Mitglieder!
29.11.2007 - 16:11 Uhr
18.04.2016 - 17:23 Uhr
Zitat von h3li0s
Plus sofortigem Entzug der Mitgliedschaft. Wer dem Verein durch solche falschen Anschuldigen schadet, gehört ausgeschlossen.
Zitat von hansaherz2
http://www.fc-hansa.de/news/erklaerung-des-fc-hansa-rostock-zur-stellungnahme-des-vereinsmitglieds-kai-uwe-theede-zur-ausgliederung.html
Da sollte,nein muss rechtlich gegen vorgegangen werden !! Das ist irreperabel!
http://www.fc-hansa.de/news/erklaerung-des-fc-hansa-rostock-zur-stellungnahme-des-vereinsmitglieds-kai-uwe-theede-zur-ausgliederung.html
Plus sofortigem Entzug der Mitgliedschaft. Wer dem Verein durch solche falschen Anschuldigen schadet, gehört ausgeschlossen.
Vor allen sollte er durch sein beruflichen Stand wissen was das wie Folgen haben kann -ob beruflich oder Privat !
18.04.2016 - 18:06 Uhr
Zitat von hansaherz2
Vor allen sollte er durch sein beruflichen Stand wissen was das wie Folgen haben kann -ob beruflich oder Privat !
Zitat von h3li0s
Zitat von hansaherz2
"Am heutigen Montag (18.04.2016) hat Kai-Uwe Theede dem F.C. Hansa Rostock um 09:03 Uhr eine weitere Mail zukommenlassen, in der er seine Behauptung und die Vorwürfe gegen Rolf Elgeti und die AG Ausgliederung widerruft. Er „bedaure den Fehler aufrichtig“ und entschuldigt „sich zutiefst dafür“."
Echt stark so etwas. Wieso macht er das? Hoffe es gibt ein schönes Gerichtsverfahren gegen ihn. Er schadet ja vorsätzlich den beteiligten Personen und Hansa, sonst würde er nicht gleich zur B*** und OZ rennen
.
18.04.2016 - 18:30 Uhr
Zitat von Whalen
Ganz starke Argumentation, so wie wir es von unserer Fanszene kennen! Da schafft man es ja auch nicht mal in einer Mail, die als Mitgliederinformation versendet werden darf, die Regeln der deutschen Rechtschreibung einzuhalten. Achja dabei gehts ja um Regeln und die müssen ja gebrochen werden. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schon fast wieder lustig! Aber was kann man auch von Leuten erwarten, denen es einzig und allein um Selbstdarstellung geht? Zu Gute halten muss man ihnen jedoch, dass sie zumindest denken ihnen würde es um den Verein gehen.
Zurück zum Thema. Wie kann man es ernsthaft verteidigen, wenn jemand ein Geisterspiel als eine Form der Rebellion verkaufen will? Zum einen lacht sich der DFB doch schlapp über so ein Angebot und zum anderen wäre der finanzielle Schaden für den Verein immens. Was würde mit so einem Vorgehen denn erreicht werden? Freue mich über ein paar Argumente @luckyHR, aber vermutlich kassiere ich auch gleich einen
Klar ist doch, passt die Meinung nicht wird beleidigt oder sich lustig gemacht oder gar noch Schlimmeres.
Sorry für den ganzen Sarkasmus in diesem Beitrag, aber ich merke gerade dass der Frust über die MV im letzten November bei mir immer noch sehr tief sitzt. Ich krieg dieses Bild einer Meute die ihren Anführer zurück ins Amt heben will (und das auf einem unterirdischen Niveau) einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich wusste eine Zeit lang nicht mehr, ob ich mich auf einer Pegida Demo oder noch bei Hansa befinde. Da fällt mir ein, ist MD jetzt eigentlich immer noch so ein Heiliger der Verdienste um den Verein hat wie kein Zweiter vor Ihm?
Ganz starke Argumentation, so wie wir es von unserer Fanszene kennen! Da schafft man es ja auch nicht mal in einer Mail, die als Mitgliederinformation versendet werden darf, die Regeln der deutschen Rechtschreibung einzuhalten. Achja dabei gehts ja um Regeln und die müssen ja gebrochen werden. Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es schon fast wieder lustig! Aber was kann man auch von Leuten erwarten, denen es einzig und allein um Selbstdarstellung geht? Zu Gute halten muss man ihnen jedoch, dass sie zumindest denken ihnen würde es um den Verein gehen.
Zurück zum Thema. Wie kann man es ernsthaft verteidigen, wenn jemand ein Geisterspiel als eine Form der Rebellion verkaufen will? Zum einen lacht sich der DFB doch schlapp über so ein Angebot und zum anderen wäre der finanzielle Schaden für den Verein immens. Was würde mit so einem Vorgehen denn erreicht werden? Freue mich über ein paar Argumente @luckyHR, aber vermutlich kassiere ich auch gleich einen
Klar ist doch, passt die Meinung nicht wird beleidigt oder sich lustig gemacht oder gar noch Schlimmeres. Sorry für den ganzen Sarkasmus in diesem Beitrag, aber ich merke gerade dass der Frust über die MV im letzten November bei mir immer noch sehr tief sitzt. Ich krieg dieses Bild einer Meute die ihren Anführer zurück ins Amt heben will (und das auf einem unterirdischen Niveau) einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich wusste eine Zeit lang nicht mehr, ob ich mich auf einer Pegida Demo oder noch bei Hansa befinde. Da fällt mir ein, ist MD jetzt eigentlich immer noch so ein Heiliger der Verdienste um den Verein hat wie kein Zweiter vor Ihm?
18.04.2016 - 18:57 Uhr
Zitat von hollermann
Ich gebe zu, die Forderung klingt für jemanden mit einem anderen Verständnis von Fußball und Fandasein erschreckend. Nur lebt eben jeder dieses Dasein anders aus. Für viele, auch für mich, ist ein nahezu einjähriges Banner- und Choreoverbot verbunden mit einer weiteren Bewährungszeit nicht akzeptabel. Die Frage ist, ob man es wie gestern angesprochen schafft, ein in Kauf genommenes Geisterspiel nicht zu einem finaziellen Fiasko werden zu lassen. Hansa hat es bereits einmal versucht, andere haben dies sogar perfektioniert.
Nur mal angemerkt, wer böse denkt, unterstellt beim "Hansa Forever" bereits aufgrund der hochgehaltenen Schals eine Choreo. Das ist krank und nicht im Sinne des Fußballs.
Ich gebe zu, die Forderung klingt für jemanden mit einem anderen Verständnis von Fußball und Fandasein erschreckend. Nur lebt eben jeder dieses Dasein anders aus. Für viele, auch für mich, ist ein nahezu einjähriges Banner- und Choreoverbot verbunden mit einer weiteren Bewährungszeit nicht akzeptabel. Die Frage ist, ob man es wie gestern angesprochen schafft, ein in Kauf genommenes Geisterspiel nicht zu einem finaziellen Fiasko werden zu lassen. Hansa hat es bereits einmal versucht, andere haben dies sogar perfektioniert.
Nur mal angemerkt, wer böse denkt, unterstellt beim "Hansa Forever" bereits aufgrund der hochgehaltenen Schals eine Choreo. Das ist krank und nicht im Sinne des Fußballs.
Vielleicht sollte man sich das überlegen, bevor man jegliche Regeln missachtet. Ich werde es nie verstehen. Pyro im eigenen Stadion. Wie oft hörte ich von den Supportern dann "Ja und eigentlich feiern es alle und holen das Handy raus" Nein, einfach nein. Ich bin halt altmodisch und gehe tatsächlich ins Stadion, um ein Fußballspiel zu sehen, und keine Pyroshow. Und ich sehe auch keine zwanghafte Verbindung von toller Stimmung und Abbrennen von Pyrotechnik. Mein Fehler?
Eine Polizeipuppe wird am Strick aufgehängt. Muss man dazu eigentlich noch etwas sagen? Einfach nur schade, dass den Schaden, sowohl finanziell als auch imagetechnisch, der Verein trägt.
Und nach diesen Dingen kommen dann die Unschuldslämmer und können die ach so harte Strafe überhaupt nicht verstehen. "Scheiß DFB AHU AFDFCH." Mehr als hohle Parolen hört man dann nicht. Ich bin froh und etwas überrascht, dass wir nach diesen wiederholten Vorkommnissen nicht schon wieder ein Geisterspiel haben. Aber das kriegen unsere ***** en auch noch hin, da habe ich keinen Zweifel! Und dafür werde ich dann keinen Cent zahlen für ein Geisterspielticket. Sowas unterstütze ich nicht, nachher fühlen sich die Angesprochenen noch bestärkt in ihrem Wahn. Wenns nicht so traurig wäre, würde ich lachen, aber man merkt ja schon bei Facebook, wie man, sobald man etwas gegen die Fanszene kommentiert, Beleidigungen und Drohungen kassiert. Wo kein Hirn ist...
18.04.2016 - 22:29 Uhr
Zitat von hollermann
Ich gehe mal davon aus, dass du von der MI schreibst, an die ich jetzt denke.
Schämst du dich eigentlich nicht, dich so abfällig über Leute zu äußern, von denen du offensichtlich nur zwei bis drei Gesichter zuordnen kannst, weil diese sich auf einer MV äußerten. Leute, die ein tatsächlicher Querschnitt der Mitglieder unseres F.C.H. sind und aus Leidenschaft für einen gemeinsamen Verein Zeit, Arbeit und Nerven ans Bein bin, um aus einer unangenehmen und eigentlich unerwünschten Situation einen brauchbaren Rahmen zu zimmern, damit unser Verein unser Verein bleibt. Die sich engagieren für Themen, die andere nur dumpf aus Langeweile in ein Forum knallen. Leute, die sogar teilweise die Arbeit eines eigentlich auch dafür gewählten Gremiums aufgrund einer zwingenden Notwendigkeit übernehmen, eben weil dieses Gremium die Ausgestaltung dieser nur ein einziges Mal von statten gehenden Ausgliederung nur am Rande interessiert. Ich kann diese Selbstdarstellung nicht erkennen, liegt wahrscheinlich daran, dass du aus Unkenntnis Dinge in einen Topf wirfst, die nicht zusammen gehören.
Diese Arbeitsgruppe ist wie beschrieben ein gesunder Querschnitt der Mitglieder unseres Vereins, ohne von jemandem offiziell legitimiert zu sein. Sie stand und steht aber jedem Mitglied offen, auch für dich!
Zitat von Whalen
Ich gehe mal davon aus, dass du von der MI schreibst, an die ich jetzt denke.
Schämst du dich eigentlich nicht, dich so abfällig über Leute zu äußern, von denen du offensichtlich nur zwei bis drei Gesichter zuordnen kannst, weil diese sich auf einer MV äußerten. Leute, die ein tatsächlicher Querschnitt der Mitglieder unseres F.C.H. sind und aus Leidenschaft für einen gemeinsamen Verein Zeit, Arbeit und Nerven ans Bein bin, um aus einer unangenehmen und eigentlich unerwünschten Situation einen brauchbaren Rahmen zu zimmern, damit unser Verein unser Verein bleibt. Die sich engagieren für Themen, die andere nur dumpf aus Langeweile in ein Forum knallen. Leute, die sogar teilweise die Arbeit eines eigentlich auch dafür gewählten Gremiums aufgrund einer zwingenden Notwendigkeit übernehmen, eben weil dieses Gremium die Ausgestaltung dieser nur ein einziges Mal von statten gehenden Ausgliederung nur am Rande interessiert. Ich kann diese Selbstdarstellung nicht erkennen, liegt wahrscheinlich daran, dass du aus Unkenntnis Dinge in einen Topf wirfst, die nicht zusammen gehören.
Diese Arbeitsgruppe ist wie beschrieben ein gesunder Querschnitt der Mitglieder unseres Vereins, ohne von jemandem offiziell legitimiert zu sein. Sie stand und steht aber jedem Mitglied offen, auch für dich!
Es ist hier in der Tat etwas durcheinander gekommen. Ich wollte nicht die Mitglieder der Arbeitsgruppe Ausgliederung kritisieren sondern die Fanszene an sich. Der Satz, der auf die MI abzielte war etwas fehl am Platz, passte aber gut in der Argumentation und da konnte ich nicht widerstehen es auch zu nutzen. Dafür möchte ich mich entschuldigen! Auch ich wertschätze wenn jemand seine Freizeit für den Verein investiert und den Mitgliedern den AG gebührt auch Dank dafür! Aber so viel dazu, meine eigentliche Kritik richtete sich wie auch geschrieben gegen die Fanszene und deren Selbstdarstellungsbedürfnis und ist auf verschiedentlichen Eindrücken, allem voran der MV im letzten November begründet.
Zitat von hollermann
Zitat von Whalen
Klar ist doch, passt die Meinung nicht wird beleidigt oder sich lustig gemacht oder gar noch Schlimmeres.
Klar ist doch, passt die Meinung nicht wird beleidigt oder sich lustig gemacht oder gar noch Schlimmeres.Ich gebe zu, die Forderung klingt für jemanden mit einem anderen Verständnis von Fußball und Fandasein erschreckend. Nur lebt eben jeder dieses Dasein anders aus. Für viele, auch für mich, ist ein nahezu einjähriges Banner- und Choreoverbot verbunden mit einer weiteren Bewährungszeit nicht akzeptabel. Die Frage ist, ob man es wie gestern angesprochen schafft, ein in Kauf genommenes Geisterspiel nicht zu einem finaziellen Fiasko werden zu lassen. Hansa hat es bereits einmal versucht, andere haben dies sogar perfektioniert.
Das Banner- und Choreoverbot empfinde ich auch als schwachsinnig, aber es geht hier um den Rest der Saison (2 Heimspiele) und nicht um ein ganzes Jahr. Mich nervt es sehr, dass man sich immer in der Opferrolle sieht und der böse DFB ja ausgerechnet Hansa Rostock was Schlechtes will. Dass man so hart bestraft wird hat man sich durch unzählige Verfehlungen in den letzten Jahren erarbeitet. Vertrauen zurückzugewinnen braucht nunmal viel Zeit und die ist man nicht bereit zu investieren. Ich habe den Eindruck, dass die Fanszene für jedes Spiel in dem nichts passiert ein Lob haben will. Aber ist es nicht selbstverständlich, dass man sich an bestehende Regeln und Gesetze hält? So etwas wie gegen Aue oder eine am Strick hängende Polizeipuppe ist einfach widerwärtig und wird zu Recht bestraft.
Ein gutes Argument für ein Geisterspiel hab ich auch noch nicht gehört. Es wird ja nicht so sein, dass danach alle Verfehlungen vergessen sind und man quasi wieder "bei Null" anfängt. Das ist eine Milchmädchenrechnung die niemals aufgehen wird.
18.04.2016 - 22:35 Uhr
Zitat von luckyHR

Zitat von Whalen
Sorry für den ganzen Sarkasmus in diesem Beitrag, aber ich merke gerade dass der Frust über die MV im letzten November bei mir immer noch sehr tief sitzt. Ich krieg dieses Bild einer Meute die ihren Anführer zurück ins Amt heben will (und das auf einem unterirdischen Niveau) einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich wusste eine Zeit lang nicht mehr, ob ich mich auf einer Pegida Demo oder noch bei Hansa befinde. Da fällt mir ein, ist MD jetzt eigentlich immer noch so ein Heiliger der Verdienste um den Verein hat wie kein Zweiter vor Ihm?
Klar ist doch, passt die Meinung nicht wird beleidigt oder sich lustig gemacht oder gar noch Schlimmeres. Sorry für den ganzen Sarkasmus in diesem Beitrag, aber ich merke gerade dass der Frust über die MV im letzten November bei mir immer noch sehr tief sitzt. Ich krieg dieses Bild einer Meute die ihren Anführer zurück ins Amt heben will (und das auf einem unterirdischen Niveau) einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich wusste eine Zeit lang nicht mehr, ob ich mich auf einer Pegida Demo oder noch bei Hansa befinde. Da fällt mir ein, ist MD jetzt eigentlich immer noch so ein Heiliger der Verdienste um den Verein hat wie kein Zweiter vor Ihm?

Danke, dass du mich so nett bestätigst. Argumente bleibst du dennoch schuldig.
27.09.2016 - 15:24 Uhr
Quelle: www.fupa.net
Hansa schmeißt Bachmann raus
Die Kommunalpolitikerin soll als Mitglied ausgeschlossen werden, doch die Rostockerin wehrt sich, denn der Rauswurf sei satzungswidrig
Besser spät als nie. Der Rauswurf kam zwar deutlich zu spät, ist aber unumgänglich. Das Verhalten dieser Tante war einfach absolut inakzeptabel und rufschädigend für den Verein. Die Kommunalpolitikerin soll als Mitglied ausgeschlossen werden, doch die Rostockerin wehrt sich, denn der Rauswurf sei satzungswidrig
Schmunzeln musste ich ja bei der Passage...
Bis zur Klärung des Sachverhaltes ruht die Mitgliedschaft der Rostockerin, somit würde sie wohl nicht für eine Wahl in ein Vereinsgremium in Frage kommen.
Wer hätte die denn überhaupt zugelassen, geschweige denn gewählt?
27.09.2016 - 15:54 Uhr
Zitat von dudley
Die Kommunalpolitikerin soll als Mitglied ausgeschlossen werden, doch die Rostockerin wehrt sich, denn der Rauswurf sei satzungswidrig
Besser spät als nie. Der Rauswurf kam zwar deutlich zu spät, ist aber unumgänglich. Das Verhalten dieser Tante war einfach absolut inakzeptabel und rufschädigend für den Verein. Die Kommunalpolitikerin soll als Mitglied ausgeschlossen werden, doch die Rostockerin wehrt sich, denn der Rauswurf sei satzungswidrig
Bis zur Klärung des Sachverhaltes ruht die Mitgliedschaft der Rostockerin, somit würde sie wohl nicht für eine Wahl in ein Vereinsgremium in Frage kommen.

Ich begrüße den Ausschluss ebenfalls. Bis auf Geblubber kam bei ihr nichts rum. Gegen die Ausgliederung mit Elgeti gesprochen, aber nichts vorgelegt wie es hätte anders laufen können. Viel geredet, aber wenig Inhalt. Sie hat ihre persönlichen Befindlichkeiten vor den Verein gestellt, mehr nicht. Wenn ihr Herz doch so an Hansa hängt, kann sie ja trotzdem noch ins Stadion, auch ohne Mitgliedschaft
.
27.09.2016 - 17:40 Uhr
Zitat von h3li0s
Ich begrüße den Ausschluss ebenfalls. Bis auf Geblubber kam bei ihr nichts rum. Gegen die Ausgliederung mit Elgeti gesprochen, aber nichts vorgelegt wie es hätte anders laufen können. Viel geredet, aber wenig Inhalt. Sie hat ihre persönlichen Befindlichkeiten vor den Verein gestellt, mehr nicht. Wenn ihr Herz doch so an Hansa hängt, kann sie ja trotzdem noch ins Stadion, auch ohne Mitgliedschaft
.
Zitat von dudley

.Ja, da gehe ich grundsätzlich mit, jedoch gilt die Satzung für jedes Mitglied und sofern sie einen Anspruch auf eine Anhörung hat, sollte sie diese auch bekommen. Ich erinner mich da noch an Eggi bei der letzten MV, der sagte, dass die Satzung für uns Mitglieder wie eine Bibel zu betrachten sei
Was mich dann allerdings stört, ist dass unser super Michi Dahlmann Mitglied bleiben kann. Da wünsche ich mir gleiches Recht für alle und somit auch seinen Ausschluss. Zudem hat der Revisionsbericht (der ja nie den normalen Fans zugänglich gemacht wurde
) Dahlmann ein vereinsschädigendes Verhalten attestiert. Und dort passiert NIX?! Da fühle ich mich als normales Mitglied schon arg verarscht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eiffhammer am 27.09.2016 um 17:41 Uhr bearbeitet
27.09.2016 - 17:57 Uhr
Zitat von Eiffhammer
Ja, da gehe ich grundsätzlich mit, jedoch gilt die Satzung für jedes Mitglied und sofern sie einen Anspruch auf eine Anhörung hat, sollte sie diese auch bekommen. Ich erinner mich da noch an Eggi bei der letzten MV, der sagte, dass die Satzung für uns Mitglieder wie eine Bibel zu betrachten sei
Was mich dann allerdings stört, ist dass unser super Michi Dahlmann Mitglied bleiben kann. Da wünsche ich mir gleiches Recht für alle und somit auch seinen Ausschluss. Zudem hat der Revisionsbericht (der ja nie den normalen Fans zugänglich gemacht wurde
) Dahlmann ein vereinsschädigendes Verhalten attestiert. Und dort passiert NIX?!
Da fühle ich mich als normales Mitglied schon arg verarscht
Zitat von h3li0s
.
Zitat von dudley

.Ja, da gehe ich grundsätzlich mit, jedoch gilt die Satzung für jedes Mitglied und sofern sie einen Anspruch auf eine Anhörung hat, sollte sie diese auch bekommen. Ich erinner mich da noch an Eggi bei der letzten MV, der sagte, dass die Satzung für uns Mitglieder wie eine Bibel zu betrachten sei
) Dahlmann ein vereinsschädigendes Verhalten attestiert. Und dort passiert NIX?! Da fühle ich mich als normales Mitglied schon arg verarscht
Da gehe ich dann wiederum auch mit. Ich kann den Hype um Dahlmann sowieso nicht nachvollziehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.