Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Mohamed Amine Chermiti

06.08.2008 - 15:25 Uhr
Mohamed Amine Chermiti |#711
12.08.2009 - 23:37 Uhr
Zitat von joth8:
Ich denke der wahre Grund für die nicht weitere Berücksichtigung von Chermiti und Lucio ist, daß Favre den Eindruck hat, daß es die Beiden es nicht mehr schaffen zu alter Stärke zurückzukehren.

Bei Lucio wird es wohl so sein, bei Chermiti auf gar keinen Fall. So schwer seine Verletztung nun auch wieder nicht.
Mohamed Amine Chermiti |#712
13.08.2009 - 00:13 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
Die ersten Wochen haben die Erkenntnis gebracht, dass Rückkehrer Artur Wichniarek und Hertha auch im zweiten Anlauf keine Garantie für ein Happyend haben.

Na so eine Überraschung. :rolleyes
Wer hätte gedacht, dass es keine Garantie für ein Happyend gibt...

Wenn es ein Happyend gibt wäre das mMn eher eien überraschung, dass die ersten Wochen nun gezeigt haben, dass es dafür keine Garantie gibt....geradezu grotesk.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Mohamed Amine Chermiti |#713
13.08.2009 - 02:52 Uhr
Zitat von racer:

Genau das, aber wie Du siehst erklaert Dir das dann keiner der "Experten" hier. Die sind nur damit beschaeftigt zu rechtfertigen, warum auch diese Entscheidung richtig war (obwohl sie vorher alle etwas anderes ueber Chermiti und unseren Sturm gesagt haben).

Hier sind nur folgende Dinge wichtig:

LF mach keine Fehler, LF macht alles richtig, LF ist fuer solche Entscheidungen nicht verantwortlich, LF macht nicht die Transferpolitik, LF ist der beste Trainer den wir jeh hatten usw.

Wenn Du diese Regeln beherzigst haben Dich hier alle lieb.
;)

Wenn nicht... na dann siehst Du ja was hier abgeht...

Hey was geht ab...

Langsam nervst du mit deinen eindimensionalen, verallgemeinernen Posts in jedem Threat. :rolleyes

Wenn ihr hier ein paar Zeilen leßt, dann werdet ihr feststellen, dass es quasi keinen gibt, der den Grund dieser Leihe sofort versteht bzw. das ganze vorbehaltlos gut findet.
Warum jetzt wegen der Chermitisache gleich wieder alles in Frage gestellt werden soll offenbart sich mir jedoch nicht.

Und JA, man darf Favre kritisieren udn wie du hier siehst geschieht auch all das. Man kann es nur halt auch übertreiben, so wie du es machst und quasi in jedem Threat versuchst irgendwelche Fehler zu finden, die man ihm anheften könnte.
Hertha hat die letzte Saison so gut abgeschlossen wie ewig nicht. Muss ja schon irgendwas dran sein an dem Trainer richtig? Du darfst trotzdem hier (besser im Favre Threat) gerne sachliche (!) Kritik äußern und keiner wird dich dafür niedermachen.

Was die Chermiti Sache angeht bin ich ja sogar der gleichen Meinung: Ich hätte ihn nicht an die Saudis verliehen! Punkt.
Jetzt muss man halt sehen was Preetz und Favre draus machen und danach kann man dann weiter diskutieren wie gut/schlecht das ganze ist.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Mohamed Amine Chermiti |#714
13.08.2009 - 02:59 Uhr
Zitat von racer:

Genau das, aber wie Du siehst erklaert Dir das dann keiner der "Experten" hier. Die sind nur damit beschaeftigt zu rechtfertigen, warum auch diese Entscheidung richtig war (obwohl sie vorher alle etwas anderes ueber Chermiti und unseren Sturm gesagt haben).

Hier sind nur folgende Dinge wichtig:

LF mach keine Fehler, LF macht alles richtig, LF ist fuer solche Entscheidungen nicht verantwortlich, LF macht nicht die Transferpolitik, LF ist der beste Trainer den wir jeh hatten usw.

Wenn Du diese Regeln beherzigst haben Dich hier alle lieb.
;)

Wenn nicht... na dann siehst Du ja was hier abgeht...

Hey was geht ab...

Sorry, aber langsam wirds lächerlich. Hier wird keiner zum Heilsbringer auserkoren, auch ein Herr Favre nicht, dessen Entscheidungen man auch nicht immer nachvollziehen kann. Aber irgendwie gibt es hier doch nur schwarz---->Favre macht alles falsch ----> Favre raus

oder weiß ----> Favre macht keine Fehler ----> Favre lebenslang

Ich würde dich dann mal in Kategorie 1 einordnen. Lucio tut mir natürlich auch leid, aber als er sich verletzte hieß es ja auch man weiß nicht mehr ob er noch mal zu 100% fit wird und ob er die Leistungen bringt wie vor seiner Verletzung. Nun hat sich rausgestellt daß es nicht reicht, und auch wenn der Zeitpunkt unglücklich gewählt ist, sollen wir Lucio aus Mitleid durchschleppen? Damit wäre weder ihm noch Hertha geholfen. Dann lieber zurück nach Brasilien, wo Lucio sich wohlfühlt und vielleicht regenerieren kann, und möglicherweise einen wiedererstarkten Lucio zurück in unseren Reihen begrüßen.

Chermiti ist jetzt die Entscheidung die bisher am kontroversesten diskutiert wird. Verständlich, sah Favre in ihm doch die Zukunft. Nur, irren ist menschlich. Wenn Chermiti zwar okay ist, aber man feststellt daß es zum derzeitigen Zeitpunkt nicht reicht für die Bundesliga und er nur Stürmer Nr. 4 ist, gibt man den überzähligen Stürmer halt ab. Wenn er in Heimatnähe wieder mehr Selbstbewußtsein tanken kann und ebenfalls psychologisch gestärkt zurückkommt, haben doch weder der Spieler noch Hertha Schaden davon.

Vorzuwerfen ist Favre vielleicht mangelnde Kommunikation, aber vielleicht kommt die Begründung ja noch ans Tageslicht.
Das Einzige was ich jetzt nicht verstehen würde, wäre wenn nun Voronin zurückkommen würde. Dann hätte man ihn gar nicht erst zurück zu Liverpool schicken müssen. Und wenn das Ganze wirklich auf eine Initiative Gegenbauers zurückgehen sollte, kann er gerne seinem Intimfeind Hoeneß folgen.

Und weder sehen hier Favre alle als Messias so wie es dir vielleicht vorkommen mag, noch ist er der Antichrist, der alle vielversprechenden Spieler wegekelt. ;)

•     •     •

habe fertig!
Mohamed Amine Chermiti |#715
13.08.2009 - 08:24 Uhr
Ach Leute, können wir denn nicht einfach sachlich über Chermiti diskutieren und alle Diskussionen um Favre in dem entsprechenden Thread führen? :rolleyes

Die Leihe von Chermiti hat mich auch sehr überrascht, ich dachte, er wäre näher an der Startelf dran und hatte damit gerechnet, dass er Domo verdrängen würde.
Ich war aber bei keinem Training und bei keinem Spiel dabei, habe von Chermiti auch nur das (gute) Bremen-Spiel in Erinnerung. Deshalb bin ich zurückhaltend damit, das besser beurteilen können zu wollen als diejenigen, die jeden Tag mit ihm arbeiten.

Was aus meiner Sicht für den Sinn der Leihe spricht:
- ein hochtalentierter Spieler bekommt Spielpraxis und kann Selbstvertrauen tanken
- die Leihgebühr ist relativ hoch
- im Kader wird ein ST-Platz frei für einen "gestandenen" Ersatz/Konkurrenten für AW
- wir werden auch in der Zeit des Afrika-Cups genügend Spieler zur Verfügung haben
- Chermiti muss keine Angst um seinen Platz in der Nati haben, weil er nun wieder regelmäßig spielen wird
- die Leihe ist wohl nicht gegen seinen Willen passiert (siehe MoPo von heute)

Was dagegen spricht:
- das Niveau im arabischen Raum ist wohl deutlich unter dem europäischen anzusiedeln
- wir müssen nun auf jeden Fall noch einen ST verpflichten und haben nun 2-3 Baustellen zu schließen (ST+OM, dazu LV, da wird aber wohl nix passieren)
- Chermiti ist hochmotiviert und wollte sich eigentlich bei Hertha durchsetzen

Alles in allem kann ich die Leihe nachvollziehen, bin nicht begeistert aber gespannt, wie sich die Transferpolitik in den nächsten Tagen entwickeln wird.
Und hoffe, dass AC nächstes Jahr hochmotiviert und voller Selbstvertrauen wiederkommt... ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jap_de_mos am 13.08.2009 um 08:25 Uhr bearbeitet
Mohamed Amine Chermiti |#716
13.08.2009 - 08:36 Uhr
Zitat von videogems:
Vorzuwerfen ist Favre vielleicht mangelnde Kommunikation, aber vielleicht kommt die Begründung ja noch ans Tageslicht.

Die Begründung ist recht offensichtlich - die hast du selber ja formuliert (Stürmer Nr. 4).

Mangelnde Kommunikation (gegenüber der Öffentlichkeit) kann man Favre nicht vorwerfen. Man muss ihn dafür eher loben :).

Chermiti hätte sofort an wert verloren, wenn man kommuniziert hätte, man wolle ihn ausleihen. Scheinbar gab es Anfragen, auch ohne dass man diese Information Preis gab. Die Verhandlungsposition ist so natürlich viel stärker - was wiederum mehr Kohle bringt.
Mohamed Amine Chermiti |#717
13.08.2009 - 08:57 Uhr
Wenn man den Zeitungsberichten trauen kann, dann war es ja nicht Favre, der Chermti unbedingt ausleihen wollte.

Da kommt eine Anfrage aus Arabien - und bedingt durch die gehandelten Konditionen entscheidet man sich, das zu machen. Wo ist das Problem?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Mohamed Amine Chermiti |#718
13.08.2009 - 09:02 Uhr
Zitat von hertha_vici:

Wie schätzt du als Favre-Kenner das denn ein.. will er Chermiti wirklich nur ein Jahr "zwischenparken" und versucht es danach wieder mit ihm, oder hat er ihn "abgeschrieben" ?
Es gab doch früher bestimmt schon mal ähnliche Fälle, wo Spieler erst nach 2-3 Jahren unter Favre den Durchbruch geschafft haben oder?

Ich kenne Favre genau gleich gut, wie alle Hertha-Fans.

Über deine Frage kann man unendlich diskutieren und spekulieren. Eigentlich ist es egal, was man macht. Entweder man kriegt Chermiti in einem Jahr wieder und gibt ihm eine Chance - oder man verkauft ihn für gutes Geld.

Ich glaube nicht, dass es bei Zürich einen ähnlichen Fall gab - in dem ein Spieler verliehen wurde - es wurden kaum Perspektivspieler verliehen. Oft wurden Spieler erst per Leihe verpflichtet - und wenn es "reichte", wurden sie gekauft. So wurde das finanzielle Risiko immer abgefedert, in Berlin wird das gleich gehandhabt (wenn möglich).

Vor allem bei jungen Spielern war es oft so, dass sie sehr früh mit der ersten Mannschaft trainierten - aber erst nach 1-2 oder gar 3 Jahren zu regelmässigen Einsätzen kamen. Abdi führte er so langsam ans Team. Langsam und nachhaltig - ohne grossen Hype. Wobei er dann auch erst um die 20 war, als er regelmässig zu Einsätzen kam.

Zitat von Santorin2001:
Wenn man den Zeitungsberichten trauen kann, dann war es ja nicht Favre, der Chermti unbedingt ausleihen wollte.

Da kommt eine Anfrage aus Arabien - und bedingt durch die gehandelten Konditionen entscheidet man sich, das zu machen. Wo ist das Problem?

Genau - das frag ich mich auch schon lange... :) Aber wenns sonst nichts zu kritisieren gibt. Leider hat man ja am WE gewonnen. Und irgendwann müssen doch alle merken, dass LF wirklich gegen Hertha arbeitet :).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SAMsg am 13.08.2009 um 09:03 Uhr bearbeitet
Mohamed Amine Chermiti |#719
13.08.2009 - 09:36 Uhr

Bei manchen Posts hier fragt man sich, ob die postenden jemals verantwortlich eine Entscheidung mit Konsequenzen treffen mussten. Dafür muss man nicht Cheftrainer oder Abteilungsleiter sein, aber man muss zB vielleicht ja mal eine Wohnung mieten oder ein Auto kaufen oder so was ... oder einem Freund eine unangenehme Botschaft überbringen.

In der Regel hat man dann doch eine gewisse Tendenz und gewisse Rahmenbedingungen, die den Entscheidungsspielraum etwas eingrenzen.

Im Fall Amine war die Tendenz wohl, dass er ohne weiteres nicht an Domo vorbeikommt und damit Stürmer Nr. 4 ist. Das haben die bisherigen Spiele allesamt deutlich gezeigt. (Test, Pokal, BL). Fast so deutlich wie, dass Kaka vermutlich höchstens noch 5-Minuten-Einsätze kriegt, wenn der Kader sonst nicht voll wird.

Die Rahmenbedingungen sind auch klar, Hertha braucht noch eine Qualitätsverbesserung, Hertha hat kein Geld, Hertha hatte ein sehr gutes Leihangebot für Amine auf dem Tisch. So gut, dass dem Spieler vom Berater geraten wird, es anzunehmen - mit Blick auf die Geldbörse und die WM 2010.

So, was mach ich denn jetzt? Auf der einen Seite will ich den Spieler heranführen, weil ich an ihn glaube - muss aber mit Blick auf das Erfolgsgebot im Profisport einsehen, dass andere vor ihm kommen.

Auf der anderen Seite werden alle Beteiligten mit Geld zugeworfen, das alle Beteiligten gut gebrauchen können oder zumindest nicht von der Bettkante schubsen würden, und das Umfeld des Spielers redet ihm noch gut zu - fällt vielleicht ja der eine oder andere Tausi ab.

So, und da wir ja alle gerne zocken - wie würdet Ihr als Fussball-Manager entscheiden? Sagen wir, einmal des FC Bayern mit rd. 80 Mio Plus auf dem Konto und einmal der Hertha mit rd. 30 Mio Minus auf dem Konto?

ALso ich hätte da meine Tendenz - wenn ich das Geld nicht brauche, bleibt der Spieler.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Mohamed Amine Chermiti |#720
13.08.2009 - 10:20 Uhr
Sehr gut, kypdurron! Stimme dir 100% zu.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.