| Geburtsdatum | 21.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Mitchell Weiser [23]
17.06.2015 - 15:48 Uhr
16.01.2017 - 22:59 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Mit Weisers schneller Rückkehr ist nicht zu rechnen
Anders als bei Jarstein, Lustenberger oder Esswein ist bei Mitchell Weiser nicht mit einer schnellen Rückkehr zu rechnen. "Er ist auf einem guten Weg, aber jetzt schon seit sechs Wochen nicht dabei", sagte Dardai. "Deshalb riskieren wir nichts. Für das Leverkusen-Spiel ist er kein Thema." Auch das Spiel eine Woche später in Freiburg (29. Januar) dürfte zu früh kommen für den U-21-Nationalspieler, der das Trainingslager auf den Balearen wegen seiner Nervenirritation im Rückenbereich, die zu muskulären Beschwerden führt, verpasst hatte.
Das Kalkül ist klar: Um das Saisonziel Platz sechs zu erreichen, braucht Hertha einen fitten Weiser. Der bekommt deshalb im Zweifel eher eine Woche mehr Zeit für seine Rückkehr als eine zu wenig.
Warum habe ich so ein ungutes Gefühl bei der Sache? Das klingt doch schon wieder typisch für unsere medizinische Abteilung. Man hat alles im Griff, aber am Ende ist dann die Saison doch vorbei... Anders als bei Jarstein, Lustenberger oder Esswein ist bei Mitchell Weiser nicht mit einer schnellen Rückkehr zu rechnen. "Er ist auf einem guten Weg, aber jetzt schon seit sechs Wochen nicht dabei", sagte Dardai. "Deshalb riskieren wir nichts. Für das Leverkusen-Spiel ist er kein Thema." Auch das Spiel eine Woche später in Freiburg (29. Januar) dürfte zu früh kommen für den U-21-Nationalspieler, der das Trainingslager auf den Balearen wegen seiner Nervenirritation im Rückenbereich, die zu muskulären Beschwerden führt, verpasst hatte.
Das Kalkül ist klar: Um das Saisonziel Platz sechs zu erreichen, braucht Hertha einen fitten Weiser. Der bekommt deshalb im Zweifel eher eine Woche mehr Zeit für seine Rückkehr als eine zu wenig.
Wen Weiser jetzt wirklich noch paar Spiele fehlt, muss noch was passieren... Ich bete am jeden Tag, dass unsere medizinische Abteilung einmal alles im Griff hat und Weiser in spätestens 3-4 Wochen zurück ist.
17.01.2017 - 13:42 Uhr
Mitchell Weiser. Der U21-Nationalspieler war ja nicht mit auf Mallorca gewesen. „Mitch ist schon sehr weit“, sagte Dardai. Aber er habe mittlerweile sechs Wochen nicht mehr mit der Mannschaft trainiert. Es brauche noch etwas Zeit, ehe Weiser mit Konditionstrainer Hendrik Vieth auf dem Platz arbeiten könne.
Hoert sich doch schonmal ganz gut an, wenn er schon sehr weit sein soll. Vielleicht verpasst er ja "nur" die ersten 2-3 Spiele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 17.01.2017 um 13:43 Uhr bearbeitet
19.01.2017 - 15:08 Uhr
Hmm, soviel dazu. Weiser ist nun in Muenchen bei Mueller-Wohlfahrt. Ich hab da nun ein ganz schlechtes Gefuehl bei der Sache. Wenn er laenger ausfaellt, wird das fuer uns den Unterschied machen zwischen guter und sehr guter Saison.
Warum schickt man ihn eigentlich jetzt erst da hin?
19.01.2017 - 16:07 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Hmm, soviel dazu. Weiser ist nun in Muenchen bei Mueller-Wohlfahrt. Ich hab da nun ein ganz schlechtes Gefuehl bei der Sache. Wenn er laenger ausfaellt, wird das fuer uns den Unterschied machen zwischen guter und sehr guter Saison.
Spieler haben die freie Arztwahl, Uwe Bremer hat auf immerhertha mal sinngemäß berichtet, dass die entsprechenden Entscheidungen nicht immer rational gefällt werden. MW sollte man auch nicht als Wunderheiler ansehen. Er hat doch einige der Hertha-Spieler mit langen Ausfallzeiten in den letzten Jahren betreut, u.a. Zehgerci iirc.
Ich rechne deswegen auch mit einer längeren Ausfallzeit als nur die ersten beiden Spiele der Rückrunde. Deswegen muss ja unbedingt noch ein neuer Flügelspieler her, denn auf den Positionen war es ja selbst mit Weiser und Kalou schon eng.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blurps am 19.01.2017 um 16:08 Uhr bearbeitet
19.01.2017 - 16:22 Uhr
Ich hab es ja schon geahnt als ich den Artikel vom Kicker gepostet hatte. Das klingt wieder so typisch nach unseren Verletzungen.
Wenn Weiser wirklich einen Großteil der Rückrunde verpasst, haben wir einen Verlust den wir auf Dauer nie und nimmer ersetzen können. Wir haben gerade in den ersten Spielen ohne Kalou und Weiser keinen einzigen Spieler, der mal mit einem Dribbling etwas Raum schaffen kann.
Man kann nur beten, dass es nicht eine Geschichte wie bei Duda/Cigerci wird...
Wenn Weiser wirklich einen Großteil der Rückrunde verpasst, haben wir einen Verlust den wir auf Dauer nie und nimmer ersetzen können. Wir haben gerade in den ersten Spielen ohne Kalou und Weiser keinen einzigen Spieler, der mal mit einem Dribbling etwas Raum schaffen kann.
Man kann nur beten, dass es nicht eine Geschichte wie bei Duda/Cigerci wird...
20.01.2017 - 14:00 Uhr
Laut Dardai faengt Weiser naechste Woche wieder mit dem Aufbautraining an. Ich hoffe, der Koerper macht mit. Idealerweise verpasst er nur die ersten zwei Spiele, aber ich traue dem Braten noch nicht.
20.01.2017 - 14:34 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Laut Dardai faengt Weiser naechste Woche wieder mit dem Aufbautraining an. Ich hoffe, der Koerper macht mit. Idealerweise verpasst er nur die ersten zwei Spiele, aber ich traue dem Braten noch nicht.
Er meinte auch noch dazu, dass es vorraussichtlich erstmal noch 2 Wochen dauert bis er wieder genug aufgebaut wurde. Bleibt abzuwarten, wann er bereit wäre zu spielen, aber gehe fest davon aus dass er gegen Schalke wieder spielt.
25.01.2017 - 17:29 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Auch das noch: Offensivspieler Mitchell Weiser fällt bei Hertha wegen anhaltender Rückenprobleme noch mehrere Wochen aus. Dafür ist Salomon Kalou vom Afrika Cup zurück.
„Wir machen ihm keinen Druck. Er braucht sicher noch vier Wochen”, sagte Hertha-Trainer Pal Dardai am Mittwoch. Weiser sei von einer Untersuchung aus München zurückgekehrt und habe am Mittwoch nur Fitnesstraining absolviert. Auf dem Trainingsplatz fehlte er.
War ja klar... Und in 4 Wochen werden es dann wahrscheinlich nochmal 4 Wochen.... Es ist doch zum kotzen. „Wir machen ihm keinen Druck. Er braucht sicher noch vier Wochen”, sagte Hertha-Trainer Pal Dardai am Mittwoch. Weiser sei von einer Untersuchung aus München zurückgekehrt und habe am Mittwoch nur Fitnesstraining absolviert. Auf dem Trainingsplatz fehlte er.
25.01.2017 - 17:45 Uhr
So ein Dreck! Würde diese Saison auch nicht mehr mit ihm rechnen.
Es war soo klar, dass das wieder eine never ending Story wird...
Es war soo klar, dass das wieder eine never ending Story wird...
25.01.2017 - 17:45 Uhr
Zitat von timidi1892
Quelle: www.bz-berlin.de
Auch das noch: Offensivspieler Mitchell Weiser fällt bei Hertha wegen anhaltender Rückenprobleme noch mehrere Wochen aus. Dafür ist Salomon Kalou vom Afrika Cup zurück.
„Wir machen ihm keinen Druck. Er braucht sicher noch vier Wochen”, sagte Hertha-Trainer Pal Dardai am Mittwoch. Weiser sei von einer Untersuchung aus München zurückgekehrt und habe am Mittwoch nur Fitnesstraining absolviert. Auf dem Trainingsplatz fehlte er.
War ja klar... Und in 4 Wochen werden es dann wahrscheinlich nochmal 4 Wochen.... Es ist doch zum kotzen.„Wir machen ihm keinen Druck. Er braucht sicher noch vier Wochen”, sagte Hertha-Trainer Pal Dardai am Mittwoch. Weiser sei von einer Untersuchung aus München zurückgekehrt und habe am Mittwoch nur Fitnesstraining absolviert. Auf dem Trainingsplatz fehlte er.
Ja und nun? Was bringt jetzt das sich drüber aufregen?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland