Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#971
13.03.2017 - 14:16 Uhr
Zitat von BVB-Doppelpack

Gleicher Gegner, gleiche Saison, gleiche Geschichte… na, klingelts?

Du hast recht. Offensichtlich sind die BVB Youngsters (Mor, Dembele) bei all ihrem Talent einfach mental noch nicht so richtig auf Fußball eingestellt. Nächstes Jahr wird es vielleicht besser, dann sind sie ja ein Jahr älter und vielleicht auch ein wenig Weiser (grins).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 13.03.2017 um 14:17 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#972
13.03.2017 - 14:17 Uhr
Zitat von BVB-Doppelpack

Gleicher Gegner, gleiche Saison, gleiche Geschichte… na, klingelts?

Jep klingelt. Zweimal hatten Spieler aus Dortmund Ihrer Nerven nicht im Griff. Und nu?

•     •     •

Wer das in der willkürlichen, aber konventionellen Anordnung der Grapheme an erster Stelle stehende Zeichen artikuliert, verpflichtet sich dadurch stillschweigend zur subsequenziellen Artikulation des zweiten.

Meine kognitive Aktivität manifestiert meine Existenz
Mitchell Weiser [23] |#973
13.03.2017 - 14:17 Uhr
Zitat von BVB-Doppelpack
Zitat von CGDOGG

Schlimm finde ich, dass ein Greis wie Marcel Reif sich erdreistet, in seiner Kolumne am heutigen Tag noch eine Rote Karte für die Theatralik fordert, das Foul von Dembele aber konsequent verharmlost.

Wenn ich bedenke, dass diese Situation in kleinster Weise das Spielergebnis beeinflusst hat, dann finde ich den Hype darum schon extrem fragwürdig und man muss hinterfragen, ob nicht eine andere Absicht hinter so einer Berichterstattung steckt !

Wo war denn sein Aufschrei beim Spiel Barca-PSG ??? Da gab es wiederliche Szenen, die durch Schauspielerei ein Spiel entschieden haben. Wo bleibt sein Aufschrei, wenn einer bei den großen deutschen Vereinen ne Schauspieleinlage hinlegt ???
Im Gegenteil -Da feiert er Barcelona noch ! Scheinheiliger Typ... warum belästigt er uns immernoch mit seiner parteiischen Meinung, wo er doch aufhören wollte ?

Herr Reif - wenn schon ne Meinung haben, dann bitte Vereinsunabhängig - pfui !!!

Ich bin selbst gegen Schauspielerei und heiße die Theatralik von Weiser nicht gut. Er hat sie aber zumindest zugegeben und wurde wirklich gefoult und zog keine Schwalbe ab .

Ich finde es auch ganz schlimm, dass es Leute mit einer eigenen Meinung gibt. Und Reif als bekennender K’lautern-Fan steht sicherlich automatisch im Verdacht BVB-affin zu sein, oder? Und dann schreiben auch noch ALLE Zeitungen ähnliche Kommentare…hmmm, die sind also auch für die Anderen, also quasi parteiisch…logisch, weil sie sind ja nicht für uns. So in etwa?

Also ich muss über Mitch immer noch schmunzeln … über seine Aktion wie über seine „Beweisfoto“ gleichermaßen. Das hat was. Gut, für den Oscar wird es vielleicht noch nicht reichen, aber für eine Gastrolle bei GZSZ sehe ich da jede Menge Potential. Könnte sich dann auch mit den Auswärts (SZ) - und Heimspielen (GZ) wunderbar arrangieren. Einfach so als loser Gedanke von mir.

Und dann noch als letzter Gedankenanstrich, warum man sich als BVB-Fan durchaus aufregen darf und der Hertha-Fan lieber kleinlaut wegducken sollte – in der Hinrunde war da noch so ein Herthaspieler, der schon mal schauspielerisches Talent an den Tag gelegt hat und damit eine rote Karte erschunden hatte (Langkamp). Gleicher Gegner, gleiche Saison, gleiche Geschichte… na, klingelts?

Du meinst diesen Emre Mor der im selben Spiel zuvor mehrfach schauspielerte um Sanktionen rauszuholen und dann tatsächlich eine Tätlichkeit beging?
Ja, in beiden Fällen gab es eine unnötige Theatralik die weder von den Spielern noch den hiesigen Fans geleugnet wurde.
Du machst aber dasselbe wie Reif, du ignorierst die Handlungen der dortmunder Spieler um dir die Sache passend schönzureden.
Ich habe hier noch keinen Dortmunder gelesen der sich über den geistlosen Tritt (der ja bildtechnisch mehrfach nachgewiesen wurde) des lieben Dembele erregt.
Ein Foul an der Grenze zur Tätlichkeit verschwindet also hinter einer, zu theatralisch ausgefallenen, Reaktion des gefoulten.

Bleibt festzuhalten, deine Gedanken scheinen allgemein recht "lose" zu sein.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Mitchell Weiser [23] |#974
13.03.2017 - 14:29 Uhr
Ich kehre mal zum Sportlichen zurück. Was der gute in der letzten halben Stunde abgeliefert hat, war mal richtig stark. Man sieht einfach, was er für überragende Fähigkeiten hat. Gleich in der ersten Szene narrt er an der Außenlinie 2-3 Spieler. Der Junge hat soviel, was ihm zu einem Spieler von internationaler Klasse machen muss. Er hat das Hertha-Spiel sofort eine Klasse nach oben gehievt und ich behaupte mal ohne ihn hätte man das Spiel auch nicht gewonnen - eventuell sogar noch verloren, da er durch seine Dynamik und Schnelligkeit immer wieder für Entlastung sorgen konnte. Genau aus solch einer Situation heraus wird er dann ja auch gefoult und Plattenhardt kann den Freistoß schießen.

Nachdem man in München im nächsten Jahr erkannt hat, dass man doch einen neuen RV benötigt und Weiser gesund bleibt, wird er (hoffentlich) 2018 nach München zurückkehren. Solange soll die Hertha aber noch viel Freude mit ihm haben.
Mitchell Weiser [23] |#975
13.03.2017 - 14:34 Uhr
Zitat von BVB-Doppelpack
Zitat von CGDOGG

Schlimm finde ich, dass ein Greis wie Marcel Reif sich erdreistet, in seiner Kolumne am heutigen Tag noch eine Rote Karte für die Theatralik fordert, das Foul von Dembele aber konsequent verharmlost.

Wenn ich bedenke, dass diese Situation in kleinster Weise das Spielergebnis beeinflusst hat, dann finde ich den Hype darum schon extrem fragwürdig und man muss hinterfragen, ob nicht eine andere Absicht hinter so einer Berichterstattung steckt !

Wo war denn sein Aufschrei beim Spiel Barca-PSG ??? Da gab es wiederliche Szenen, die durch Schauspielerei ein Spiel entschieden haben. Wo bleibt sein Aufschrei, wenn einer bei den großen deutschen Vereinen ne Schauspieleinlage hinlegt ???
Im Gegenteil -Da feiert er Barcelona noch ! Scheinheiliger Typ... warum belästigt er uns immernoch mit seiner parteiischen Meinung, wo er doch aufhören wollte ?

Herr Reif - wenn schon ne Meinung haben, dann bitte Vereinsunabhängig - pfui !!!

Ich bin selbst gegen Schauspielerei und heiße die Theatralik von Weiser nicht gut. Er hat sie aber zumindest zugegeben und wurde wirklich gefoult und zog keine Schwalbe ab .

Ich finde es auch ganz schlimm, dass es Leute mit einer eigenen Meinung gibt. Und Reif als bekennender K’lautern-Fan steht sicherlich automatisch im Verdacht BVB-affin zu sein, oder? Und dann schreiben auch noch ALLE Zeitungen ähnliche Kommentare…hmmm, die sind also auch für die Anderen, also quasi parteiisch…logisch, weil sie sind ja nicht für uns. So in etwa?

Also ich muss über Mitch immer noch schmunzeln … über seine Aktion wie über seine „Beweisfoto“ gleichermaßen. Das hat was. Gut, für den Oscar wird es vielleicht noch nicht reichen, aber für eine Gastrolle bei GZSZ sehe ich da jede Menge Potential. Könnte sich dann auch mit den Auswärts (SZ) - und Heimspielen (GZ) wunderbar arrangieren. Einfach so als loser Gedanke von mir.

Und dann noch als letzter Gedankenanstrich, warum man sich als BVB-Fan durchaus aufregen darf und der Hertha-Fan lieber kleinlaut wegducken sollte – in der Hinrunde war da noch so ein Herthaspieler, der schon mal schauspielerisches Talent an den Tag gelegt hat und damit eine rote Karte erschunden hatte (Langkamp). Gleicher Gegner, gleiche Saison, gleiche Geschichte… na, klingelts?

Bei Marcel Reif gibt es sehrwohl eine Vorgeschichte mit dem BVB, er ist nicht sonderlich beliebt dort und hat einiges abbekommen, seit dem äußert er sich auffällig oft positiv über den BVB.. für mich ist er ein Selbstdarsteller par excellence. Er merkt, dass keiner ihn leiden kann und versucht stets die populärste Meinung zu vertreten um sein Image aufzubessern. Mit Objektivität hat das nichts zu tun.

Ich finde Schauspielerei absolut widerlich und in einem Punkt gebe ich seinen Aussagen im Dopa am Sonntag recht. Die eigenen Fans sollten das sanktionieren bei ihren eigenen Spielern. Kleiner Stupser an die Nase und sofort wird sich eingewälzt als ob man grade einen Kinnhaken kassiert hätte. Sowas muss man als Fan auch kritisch der eigenen Mannschaft gegenüber unterbinden.

Bei der Aktion von Weiser muss man eins beachten. Spieler heben häufig schnell ab und lassen sich fallen. ABER aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieses Verhalten Verletzungen verhindern kann! Grade beim berühmten "umknicken" im Fußgelenk. Hebt man ab und lässt sich fallen, kann das nicht passieren. Diego hat das damals bei Bremen häufig gemacht. Dieser Schutzreflex hilft tatsächlich Verletzungen zu verhindern, ABER wenn damit ein Foul geschunden wird, kann ich das absolut nicht leiden! Aufstehen, weiter geht's!

Weiser wurde getroffen und aus meiner Sicht schaltet sein Hirn mit diesem schutzreflex zu spät ein und es sieht ein wenig lächerlich aus. Sein Knöchel zeigt allerdings, dass er tatsachlich getroffen wurde. Ich persönlich nehme ihm das daher nicht übel!

Häufig wird dieser Punkt außer acht gelassen, meist von denjenigen, die selbst nie aktiv gespielt haben
Mitchell Weiser [23] |#976
13.03.2017 - 14:40 Uhr
Zitat von BVB-Doppelpack

Zitat von CGDOGG

...

Ich lass mich gerne aus dem Verein belehren, von dem "Die Mutter aller Schwalben" stammt , gefeiert und bejubelt wurde und spielentscheident war ! grinsgrinsgrins

Übrigens handelt es sich hier noch nicht mal um eine Schwalbe,

Zudem habe ich in meinem Text zu keinem Zeitpunkt den BVB angegriffen !
Das soll es zu diesem Thema auch von mir gewesen sein. In diesem Sinne wünsche ich Dir (BVB-Doppelpack), dass kein BVB-Spieler in Zukunft Theatralisch fällt, sonst müsstest Du deine Einstellung ja wieder komplett ändern !Zwinkernd]

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 13.03.2017 um 14:43 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#977
13.03.2017 - 14:41 Uhr
25 mio werden es dann aber wohl werden

•     •     •

Ihr seit hart.......aber wir sind Hertha.....
Wir kämpfen bis wir umfallen...
und wenn wir fallen stehen wir gestärkt wieder auf
Mitchell Weiser [23] |#978
13.03.2017 - 15:04 Uhr
Zitat von bln51rdf
Ein Großteil der BVB-Fans sieht sich gerne in Opferrolle.
Nach verlorenen Spielen sind meistens andere Schuld, da werden Szenen ausdiskutiert, die zugebenermassen nicht schön waren, aber eigene Unzulänglichkeiten werden ausgeblendet.
Weiser ist Schuld, dass der BVB verloren hat. Langkamp ist Schuld, dass nicht gewonnen wurde. Unser Trainer ist ein Unsymphat. Wer seine Chancen, die in den 3 Spielen zuhauf da waren, nicht nutzt, braucht sich über solche Ergebnisse nicht zu wundern. Eigene Tiefflieger machen das richtig. Dembele ist Opfer, nicht Täter.
Ich glaube der Trainer und das Management vom BVB können das Spiel besser einordnen als ein gefrusteter BVB-Fan. Hertha sollte im Vorbeigehen vernascht werden. 3 Punkte waren eingeplant.
Ich muss zugeben, dass ich bis vor nicht allzu langer Zeit noch Symphatien für den BVB hatte. Nicht nur um Klopp hatte ich die sowas von beneidet. Bei den Spielen gegen die Bayern und in der CL die Daumen für den BVB gedrückt.
Mittlerweile ist mir der Verein schnuppe. Dieses abgehobene, arrogante Gehabe des Großteils der Fans, was den der Bayern mittlerweile sehr nahe kommt, auch die schwarzen Hools sind besonders zu erwähnen, haben mich zu der Einstellung kommen lassen. Und damit stehe ich nicht alleine da.

Aber das gehört eigentlich nicht hierher.

Mitch ist ein dummer Junge, der hoffentlich bald erwachsen wird.
Solche Aktionen (6-fach-Rolle nach dem Foul - seine Kommentar nach dem Spiel) hat er eigentlich nicht nötig, denn er ist ein super Fußballer und für Hertha im Moment unverzichtbar. Ich hoffe, dass unsere Mediziner (Herr Schleicher, bitte einmal richtig behandeln) ihn bis zum Spiel in Köln hinbekommen.

Ich muss (leider) zustimmen. Ich bin vor 4 Jahren für das Studium nach Dortmund gezogen und war in der Hochzeit um 2012 auch wirklich begeistert und froh so nah am Verein dran zu sein. Seitdem hat sich viel verändert. Was du da beschreibst wird leider immer häufiger Realität. Ich möchte da auch garnicht viel weiter zu sagen, du hast eigentlich alles genannt.

Zu Weiser...naja. War sicher nicht seine Sternstunde, aber das sollte man auch nicht überdramatisieren. Wäre er Ü30 würde ich ihm das deutlich übler nehmen (hust..Robben..hust), aber ich glaube einem jungen Spieler sollte man es nicht allzu übel nehmen, gewisse Züge einer (Fußball)Gesellschaft anzunehmen, die ihm so einen Rotz seit Beginn seiner Karriere Tag für Tag vorlebt. Die Verantwortung, so ein affiges Gehabe aus dem Fußball zu verbannen, tragen mit Sicherheit nicht Personalien wie Mitchell Weiser oder Timo Werner, auch wenn die jetzt blöd dastehen. Das geht viel mehr an die Adresse der DFL.

•     •     •

Ein Traum wurde wahr...
Mitchell Weiser [23] |#979
13.03.2017 - 15:18 Uhr
Zitat von bln51rdf
Nach verlorenen Spielen sind meistens andere Schuld, da werden Szenen ausdiskutiert, die zugebenermassen nicht schön waren, aber eigene Unzulänglichkeiten werden ausgeblendet.
Weiser ist Schuld, dass der BVB verloren hat. Langkamp ist Schuld, dass nicht gewonnen wurde. Unser Trainer ist ein Unsymphat. Wer seine Chancen, die in den 3 Spielen zuhauf da waren, nicht nutzt, braucht sich über solche Ergebnisse nicht zu wundern. Eigene Tiefflieger machen das richtig. Dembele ist Opfer, nicht Täter.
Ich glaube der Trainer und das Management vom BVB können das Spiel besser einordnen als ein gefrusteter BVB-Fan. Hertha sollte im Vorbeigehen vernascht werden. 3 Punkte waren eingeplant.
Ich muss zugeben, dass ich bis vor nicht allzu langer Zeit noch Symphatien für den BVB hatte. Nicht nur um Klopp hatte ich die sowas von beneidet. Bei den Spielen gegen die Bayern und in der CL die Daumen für den BVB gedrückt.
Mittlerweile ist mir der Verein schnuppe. Dieses abgehobene, arrogante Gehabe des Großteils der Fans, was den der Bayern mittlerweile sehr nahe kommt, auch die schwarzen Hools sind besonders zu erwähnen, haben mich zu der Einstellung kommen lassen. Und damit stehe ich nicht alleine da.

Solche Aktionen (6-fach-Rolle nach dem Foul - seine Kommentar nach dem Spiel) hat er eigentlich nicht nötig, denn er ist ein super Fußballer und für Hertha im Moment unverzichtbar. Ich hoffe, dass unsere Mediziner (Herr Schleicher, bitte einmal richtig behandeln) ihn bis zum Spiel in Köln hinbekommen.

Wer sich aufgrund dieses Forums hier eine Meinung über einen Verein bildet, dem ist nicht zu helfen, sorry.
Mitchell Weiser [23] |#980
13.03.2017 - 15:38 Uhr
Zitat von NYknicks7
Zitat von bln51rdf

Wer sich aufgrund dieses Forums hier eine Meinung über einen Verein bildet, dem ist nicht zu helfen, sorry.

Naja aber wo denn sonst ? Bei Facebook ?
Ich vertrete nach wie vor der Meinung, das sich in diesem Forum solche Fußballfans tummeln, die Ahnung vom Fußballspiel haben und keine einfältigen Parolen aller: "Jetzt pass doch mal den Ball zu xy" obwohl xy von zwei Leuten gedeckt wird, rauskloppen.

Die Fans eines Fußballvereins gehören nun einmal mit zum Image des Vereins. Man kann es natürlich auch differenziert betrachten, aber das ist nicht leicht. Die Bayern wären mit Sicherheit nicht so unbeliebt, wenn deren Fans (nicht alle, aber viele) etwas bescheidener wären.

Euer Forum ist halt brutal überladen und allmählich tummeln sich auch einige Facebookhetzer hier rum. Das bereitet mir ernsthaft Sorgen, ob der Qualität dieses Forums.

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.