Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#751
15.02.2017 - 11:47 Uhr
Bei unserer Abhängigkeit von Weiser werden allerdings, ohne Aussiegsklause(!), weder 11, noch 15 und auch keine 18 Millionen genug sein um ihn zu kriegen.

Sollte es diese ominöse Ausstiegsklausel jetzt allerdings jetzt doch wieder geben, werden uns einige Millionen durch die Lappen gehen...

•     •     •

Gegen "Hertha DNA". Für Fachkompetenz bei Funktionären.
Mitchell Weiser [23] |#752
15.02.2017 - 12:25 Uhr
Mal ganz ehrlich, wenn mir einer vor dem Weiser Transfer damals gesagt hätte: "wir werden uns mal über eine 11 Mio-Klausel ärgern" dann hätte ich gelacht.

Er ist ablösefrei gekommen und für (mindestens) 11 Mio wird er uns verlassen. Ich finde selbst wenn die Ausstiegsklausel existiert, hat der Lange immernoch einen hervoragenden Job gemacht. Alles andere ist Bonus..
Mitchell Weiser [23] |#753
15.02.2017 - 12:32 Uhr
11 Mio als AK wäre wirklich ein Witz. Schon zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung war der potentielle Transferwert weit höher.
Mitchell Weiser [23] |#754
15.02.2017 - 12:35 Uhr
Sollte Weiser wirklich verkauft werden wäre jede Transferssumme ein Riesengewinn da er ja ablösefrei zur Hertha gewechselt ist. Da gebe ich meinem Vorredner recht. Aber wenn man sich mal vor Augen führt wie gut Weiser ist und was er für starke Spiele gemacht hat sind 11 Millionen schier zu wenig.
Ich hoffe ein PL Klub klopft an, die zahlen ja mal gern das doppelte grins.
Auch wenn ich Weiser, wie bereits vorher geschrieben, hier noch verdammt lange sehen will im Hertha Trikot.
Außerdem wäre der Lange schön doof wenn er ihn an einen x-belieben Bundesliga Verein verkaufen würde. Wäre es ein Verein wie der BVB oder die Bayern könnte ich es noch verstehen, aber Brauseball Leipzig?

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Mitchell Weiser [23] |#755
15.02.2017 - 12:49 Uhr
Der ehemalige Hanseat hat Recht: WENN die Leipziger wollen und WENN Weiser auch will und WENN die Klausel existiert, DANN können wir nichts dagegen machen. Bleibt die Hoffnung, dass mindestens ein Wenn nicht zutrifft.

Ansonsten klingen die beiden Berichte tatsächlich sehr unterschiedlich. Hoffen wir einfach mal das beste. So oder so finde ich die vorsichtige Variante aber richtig. Ein vermeidbarer Rückfall wäre das worst case Szenario.
Mitchell Weiser [23] |#756
15.02.2017 - 15:57 Uhr
Zitat von Xhanseat
Zitat von Abstiegssorgen

Die selbsternannten Bayern-Jäger sollen sich erstmal für Europa qualifizieren. 4 der letzten 7 Spiele hat dieser Club nun verloren. Hoffenheim lässt grüßen. Und das 0:3 gegen den HSV war nun ziemlich erbärmlich.

Ähm, WIR haben 6 der letzten 8 Spiele verloren und das meist in noch viel erbärmlicher Art und Weise als RB gegen Hamburg. Ich würde den Ball da mal gaaaaaaanz flach halten! Zwinkernd

Eines dürfte aber wohl klar sein: Wenn RB Weiser haben will und dieser sich einen Wechsel vorstellen kann, dann ist er weg - ob es uns passt oder nicht. Vorausgesetzt diese 11-Millionen-Klausel besteht wirklich.

Dieser Wichtigtuer-Retorten-Verein schwafelt aber davon, sich jetzt schon für Europa zu verstärken. Und das kann eben noch ein bißchen dauern. Ich schüttelte im umgekehrten Fall auch den Kopf.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Mitchell Weiser [23] |#757
15.02.2017 - 20:17 Uhr
Zitat von Demento
11 Mio als AK wäre wirklich ein Witz. Schon zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung war der potentielle Transferwert weit höher.

Ist ja nicht nur ne Entscheidung vom Verein, auch der Spieler muss die Konditionen der VVL mitgehen.
Genauso reicht das AK ziehen nicht aus, der Spieler muss auch wollen. Dafür müsste RB ihm fast schon ne Stammplatzgarantie geben. Er wird aus der Zeit beim FCB gelernt haben.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
Mitchell Weiser [23] |#758
16.02.2017 - 09:13 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von Demento

Ist ja nicht nur ne Entscheidung vom Verein, auch der Spieler muss die Konditionen der VVL mitgehen.
Genauso reicht das AK ziehen nicht aus, der Spieler muss auch wollen. Dafür müsste RB ihm fast schon ne Stammplatzgarantie geben. Er wird aus der Zeit beim FCB gelernt haben.

Genau das. Manche stellen sich das Leben echt leicht vor. Wenn Weiser bei der Vertragsverlängerung auch eine AK besteht kann Preetz sich lang machen wie er will, es bringt nix. Verträge werden nun mal von zwei Seiten verhandelt. Bitter wäre es natürlich aber besser 11 Mio als gar nix...

•     •     •

"Ob sie mich duzen, siezen, Pal oder Palchen nennen – egal. Respekt erwarte ich im Training. Da müssen alle tun, was ich sage!"

- Pal Dardai 2015
Mitchell Weiser [23] |#759
16.02.2017 - 09:37 Uhr
Zitat von Hertha361
Zitat von Nosebear

Zitat von Demento

Genau das. Manche stellen sich das Leben echt leicht vor. Wenn Weiser bei der Vertragsverlängerung auch eine AK besteht kann Preetz sich lang machen wie er will, es bringt nix. Verträge werden nun mal von zwei Seiten verhandelt. Bitter wäre es natürlich aber besser 11 Mio als gar nix...

+1

Viel schöner wäre es, wenn wir stattdessen diesen Keita abwerben würden, und Weiser dann bei uns bleibt...

Nur sind die finanziellen Rahmenvoraussetzungen schlicht nicht vorhanden. Hertha und RB spielen in zwei unterschiedlichen Ligen. Sollte - was ich absolut nicht hoffe - eines Tages Weiser für 11 Mio gehen, so können wir immer noch auf die schöne Zeit mit ihm zurückblicken und auf die 11 Mio in der Vereinskasse.

Besser als nix.

•     •     •

- Wollja! -
Mitchell Weiser [23] |#760
17.02.2017 - 16:43 Uhr
mal eine kurze zwsichenfrage...ich hab in den letzten wochen nicht soviel mitbekommen.
Wielange müssen wir noch auf ihn verzichten?
Trainiert er eigentlich? Mit Mannschaft? Oder individuell?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.