| Geburtsdatum | 21.04.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,77m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SV Werder Bremen |
Leistungsdaten: 26/27
Keine Daten
Mitchell Weiser [23]
17.06.2015 - 15:48 Uhr
16.09.2015 - 09:34 Uhr
Quelle: www.immerhertha.de
Durch das große Fragezeichen hinter Weiser hat sich die Personalnot auf der Rechtsverteidigerposition natürlich alles andere als entspannt. Nach den etwas überraschenden Ersatzkandidaten Hegeler und Haraguchi (Preetz) schob Dardai heute zwei weitere unerwartete Namen hinterher: Tolga Cigerci, seit Mitte März ohne Pflichtspieleinsatz, und Yanni Regäsel, 19. Der Rechtsverteidiger der U23 bekommt die Chance, sich in der Trainingswoche aufzudrängen.
Wahrscheinlicher erscheint jedoch die Variante Niklas Stark. Am Mittwoch könnt ihr in eurer Morgenpost ein kleines Stück dazu lesen.
Wahrscheinlicher erscheint jedoch die Variante Niklas Stark. Am Mittwoch könnt ihr in eurer Morgenpost ein kleines Stück dazu lesen.
Zitat von LichtBerlin
also von Niklas Stark als RV halte ich nichts. ist ein ganz anderer spielertyp (ruhig, übersicht und 1,90m groß). hätte da lieber Skjelbred hingestellt und Stark dafür ins DM.
also von Niklas Stark als RV halte ich nichts. ist ein ganz anderer spielertyp (ruhig, übersicht und 1,90m groß). hätte da lieber Skjelbred hingestellt und Stark dafür ins DM.
Laut Dardai ist Stark, Cigerci oder Rägesel die Option für Samstag in Wolfburg, falls Weiser ausfällt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerTHaner91 am 16.09.2015 um 09:34 Uhr bearbeitet
16.09.2015 - 10:03 Uhr
Ich denke nicht das Weiser spielen wird. Am Dienstag ist bereits das nächste Spiel gegen Köln, das wichtiger ist, weil man da punkten muss oder sollte. Gegen Wolfsburg in Wolfsburg dürften kaum Punkte eingeplant sein. Ich glaube auch kaum, dass der rechte Verteidiger sehr viel für die Offensive gegen die starke Seite der Niedersachsen zeigen kann. Defensiv mauern und Offensiv auf ein Wunder hoffen wird die Marschrichtung sein.
17.09.2015 - 00:01 Uhr
Von der Idee, Mitch gegen Wolfsburg fit zu spritzen, halte ich nicht viel. Die Schwellung hat imho viel zu lange gedauert - dementsprechend dürfte sie spätestens direkt nach dem Spiel (wenn Mitch überhaupt ein ganzes Spiel durchhält) dann wieder in voller Blüte vorhanden sein: und den weiteren Heilungsprozess hemmen.
Wenn man den Fuß stattdessen noch ein paar Tage in Ruhe lässt, wird Mitch in den Folgewochen umso eher mit den Schwellungen klar kommen - und ab Köln kann man ihn dann ja gerne fit spritzen. Dann sollte sich die Lage im Fuß so weit beruhigt haben, dass das kein Risiko (im Sinne weiterer Ausfälle) mehr darstellt. Gut, ich bin kein Mediziner, aber fit spritzen kurz nach Schwellungsabbau, das sieht für mich einfach nicht gut aus. Sowas kann auch in die Hose gehen.
Dementsprechend lieber wäre mir für dieses Spiel Niklas als RV - dafür sollte Niklas schnell und zweikampfstark genug sein.
Wenn man den Fuß stattdessen noch ein paar Tage in Ruhe lässt, wird Mitch in den Folgewochen umso eher mit den Schwellungen klar kommen - und ab Köln kann man ihn dann ja gerne fit spritzen. Dann sollte sich die Lage im Fuß so weit beruhigt haben, dass das kein Risiko (im Sinne weiterer Ausfälle) mehr darstellt. Gut, ich bin kein Mediziner, aber fit spritzen kurz nach Schwellungsabbau, das sieht für mich einfach nicht gut aus. Sowas kann auch in die Hose gehen.
Dementsprechend lieber wäre mir für dieses Spiel Niklas als RV - dafür sollte Niklas schnell und zweikampfstark genug sein.
22.09.2015 - 22:37 Uhr
Hallo Herthaner,
nachdem Mitchell nun einige Spiele auf RV gespielt hat, denkt ihr, dass er eine Perspektive bei euch auf der Position hat oder seht ihr ihn mittelfristig doch eher als Rechtsaußen?
nachdem Mitchell nun einige Spiele auf RV gespielt hat, denkt ihr, dass er eine Perspektive bei euch auf der Position hat oder seht ihr ihn mittelfristig doch eher als Rechtsaußen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vergil am 22.09.2015 um 22:40 Uhr bearbeitet
22.09.2015 - 22:53 Uhr
Denke, er hat gute Chancen auf dieser Position. Hat diese ja auch schon bei Bayern gespielt. Wenn Pekarik wieder dabei ist, kann er auch eine Position weiter vorne spielen. Schätze ihn als unglaublich talentierten Spieler ein und kann oder wird sich auf einer Position fest durchsetzen.
22.09.2015 - 23:08 Uhr
Er bestätigt bisher das, was ich mir von ihm erhofft habe. Etwas erstaunt bin ich aber, dass er die RV-Position doch so solide spielen kann. Habe ihn klar als Rechtsaußen gesehen, freue mich aber, wenn er da doch etwas flexibler ist.
22.09.2015 - 23:27 Uhr
Ich konnte euren letzten Spiele nicht schauen, aber wenn Weiser seine defensivaufgaben gut erledigt, dann ist er meiner Ansicht nach eines der spannensten RV-Projekte in Europa, einfach weil er mit seinen Vorstößen und seinen techischen Fähigkeiten das beste ist, was man in der BL seit Lahm in Stuttgart beobachten konnte.
Er könnte sicher auch ein guter Rechtsaußen werden, nur da gehört er meiner Ansicht nach eher in die Kategorie Bellarabi und Hermann. In jeder Hinsicht hat Hertha mit Weiser für "umme" einen Transfercoup gelandet, zumindest wenn man ein Auge darauf wirft, dass er nicht abhebt.
Er könnte sicher auch ein guter Rechtsaußen werden, nur da gehört er meiner Ansicht nach eher in die Kategorie Bellarabi und Hermann. In jeder Hinsicht hat Hertha mit Weiser für "umme" einen Transfercoup gelandet, zumindest wenn man ein Auge darauf wirft, dass er nicht abhebt.
23.09.2015 - 04:55 Uhr
Das größte Kompliment, was man ihm machen kann: heute wurde Pekarik zumindest spielerisch nicht vermisst. Mittelfristig hat der Slowake zwar auf der RV-Position die Nase vorn. Aber bei den bislang eher durchwachsenen Leistungen von Beerens dürfte davor ein Platz für Weiser frei bleiben. Er zeigt, warum man ihn unbedingt wollte und das sich die Beharrlichkeit wohl auszahlt.
23.09.2015 - 08:12 Uhr
Zitat von guerteltier
Das größte Kompliment, was man ihm machen kann: heute wurde Pekarik zumindest spielerisch nicht vermisst. Mittelfristig hat der Slowake zwar auf der RV-Position die Nase vorn. Aber bei den bislang eher durchwachsenen Leistungen von Beerens dürfte davor ein Platz für Weiser frei bleiben. Er zeigt, warum man ihn unbedingt wollte und das sich die Beharrlichkeit wohl auszahlt.
Sind alle Spieler fit, hat Beerens erstmal nichts zu melden. Der kann sich dann wohl erstmal eine ganze Zeit lang von der Bank aus beweisen.
Sobald Pekarik wieder fit ist und Weiser die Leistung bis dahin bestätigen kann, bin ich gespannt welche Mechanismen das in Gang setzen wird. Sollte Weiser ins MIttelfeld rutschen, wird er wohl mit Haraguchi die Außen bilden. Stocker wirkt derzeit etwas verloren, weil über die linke Seite zu selten etwas kommt, was ich schade finde. Und damit wäre auch er ein Kandidat für die Bank.
Aber bis dahin, vergehen noch einige Spieltage. Und es müssten dann auch erstmal alle Spieler fit bleiben^^
23.09.2015 - 14:23 Uhr
War ein wirklich gutes Spiel gestern von ihm und das mit gebrochenem Zeh. Denke mir das er zukünftig eher RM/RA spielen wird und RV nur wenn halt, wie zur Zeit, Pekarik nicht zur Verfügung steht. Mit den bisher gezeigten Leistungen von ihm wird es Beerens echt schwer haben die Saison auf Spiele zu kommen. Zumal auch Genki einen echten Schritt nach vorne gemacht hat. Immer vorausgesetzt er bleibt Fit.
Mir hat er zumindest besser gefallen in der offensive als Beerens in seinen Spielen.
Mir hat er zumindest besser gefallen in der offensive als Beerens in seinen Spielen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland