Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Mitch Kniat
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mitch Kniat (Ex-Trainer)

13.06.2023 - 17:40 Uhr
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#981
12.05.2025 - 16:57 Uhr
Zitat von Johannesbach
Mitch Kniat wurde von den Trainern der 3. Liga mit überwältigender Mehrheit als der Trainer der Saison in der 3. Liga gewählt. Alle Achtung !!

Daran hätte ich Anfang März noch nicht mal im Traum dran gedacht.

Sollte die Mannschaft tatsächlich Meister werden und den DFB-Pokal holen, müsste Mitch eigentlich ligaübergreifend Trainer des Jahres werden und die Mannschaft Mannschaft des Jahres.

Aber noch ist es nicht so weit.

Ich bin allerdings gespannt, welche Angebote anderer Vereine für Mitch kommen und wie er und Michael Mutzel damit umgehen.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#982
12.05.2025 - 17:08 Uhr
Natürlich wird jeder schwach, wenn die Bundesliga lockt.

Ich schätze ihn aber so ein, bzw. ich wünsche es mir, dass er bleibt und uns weiterentwickelt.

Vielleicht hilft es, wenn wir ihm nächste Saison Euroleague anbieten können und er bleibt bzw. verlängert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Titan0609 am 12.05.2025 um 17:10 Uhr bearbeitet
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#983
12.05.2025 - 18:32 Uhr
Ich denke, dass wir ihn nur für ein sehr unmoralisches Angebot abgeben würden. Die halbe 2. Liga sucht einen neuen Trainer und wir wären ja blöd uns mit ins Getümmel zu schmeißen.

Nächsten Sommer kann er dann gehen, wer weiß schon wie er in Liga 2 klar kommt.

Aber auch ich, als bisheriger Kritiker muss seine Leistung anerkennen und eingestehen, dass ihm der Erfolg Recht gibt.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 12.05.2025 um 18:34 Uhr bearbeitet
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#984
12.05.2025 - 19:33 Uhr
Zitat von tw6253
Ich denke, dass wir ihn nur für ein sehr unmoralisches Angebot abgeben würden. Die halbe 2. Liga sucht einen neuen Trainer und wir wären ja blöd uns mit ins Getümmel zu schmeißen.

Aber auch ich, als bisheriger Kritiker muss seine Leistung anerkennen und eingestehen, dass ihm der Erfolg Recht gibt.

Von mir bekommt Mitch genau den gleichen "Aufbaubonus" wie bereits in seiner ersten Aufbausaison bei uns. Auch wo es da oftmals wie Spitz auf Knopf aussah, hatte ich bei ihm iwi immer ein gutes Gefühl.
Übrigens analog zur aktuellen Saison. Kleine "Winterkrise" hin oder her. Ich würde, ihn darum weiterhin einfach mal machen lassen. Für mich im Verbund mit Mutzel das Beste was uns nach dem Eintritt ins ultimative Garnix nach dem Abstieg in Liga3 passieren konnte. stark

Und naja, mag die nächste Saison in Teilen auch noch so holprig daher kommen würde ich, so Spieler und Staff erneut eine derartige Einheit bilden, auch dann eher zu der Variante "Langer Atem" tendieren, als im Schritt, Trab oder Galopp personell etwas zu verändern. Zumindest nicht bei den für den Stall verantwortlichen Personen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#985
12.05.2025 - 21:14 Uhr
Zitat von tw6253

Also wenn er jetzt geht, dann reißt er mit seinem Hintern im Grunde genommen alles ein, was er sich aufgebaut hat. Ihm ist es ja immer besonders wichtig herauszustellen, wie sehr er sich mit dem Verein identifiziert und wie gerne er bei Arminia Bielefeld ist und dass es sich was langfristiges aufbauen will. Also wenn er da zu diesem Zeitpunkt den Verein verlässt, mit dem er die größten Erfolge in seiner (noch jungen) Trainerkarriere gefeiert hat, dann ist er halt auch nur irgend so ein Schwätzer wie man sie in den Profiligen Zuhauf findet.

So schätze ich ihn nicht ein, ich denke, dass man ihn (Erfolg vorausgesetzt) noch einige Jahre bei uns an der Seitenlinie sehen wird.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#986
17.05.2025 - 20:11 Uhr
Mitch ist Trainer des Jahres in Liga 3 geworden! Kann man nur gratulieren.

Das eigentliche Ziel-Aufstieg in Liga 2-erreicht. Alles weitere ist jetzt Bonus.

Keine Ahnung was da nach dem Spiel gegen Essen geschehen ist-aber danach spielte diese Mannschaft wie verwandelt! Hatte ein ganz anderes Auftreten auf dem Platz. Und hat mit einer Power und einer Gier nach Siegen nach vorne gespielt. Wahnsinn.

Er hat den Verein und die Mannschaft im positiven Sinne angezündet und hier eine Euphorie entstehen lassen, die selbst 14/15 noch übertrifft.

Ich gebe zu, dass ich zwischenzeitlich mehrfach schon mit einer Trennung gerechnet habe. Aber er hat sich durchgebissen. Den Sturm überstanden und an seinem Plan festgehalten.

Sollte wir-im unwahrscheinlichen Fall😉-tatsächlich Pokalsieger werden, dann werden da automatisch andere Vereine auf ihn aufmerksam werden. Aber ich glaube er will nächste Saison ganz bestimmt mitnehmen. Ist ja seine erste in Liga 2 als Trainer.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#987
17.05.2025 - 20:30 Uhr
Zitat von BillyReina1972

Das eigentliche Ziel-Aufstieg in Liga 2-erreicht. Alles weitere ist jetzt Bonus.

Keine Ahnung was da nach dem Spiel gegen Essen geschehen ist-aber danach spielte diese Mannschaft wie verwandelt! Hatte ein ganz anderes Auftreten auf dem Platz. Und hat mit einer Power und einer Gier nach Siegen nach vorne gespielt. Wahnsinn.

Er hat den Verein und die Mannschaft im positiven Sinne angezündet und hier eine Euphorie entstehen lassen, die selbst 14/15 noch übertrifft.

Ich gebe zu, dass ich zwischenzeitlich mehrfach schon mit einer Trennung gerechnet habe. Aber er hat sich durchgebissen. Den Sturm überstanden und an seinem Plan festgehalten.

Sollte wir-im unwahrscheinlichen Fall😉-tatsächlich Pokalsieger werden, dann werden da automatisch andere Vereine auf ihn aufmerksam werden. Aber ich glaube er will nächste Saison ganz bestimmt mitnehmen. Ist ja seine erste in Liga 2 als Trainer.

Und europäisch hat er glaube ich auch noch nie gespielt, äähhm trainiert.......😉

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 17.05.2025 um 20:31 Uhr bearbeitet
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#988
17.05.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von BillyReina1972

Und europäisch hat er glaube ich auch noch nie gespielt, äähhm trainiert.......😉

Absolut! Wollen wir diesen Traum erleben müssen wir jetzt eben gewinnen! Wer im Finale ist will ja logischerweise auch gewinnen-irgendwie unwirklich das man sowas mal als Armine schreibt🤣

Die Truppe ist jetzt einfach im Flow-ich traue denen alles zu. Lasen wir uns mal überraschen was da am Samstag aus dem Hut gezaubert wird!

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#989
17.05.2025 - 20:47 Uhr
Habe ich das vorhin eigentlich richtig gehört, dass die Fans bei der Siegerehrung (selbstverständlich ironisch) "Kniat raus" gerufen haben? Wirkte jedenfalls so als würden alle Parteien das mit sehr viel Humor nehmen, Kniat wirkte zumindest auch eher belustigt als genervt. Ist ja schließlich auch sein Zweitname zwinker
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#990
17.05.2025 - 21:04 Uhr
Zitat von AltePflaume
Habe ich das vorhin eigentlich richtig gehört, dass die Fans bei der Siegerehrung (selbstverständlich ironisch) "Kniat raus" gerufen haben? Wirkte jedenfalls so als würden alle Parteien das mit sehr viel Humor nehmen, Kniat wirkte zumindest auch eher belustigt als genervt. Ist ja schließlich auch sein Zweitname zwinker

Ja, so war es. Eine wirklich sehr gelungene Art, einen Fehler zuzugeben, fand ich. Mitch hat das auch sehr genau so aufgenommen.

•     •     •

"We have to fight weiter!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.