| Geburtsdatum | 21.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Mitchell Weiser [23]
17.06.2015 - 15:48 Uhr
31.01.2017 - 10:56 Uhr
Ich hätte ja gedacht, dass Weiser denen zu alt ist. Wenn Preetz gut arbeitet zieht er gutes Geld für ihn raus und lässt uns noch am Weiterverkauf profitieren. Wenigstens hier funktionieren die Mechanismen, die auf dem Platz leider nicht recht greifen.
Mal sehen, was passiert.
Mal sehen, was passiert.
31.01.2017 - 11:07 Uhr
Zitat von C-zu-dem-A
Wenn er gehen will und RB das gut bezahlt ist das doch in Ordnung. Oder kommen jetzt wieder Einlagen und Banner weil RB doch Luzifer himself ist und kein Herthaner da hin wechseln darf ? Ich glaube wir sollten ganz schnell Plakate in der Kurve hochhalten das Mitch ein Söldner ohne Seele ist - und sowohl Gegenbauer als auch Preetz weg müssen wenn sie ihn für Kohle verkaufen.... Alles Söldner...
Mal im Ernst.. das Mitch bei uns nicht sonderlich alt wird ist doch klar. Sollte er gehen wollen greift man was ab und investiert diese Summe hoffentlich in den Kader. Aber der Artikel ist schon sehr "Trumpscher-style" um mal in der aktuellen Hate&Flame-Welle mit zu schwimmen. Ich mach mir in diesem Punkt derzeit wenig Sorgen.
Wenn er gehen will und RB das gut bezahlt ist das doch in Ordnung. Oder kommen jetzt wieder Einlagen und Banner weil RB doch Luzifer himself ist und kein Herthaner da hin wechseln darf ? Ich glaube wir sollten ganz schnell Plakate in der Kurve hochhalten das Mitch ein Söldner ohne Seele ist - und sowohl Gegenbauer als auch Preetz weg müssen wenn sie ihn für Kohle verkaufen.... Alles Söldner...
Mal im Ernst.. das Mitch bei uns nicht sonderlich alt wird ist doch klar. Sollte er gehen wollen greift man was ab und investiert diese Summe hoffentlich in den Kader. Aber der Artikel ist schon sehr "Trumpscher-style" um mal in der aktuellen Hate&Flame-Welle mit zu schwimmen. Ich mach mir in diesem Punkt derzeit wenig Sorgen.
ich weiß nicht wo du den Trumpschen-Stil herausliest. Finde den Artikel eigentlich sehr sachlich.
- RB ist an Mitch interessiert.
- Die spielen nächste Saison CL, wir werden bestenfalls bis zuletzt um die EL zittern.
- Das könnte Mitch überzeugen, Reisende sollte man nicht aufhalten und RB hat die Mittel eine adequate Ablöse zu berappen.
Ist für mich alles ohne Wertung und absolut nachvollziehbar.
Sonst stimme ich vollkommen mit dir überein. Mitch wird uns eher früher als später verlassen. Das ist aber grundsätzlich auch ok so, letztlich wird sich der Verein nur entwickeln können, wenn er hin und wieder eine ordentliche Ablöse generiert. M´Gladbach hat das in den letzten 4-5 Jahren eindrucksvoll vorgemacht. Ob dann RB die 20+ mio bezahlt oder jem anders ist mir am Ende vollkommen egal.
Natürlich wäre es mir lieber wenn Mitch bleibt! Aber es ist halt kein Wunschkonzert, die Großen fressen die Kleinen, und wir gehören nunmal zu Zweiteren.
31.01.2017 - 11:43 Uhr
Der Mitch soll erstmal schnellstmöglich fit werden bevor man hier über einen Transfer redet.
31.01.2017 - 12:23 Uhr
Das Weiser uns irgendwann verlassen wird liegt aber weder an ihm, noch an RB oder der "tollen" Stadt Leipzig. Es liegt einzig und allein an uns wenn wir nicht in der Lage sind, mit erfolgreichem Fussball jungen Talenten eine Perspektive zu bieten. Mit Weiser haben wir wohl den besten Transfer der Amtszeit von MP getätigt. Langfristig geholfen scheint es aber nicht zu haben, da wir uns jetzt schon wieder in einem Negativstrudel befinden (und damit meine ich nicht die Diskussionen hier, sondern die Art und Weise wie wir spielen - gerade eben auch dann, wenn Weiser nicht auf dem Platz ist). Scheinbar können wir alle paar Jahre mal ein Riesentalent an Land ziehen, der es dann aber verständlicherweise vorzieht, seine Karriere für ihn angemessen woanders fortzusetzen. Kein Sportler will auf Dauer eben immer nur "dabei gewesen" sein, sondern oben, international und um Titel mitspielen. Für mich absolut verständlich, schade eben einfach nur das wir dazu scheinbar nicht mehr in der Lage sind (trotz KKR und wieder gewaltig ansteigender Schulden).
31.01.2017 - 16:33 Uhr
31.01.2017 - 16:42 Uhr
31.01.2017 - 16:48 Uhr
Zitat von Demento
Offensichtlich das letzte Geschäftsjahrergebnis der Hertha und der Anstieg der Schulden von 15,8 auf 21,2.
Offensichtlich das letzte Geschäftsjahrergebnis der Hertha und der Anstieg der Schulden von 15,8 auf 21,2.
Das ist für mich, in der Welt des Fußballs, aber alles andere als "gewaltig". (Ja, wenn man es prozentual als Anstieg von 34% ausdrückt klingt es wieder ganz ganz schlimm).
Dennoch wurde dieser Anstieg schlüssig begründet, zudem fallen für diese Verbindlichkeiten keinerlei Zinsen an, weswegen ich das wirklich nicht als dramatisch ansehe. Gewaltig waren sie zu Zeiten wo sie bei 60+ Mio lagen, meiner Meinung nach.
31.01.2017 - 17:18 Uhr
Zitat von Norrey
Das ist für mich, in der Welt des Fußballs, aber alles andere als "gewaltig". (Ja, wenn man es prozentual als Anstieg von 34% ausdrückt klingt es wieder ganz ganz schlimm).
Dennoch wurde dieser Anstieg schlüssig begründet, zudem fallen für diese Verbindlichkeiten keinerlei Zinsen an, weswegen ich das wirklich nicht als dramatisch ansehe. Gewaltig waren sie zu Zeiten wo sie bei 60+ Mio lagen, meiner Meinung nach.
Also entschuldige aber ein Anstieg der Schulden um über 30% ist in jeder Welt (abgesehen von Narnia und dem Land von Pippi Langstrumpf) "ganz ganz schlimm" und gewaltig. Ein Verein wie Hertha macht das drei oder vier Jahre und dann ist man wieder Handlungsunfähig.
Und der Anstieg wurde meines Wissens auch nicht begründet. Es wurde gesagt der Hauptteil der 8 Millionen Verlust seien Abschreibungen, aber die haben ja nun nichts mit den Schulden zu tun. Natürlich kann man sich den Rest ein wenig zusammen reimen wenn man Herthas Transfergebaren ein wenig verfolgt (#ratenkauf), aber das macht unsere Schulden dadurch ja nicht irgendwie belanglos. Freiburg, Warschau und Augsburg (
) möchten ihr Geld schließlich auch irgendwann haben. Alles weitere dann bitte im Finanzierungsthread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Demento am 31.01.2017 um 17:19 Uhr bearbeitet
31.01.2017 - 17:28 Uhr
Zitat von jamow42
ich weiß nicht wo du den Trumpschen-Stil herausliest. Finde den Artikel eigentlich sehr sachlich.
- Die spielen nächste Saison CL, wir werden bestenfalls bis zuletzt um die EL zittern.
- Das könnte Mitch überzeugen, Reisende sollte man nicht aufhalten und RB hat die Mittel eine adequate Ablöse zu berappen.
Zitat von C-zu-dem-A
Aber der Artikel ist schon sehr "Trumpscher-style" um mal in der aktuellen Hate&Flame-Welle mit zu schwimmen. Ich mach mir in diesem Punkt derzeit wenig Sorgen.
Aber der Artikel ist schon sehr "Trumpscher-style" um mal in der aktuellen Hate&Flame-Welle mit zu schwimmen. Ich mach mir in diesem Punkt derzeit wenig Sorgen.
Naja ich gebe ihm da schon Recht. Auch der Link
"Mega Gerücht - RB an Ex-Bayern Spieler dran"
Ja
ne ist klar. Ist ja nicht so dass Weiser mittlerweile nen Namen hat. Schon Klickbait Niveau, und bei so etwas bin ich auch erstmal skeptisch
31.01.2017 - 23:19 Uhr
Zitat von Norrey
Zitat von Demento
Ich will das hier nicht fortsetzen, da OT, aber 30%plus Verbindlichkeitenanstieg in einem Jahr (!) sind für mich gewaltig. Erklärt wurden sie auch nicht. Hinzukommen die Rückzahlungsverpflichtungen gegenüber KKR bei Ende der Laufzeit (oder wahlweise Entzug weiterer Geschäftsanteile). Rechne mal die ca 30 Mio mit den 22 Mio zusammen dann lässt der Dieter aber schön grüssen. Vor diesem Hintergrund ist auch klar das wir uns gar nicht verstärken konnten. Die Kiyotake Geschichte war für mich inzwischen schlichtweg eine Show um vom eigentlichen Problem abzulenken: den Schulden. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, das wir auf den Aussen gar nichts gemacht haben wo nicht einmal sicher ist, wann Weiser wieder zurückkommt.
Da helfen auch die gestiegenen Werte der Spieler wie z.B. Weiser nicht wirklich weiter, denn wohin das versilbern zum Schuldenabbau führt wissen wir doch wohl alle.
Aber wir träumen von einem neuen Stadion...
Sorry wenn das jetzt alles bei Weiser gelandet ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland