| Geburtsdatum | 21.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Mitchell Weiser [23]
17.06.2015 - 15:48 Uhr
15.07.2016 - 15:39 Uhr
Zitat von flitze2k
Es mag schade für den Spieler sein. Aber das Hertha einen absoluten Leistungsträger nicht abstellt, da EL-Spiele gegen einen ordentlichen Gegener (Bröndby) anstehen, ist nicht daneben sondern absolut nachvollziehbar! Und das Weiser in der Vergangenheit bei seiner U21 Aufenthalten kaum "geschätzt" wurde, ist auch kein Geheimnis.
Zitat von Doc_Gonzo
Natürlich gibt es keine Einsatzgarantien. Wo gibt es die denn? Bekommen bei Hertha Spieler eine Stammplatzgarantie? Wohl kaum.
Im Olympia-Kader stehen 16 Feldspieler für 10 Positionen. Da werden alle Spieler auf Einsatzzeiten kommen, vermutlich sogar solche "Kaliber" wie Bauer oder Prömel und Weiser wäre natürlich erst Recht zum Einsatz gekommen. Das sind für mich ziemlich schlappe Ausreden. Dass Hertha keine Spieler abstellen mag, kann ich nachvollziehen, geht anderen Vereinen ähnlich, aber solche Begründungen sind schon daneben.
Natürlich gibt es keine Einsatzgarantien. Wo gibt es die denn? Bekommen bei Hertha Spieler eine Stammplatzgarantie? Wohl kaum.
Im Olympia-Kader stehen 16 Feldspieler für 10 Positionen. Da werden alle Spieler auf Einsatzzeiten kommen, vermutlich sogar solche "Kaliber" wie Bauer oder Prömel und Weiser wäre natürlich erst Recht zum Einsatz gekommen. Das sind für mich ziemlich schlappe Ausreden. Dass Hertha keine Spieler abstellen mag, kann ich nachvollziehen, geht anderen Vereinen ähnlich, aber solche Begründungen sind schon daneben.
Es mag schade für den Spieler sein. Aber das Hertha einen absoluten Leistungsträger nicht abstellt, da EL-Spiele gegen einen ordentlichen Gegener (Bröndby) anstehen, ist nicht daneben sondern absolut nachvollziehbar! Und das Weiser in der Vergangenheit bei seiner U21 Aufenthalten kaum "geschätzt" wurde, ist auch kein Geheimnis.
Richtig. Wenn man sagt, dass man die Spieler unbedingt für die EL-Quali braucht, ist das nachvollziehbar und zu aktzeptieren. Das wurde auch von Anfang an seitens des DFBs angedeutet und Gladbach stellt daher ebenfalls niemanden ab. Da braucht man nichts über fehlende Einsatzgarantien oder zu erzählen. Das ist nämlich mMn daneben.
Hrubesch hat in der U21 eher auf Gerhardt, Toljan oder Klostermann als AV gesetzt. Diese Entscheidung darf man sicherlich als diskutabel bezeichnen. Trotzdem scheint der Spieler selber gerne an Olympia teilnehmen zu wollen, das wird schon seine Gründe haben. Vermutlich traut es sich Weiser zu, sich gegen Spieler wie Gnabry durchzusetzen, selbst wenn der Trainer nicht sein größter Fan ist.
15.07.2016 - 16:22 Uhr
Ich sagte ja schon mal: Weiser steckt bei Hertha in Vertragsverhandlungen und hätte, wenn er unbedingt nach Brasilien gewollt hätte, sicherlich Mittel und Wege gefunden, dies durchzusetzen. Gerade auch, weil sein Backup als Rechtsverteidiger bei Hertha nun mal auch nicht der Schlechteste ist. Wenn er jetzt nicht fährt, hat ihn bestimmt nicht der Verein oder Dardai dazu gezwungen, sondern man hat sich offen und ehrlich zusammengesetzt, um eine für alle akzeptable Lösung zu finden. Das wird im Übrigen nicht verhindern können, dass Mitch Weiser früher oder später mal bei Länderspielen auftauchen wird. Dafür sind alle anderen RVs in Deutschland schlicht nicht so viel besser als er.
18.07.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von guerteltier
Ich sagte ja schon mal: Weiser steckt bei Hertha in Vertragsverhandlungen und hätte, wenn er unbedingt nach Brasilien gewollt hätte, sicherlich Mittel und Wege gefunden, dies durchzusetzen. Gerade auch, weil sein Backup als Rechtsverteidiger bei Hertha nun mal auch nicht der Schlechteste ist. Wenn er jetzt nicht fährt, hat ihn bestimmt nicht der Verein oder Dardai dazu gezwungen, sondern man hat sich offen und ehrlich zusammengesetzt, um eine für alle akzeptable Lösung zu finden. Das wird im Übrigen nicht verhindern können, dass Mitch Weiser früher oder später mal bei Länderspielen auftauchen wird. Dafür sind alle anderen RVs in Deutschland schlicht nicht so viel besser als er.
Ich hoffe und denke, dass Du Recht hast mit Deiner Einschätzung. Allerdings wirkte er in Duisburg auf mich schon sehr angefressen. Ich hoffe, das hatte nur etwas mit Nantes zu tun und nichts mit Hertha oder der verpassten Olympiade. Bester Stimmung schien er mir jedoch nicht.
18.07.2016 - 16:40 Uhr
Hier anhand von einer Spielsituation auf die Stimmung schließen zu wollen, finde ich schwierig. Es gab ja nicht mal ein Interview. Wir als Fans können kaum in die Gemüter schauen und nur über Emotionen spekulieren. Dafür ist eine Wettkampfsituation vermutlich nicht optimal. Vielleicht schon eher ein (bemerkenswert positiver) Trainingseinblick. Da scheint Mitchell wieder bester Laune.
https://www.youtube.com/watch?v=PxKMRVqsT_c
https://www.youtube.com/watch?v=PxKMRVqsT_c
25.07.2016 - 23:14 Uhr
Gibts vielleicht Probleme mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung? Verkündet wurde diese nämlich noch nicht. Nimmt Weiser Hertha die verweigerte Olympia Freigabe doch ein wenig übel?
26.07.2016 - 00:10 Uhr
Ach Quatsch. Mit Schelle und JAB25 hat es doch auch ewigkeiten gedauert und Ende gut alles gut.
Mitchell will Geld. Preetz will Weiser. Man wird einen Weg finden. Hauptsache keine AK oder sehr hoch ansetzen.
Mitchell will Geld. Preetz will Weiser. Man wird einen Weg finden. Hauptsache keine AK oder sehr hoch ansetzen.
29.07.2016 - 11:31 Uhr
Übrigens Weiser gestern mit der ersten Vorlage der Saison
Sonst gestern mal Hopp und mal Top. Durchschnittlichliches Spiel eigentlich von ihm. Aber wenn er mal was zeigt hat das meisten Oh und Wow - Effekt. Das ist für unser Spiel wichtig!
Sonst gestern mal Hopp und mal Top. Durchschnittlichliches Spiel eigentlich von ihm. Aber wenn er mal was zeigt hat das meisten Oh und Wow - Effekt. Das ist für unser Spiel wichtig!
07.08.2016 - 01:17 Uhr
Quelle: www.immerhertha.de
"#Weiser…ein Abgang würde einige negative Synergien erzeugen. Ich denke da an Kurt und so..“Weiser wird Schwierigkeiten machen. Früher oder später.“- Dieses Gefühl habe ich vom ersten Tag an. -Ich hoffe damit völlig daneben zu liegen..!"
"Gibt es irgendeinen Beleg, dass Weiser statt bei den Profis bei der U23 war? In der heutigen Zeit mit Twitter und Handyfotos?"
Bei immerhertha.de wird über einen möglichen Abgang über Weiser geschrieben. Scheint wohl bei der U23 gewesen zu sein? gespielt haben oder sonstiges? Edit: Er soll angeblich heute morgen beim Training der U23 gesehen worden sein.?! Das Gerücht wurde wohl von hertha-inside.de hochgeholt. Denke da wird nicht allzu viel dran sein! "Gibt es irgendeinen Beleg, dass Weiser statt bei den Profis bei der U23 war? In der heutigen Zeit mit Twitter und Handyfotos?"
Also mit Vorsicht zu genießen ich weiß nicht was da wirklich dran ist! Ich persöhnlich kann mir eigentlich zZ. gar nicht vorstellen, dass was an einem Wechsel dran sein könnte. Dazu war zu viel über eine mögliche Verlängerung und positiven Meldungen zu hören.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerTHaner91 am 07.08.2016 um 01:37 Uhr bearbeitet
07.08.2016 - 01:41 Uhr
Wenn du richtig gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass das pure Spekulativen von irgendwelchen Usern sind. Das basiert alles auf der Annahme eines blog posts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jusku am 07.08.2016 um 01:42 Uhr bearbeitet
07.08.2016 - 02:14 Uhr
Selbst wenn sehe ich da kein Problem. Evtl soll er morgen/heute in der u 23 aushelfen . So lange die 1 Bundesliga noch nicht los geht. Würde ich da nichts rein interpretieren .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland