Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Mitch Kniat
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mitch Kniat (Ex-Trainer)

13.06.2023 - 17:40 Uhr
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#941
16.04.2025 - 01:38 Uhr
Zitat von krossekogge
Zitat von felix9300

Schon Wahnsinn wie viele von anderen Vereinen sich darüber aufregen. Aber klar dabei vergesse ich, dass es im Fußball sonst total fair zu geht und dieses Vergehen eine absolute Ausnahme darstellt.

Halten wir fest, dass es quasi im jeden Spiel diese Szenen gibt. Für irgendeine Mannschaft ist das aktuelle Ergebnis meistens "gut genug" um Zeit zu schinden.

Der Unterschied ist, ob du dich für diese "Grauzonen" nach dem Spiel noch feiern lässt, oder du still und heimlich in die Kabine verschwindest und dich eigentlich schämen solltest.

Ich störe mich auch nicht daran, dass er es tut, weil jeder diese Scheiße macht, mich stört es halt einfach, dass man sich damit rühmen muss.

Das kann man jetzt "naja immerhin ist er wenigstens ehrlich" abstempeln, das macht die ganze Situation aber nicht besser.

Ich sehe nicht ganz wo Kniat sich dafür feiern lässt. Hätte Janssen sich nicht, verständlicherweise, so lautstark darüber aufgeregt, wäre das ganze doch auch überhaupt keim Gesprächsthema gewesen.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#942
16.04.2025 - 03:03 Uhr
Zitat von Knoiff
Zitat von krossekogge

Zitat von felix9300

Schon Wahnsinn wie viele von anderen Vereinen sich darüber aufregen. Aber klar dabei vergesse ich, dass es im Fußball sonst total fair zu geht und dieses Vergehen eine absolute Ausnahme darstellt.

Halten wir fest, dass es quasi im jeden Spiel diese Szenen gibt. Für irgendeine Mannschaft ist das aktuelle Ergebnis meistens "gut genug" um Zeit zu schinden.

Der Unterschied ist, ob du dich für diese "Grauzonen" nach dem Spiel noch feiern lässt, oder du still und heimlich in die Kabine verschwindest und dich eigentlich schämen solltest.

Ich störe mich auch nicht daran, dass er es tut, weil jeder diese Scheiße macht, mich stört es halt einfach, dass man sich damit rühmen muss.

Das kann man jetzt "naja immerhin ist er wenigstens ehrlich" abstempeln, das macht die ganze Situation aber nicht besser.

Ich sehe nicht ganz wo Kniat sich dafür feiern lässt. Hätte Janssen sich nicht, verständlicherweise, so lautstark darüber aufgeregt, wäre das ganze doch auch überhaupt keim Gesprächsthema gewesen.

Dann möchte ich einmal folgendes zitieren

Zitat von liga3-online.de

Bereits nach dem Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken hatte der Arminia-Coach laut der "Neuen Westfälischen" gesagt: "Das mit dem Torwart ist bei uns auch immer geplant. Kersken hat nichts, sondern wir wollen taktisch ein paar Änderungen vornehmen. Es gibt ein paar Kniffe, die die Jungs lernen müssen. Wenn du als Fußballer so schlecht warst, wie ich musst du dir was einfallen lassen. Was das angeht, war ich ganz weit vorne. Das kann ich den Jungs weitergeben.“ Fakt ist: Sowohl gegen Saarbrücken als auch gegen Köln konnte Kersken die Partie zu Ende spielen.

Hat schon ein Geschmäckle, oder nicht?
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#943
16.04.2025 - 06:06 Uhr
Zitat von krossekogge
Zitat von Knoiff

Zitat von krossekogge

Zitat von felix9300

Dann möchte ich einmal folgendes zitieren

Zitat von liga3-online.de

Bereits nach dem Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken hatte der Arminia-Coach laut der "Neuen Westfälischen" gesagt: "Das mit dem Torwart ist bei uns auch immer geplant. Kersken hat nichts, sondern wir wollen taktisch ein paar Änderungen vornehmen. Es gibt ein paar Kniffe, die die Jungs lernen müssen. Wenn du als Fußballer so schlecht warst, wie ich musst du dir was einfallen lassen. Was das angeht, war ich ganz weit vorne. Das kann ich den Jungs weitergeben.“ Fakt ist: Sowohl gegen Saarbrücken als auch gegen Köln konnte Kersken die Partie zu Ende spielen.

Hat schon ein Geschmäckle, oder nicht?

Sehe da nach wie vor kein "sich selbst feiern". Finds mittlerweile sogar gut, dass er nicht mit irgendwelchen Standardphrasen drum herum redet. Vielleicht würde der DFB oder die DFL oder wer auch immer ja endlich mal was unternehmen gegen so einen Kram, wenn alle so ehrlich wären.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#944
16.04.2025 - 06:42 Uhr
https://www.nw.de/sport/fussball/dsc_arminia_bielefeld/24082069_Nach-Spiel-in-Koeln-DFB-ermittelt-gegen-Arminia-Bielefelds-Trainer-Mitch-Kniat.html

Kniat droht wohl eine Geldstrafe.

Für mich ganz persönlich auch völlig zurecht. Allein wegen der Blödheit das so offen zuzugeben.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#945
16.04.2025 - 07:38 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia

https://www.nw.de/sport/fussball/dsc_arminia_bielefeld/24082069_Nach-Spiel-in-Koeln-DFB-ermittelt-gegen-Arminia-Bielefelds-Trainer-Mitch-Kniat.html

Für mich ganz persönlich auch völlig zurecht. Allein wegen der Blödheit das so offen zuzugeben.

Geldstrafe ist für mich auch gerechtfertigt. Zudem sollte der Verein endlich mal überlegen, wie man den Mann dazu bringt, sich in der Öffentlichkeit besser darzustellen.

Warum gebe ich eine taktische Waffe vor der heißen Phase der Saison in der Öffentlichkeit preis? Einfach sagen, dass es legitim ist Verletzungsunterbrechungen spieltaktisch zu nutzen.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 16.04.2025 um 07:41 Uhr bearbeitet
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#946
16.04.2025 - 11:12 Uhr
Zitat von SvG0815
Zitat von blaumann

Unabhängig vom offizielleln Regelwerk und den daraus zu ziehenden Vorteilen, die in diesem Fall zu unseren Gunsten auslegbar und vermutlich nicht zu ahnden sind, stellt sich die Frage nach moralischer Integrität.

Vereinfacht gesagt:
Wollen Sie mit so jemandem befreundet sein?
Oder heiligt der Zweck alle Mittel?

Die Fragen müsstest du dir dann aber konsequent eigentlich bei geschätzten 95 % aller im (professionellen) Fußball tätigen Personen stellen.
Wenn es um moralische Integrität geht, wäre Profisport eher nicht grundsätzlich meine erste Anlaufstelle.

Da hast du zu 100% recht. Trotzdem peinlich.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#947
16.04.2025 - 11:35 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia

Genauso ist es. Manche Dinge werden im Fußball gelebt die unsportlich sind. Da kann man halt nichts machen weil man nichts beweisen kann. Aber wenn man es zugibt, dann muss gehandelt werden.
Ist eine ähnliche Geschichte wie das "Mach et, Otze" damals.

•     •     •

Wenn ein Clown in einen Palast zieht, wird er kein König. Der Palast wird ein Zirkus.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#948
16.04.2025 - 12:30 Uhr
Quelle: www.nw.de
Nach Spekulationen von „liga3-online.de“ könnte Kniat wegen des Missachtens der Fairplay-Grundsätze eine Geldstrafe drohen, auch wenn er keinen Regelverstoß begangen habe.
Das ist auch eine wilde Theorie. Wie viele Spieler und Trainer hätte man somit schon belangen können.

Naja solange es dabei bleibt kann ich damit leben - sollte es aus welchem Grund auch immer zu einer regelkonformen Sperre kommen, dann kann er sich zusammen mit Sarenren Bazee um die Dummheit der Saison streiten.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#949
16.04.2025 - 13:13 Uhr
Zitat von tw6253
Quelle: www.nw.de
Nach Spekulationen von „liga3-online.de“ könnte Kniat wegen des Missachtens der Fairplay-Grundsätze eine Geldstrafe drohen, auch wenn er keinen Regelverstoß begangen habe.
Das ist auch eine wilde Theorie. Wie viele Spieler und Trainer hätte man somit schon belangen können.

Naja solange es dabei bleibt kann ich damit leben - sollte es aus welchem Grund auch immer zu einer regelkonformen Sperre kommen, dann kann er sich zusammen mit Sarenren Bazee um die Dummheit der Saison streiten.

Die Geldstrafe wird hoffentlich vom Verein übernommen, immerhin tat er dies für den Verein
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#950
16.04.2025 - 13:14 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia

Wieso sollte man es nicht zugeben? Ist Ehrlichkeit verpöhnt??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.