Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Mohamed Amine Chermiti

06.08.2008 - 15:25 Uhr
Mohamed Amine Chermiti |#791
11.09.2009 - 06:38 Uhr
Zitat von correctly:
In Afrika ist er in Gott. Jetzt wurde nur lapidar mitgeteilt, er brauche Spielpraxis.
Nein, sein Absturz bei Hertha muß andere Gründe haben.

Welche Gründe sollen es denn sonnst sein, ausser die das man festgestellt hat das die Bühne Bundesliga doch noch etwas zu groß für ihn ist?

Es liegt bzw. lag doch an ihm sich in den Testspielen oder im Training zu empfehlen.
Da er dies scheinbar nicht getan hat, musste eine andere lösung gefunden werden.

Momentan nimmt das ganze die Züge eines Andre Lima an, das ging doch damals so ähnlich los.
Wäre schade drum wenn es den gleichen Ausgang nimmt.

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
Mohamed Amine Chermiti |#792
11.09.2009 - 06:42 Uhr
Vom Fernsehturm aus betrachtet ist Saudi-Arabien schon ganz schön FERN,
Aber eine sehr gute Idee, dass Du über das Spiel berichten willst
Urawa_Reds!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von msa10999 am 11.09.2009 um 06:44 Uhr bearbeitet
Mohamed Amine Chermiti |#793
11.09.2009 - 08:05 Uhr
Leute, wir reden hier über ein Interview mit einer tunesischen Zeitung.
Da gibt's ne Menge Fehlerquellen, angefangen von unseriösem Journalismus (da wird aus "ich fühle mich hier sehr wohl" mal ganz schnell ein "ich geh nie zurück nach Deutschland") bis zu falscher Übersetzung (siehe Pante, der sich wohl per Telefon bei Favre gemeldet hat...).
Klar kann es sein, dass das INterview so stimmt, kann aber genauso gut sein, dass das mal wieder Murks ist.
Solange keine seriöse Quelle vorliegt, dass er nicht zurück will, glaube ich gar nix. Weder dass er wiederkommt, noch dass nicht. Wie schon jemand treffend sagte: Abwarten und Tee trinken...!
Mohamed Amine Chermiti |#794
11.09.2009 - 09:59 Uhr
Ist ja alles ganz niedlich hier, mit dem pöhsen Lucien, dem Loser-Preetz und dem armen, verkannten Genie Chermiti. Aber wie schon die Ferenghi sagen: Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag. Und daher ist es doch total wurst, was über Chermiti in irgendeiner Zeitung steht. Kann sich noch jemand erinnern, das bei seinem Wechsel nach berlin alles in diesen Zeitungen stand?

Ich finde, und das meine ich gar nicht böse oder diffamierend, als Hauptstädter und insbesondere als Kreuzberger, Neuköllner, oder Weddinger kann man diesen Hang zur großen Geste und zur absoluten Aussage, der der arabischen Mentalität innewohnt, auch mal richtig einordnen und erkennen, dass solche Aussagen meistens gar nicht so absolut gemeint sind. Amine bekommt bei diesem Verein seinen Respekt und seine Spielanteile, und bei Hertha bekam er sie nicht. Insofern gefällt es ihm da im Moment besser. Und insofern verläuft eigentlich alles nach Plan, falls es in diesem Fall einen Plan gab.

Lima hat übrigens auch gesagt, er kommt nie zurück. Dann gab es auf einmal Interviews, dass er hier neu angreifen will. Bei Chermiti liegt die Sache etwas anders, er kann woanders mehr verdienen. Mal drüber nachgedacht, ob das auch ein Aspekt sein könnte?

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Mohamed Amine Chermiti |#795
11.09.2009 - 10:10 Uhr
Zitat von Flashnike:

Chermiti in die Wüste zu schicken war ne ziemlich dumme Aktion von Herrn Favre und Co, gut ganz sicher wird Favre, Preetzi und Co. ihre Gründe haben ihn nahezu nie aufgestellt zu haben, aber solch eine Geheimwaffe, mit so viel Entwickelusnpotenzial, gibt es auf der Welt nicht viele, und noch weniger für ein Verein wie Hertha.

1. Chermiti war verletzt - er war in der vergangenen Saison nur Stürmer Nummer 5 und hat kaum Einsatzzeit erhalten
2. Chermiti wäre derzeit wohl erneut nur Stürmer Nummer 5. Hätte man Ramos nicht geholt, wär er vielleicht Nummer 4. Nur würden dann alle jammern, man habe keinen neuen Stürmer geholt...
3. Die meisten Hertha-Fans haben Chermiti nur wenige Minuten BL spielen sehen. Wie um alles in der Welt wollen sie da erkannt haben, er sei unendlich stark - oder gar eine "Geheimwaffe"?
4. Davon ausgehend, dass er tatsächlich Potential hat: Ist es nicht so, dass junge Spieler SPIELPRAXIS brauchen - und sich nicht verbessern, wenn sie nur auf der Bank sitzen?

Es ist recht einfach: Domo scheint nach der Vorbereitung die Nase vorn gehabt zu haben. Selbst wenn Chermiti und Domo auf Augenhöhe gewesen wären, macht es Sinn den Spieler zu verleihen, für den es Kohle gibt. :) Dass er nicht in die 2. BL verliehen wurde, ist auch nachvollziehbar - denn der Spieler will natürlich dahin, wo es am meisten Kohle gibt. In der 2. BL gäbe es nicht halb soviel - und für Hertha gäbs kaum halb soviel Leihgebühr.

Sich jetzt ein Urteil darüber bilden zu wollen, was im kommenden Sommer wohl passieren mag, macht überhaupt keinen Sinn. Es wird noch manches Talent zu Hertha wechseln - und wieder gehen. Das war schon immer so, ist so - und wird immer so sein. ;)
Mohamed Amine Chermiti |#796
11.09.2009 - 10:17 Uhr
Ich warte in dieser Sache erstmal ab... wenn wohl nicht mal Tunesier Zeitung und/oder Zitat kennen.

Das Amine ein entsprechendes Ehrgefühl besitzt glaube ich schon. Auch unter Berücksichtigung der Umstände hat Hertha im leider bisher nichts Gutes gebracht. Das ist vorallem für ihn bedauerlich am Ende wohl auch für uns.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Mohamed Amine Chermiti |#797
11.09.2009 - 10:19 Uhr
Ich denke, dass Chermiti natürlich enttäuscht war, dass er bei Hertha noch keine richtige Chance erhalten hat und jetzt in SA so gut klarkommt. das freut mich für den Jungen.
Aber ich denke doch, dass er im nächsten Jahr zurückkommen wird. Er weiß, wenn er in seinem neuen Klub gut spielt und seine Erfahrungen sammelt auch bei der Hertha im Sommer wieder ganz oben auf der Liste stehen wird. Er ist noch jung und hat riesiges Potenzial, dass Favre auch erkannt hat und ihn deshalb im letzten Jahr langfristig an die Hertha gebunden hat.

Aber man hat auch bei seinen Kurzeinsätzen im letzten Jahr schon gesehen, dass er im Spiel, vor allem gegen körperlich starke Abwehrspieler, noch Defizite hat und wir brauchten halt in der letzten Saison Spieler, die vorne was reißen konnten und auch mal den "Weg freisperren" konnten und die wenigen Chancen, die wir hatten auch wegmachen konnten.

In dem jetzt angestrebten System, dass sich über die Saison hinaus gespielt werden soll, wird er ein wichtiger Spieler werden können.

Also ich würde nicht jedes Wort,, dass er in diesem Interview gesagt haben soll, auf die Goldwaage legen. Er ist im Moment einfach etwas aufgebracht, weil er dort Erste Wahl und er bei uns bisher nicht über die Reservistenrolle hinauskam.
Aber das kommt nächste Saison. Ich würde warten bis zum Winter, dann wird er sich auch zur Hertha bekennen und Hertha bzw. Favre klar zu ihm bekennen.

Ich hoffe, dass er seine alte Form zurückgewinnt und auch noch bei der WM antreten darf... Der Junge hat alles was einen guten Stürmer ausmacht, aber leider noch nicht für unser bisheriges System...
Mohamed Amine Chermiti |#798
11.09.2009 - 10:27 Uhr
Nun da darf man unterschiedlicher Meinung sein... ich finde schon das er in der geringen Zeit etwas gezeigt hat das zu Mehr berechtigt (zB. Bremen-Spiel). Im Ganzen war seine Einsatzzeit VIEL zu kurz.

Das sieht man übrigens auch häufig bei Domovchyiskis Einwechslungen - welche stets sehr spät stattfinden. Die Tenzdenz zu "sehr späten" Wechseln (70zigste plus) stört mich sowieso aber das ist ein anderes Thema.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Mohamed Amine Chermiti |#799
11.09.2009 - 10:35 Uhr
Zitat von randberliner:
Nun da darf man unterschiedlicher Meinung sein... ich finde schon das er in der geringen Zeit etwas gezeigt hat das zu Mehr berechtigt (zB. Bremen-Spiel). Im Ganzen war seine Einsatzzeit VIEL zu kurz.

Man kann doch aus einem einzigen guten Auftritt (gegen Bremen) mit einer herausragenden Aktion keinen Talentstatus definieren.

Zitat von randberliner:

Das sieht man übrigens auch häufig bei Domovchyiskis Einwechslungen - welche stets sehr spät stattfinden. Die Tenzdenz zu "sehr späten" Wechseln (70zigste plus) stört mich sowieso aber das ist ein anderes Thema.

Es fragt sich, ob das Ziel von Auswechslungen sein soll, Spielern Spielpraxis zu geben - oder ob man sich darauf fokussiert, alles dafür zu tun, um ein Spiel zu gewinnen. Am Ende zählen die Punkte - und solange man nicht mit 2 Toren oder mehr Differenz führt, denkt kein Trainer der Welt daran, Spielern Spielpraxis zu geben. Das ist absolut sekundär. Es geht nur um die Punkte.
Mohamed Amine Chermiti |#800
11.09.2009 - 11:10 Uhr
Zitat
(...)
In Tunesiens Zeitung "Al lalan" wird er so zitiert: "Ich weigere mich, zu Hertha zurückzukehren. Ich hoffe, dass Al-Ittihad mich dauerhaft
verpflichtet."
(...)

BILD rief Chermiti gestern Abend an und fragte nach: Stimmt das?

Chermiti entsetzt: "Das ist nicht wahr, ich habe mit keiner Zeitung gesprochen! Ich bin doch nicht dumm. Im Moment denke ich nur daran, Spielpraxis für die WM zu sammeln. Danach will ich wieder nach Europa zurück!"

Aber auch zu Hertha?

Der Tunesier: "Natürlich! Ich bin mit Hertha-Trainer Favre in ständigem Kontakt. Nach der Saison in Saudi-Arabien habe ich noch zwei Jahre Vertrag in Berlin, die ich auch erfüllen werde. Deswegen habe ich ja auch meinen Wohnungsvertrag in Berlin extra nicht gekündigt. Im Sommer bin ich zurück!"

Quelle: http://www.herthabsc.de/index.php?id=15885

Soviel dazu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jap_de_mos am 11.09.2009 um 11:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.