| Geburtsdatum | 21.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Mitchell Weiser [23]
17.06.2015 - 15:48 Uhr
18.10.2015 - 12:45 Uhr
Zitat von nme17
Für mich wieder einmal ein Lichtblick. Ich bin gespannt, was Dardai plant wenn Pekarik zurück ist. Aufgrund der Fähigkeiten muss Weiser zwangsläufig die Offensivposition übernehmen. Das könnte in Summe eine verdammt starke recht Seite ergeben.
Für mich wieder einmal ein Lichtblick. Ich bin gespannt, was Dardai plant wenn Pekarik zurück ist. Aufgrund der Fähigkeiten muss Weiser zwangsläufig die Offensivposition übernehmen. Das könnte in Summe eine verdammt starke recht Seite ergeben.
Exakt das dachte ich mir auch schon. Wenn man dann die Defensivkraft eines Pekarik mit der Offensivpower eines Weiser verbindet.. *träum*
18.10.2015 - 12:56 Uhr
Zitat von nme17
Ob Weiser dann überhaupt zurück ins Mittelfeld will? Als RAV hat man ja bessere Chancen bei Löw.
18.10.2015 - 14:46 Uhr
Ich bezweifle stark, dass Weiser in der Position ist, Forderungen zu stellen. Gemessen am aktuellen Personal dürfte die Kombination Pekarik als RV und Weiser auf RA nun einmal die stärkste Variante sein. Was mittelfristig passiert, wird man sehen, aber ich fiebere der Rückkehr Pekariks entgegen, da ich ihn in vielerlei Hinsicht als wertvoll für unser Spiel sehe.
Weiser hat mich im Übrigen bereits jetzt positiv überrascht. Wer hätte gedacht, dass er so schnell nicht aus der Mannschaft wegzudenken sei...
Weiser hat mich im Übrigen bereits jetzt positiv überrascht. Wer hätte gedacht, dass er so schnell nicht aus der Mannschaft wegzudenken sei...
18.10.2015 - 15:00 Uhr
Zitat von SerbCon
Ich bezweifle stark, dass Weiser in der Position ist, Forderungen zu stellen. .
Ich bezweifle stark, dass Weiser in der Position ist, Forderungen zu stellen. .
Wird aber wohl Einfluss darauf haben, ob er sich hier ein langfristiges Bleiben vorstellen kann.
Außerdem muss der Verein auch perspektivisch denken und handeln.
ach ja, Pekarik ist auch ein guter Spieler....
18.10.2015 - 15:06 Uhr
Pekariks Rückkehr ist ja noch ein bisschen hin und bis dahin kann viel passieren. Stocker kann seine Form wiederfinden, Haraguchi - der zuletzt nicht mehr ganz so stark war - sich unverzichtbar machen, Beerens ein überraschend starkes Comeback geben... Was ich damit sagen will: Wenn es zum Zeitpunkt eines möglichen Pekarik-Comebacks auch vorne auf den Außenbahnen gut laufen würde und Weiser auf der RV-Position einigermaßen so weitermacht wie bisher, gäbe es erst einmal keinen Grund daran etwas zu ändern. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Weiser die RV-Position für seine Offensivaktionen eher liegt, weil er viel Platz bekommt und der Fokus der Verteidigung oft auf dem offensiveren Spieler liegt.
Er mag zwar selber vor der Saison gesagt haben, dass er die offensivere Position präferiert aber so wie es derzeit läuft kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihm nicht gerade verdammt viel Spaß macht als RV. Außerdem weiß auch Weiser, dass er nur dort Chancen (und zwar verdammt realistische!) auf die Nationalmannschaft hat. Wenn er auf den EM-Zug aufspringen möchte - und ich halte das für absolut möglich - dann muss er als RV weitermachen. Auch Hertha (wenn nicht Dardai, dann zumindest Preetz) hätte daran wohl ein gesteigertes Interesse.
Er mag zwar selber vor der Saison gesagt haben, dass er die offensivere Position präferiert aber so wie es derzeit läuft kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihm nicht gerade verdammt viel Spaß macht als RV. Außerdem weiß auch Weiser, dass er nur dort Chancen (und zwar verdammt realistische!) auf die Nationalmannschaft hat. Wenn er auf den EM-Zug aufspringen möchte - und ich halte das für absolut möglich - dann muss er als RV weitermachen. Auch Hertha (wenn nicht Dardai, dann zumindest Preetz) hätte daran wohl ein gesteigertes Interesse.
21.10.2015 - 16:10 Uhr
Wenn Pekarik wieder zurück ist, bieten sich rechts einige Optionen an. Weiser hat in den letzten Spielen so gespielt, dass wir wohl davon ausgehen können, dass er weiter eine Rolle spielen wird. Auch ich sehe seine Stärken eher bei den Offensivaktionen als im Defensiven. Ich fan das Zusammenspiel mit Genki auf der rechten Seite teilweise vielversprechend. Bei Spielen, die Hertha eher mit stärkerer Defensive angehen möchte, sehe ich bei Pekarik Vorteile. Bei solchen Spielen könnte man Weiser davor spielen lassen. Sonst sind viele Kombinationen mit anderen Spielern denkbar - aber man kann sicher sein - die nächste Verletzung des einen oder anderen Herthaners kommt bestimmt. Und damit auch das Positionskarussell.
25.10.2015 - 02:03 Uhr
Der Junge imponiert mir von Spiel zu Spiel immer mehr, heute sogar mit dem Siegtor zum 1:0. Als er von den Bayern gekommen ist konnte ich es nicht so recht glauben, da ich ihn nie bei Hertha sehen wollte. Bin davon ausgegangen, dass noch so ein Bayernbubi alla Lell oder Ottl hier aufschlägt, zumal mir das Unterwäschefoto mit Alaba doch recht komisch und nicht besonders reif im Gedächtnis geblieben ist.
Jetzt ein paar Monate später muss ich wirklich alle Bedenken zurück nehmen und sogar vor ihm meinen Hut ziehen. Top Einstellung, immer für eine Überraschung gut und vor allem kein Aufschneider wie ich ihn eingeschätzt hatte. Wahrlich eine wirkliche Bereicherung für Hertha! Wie gesagt: Hut ab!
Jetzt ein paar Monate später muss ich wirklich alle Bedenken zurück nehmen und sogar vor ihm meinen Hut ziehen. Top Einstellung, immer für eine Überraschung gut und vor allem kein Aufschneider wie ich ihn eingeschätzt hatte. Wahrlich eine wirkliche Bereicherung für Hertha! Wie gesagt: Hut ab!
25.10.2015 - 07:30 Uhr
Wenn ich das Interview gestern mit Pal auf Sky richtig gedeutet habe, hat er Mitchel als langfristige potentielle Personalie RA in der Nationalmannschaft gehandelt.
Er bezog sich zwar mehr darauf zu erwähnen, dass junge Spieler manchmal woanders zu hingehen müssen, um Einsatzzeiten zu bekommen undund dich zu steigern. Gleichzeitig wies er darauf hin, dass Deutschland ein Problem hat auf der Position, weil niemand anderes auf der Position spielte.
Man erkennt, dass er selber mal Nationalmannschafts-Trainer war.
Einen Lahm ersetzen wird man nicht können. Aber ich denke, er hat das Talent und das Potential für diese Position. In 1-2 Jahren versteht sich.
Er bezog sich zwar mehr darauf zu erwähnen, dass junge Spieler manchmal woanders zu hingehen müssen, um Einsatzzeiten zu bekommen undund dich zu steigern. Gleichzeitig wies er darauf hin, dass Deutschland ein Problem hat auf der Position, weil niemand anderes auf der Position spielte.
Man erkennt, dass er selber mal Nationalmannschafts-Trainer war.
Einen Lahm ersetzen wird man nicht können. Aber ich denke, er hat das Talent und das Potential für diese Position. In 1-2 Jahren versteht sich.
25.10.2015 - 11:24 Uhr
Zitat von Basti77
Wenn ich das Interview gestern mit Pal auf Sky richtig gedeutet habe, hat er Mitchel als langfristige potentielle Personalie RA in der Nationalmannschaft gehandelt.
Auf RA spielen Müller, Bellarabi und Hermann. Da wird er es schwer haben.
25.10.2015 - 12:12 Uhr
Also Interviews sollte er lassen, kommt nicht so gut
aber kicken kann er, besser als viele andere bei uns und in der Liga. Einstellung stimmt bisher auch. Irgendwie hat Weiser ein Imageproblem, rein von der Qualität hätte er eher bei BVB/B04/BMG landen müssen.
Bisher auf jeden Fall eine Top-Verstärkung. Hat es geschafft, dass man Pekarik kaum vermisst, und das war bisher einer usnerer stärksten Spieler. Hat nebenbei auch noch gefährliche Offensivaktionen auf den Außenbahnen bei Hertha eingeführt - quasi im Alleingang. Wann immer er rechts marschiert, kann etwas passieren. Das Gefühl hat man auf links derzeit leider kaum.
Denke allerdings, wenn es so weitergeht, wird er nicht lange bei Hertha bleiben.
aber kicken kann er, besser als viele andere bei uns und in der Liga. Einstellung stimmt bisher auch. Irgendwie hat Weiser ein Imageproblem, rein von der Qualität hätte er eher bei BVB/B04/BMG landen müssen. Bisher auf jeden Fall eine Top-Verstärkung. Hat es geschafft, dass man Pekarik kaum vermisst, und das war bisher einer usnerer stärksten Spieler. Hat nebenbei auch noch gefährliche Offensivaktionen auf den Außenbahnen bei Hertha eingeführt - quasi im Alleingang. Wann immer er rechts marschiert, kann etwas passieren. Das Gefühl hat man auf links derzeit leider kaum.
Denke allerdings, wenn es so weitergeht, wird er nicht lange bei Hertha bleiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland