Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Mitchell Weiser
Geburtsdatum 21.04.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein SV Werder Bremen

Leistungsdaten: 26/27

Mitchell Weiser [23]

17.06.2015 - 15:48 Uhr
Mitchell Weiser [23] |#761
17.02.2017 - 17:14 Uhr
Zitat von miasanhertha
mal eine kurze zwsichenfrage...ich hab in den letzten wochen nicht soviel mitbekommen.
Wielange müssen wir noch auf ihn verzichten?
Trainiert er eigentlich? Mit Mannschaft? Oder individuell?

Mindestens Mitte März (lies: mindestens Mitte April).
Ja, individuell. MIt Kuchno, aber die Schmerzen bestehen weiter. So lang die Belastung nicht gesteigert werden kann, kann er auch keine abrupten Bewegungen ausführen, d.h. nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.

Also alles völlig unklar. Aber das wiederum wussten wir ja von Beginn an, spätestens nachdem er zu zeitig wieder reingeworfen wurde und sich direkt wieder verletzt hat, haben die meisten hier von einem sehr schlechten Gefühl gesprochen. Völlig zurecht, wie sich nun herausgestellt hat.
Mitchell Weiser [23] |#762
18.02.2017 - 14:52 Uhr
Für die jenigen hier die Snapchat haben.

Hertha hat da zwei Clips gepostet wo man Mitch leichte Dribbling-, Pass- und Schussübungen absolviert. Klar ist das lange nich am Limit, aber übel sieht das nicht aus.daumen-hoch

•     •     •

Per aka "Der Vikinger" Skjelbred

Hertha BSC

Cleveland Browns
Mitchell Weiser [23] |#763
20.02.2017 - 04:01 Uhr
Es gibt Anlass für vorsichtigen Optimismus: Laut Kicker-Informationen soll zumindest geplant sein, dass Weiser "in den Tagen nach dem Spiel gegen Frankfurt" wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Damit wäre nach Duda der nächste Langzeitverletzte auf dem Weg zurück ins Team. Hoffen wir mal das beste.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/671555/artikel_dardai_konter-wette-mit-der-mannschaft.html (Nebeninfo mehr zum Ende des Artikels hin aber da steht auch nicht mehr als ich schon zitiert habe)
Mitchell Weiser [23] |#764
28.02.2017 - 08:09 Uhr
Nach wochenlanger Schinderei in der Reha und mit Fitness-Coach Hendrik Vieth (33) soll Mitchell Weiser (22) am Dienstag erstmals wieder mit der Mannschaft den Trainingsplatz betreten. Das Comeback des U21-Nationalspielers!

Trainer Pal Dardai (40): „Der Plan ist, dass er jetzt zum Team stößt und voll mitmacht. Aber er hat so lange ausgesetzt, wir dürfen keine Wunderdinge erwarten.“ Seit November klagte der Flügelflitzer über Nervenirritationen im Rücken, nun ist er schmerzfrei und vielleicht gegen Dortmund (11. März) dabei.
Wie geplant steigt Weiser heute wieder ins Mannschaftstraining ein. Sehr gute Nachricht, denn egal ob als RV oder RA: Er wird dringend gebraucht.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Mitchell Weiser [23] |#765
28.02.2017 - 09:04 Uhr
Zitat von HerrThaner
Nach wochenlanger Schinderei in der Reha und mit Fitness-Coach Hendrik Vieth (33) soll Mitchell Weiser (22) am Dienstag erstmals wieder mit der Mannschaft den Trainingsplatz betreten. Das Comeback des U21-Nationalspielers!

Trainer Pal Dardai (40): „Der Plan ist, dass er jetzt zum Team stößt und voll mitmacht. Aber er hat so lange ausgesetzt, wir dürfen keine Wunderdinge erwarten.“ Seit November klagte der Flügelflitzer über Nervenirritationen im Rücken, nun ist er schmerzfrei und vielleicht gegen Dortmund (11. März) dabei.
Wie geplant steigt Weiser heute wieder ins Mannschaftstraining ein. Sehr gute Nachricht, denn egal ob als RV oder RA: Er wird dringend gebraucht.

Der 11. März ist keine 2 Wochen weg. Das könnte etwas knapp werden und im Zweifel lieber unterlassen werden. Aber toll, dass er jetzt schmerzfrei ist und langsam zurück kommt. Entgegen der Befürchtungen haben wir uns ja auch ohne ihn recht passabel geschlagen - zumindest was die Ergebnisse betrifft. Aber auf ihn freue ich mich schon extrem, weil er unserem Spiel mehr Pepp und Glanz geben kann.
Mitchell Weiser [23] |#766
28.02.2017 - 09:07 Uhr
Zitat von Flascheleer
Zitat von HerrThaner

Der 11. März ist keine 2 Wochen weg. Das könnte etwas knapp werden und im Zweifel lieber unterlassen werden. Aber toll, dass er jetzt schmerzfrei ist und langsam zurück kommt. Entgegen der Befürchtungen haben wir uns ja auch ohne ihn recht passabel geschlagen - zumindest was die Ergebnisse betrifft. Aber auf ihn freue ich mich schon extrem, weil er unserem Spiel mehr Pepp und Glanz geben kann.

Naja, Duda war nach genau diesen zwei Wochen Mannschaftstraining immerhin schon wieder eine Option für den Kader und der hat noch einmal deutlich länger gefehlt. Kann mir schon vorstellen, dass das Dortmund-Spiel anvisiert wird. Vielleicht nicht gleich als Startspieler aber als Einwechslung nach einer Stunde.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Mitchell Weiser [23] |#767
28.02.2017 - 09:15 Uhr
Zitat von HerrThaner
Zitat von Flascheleer

Zitat von HerrThaner

Naja, Duda war nach genau diesen zwei Wochen Mannschaftstraining immerhin schon wieder eine Option für den Kader und der hat noch einmal deutlich länger gefehlt. Kann mir schon vorstellen, dass das Dortmund-Spiel anvisiert wird. Vielleicht nicht gleich als Startspieler aber als Einwechslung nach einer Stunde.

Völlig richtig. Und wenn es schon reicht - und sei es für einen Kurzeinsatz - dann wäre es natürlich genial. Ich meinte nur, dass es so wie man Pal kennt auch gut noch etwas länger dauern könnte. Er fährt ja lieber die vorsichtige Schiene und bisher war das auch richtig.
Mitchell Weiser [23] |#768
28.02.2017 - 16:02 Uhr
Zitat von Flascheleer
Zitat von HerrThaner

Zitat von Flascheleer

Zitat von HerrThaner

Völlig richtig. Und wenn es schon reicht - und sei es für einen Kurzeinsatz - dann wäre es natürlich genial. Ich meinte nur, dass es so wie man Pal kennt auch gut noch etwas länger dauern könnte. Er fährt ja lieber die vorsichtige Schiene und bisher war das auch richtig.

Also wenn ich das richtig sehe, kam Mitch' Einsatz im November zu früh, weshalb sich ja erst die lange Ausfalldauer ergeben hat. Dein Befund trifft also nicht unbedingt auf Pals Umgang mit unserem - neben Brooks - besten Spieler zu.
Mitchell Weiser [23] |#769
06.03.2017 - 13:30 Uhr
Ist er wieder im Mannschaftstraining? Aktueller Stand? Gegen den BVB im Kader?
Mitchell Weiser [23] |#770
06.03.2017 - 13:34 Uhr
Zitat von kreuztraeger
Ist er wieder im Mannschaftstraining? Aktueller Stand? Gegen den BVB im Kader?

Gott sei Dank ist er seit ca einer Woche wieder im Mannschaftstraining... unser wahrscheinlich bester Spieler.
Ob er eine Option für die Bank darstellt ist "relativ" wahrscheinlich. Ich tendiere zu 50:50.
Für die Startelf wird es auf jeden Fall nicht reichen.
Die Pressekonferenz gilt es abzuwarten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.