| Geburtsdatum | 21.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Mitchell Weiser [23]
17.06.2015 - 15:48 Uhr
13.03.2017 - 16:30 Uhr
Zitat von NYknicks7
Wer sich aufgrund dieses Forums hier eine Meinung über einen Verein bildet, dem ist nicht zu helfen, sorry.
Zitat von bln51rdf
Ein Großteil der BVB-Fans sieht sich gerne in Opferrolle.
Nach verlorenen Spielen sind meistens andere Schuld, da werden Szenen ausdiskutiert, die zugebenermassen nicht schön waren, aber eigene Unzulänglichkeiten werden ausgeblendet.
Weiser ist Schuld, dass der BVB verloren hat. Langkamp ist Schuld, dass nicht gewonnen wurde. Unser Trainer ist ein Unsymphat. Wer seine Chancen, die in den 3 Spielen zuhauf da waren, nicht nutzt, braucht sich über solche Ergebnisse nicht zu wundern. Eigene Tiefflieger machen das richtig. Dembele ist Opfer, nicht Täter.
Ich glaube der Trainer und das Management vom BVB können das Spiel besser einordnen als ein gefrusteter BVB-Fan. Hertha sollte im Vorbeigehen vernascht werden. 3 Punkte waren eingeplant.
Ich muss zugeben, dass ich bis vor nicht allzu langer Zeit noch Symphatien für den BVB hatte. Nicht nur um Klopp hatte ich die sowas von beneidet. Bei den Spielen gegen die Bayern und in der CL die Daumen für den BVB gedrückt.
Mittlerweile ist mir der Verein schnuppe. Dieses abgehobene, arrogante Gehabe des Großteils der Fans, was den der Bayern mittlerweile sehr nahe kommt, auch die schwarzen Hools sind besonders zu erwähnen, haben mich zu der Einstellung kommen lassen. Und damit stehe ich nicht alleine da.
Aber das gehört eigentlich nicht hierher.
Mitch ist ein dummer Junge, der hoffentlich bald erwachsen wird.
Solche Aktionen (6-fach-Rolle nach dem Foul - seine Kommentar nach dem Spiel) hat er eigentlich nicht nötig, denn er ist ein super Fußballer und für Hertha im Moment unverzichtbar. Ich hoffe, dass unsere Mediziner (Herr Schleicher, bitte einmal richtig behandeln) ihn bis zum Spiel in Köln hinbekommen.
Ein Großteil der BVB-Fans sieht sich gerne in Opferrolle.
Nach verlorenen Spielen sind meistens andere Schuld, da werden Szenen ausdiskutiert, die zugebenermassen nicht schön waren, aber eigene Unzulänglichkeiten werden ausgeblendet.
Weiser ist Schuld, dass der BVB verloren hat. Langkamp ist Schuld, dass nicht gewonnen wurde. Unser Trainer ist ein Unsymphat. Wer seine Chancen, die in den 3 Spielen zuhauf da waren, nicht nutzt, braucht sich über solche Ergebnisse nicht zu wundern. Eigene Tiefflieger machen das richtig. Dembele ist Opfer, nicht Täter.
Ich glaube der Trainer und das Management vom BVB können das Spiel besser einordnen als ein gefrusteter BVB-Fan. Hertha sollte im Vorbeigehen vernascht werden. 3 Punkte waren eingeplant.
Ich muss zugeben, dass ich bis vor nicht allzu langer Zeit noch Symphatien für den BVB hatte. Nicht nur um Klopp hatte ich die sowas von beneidet. Bei den Spielen gegen die Bayern und in der CL die Daumen für den BVB gedrückt.
Mittlerweile ist mir der Verein schnuppe. Dieses abgehobene, arrogante Gehabe des Großteils der Fans, was den der Bayern mittlerweile sehr nahe kommt, auch die schwarzen Hools sind besonders zu erwähnen, haben mich zu der Einstellung kommen lassen. Und damit stehe ich nicht alleine da.
Aber das gehört eigentlich nicht hierher.
Mitch ist ein dummer Junge, der hoffentlich bald erwachsen wird.
Solche Aktionen (6-fach-Rolle nach dem Foul - seine Kommentar nach dem Spiel) hat er eigentlich nicht nötig, denn er ist ein super Fußballer und für Hertha im Moment unverzichtbar. Ich hoffe, dass unsere Mediziner (Herr Schleicher, bitte einmal richtig behandeln) ihn bis zum Spiel in Köln hinbekommen.
Wer sich aufgrund dieses Forums hier eine Meinung über einen Verein bildet, dem ist nicht zu helfen, sorry.
Na dann geh mal in dein Dortmund-Forum und lies dir dort mal die Meinung über Hertha durch.
Denen ist dann wohl auch nicht zu helfen, oder wie?
Das ist das, was ich eingangs über die BVB-Fans schrieb.
Da ist sogar euer Pate ganz vorne dabei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bln51rdf am 13.03.2017 um 16:33 Uhr bearbeitet
13.03.2017 - 17:44 Uhr
Quelle: www.sport1.de
Ich hatte die Szene mit Ousmane Dembele und Mitchell Weise nur in der Totale gesehen und habe dabei einen zum großen Teil falschen Eindruck bekommen. Am Sonntagabend hat mir jemand einen Link zukommen lassen, über den ich die Szene in der Großaufnahme anschauen konnte. Da war auch für mich deutlich zu erkennen, dass Dembele Weiser massiv tritt und auch trifft. Auf Basis dieser Perspektive wäre für mit glatt Rot für Dembele wegen einer üblen Tätlichkeit korrekt gewesen, dazu Gelb für Weiser wegen Ballwegschlagens. Darüberhinaus kann man über eine weitere Gelbe Karte wegen übertriebener Theatralik diskutieren, die Weiser ja auch selbst eingeräumt hat. Es tut mir leid, ich habe die Szene im Doppelpass nicht richtig beurteilt und deshalb möchte ich mich bei Mitchell Weiser entsprechend entschuldigen.
Finde ich einen guten Zug, auch wenn ich ihm sportlich nicht viel abgewinnen kann. Fehlt nur noch ein Handschlag zwischen Dembele und Weiser und der Kinderkram ist endlich vom Tisch, zumindest für die meisten
13.03.2017 - 17:54 Uhr
Zitat von Hektor1510
Fehlt nur noch ein Handschlag zwischen Dembele und Weiser und der Kinderkram ist endlich vom Tisch, zumindest für die meisten
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/03/bundesliga-marcel-reif-entschuldigt-sich-bei-mitchell-weiser-von-hertha-bsc
Ich hatte die Szene mit Ousmane Dembele und Mitchell Weise nur in der Totale gesehen und habe dabei einen zum großen Teil falschen Eindruck bekommen. Am Sonntagabend hat mir jemand einen Link zukommen lassen, über den ich die Szene in der Großaufnahme anschauen konnte. Da war auch für mich deutlich zu erkennen, dass Dembele Weiser massiv tritt und auch trifft. Auf Basis dieser Perspektive wäre für mit glatt Rot für Dembele wegen einer üblen Tätlichkeit korrekt gewesen, dazu Gelb für Weiser wegen Ballwegschlagens. Darüberhinaus kann man über eine weitere Gelbe Karte wegen übertriebener Theatralik diskutieren, die Weiser ja auch selbst eingeräumt hat. Es tut mir leid, ich habe die Szene im Doppelpass nicht richtig beurteilt und deshalb möchte ich mich bei Mitchell Weiser entsprechend entschuldigen.
Finde ich einen guten Zug, auch wenn ich ihm sportlich nicht viel abgewinnen kann. Fehlt nur noch ein Handschlag zwischen Dembele und Weiser und der Kinderkram ist endlich vom Tisch, zumindest für die meisten
Die Diskussion und das Verhalten der Dortmund Fans ist Kinderkram, das Foul nicht!
Und deswegen weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ein solch grobes , vorsätzliches Foulspiel (welches alleine auf die Beine und damit Gesundheit des Spielers abzielt) mit einem Handschlag abzutun ist. Hinzu kommt, wie Weiser angegangen wurde - zu Unrecht wie ja jetzt wohl jeder weiss, denn jeder auf dem Feld hätte Dembele für seine grobe Unsportlichkeit angehen sollen!!!
Und jetzt steht Dembele am nächsten Spieltag wieder auf dem Feld und Weiser vielleicht nicht - was für mich der einzige Sinn und Zweck dieser Aktion war - und das ist nicht einfach so mit einem Handschlag abzutun.
13.03.2017 - 18:10 Uhr
Zitat von CGDOGG
Schlimm finde ich, dass ein Greis wie Marcel Reif sich erdreistet, in seiner Kolumne am heutigen Tag noch eine Rote Karte für die Theatralik fordert, das Foul von Dembele aber konsequent verharmlost.
Wenn ich bedenke, dass diese Situation in kleinster Weise das Spielergebnis beeinflusst hat, dann finde ich den Hype darum schon extrem fragwürdig und man muss hinterfragen, ob nicht eine andere Absicht hinter so einer Berichterstattung steckt !
Wo war denn sein Aufschrei beim Spiel Barca-PSG ??? Da gab es wiederliche Szenen, die durch Schauspielerei ein Spiel entschieden haben. Wo bleibt sein Aufschrei, wenn einer bei den großen deutschen Vereinen ne Schauspieleinlage hinlegt ???
Im Gegenteil -Da feiert er Barcelona noch ! Scheinheiliger Typ... warum belästigt er uns immernoch mit seiner parteiischen Meinung, wo er doch aufhören wollte ?
Herr Reif - wenn schon ne Meinung haben, dann bitte Vereinsunabhängig - pfui !!!
Ich bin selbst gegen Schauspielerei und heiße die Theatralik von Weiser nicht gut. Er hat sie aber zumindest zugegeben und wurde wirklich gefoult und zog keine Schwalbe ab .
Schlimm finde ich, dass ein Greis wie Marcel Reif sich erdreistet, in seiner Kolumne am heutigen Tag noch eine Rote Karte für die Theatralik fordert, das Foul von Dembele aber konsequent verharmlost.
Wenn ich bedenke, dass diese Situation in kleinster Weise das Spielergebnis beeinflusst hat, dann finde ich den Hype darum schon extrem fragwürdig und man muss hinterfragen, ob nicht eine andere Absicht hinter so einer Berichterstattung steckt !
Wo war denn sein Aufschrei beim Spiel Barca-PSG ??? Da gab es wiederliche Szenen, die durch Schauspielerei ein Spiel entschieden haben. Wo bleibt sein Aufschrei, wenn einer bei den großen deutschen Vereinen ne Schauspieleinlage hinlegt ???
Im Gegenteil -Da feiert er Barcelona noch ! Scheinheiliger Typ... warum belästigt er uns immernoch mit seiner parteiischen Meinung, wo er doch aufhören wollte ?
Herr Reif - wenn schon ne Meinung haben, dann bitte Vereinsunabhängig - pfui !!!
Ich bin selbst gegen Schauspielerei und heiße die Theatralik von Weiser nicht gut. Er hat sie aber zumindest zugegeben und wurde wirklich gefoult und zog keine Schwalbe ab .
Wenn ich immer lesen muss, dass teilweise rot für Weiser gefordert wird, allem voran vom Dortmunder Paten.
Aber mit welcher Begründung.....klar er übertreibt , aber spielt dass den eine Rolle? Er wird klar getroffen und somit hat das weder mit Schwalbe noch Simulieren zu tun. Wo kommen wir denn an, wenn der Schiedsrichter beurteilen soll wie stark der Schmerz ist und ob die Reaktion darauf gerechtfertigt ist.
Und da ernsthaft eine gelbe wegen Theatralik fordern. Da würde die Dortmunder jedes dritte Spiel nicht vollzählig beenden. Der Schiedsrichter soll einfach das Faul beurteilen nicht die Reaktion darauf und fertig.
Mal unabhängig davon finde ich es auch widerlich so gegen einen Spieler zu schießen und Dingen zu unterstellen der erwiesenermaßen eine Verletzung davon trug und da ist der Dortmunder Pate mal wieder ganz vorne dabei. Fiel mir mit seinen Posts schon während der Attacke auf die Leipziger Fans sehr negativ auf.
14.03.2017 - 04:45 Uhr
Sehe ich anders. Die Dortmunder regen sich wegen der Theatralika auf. Auch völlig berechtigt. War Mist was er da machte. Aber es wird nicht gesehen, das Dembele mega mies auf den Getreten hat und das spielt es eine untergeordnete Roll, ob hier Absicht oder keine Absicht vorliegt. Die Forderung nach Karten in beiden Fällen ist für mich klar nachvollziebar. Gelb Rot für Weiser wegen Ball wegschlagens und Theatralik, die den Schieri ermutigen soll Dembele härter zu sanktionieren und Rot für Dembele für diesen Tritt. Jegliche Tritte dieser Art werden so geahndet, wenn dir einer mit voller Wucht auf den Fuß steigt fernab der Bewusstseinsfrage.
14.03.2017 - 05:37 Uhr
Zitat von Ricken5Seconds
https://twitter.com/The_KayBee/status/840598945701199872
Klares Rot für Dembélé

https://twitter.com/The_KayBee/status/840598945701199872
Klares Rot für Dembélé

Es gibt mittlerweile wirklich einige Videos und Kameraperspektiven die Dembeles Foul deutlich zeigen. Diese wurden oft genug gepostet. Wenn du weiterhin meinst diese verfälschende Perspektive zeigen zu müssen, dann mit der klaren Intention die Realität zu leugnen und deine eingangs gemachte Meinung auf keinen Fall zu hinterfragen.
Dein gutes Recht, nur sorry, wenn wir dich dann nicht wirklich ernst nehmen.
14.03.2017 - 06:21 Uhr
Zitat von fcbayern89
Wenn ich immer lesen muss, dass teilweise rot für Weiser gefordert wird, allem voran vom Dortmunder Paten.
Aber mit welcher Begründung.....klar er übertreibt , aber spielt dass den eine Rolle? Er wird klar getroffen und somit hat das weder mit Schwalbe noch Simulieren zu tun. Wo kommen wir denn an, wenn der Schiedsrichter beurteilen soll wie stark der Schmerz ist und ob die Reaktion darauf gerechtfertigt ist.
Und da ernsthaft eine gelbe wegen Theatralik fordern. Da würde die Dortmunder jedes dritte Spiel nicht vollzählig beenden. Der Schiedsrichter soll einfach das Faul beurteilen nicht die Reaktion darauf und fertig.
Mal unabhängig davon finde ich es auch widerlich so gegen einen Spieler zu schießen und Dingen zu unterstellen der erwiesenermaßen eine Verletzung davon trug und da ist der Dortmunder Pate mal wieder ganz vorne dabei. Fiel mir mit seinen Posts schon während der Attacke auf die Leipziger Fans sehr negativ auf.
Zitat von CGDOGG
Auch wenn ich Ihn nicht unbedingt mag, zolle ich Marcel Reif jetzt auch dafür Respekt, dass er die Eier hatte, sich für seinen Text zu entschuldigen und öffentlich zugegeben hat, die Situation falsch eingeschätzt zu haben.
Ist schon lustig, wie viele immer schnell mit Beleidigungen am Start sind, sich aber nicht gemüßigt fühlen, sich bei Fehleinschätzungen dafür zu entschuldigen. Entweder sind sie dann leise, oder "Brüllen" noch lauter rum. Das hat übrigens nicht nur eine Fangruppe exklusiv, sondern zieht sich durch die gesamte Gesellschaft !
Schon erschreckend, wie verbal auf Twitter und Facebook mit Beleidigungen geschossen wurde. Vielleicht sollte wirklich jeder mal sein eigenes Verhalten hinterfragen, bevor man auf andere feuert.
Zumindest muss ich mal dieses Forum dafür loben, dass die meisten die Theatralik von Weiser nicht verteidigt haben.
Im Gegenzug sollte man sich jedoch auch nicht mehr von den Personen provozieren lassen, die uns netterweise hier besuchen und die besagte Situation immer noch nicht "korrekt" bewerten können - egal aus welchem Grund. Auch unsere angeblich unfaire Spielweise läßt sich statistisch nicht belegen, denn 7:15 Fouls sprechen dann wohl eher eine andere Sprache.
Die schönste Antwort wäre doch, wenn wir nach dem 34. Spieltag irgendwie vor dem BVB stehen würden
... auch wenn das eher unrealistisch ist ! Ich hoffe, dass die Mannschaft und vor allen Dingen Weiser den Kopf für Köln jetzt frei hat, um drei Punkte nach Berlin zu holen. Sollte Mitchell fitt sein, habe ich jedoch die Befürchtung, dass er sich von der Atmosphäre und besonderen Situation in Köln beeinflussen lassen könnte und sich zu etwas hinreißen läßt, dass ihm und uns schaden könnte.
14.03.2017 - 06:35 Uhr
Finde es auch langsam übertrieben was für ein Hype entstanden ist.
Ja seine Aussage nach dem Spiel war vielleicht nicht die beste. Und Ja sein Verhalten nach dem Foul war auch nicht wirklich fair, aber das das Foul an sich unter den Tisch gekehrt wird und es nur um das Verhalten von Weiser geht ist echt lächerlich.
Hätte Dortmund 2:1 gewonnen wäre das Thema wahrscheinlich nicht mal beim Doppelpass aufgekommen.
Jetzt äußert sich auch noch Bruchhagen dazu. Hat er mit seinem HSV nicht genug zu tun. Und gerade der HSV sollte immer erst mal vor der eigenen Haustür kehren....
Ich hatte ja bis jetzt eh keine positive Meinung zu Dortmund, da Sie sich mit Ihren Äußerungen und Verhalten alles wieder einreißen was Sie sympathisch gemacht hat.
Aber was da im Forum/FB usw ab ging ist echt nicht normal.
Da bevorzuge ich schon fast mehr die Bayern xD
Freuen wir uns blau/weiße über den 3er und hoffen das Weiser a) wieder am Wochenende spielen kann und b) vielleicht etwas draus gelernt hat.
Ja seine Aussage nach dem Spiel war vielleicht nicht die beste. Und Ja sein Verhalten nach dem Foul war auch nicht wirklich fair, aber das das Foul an sich unter den Tisch gekehrt wird und es nur um das Verhalten von Weiser geht ist echt lächerlich.
Hätte Dortmund 2:1 gewonnen wäre das Thema wahrscheinlich nicht mal beim Doppelpass aufgekommen.
Jetzt äußert sich auch noch Bruchhagen dazu. Hat er mit seinem HSV nicht genug zu tun. Und gerade der HSV sollte immer erst mal vor der eigenen Haustür kehren....
Ich hatte ja bis jetzt eh keine positive Meinung zu Dortmund, da Sie sich mit Ihren Äußerungen und Verhalten alles wieder einreißen was Sie sympathisch gemacht hat.
Aber was da im Forum/FB usw ab ging ist echt nicht normal.
Da bevorzuge ich schon fast mehr die Bayern xD
Freuen wir uns blau/weiße über den 3er und hoffen das Weiser a) wieder am Wochenende spielen kann und b) vielleicht etwas draus gelernt hat.
14.03.2017 - 07:24 Uhr
Ich möchte auch mal meinen "gelben" Senf dazu geben ohne parteiergreifend zu wirken.
zu Dembele: Zeigt der Schiedsrichter ihm da rot darf sich niemand beschweren. Tritt ihm voll aufs Sprunggelenk, da sind Spieler schon für weniger vom Platz geflogen.
zu Weiser: Ball wegschlagen ist gelb. Diskutieren brauch man da nicht. Kann man überhaupt sagen er wurde "gefoult"? Wie soll jemand gefoult werden wenn das Spiel gar nicht läuft? Daher Tätlichkeit von Dembele und das zählt. Ob Absicht oder nicht. Und auch nicht was Weiser daraus gemacht hat. Der Schiedsrichter hat das Vergehen zu bewerten und nicht Weisers Einlage.
Wäre er nicht getroffen worden, kann man über Schwalbe diskutieren. Da dieses Vergehen aber nicht vorliegt war Weiser weiter von Gelb/Rot weg wie Darmstadt vom Klassenerhalt.
Leider denken viele das das eine mit dem anderen zu entschuldigen ist. Aber seit eh und je hat ja jeder sein persönliches Regelwerk.
Ich kenne keinen Abschnitt im Regelwerk der lautet: "Da Ribery auch nie vom Platz fliegt, ist es nur gerecht das Dembele deswegen kein Rot bekommt."
zu Dembele: Zeigt der Schiedsrichter ihm da rot darf sich niemand beschweren. Tritt ihm voll aufs Sprunggelenk, da sind Spieler schon für weniger vom Platz geflogen.
zu Weiser: Ball wegschlagen ist gelb. Diskutieren brauch man da nicht. Kann man überhaupt sagen er wurde "gefoult"? Wie soll jemand gefoult werden wenn das Spiel gar nicht läuft? Daher Tätlichkeit von Dembele und das zählt. Ob Absicht oder nicht. Und auch nicht was Weiser daraus gemacht hat. Der Schiedsrichter hat das Vergehen zu bewerten und nicht Weisers Einlage.
Wäre er nicht getroffen worden, kann man über Schwalbe diskutieren. Da dieses Vergehen aber nicht vorliegt war Weiser weiter von Gelb/Rot weg wie Darmstadt vom Klassenerhalt.
Leider denken viele das das eine mit dem anderen zu entschuldigen ist. Aber seit eh und je hat ja jeder sein persönliches Regelwerk.
Ich kenne keinen Abschnitt im Regelwerk der lautet: "Da Ribery auch nie vom Platz fliegt, ist es nur gerecht das Dembele deswegen kein Rot bekommt."
14.03.2017 - 08:41 Uhr
Zitat von Vandoorne
Kann man überhaupt sagen er wurde "gefoult"? Wie soll jemand gefoult werden wenn das Spiel gar nicht läuft? Daher Tätlichkeit von Dembele und das zählt. Ob Absicht oder nicht.
Kann man überhaupt sagen er wurde "gefoult"? Wie soll jemand gefoult werden wenn das Spiel gar nicht läuft? Daher Tätlichkeit von Dembele und das zählt. Ob Absicht oder nicht.
Nicht jedes Foul bei nicht-laufendem Spiel ist eine Tätlichkeit. Tätlichkeiten ohne Absicht sind auch nicht möglich - wie soll das gehen?
Ich bin mir nicht sicher, ob Dembele nur wegrutscht und Weiser ausversehen trifft oder ob die Attacke in dieser Art gewollt ist. Treffen tut er ihn und muss gegebenenfalls bestraft werden. War das gewollt ist das klar zu verurteilen. Unabhängig davon sind solche Schauspieleinlagen wie die von Weiser. Das ist schlecht für den Fußball und schlichtweg Betrug. Gut, dass er es zugegeben hat - begriffen hat er es aber offenbar zu dem Zeitpunkt noch nicht. Am Ende sind beide jung und ungestüm - bei beiden müsste man jetzt rechtzeitig "einwirken" um so einen Mist von selbsternannten Pseudostars direkt zu unterbinden. Aber solange die Offiziellen und Fans den Spielern den Rücken stärken wird das nicht passieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland