liga halten

eine 10%ige Summe bei weiterverkauf festschreiben und ihn bis saison 20/21 als leihe behalten

ein traum....

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Moussa Koné [14] |#328
26.03.2019 - 12:03 Uhr
Zitat von black-yellow

eine 10%ige Summe bei weiterverkauf festschreiben

20 %!

•     •     •

Love Dynamo, hate racism!
Moussa Koné [14] |#329
26.03.2019 - 12:19 Uhr
Zitat von Wanderratte
Zitat von black-yellow

eine 10%ige Summe bei weiterverkauf festschreiben

20 %!

30% Geld

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Moussa Koné [14] |#330
26.03.2019 - 17:10 Uhr
Solange wie RB nicht mitbietet, ist alles ok.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.