Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#991
14.03.2017 - 09:42 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Vandoorne

Kann man überhaupt sagen er wurde "gefoult"? Wie soll jemand gefoult werden wenn das Spiel gar nicht läuft? Daher Tätlichkeit von Dembele und das zählt. Ob Absicht oder nicht.

Nicht jedes Foul bei nicht-laufendem Spiel ist eine Tätlichkeit. Tätlichkeiten ohne Absicht sind auch nicht möglich - wie soll das gehen?

Ich bin mir nicht sicher, ob Dembele nur wegrutscht und Weiser ausversehen trifft oder ob die Attacke in dieser Art gewollt ist. Treffen tut er ihn und muss gegebenenfalls bestraft werden. War das gewollt ist das klar zu verurteilen. Unabhängig davon sind solche Schauspieleinlagen wie die von Weiser. Das ist schlecht für den Fußball und schlichtweg Betrug. Gut, dass er es zugegeben hat - begriffen hat er es aber offenbar zu dem Zeitpunkt noch nicht. Am Ende sind beide jung und ungestüm - bei beiden müsste man jetzt rechtzeitig "einwirken" um so einen Mist von selbsternannten Pseudostars direkt zu unterbinden. Aber solange die Offiziellen und Fans den Spielern den Rücken stärken wird das nicht passieren.
Dembele rutscht erst durch den Tritt gegen Weiser auf dessen Knöchel weg. Vorher ist da garnichts. Für mich persönlich eine Bilderbuch-Tätlichkeit. Ich sehe auch kein unabsichtlich. Er peilt Weiser ganz bewusst an.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Mitchell Weiser [23] |#992
14.03.2017 - 09:48 Uhr
Das Argument mit dem ausrutschen erinnert mich an Frau Storch. Die ist auch nur von der Maus abgerutscht. grins
Mitchell Weiser [23] |#993
14.03.2017 - 10:01 Uhr
So...nach all den hitzigen Diskussionen eine rein sportliche Frage!

Wird Mitchell nach seiner langen Auszeit einen Stammplatz auf der rechten Seite zurück ergattern? Was denkt ihr?
Mitchell Weiser [23] |#994
14.03.2017 - 10:09 Uhr
Zitat von Lerry1991
So...nach all den hitzigen Diskussionen eine rein sportliche Frage!

Wird Mitchell nach seiner langen Auszeit einen Stammplatz auf der rechten Seite zurück ergattern? Was denkt ihr?

Nichts ist klarer als das!
Wenn er fit ist, steht er in der Startelf. Ist für das Köln-Spiel leider noch nicht ganz klar...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Mitchell Weiser [23] |#995
14.03.2017 - 14:24 Uhr
Zitat von Hardliner
Zitat von Hektor1510

Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/03/bundesliga-marcel-reif-entschuldigt-sich-bei-mitchell-weiser-von-hertha-bsc
Ich hatte die Szene mit Ousmane Dembele und Mitchell Weise nur in der Totale gesehen und habe dabei einen zum großen Teil falschen Eindruck bekommen. Am Sonntagabend hat mir jemand einen Link zukommen lassen, über den ich die Szene in der Großaufnahme anschauen konnte. Da war auch für mich deutlich zu erkennen, dass Dembele Weiser massiv tritt und auch trifft. Auf Basis dieser Perspektive wäre für mit glatt Rot für Dembele wegen einer üblen Tätlichkeit korrekt gewesen, dazu Gelb für Weiser wegen Ballwegschlagens. Darüberhinaus kann man über eine weitere Gelbe Karte wegen übertriebener Theatralik diskutieren, die Weiser ja auch selbst eingeräumt hat. Es tut mir leid, ich habe die Szene im Doppelpass nicht richtig beurteilt und deshalb möchte ich mich bei Mitchell Weiser entsprechend entschuldigen.
Finde ich einen guten Zug, auch wenn ich ihm sportlich nicht viel abgewinnen kann.

Fehlt nur noch ein Handschlag zwischen Dembele und Weiser und der Kinderkram ist endlich vom Tisch, zumindest für die meisten

Die Diskussion und das Verhalten der Dortmund Fans ist Kinderkram, das Foul nicht!

Und deswegen weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ein solch grobes , vorsätzliches Foulspiel (welches alleine auf die Beine und damit Gesundheit des Spielers abzielt) mit einem Handschlag abzutun ist. Hinzu kommt, wie Weiser angegangen wurde - zu Unrecht wie ja jetzt wohl jeder weiss, denn jeder auf dem Feld hätte Dembele für seine grobe Unsportlichkeit angehen sollen!!!

Und jetzt steht Dembele am nächsten Spieltag wieder auf dem Feld und Weiser vielleicht nicht - was für mich der einzige Sinn und Zweck dieser Aktion war - und das ist nicht einfach so mit einem Handschlag abzutun.

Dembele steht beim nächsten Spiel nicht wieder auf dem Platz, da dies die 5 Gelbe Karte war und er damit gegen Ingolstadt gesperrt ist .

Zu dem Rest kann man nichts sagen. "vorsätzliches Foulspiel (welches alleine auf die Beine und damit Gesundheit des Spielers abzielt)" uglyuglyugly

•     •     •

#Echte Liebe
Mitchell Weiser [23] |#996
14.03.2017 - 14:52 Uhr
Du kannst es gerne auch Tätlichkeit nennen! Schau einfach die verschiedenen Videoaufzeichnungen an.
Das er gesperrt ist gibt (wenigstens mir) etwas Genugtuung, aber drei Spiele Sperre nach einer roten Karte wären mir lieber gewesen!

•     •     •

RIP Chester! You and your music will never be forgotten and you will always be in our hearts!

"Impossible is just a big word thrown around by small men who find it easier to live in the world they've been given than to explore the power they have to change it. Impossible is not a fact. It's an opinion. Impossible is not a declaration. It's a dare. Impossible is potential. Impossible is temporary. Impossible is nothing."
Muhammad Ali
Mitchell Weiser [23] |#997
14.03.2017 - 16:09 Uhr
Zitat von Hardliner

Du kannst es gerne auch Tätlichkeit nennen! Schau einfach die verschiedenen Videoaufzeichnungen an.
Das er gesperrt ist gibt (wenigstens mir) etwas Genugtuung, aber drei Spiele Sperre nach einer roten Karte wären mir lieber gewesen!

Was mir lieber gewesen wäre will ich hier gar nicht schreiben!
Demebele darf sich sicherlich nicht beschweren wenn er rot bekommt. Spiel ist unterbrochen und da hat er den Gegner überhaupt nicht anzugehen und dann schon gar nicht so. Egal ob er dann wegrutscht oder peng.
Aber was mit Weiser nicht stimmt weiß ich auch nicht. Zeitspiel oder Ball weg schlagen ist das nicht mehr. Die "Abstoß-Aktion" alleine ist für mich grob unsportlich. In Spielgeschwindigkeit hätte ich dann auch gesagt, dass es eine reine Schwalbe ist, aber das wurde ja widerlegt und da soll man ihm kein Unrecht tun. Was jedoch dann so ein Interview wieder soll weiß ich auch nicht.

Durch so Kollegen wie Herrn Weiser, Herrn Werner oder auch Dembele verliert man echt die Lust am Fußball. Der Ruf nach Videoschiedsrichtern und die immer wieder aufkommende Kritik an den Schiedsrichtern kommt vor allem durch solche Schauspieleinlagen zustande. Mittlerweile muss man jede Situation aus vier Kameraperspektiven sehen, um zu beurteilen ob es sich um eine Schwalbe oder ein Foul gehandelt hat. Wenn man hier nicht endlich hart durchgreift wird da auch nichts passieren. Ich könnte jetzt noch ewig weiter schreiben, das würde mir aber nur weiter die Lust am Fussball rauben, also lass ich es damit gut sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nille13 am 14.03.2017 um 16:12 Uhr bearbeitet
Mitchell Weiser [23] |#998
14.03.2017 - 16:32 Uhr
Kann Weiser eigentlich am Samstag in Köln spielen oder ist er zu angeschlagen aus dem Dortmund spiel ? Kann mir vll jemand sagen ob er heute trainiert hat

•     •     •

HaHoHeHerthaBSC!
Mitchell Weiser [23] |#999
14.03.2017 - 16:54 Uhr
Zitat von xSancezz
Zitat von Hardliner

Zitat von Hektor1510

Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2017/03/bundesliga-marcel-reif-entschuldigt-sich-bei-mitchell-weiser-von-hertha-bsc
Ich hatte die Szene mit Ousmane Dembele und Mitchell Weise nur in der Totale gesehen und habe dabei einen zum großen Teil falschen Eindruck bekommen. Am Sonntagabend hat mir jemand einen Link zukommen lassen, über den ich die Szene in der Großaufnahme anschauen konnte. Da war auch für mich deutlich zu erkennen, dass Dembele Weiser massiv tritt und auch trifft. Auf Basis dieser Perspektive wäre für mit glatt Rot für Dembele wegen einer üblen Tätlichkeit korrekt gewesen, dazu Gelb für Weiser wegen Ballwegschlagens. Darüberhinaus kann man über eine weitere Gelbe Karte wegen übertriebener Theatralik diskutieren, die Weiser ja auch selbst eingeräumt hat. Es tut mir leid, ich habe die Szene im Doppelpass nicht richtig beurteilt und deshalb möchte ich mich bei Mitchell Weiser entsprechend entschuldigen.
Finde ich einen guten Zug, auch wenn ich ihm sportlich nicht viel abgewinnen kann.

Fehlt nur noch ein Handschlag zwischen Dembele und Weiser und der Kinderkram ist endlich vom Tisch, zumindest für die meisten

Die Diskussion und das Verhalten der Dortmund Fans ist Kinderkram, das Foul nicht!

Und deswegen weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob ein solch grobes , vorsätzliches Foulspiel (welches alleine auf die Beine und damit Gesundheit des Spielers abzielt) mit einem Handschlag abzutun ist. Hinzu kommt, wie Weiser angegangen wurde - zu Unrecht wie ja jetzt wohl jeder weiss, denn jeder auf dem Feld hätte Dembele für seine grobe Unsportlichkeit angehen sollen!!!

Und jetzt steht Dembele am nächsten Spieltag wieder auf dem Feld und Weiser vielleicht nicht - was für mich der einzige Sinn und Zweck dieser Aktion war - und das ist nicht einfach so mit einem Handschlag abzutun.

Dembele steht beim nächsten Spiel nicht wieder auf dem Platz, da dies die 5 Gelbe Karte war und er damit gegen Ingolstadt gesperrt ist .

Zu dem Rest kann man nichts sagen. "vorsätzliches Foulspiel (welches alleine auf die Beine und damit Gesundheit des Spielers abzielt)" uglyuglyugly

Nur durch eine falsche Wahrnehmung des Schiedsrichters ist nur nächstes Wochenende nicht auf dem Platz. Hätte der Schiedsrichter das so wahrgenommen, wie es die Bilder zeigen, wäre er mindestens auch übernächste Woche nicht dabei.
Mitchell Weiser [23] |#1000
14.03.2017 - 17:30 Uhr
Zitat von Hardliner

die rote habt ihr schon bei mor im hinspiel bekommen, als langkamp von blitz getroffen wurde. das hat ja leider bei euch system.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.