SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Moussa Koné
Geburtsdatum 30.12.1996
Alter 29
Nat. Senegal  Senegal
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Safi

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 29111
1851
116-

Moussa Koné [14]

30.01.2018 - 13:13 Uhr
Moussa Koné [14] |#281
25.02.2019 - 19:09 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Nun aber berichtet der „Kicker“ (Ausgabe 18/2019 vom 25.02.2019), dass intern sogar von einer Schambeinentzündung die Rede ist, die den Senegalesen plagen soll.

Sollte sich diese Verletzung, deren Verlauf sehr schwer zu prognostizieren ist und bei deren Heilungsverlauf vor allem Geduld gefragt ist, tatsächlich bestätigen, könnte Dynamo ein längerer Verzicht auf den Torjäger drohen. Bei Schambeinentzündungen waren in der Vergangenheit auf höchstem Niveau monatelange Ausfälle keine Seltenheit.
Game Over.

Die medizinische Abteilung sollte auch gewechselt werden.
Es ist ja wichtig 4-5-6 Kameras aufm Trainingsgelände zu haben, Fitness Trainer usw.... und ?
Kreuzer, Hartmann , Gonther und jetzt Koné.
Es langt allmählich

Anm.: Passiert halt, wenn die Spieler angeschlagen und verletzt verheizt werden. Zum Glück bin ich kein Zyniker, sonst würde ich auch noch etwas zu unserer medizinischen Abteilung schreiben. daumen-hoch
Kirsten jr. hatte das im übrigen damals auch. Ich glaube es war ein halbes Jahr Ausfall damals gewesen.

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
Moussa Koné [14] |#282
25.02.2019 - 19:09 Uhr
Es ist ja wichtig 4-5-6 Kameras aufm Trainingsgelände zu haben, Fitness Trainer usw.... und ?
Es langt allmählich

•     •     •

Es sind nicht nur die 90 Minuten die Fußball faszinieren !
Moussa Koné [14] |#283
25.02.2019 - 19:22 Uhr
Zitat von CherryFoot
Es langt allmählich

Ich denke es liegt nicht ausschließlich an der medizinischen Abteilung ,sondern ich würde den mangelhaften Trainingsbedingungen auf dem Trainingplatz auch etwas Schuld einräumen .
Aber ein Wechsel des Ärzte-Stabes wäre vielleicht auch Mal ein Anfang .
Aber wieso kommt im Verein keiner auf diese Lösungschief

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Moussa Koné [14] |#284
25.02.2019 - 19:35 Uhr
Zitat von Oddo44
Zitat von CherryFoot

Es langt allmählich

Ich denke es liegt nicht ausschließlich an der medizinischen Abteilung ,sondern ich würde den mangelhaften Trainingsbedingungen auf dem Trainingplatz auch etwas Schuld einräumen .

Vielleicht weil es nicht so einfach ist jemanden zu finden, der sowohl sportmedizinisch qualifiziert ist und viel Zeit -inkl. praktisch jedes Wochenende- opfert? Herr Lorenz hat es doch in der SZ gut erklärt. Trotz spezieller MRT- Diagnostik waren einige Verletzungen nur schwer erkennbar. Auf dem Papier bzw. im Nachhinein sieht es immer ganz klar und einfach aus. Blöderweise gibt es auf unserer Welt 7 Mrd. Unikate. Gerade bei Leistungssportlern mit großer Muskelmasse und diversen Vorerkrankungen ist da manchmal schwer eine schnelle Diagnose möglich. Ich schlage mich seit 21 Jahren mit solchen Problemen in meiner Praxis herum. Daher finde ich eine Beurteilung der Leistung des medizinischen Teams von nicht in den Trainingsbetrieb involvierten Leuten, welche die Spieler nur von weiten sehen, nicht objektiv. Das müssen wir echt der sportlichen Leitung überlassen.
Moussa Koné [14] |#285
25.02.2019 - 19:49 Uhr
Zitat von dynamo66

Vielleicht weil es nicht so einfach ist jemanden zu finden, der sowohl sportmedizinisch qualifiziert ist und viel Zeit -inkl. praktisch jedes Wochenende- opfert? Herr Lorenz hat es doch in der SZ gut erklärt. Trotz spezieller MRT- Diagnostik waren einige Verletzungen nur schwer erkennbar. Auf dem Papier bzw. im Nachhinein sieht es immer ganz klar und einfach aus. Blöderweise gibt es auf unserer Welt 7 Mrd. Unikate. Gerade bei Leistungssportlern mit großer Muskelmasse und diversen Vorerkrankungen ist da manchmal schwer eine schnelle Diagnose möglich. Ich schlage mich seit 21 Jahren mit solchen Problemen in meiner Praxis herum. Daher finde ich eine Beurteilung der Leistung des medizinischen Teams von nicht in den Trainingsbetrieb involvierten Leuten, welche die Spieler nur von weiten sehen, nicht objektiv. Das müssen wir echt der sportlichen Leitung überlassen.

wäre es denn kein job für dich Cool

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Moussa Koné [14] |#286
25.02.2019 - 20:12 Uhr
Zitat von black-yellow
Zitat von dynamo66

wäre es denn kein job für dich Cool

Nur Haut und Liebe, keine Knochen und Gelenke....daumen-hoch
Moussa Koné [14] |#287
25.02.2019 - 20:25 Uhr
Aber gibt es denn schon irgendeine offizielle Verlautbarung zu Koné? Dieses Liga Zwei-Portal ist doch weit weniger vertrauenswürdig als Kicker, SZ und Co.
Ich würde erstmal abwarten, bevor hier wieder alle wild gemacht werden.
Moussa Koné [14] |#288
25.02.2019 - 20:30 Uhr
Zitat von dynamo66
Zitat von Oddo44

Zitat von CherryFoot

Es langt allmählich

Wir reden hier ja nicht von "ist das Band gerissen, oder doch nur angerissen?". Wir reden von einem Rippenbruch und einem Leistenbruch. Die gelatzte Aorta... Geschenkt, da würde ich noch mitgehen.

Aber die anderen Geschichten waren keine schnellen Sachen, sondern langwierig über Wochen hinweg, die selben Beschwerden.

Und man sollte sich Gedanken machen, wenn Spieler auf eigene Faust einen Arzt aufsuchen.

Für mich hat das auch nichts mit den schlechten Trainingsbedingungen zu tun. Diese würde ich bei Bänder-, Gelenks- und vielleicht noch Muskelverletzungen ankreiden.
Die Beschwerden von Kreuzer und Hartmann sind jedoch aus dem Spiel heraus entstanden.

In Koné's Fall kommt noch hinzu, dass er schon im Januar Probleme hatte und sich bis jetzt durch geschleppt hat. Hier ist es möglich, dass es eine verschleppte Folgeverletzung ist.

Sicher kommen verschiedene Faktoren zusammen, aber die Verletzungen von Kreuzer und Hartmann kann man schlecht als normale Fehldiagnose bezeichnen.
Moussa Koné [14] |#289
25.02.2019 - 20:57 Uhr
Also Freunde bei aller Liebe, meint ihr wirklich die Arbeit des Ärzteteams beurteilen zu können?
Das ist die Vita unseres Mannschaftsarztes:

Dr. Tino Lorenz, geboren 1962 in Dresden, lebt heute in Liegau-Augustusbad. Medizinstudium 1984-1990 an der Charité Berlin und der Medizinischen Akademie Dresden. Anschließend Facharztausbildung in den Krankenhäusern Heidenau und Dresden-Friedrichstadt.
Seit 1990 als Notarzt tätig, seit 1995 Notarzt in der Luftrettung. 1997 Facharzt für Chirurgie. Abschluss Sportmedizin 2005, Facharzt für Allgemeinmedizin 2005, seit 2006 mit eigener Praxis in Dresden, Teamarzt Fußball SG Dynamo Dresden seit 2006, Teamarzt DSC Volleyball Damen seit 2012.

Ich bin sicher, dass wir damit nicht schlecht aufgestellt sind, zumal er den Job ja bereits seit mehr als 12 Jahren bei Dynamo macht. 2 Fachärzte hat der gute Mann, ich bin sicher, mit dieser Vita kann hier keiner der "Beurteilenden" mithalten.
Wir befinden uns im Hochleistungssport, obwohl die Leistungen momentan eher durchschnittlich sind. Trotzdem gibt es viele Einflußfaktoren, die häufige Verletzungen mit sich bringen. Ganz oben würde ich unsere Trainingsverhältnisse ansetzen. Die sind einfach schlecht.
Eine Fehldiagnose kann jedem Arzt einmal passieren, es sind Menschen. Trotzdem denke ich, dass Herr Lorenz keine fahrlässigen ERSTdiagnosen stellt, und sehr schnell an die bildgebende Zunft überweist. Ein Radiologe ist mindestens dazu fähig, einen Rippenbruch im MRT zu erkennen. Selbst Muskelfaserrisse und jede kleine Veränderung am Knorpel sind heute sehr schnell zu diagnostizieren.
Ich würde also sehr vorsichtig damit umgehen, die Medizinische Abteilung auswechseln zu wollen, zumal Herr Lorenz sicherlich kein Greenhorn ist. Auf den Rettungshubschrauber kommt im übrigen auch nicht jeder.
Und dann kann man noch eins tun, bevor man etwas austauschen will, bei den Volleyballerinnen nachfragen, wie dort die Zufriedenheit ist.
Wie immer nur eine Empfehlung, der niemand folgen muss.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 25.02.2019 um 21:11 Uhr bearbeitet
Moussa Koné [14] |#290
25.02.2019 - 21:09 Uhr
Zitat von Champi1982
Aber gibt es denn schon irgendeine offizielle Verlautbarung zu Koné? Dieses Liga Zwei-Portal ist doch weit weniger vertrauenswürdig als Kicker, SZ und Co.
Ich würde erstmal abwarten, bevor hier wieder alle wild gemacht werden.

Liga Zwei bezieht sich in seiner Meldung 1 zu 1 auf den Kicker. Das Argument zieht also schon mal nicht. Klingt schon ernst, leider.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.