| Geburtsdatum | 18.11.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mitch Kniat (Ex-Trainer)
13.06.2023 - 17:40 Uhr
19.04.2025 - 12:19 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
...
Euch ist schon bewusst, dass ihr noch gegen Rostock und Dresden spielt? Ihr wisst, was da nach solchen Aussagen abgehen wird? Kniats Aussagen sind unverantwortlich gegenüber der Sicherheit seines Torwarts, den er zu diesem unsportlichen Verhalten angehalten hat. Ich finde es furchtbar, dass man so denken muss. Aber ein Profi-Trainer muss da einfach seinen Mund halten können.
...
...
Euch ist schon bewusst, dass ihr noch gegen Rostock und Dresden spielt? Ihr wisst, was da nach solchen Aussagen abgehen wird? Kniats Aussagen sind unverantwortlich gegenüber der Sicherheit seines Torwarts, den er zu diesem unsportlichen Verhalten angehalten hat. Ich finde es furchtbar, dass man so denken muss. Aber ein Profi-Trainer muss da einfach seinen Mund halten können.
...
Ich finde es furchtbar, das du denkst "dass man so denken muss".
Kniat trägt doch nicht die Verantwortung für die Taten von "Fans", welche die körperliche und/oder geistige Gesundheit einen Spielers mit Absicht schädigen. Diese "Fans" tragen die Verantwortung dafür!
Wenn solche Aussagen "Fans" provozieren können diese "Fans" auch diese ignorieren, nicht persöhnlich nehmen, Fragen beim DFB oder sonstwo stellen usw.
Es ist "gruselig" zu denken, das die einzige Möglichkeit sein muss!? die Gesundheit eines Spielers in Angriff zunehmen...
@FCE-Happosai
Ich möchte jedoch nicht das du denkst das ich dich persönlich angreifen möchte, vieles von dem was du schreibst ist diskutabel, doch dieser Absatz schreckte mich dann doch auf.
19.04.2025 - 17:12 Uhr
Zitat von Fozzybaer
Kniat trägt doch nicht die Verantwortung für die Taten von "Fans", welche die körperliche und/oder geistige Gesundheit einen Spielers mit Absicht schädigen. Diese "Fans" tragen die Verantwortung dafür!
Wenn solche Aussagen "Fans" provozieren können diese "Fans" auch diese ignorieren, nicht persöhnlich nehmen, Fragen beim DFB oder sonstwo stellen usw.
Es ist "gruselig" zu denken, das die einzige Möglichkeit sein muss!? die Gesundheit eines Spielers in Angriff zunehmen...
@FCE-Happosai
Ich möchte jedoch nicht das du denkst das ich dich persönlich angreifen möchte, vieles von dem was du schreibst ist diskutabel, doch dieser Absatz schreckte mich dann doch auf.
Zitat von FCE-Happosai
...
...
...
...
@FCE-Happosai
Da ich direkt angesprochen wurde, wage ich noch einmal den Affront, in eurem Forum zu schreiben. Ich bitte schon jetzt vielfach um Nachsicht, das soll keine Gewohnheit werden. Und ich werde mit besten Gewissen versuchen, nicht noch einmal den Fehler zu machen, selbst bei nett gemeinten Passagen Formulierungen zu verwenden, die mir dann auf beeindruckende Art und Weise als Relativierung ausgelegt werden können, sondern (fast) nur auf das direkt angesprochene Thema antworten.
Ich finde es auch furchtbar, so denken zu müssen. Ich meine damit auch überhaupt nicht, dass Kniat für Aktionen von gewaltbereiten Menschen verantwortlich wäre. Aber wir leben nun mal in einer Welt, in der gewaltbereite Menschen in Fanszenen aktiv nach Anlässen suchen, um ihre Gewaltbereitschaft zu starten und zu rechtfertigen, nicht nur in Rostock oder Dresden, sondern in sehr vielen Fanszenen, auch in Cottbus, auch in Bielefeld. Mit dieser Realität muss man im Profifußball umgehen, so furchtbar das auch ist. Und da halte ich es für fahrlässig, solche Steilvorlagen zu geben. Die Aussage von Kniat rechtfertigt keine Gewalt, nur um das ganz deutlich zu sagen, aber sie kann zur Rechtfertigung herangezogen werden. Das hat nichts mit direkter Verantwortung von Kniat für etwaige Aktionen zu tun, sondern damit, wie er mit den harten Realitäten umgeht. Öffentliche Kommunikation ist eben selten folgenlos, sieht man ja auch in Foren.
Ich freue mich sehr, dass in eurem Spiel gegen Rostock -soweit mir gerade bekannt- nichts in diese Richtung vorgefallen ist! Brinkmann hat sich mit Kniat ja sehr solidarisch gezeigt. Zumindest in Rostocker TM-Forum stößt das durchaus auf Unverständnis. Aber wer weiß, vielleicht hat das zur Deeskalation beigetragen. Zudem hat Rostock vor einigen Wochen aus damals aktuellem Anlass ja auch Maßnahmen ergriffen, um seine Auswärtsfans zu zügeln. Es wäre großartig, wenn das nachhaltigen Erfolg zeitigen würde.
Vielen Dank für das Ergebnis gegen Rostock! Für unseren (Cottbusser) Kampf um den vierten Platz (DFB-Pokal Quali) war das sehr gut!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCE-Happosai am 19.04.2025 um 17:21 Uhr bearbeitet
19.04.2025 - 19:12 Uhr
Zitat von FCE-Happosai
[
Ich freue mich sehr, dass in eurem Spiel gegen Rostock -soweit mir gerade bekannt- nichts in diese Richtung vorgefallen ist! Brinkmann hat sich mit Kniat ja sehr solidarisch gezeigt. Zumindest in Rostocker TM-Forum stößt das durchaus auf Unverständnis. Aber wer weiß, vielleicht hat das zur Deeskalation beigetragen. Zudem hat Rostock vor einigen Wochen aus damals aktuellem Anlass ja auch Maßnahmen ergriffen, um seine Auswärtsfans zu zügeln. Es wäre großartig, wenn das nachhaltigen Erfolg zeitigen würde.
Vielen Dank für das Ergebnis gegen Rostock! Für unseren (Cottbusser) Kampf um den vierten Platz (DFB-Pokal Quali) war das sehr gut!
[
Nachtrag am Rande.
Thomas Stamm von Dynamo hat sich in der PK vor Saarbrücken auf Nachfrage zum Thema "Kniat und die Grauzone" mehr als nur deckungsgleich zu Daniel Brinkmann geäußert.
Und im gleichen Atemzug darauf hingewiesen, dass er ähnliche (noch) legale taktische Hilfsmittel in Freiburg auch schon verwendet hat. Mit dezentem Hinweis auf Nagelsmann bei der Nati inklusive.
Ab Minute 22:10 zu hören in der PK.
https://www.youtube.com/watch?v=s0z1GU6IQsM
19.04.2025 - 20:03 Uhr
Mal wieder weg vom Thema.... heute dachte ich er ist nicht normal als Kania nicht in ersten 11 stand. Mitch hat aber alle wieder vom Gegenteil überzeugt. Der Stürmer macht 2 Buden und der enttäuschte Jocker sticht....
20.04.2025 - 00:35 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Mal wieder weg vom Thema.... heute dachte ich er ist nicht normal als Kania nicht in ersten 11 stand. Mitch hat aber alle wieder vom Gegenteil überzeugt. Der Stürmer macht 2 Buden und der enttäuschte Jocker sticht....
Also bei aller Freude und ja, es ist ungewöhnlich einen 13 (jetzt 14) Tore Stürmer draußen zu lassen aber Kania ist halt am Ende ein Strafraumstürmer. Ball festmachen, weiterleiten oder kombinieren ist nun echt nicht seine stärke und stark ausbaufähig. Das soll ihn nicht schlecht reden. Aber in der ersten 11 sehe ich ihn aktuell auch nicht.
Außerdem braucht er eh nur ein paar Minuten Spielzeit um zu treffen 😎
22.04.2025 - 08:05 Uhr
Zitat von Ugolini
Für mich macht das kaum ein Unterschied. Jeder Artikel ist für mich ein Stück weit subjektiv, der durch den Schreiber in viele verschiedene Richtungen gelenkt werden kann. Der anschließende Kommentar darf dann offensichtlich subjektiv sein...
Aber wo ist bitte der Vorbericht zum heutigen Spiel?
Ist das Thema über Kniat so viel wichtiger als das eigentlich sportliche Ereignis am heutigen Tag?
Ich sag ja nicht, dass man die Augen verschließen soll aber ich vermisse die Verhältnissemäßigkeit.
Fast eine ganze Seite wurde hier über Kniat geschrieben...und nicht ein Satz über das heutige Spiel. Zumindest habe ich nichts gefunden.
Gerade von einem lokalen Tageblatt, bei dem man etwas Patriotismus vermutet.
Ich hoffe, dass solche Artikel das Team im Endspurt nicht verunsichern.
Die aktuellen Aussagen kommen garantiert nicht von Kniat selber, die wurde ihm in den Mund gelegt.
Das macht es alles nicht besser...vielleicht muss Kniat einfach lernen, wann man Sachen einfach unkommentiert im Raum stehen lässt.
Zitat von joegi
Naja, wenn der Trainer eine 180 Grad-Wendung in seiner Argumentation vollzieht, kann man das schon kritisch beleuchten. Und es sind keine zwei Artikel, sondern ein Artikel und ein Kommentar dazu. Und dass Kniat hier nicht die beste Figur abgibt, kann man nur schwer entkräften. Vor allem, wenn Kersken und Kniat hier unterschiedliche Statements abgeben.
Zitat von Ugolini
Die NW hat ja ein Fingerspitzengefühl, das ist ja zum kotzen.
Das Thema Kniat und Spielverzögerung ist doch schon längst thematisiert worden.
Aber die NW rollt heute in 2 Artikeln es noch einmal komplett auf., Vorberichte zum Spiel habe ich nicht gefunden.
Warum holt die NW kurz vor dem wichtigen Rostock-Spiel zum Rundumschlag aus.
Keine lokale Zeitung irgendeiner Stadt wäre so dumm...
Die NW hat ja ein Fingerspitzengefühl, das ist ja zum kotzen.
Das Thema Kniat und Spielverzögerung ist doch schon längst thematisiert worden.
Aber die NW rollt heute in 2 Artikeln es noch einmal komplett auf., Vorberichte zum Spiel habe ich nicht gefunden.
Warum holt die NW kurz vor dem wichtigen Rostock-Spiel zum Rundumschlag aus.
Keine lokale Zeitung irgendeiner Stadt wäre so dumm...
Naja, wenn der Trainer eine 180 Grad-Wendung in seiner Argumentation vollzieht, kann man das schon kritisch beleuchten. Und es sind keine zwei Artikel, sondern ein Artikel und ein Kommentar dazu. Und dass Kniat hier nicht die beste Figur abgibt, kann man nur schwer entkräften. Vor allem, wenn Kersken und Kniat hier unterschiedliche Statements abgeben.
Für mich macht das kaum ein Unterschied. Jeder Artikel ist für mich ein Stück weit subjektiv, der durch den Schreiber in viele verschiedene Richtungen gelenkt werden kann. Der anschließende Kommentar darf dann offensichtlich subjektiv sein...
Aber wo ist bitte der Vorbericht zum heutigen Spiel?
Ist das Thema über Kniat so viel wichtiger als das eigentlich sportliche Ereignis am heutigen Tag?
Ich sag ja nicht, dass man die Augen verschließen soll aber ich vermisse die Verhältnissemäßigkeit.
Fast eine ganze Seite wurde hier über Kniat geschrieben...und nicht ein Satz über das heutige Spiel. Zumindest habe ich nichts gefunden.
Gerade von einem lokalen Tageblatt, bei dem man etwas Patriotismus vermutet.
Ich hoffe, dass solche Artikel das Team im Endspurt nicht verunsichern.
Die aktuellen Aussagen kommen garantiert nicht von Kniat selber, die wurde ihm in den Mund gelegt.
Das macht es alles nicht besser...vielleicht muss Kniat einfach lernen, wann man Sachen einfach unkommentiert im Raum stehen lässt.
Anscheinend hat Arminia genauso empfunden wie ich.
Grodowski und Mutzel wurden nach eigener Aussage von NW allen Medien nur nicht den lokalen bereit gestellt.
Die NW wurde somit von Arminia sanktioniert.
Ich hatte es auch nicht verstanden, wie NW sich derart so auf dieses Thema einschießen konnte. Zum Glück sagen viele Trainer, dass es alles völlig überzogen ist.
Übrigens Nagelsmann hat es schon getan, in der Frauen Nationalmannschaft wurde es erst vor kurzem gemacht.
Fabi hat sich ja auch eindeutig dazu geäußert.
Nur die NW meint es sei besser Kniat für dieses Thema fast eine ganze Seite zu opfern aber dafür die Vorberichte für das so wichtige Rostock-Spiel einzustellen.
Aus meiner Sicht darf Arminia da auch mal bockig sein...Wenn die lokale Presse so ein Thema immer weiter aufbauschen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ugolini am 22.04.2025 um 08:07 Uhr bearbeitet
27.04.2025 - 22:13 Uhr
Ich muß gestehen, dass ich heute vor dem Ingoldspiel die Vermutung hatte, dass wir uns durch den Druck, der auf dem Gastgeber lag, die Kontrolle über das Spiel frühzeitig abgeben müßten. Da war natürlich die Befürchtung da, dass die Erfolgswelle möglicherweise heute eine Delle bekommen könnte.
Aber die Art von unserem Trainerteam, auch in Ingoldstadt voll auf Sieg zu spielen, hat zu einer Fortsetzung der Erfolgseuphorie geführt.
Es hat sich voll bewährt, auch in schwierigen Zeiten am Trainer festzuhalten, wenn der Zusammenhalt in der gesamten Mannschaft passt. Ich glaube, dass ist grade auch bei uns der Fall. Grade ob Einwechselspieler oder
Startelfspieler, alle ziehen an einem Strang .
Kompliment an Mitch Kniat und seine Jungs, ich hätte im Januar nicht gedacht, dass ich mir wünschen würde, dass diese Verbindung mit Verein und Trainerstab so lange dauern sollte, wie es bei Frank Schmidt in Heidenheim aktuell schon angedauert hat.
Aber die Art von unserem Trainerteam, auch in Ingoldstadt voll auf Sieg zu spielen, hat zu einer Fortsetzung der Erfolgseuphorie geführt.
Es hat sich voll bewährt, auch in schwierigen Zeiten am Trainer festzuhalten, wenn der Zusammenhalt in der gesamten Mannschaft passt. Ich glaube, dass ist grade auch bei uns der Fall. Grade ob Einwechselspieler oder
Startelfspieler, alle ziehen an einem Strang .
Kompliment an Mitch Kniat und seine Jungs, ich hätte im Januar nicht gedacht, dass ich mir wünschen würde, dass diese Verbindung mit Verein und Trainerstab so lange dauern sollte, wie es bei Frank Schmidt in Heidenheim aktuell schon angedauert hat.
28.04.2025 - 01:12 Uhr
Ich will ja nichts sagen aber ich habe gerade gesehen, dass der Vertrag von Mitch am Ende der Saison ausläuft
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Currywurst277 am 28.04.2025 um 01:13 Uhr bearbeitet
28.04.2025 - 02:02 Uhr
Zitat von Currywurst277
Ich will ja nichts sagen aber ich habe gerade gesehen, dass der Vertrag von Mitch am Ende der Saison ausläuft
Am 22. Oktober 24 wurde der Vertrag von Kniat verlängert.
12.05.2025 - 15:55 Uhr
Mitch Kniat wurde von den Trainern der 3. Liga mit überwältigender Mehrheit als der Trainer der Saison in der 3. Liga gewählt. Alle Achtung !!
Daran hätte ich Anfang März noch nicht mal im Traum dran gedacht.
Daran hätte ich Anfang März noch nicht mal im Traum dran gedacht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland