| Geburtsdatum | 18.11.1985 |
|---|---|
| Alter | 40 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mitch Kniat (Ex-Trainer)
13.06.2023 - 17:40 Uhr
01.04.2025 - 23:02 Uhr
"Im Ballbesitz sind wir eine der besten Mannschaften Deutschlands!"
Haben wir uns darüber lustig gemacht (ich eingeschlossen).
Trotz einer Halbzeit im Rückstand 48% Ballbesitz!
Unfassbar!
Unfassbar!
02.04.2025 - 00:38 Uhr
Ich gestehe!
Und leiste Abbitte! Danke Mitch!
Außerdem:
Gegen Arminia kann man mal verlieren... auf jeden Fall!
Und jetzt geht's nach Berlin.
Und leiste Abbitte! Danke Mitch!
Außerdem:
Gegen Arminia kann man mal verlieren... auf jeden Fall!
Und jetzt geht's nach Berlin.
02.04.2025 - 06:30 Uhr
Zitat von Ugolini
Unfassbar!
Unfassbar!
Eine Halbzeit Rückstand?
03.04.2025 - 00:06 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Eine Halbzeit Rückstand?
Zitat von Ugolini
Unfassbar!
Unfassbar!
Eine Halbzeit Rückstand?
Auch ich ziehe meinen Hut vor Mitch und sein Trainerteam. Fabi Klos hatte recht, als er sagte, dass Mitch einen unheimlichen guten Draht zur Mannschaft hat. Zusätzlich erweist er sich immer mehr als ein Motivationskünstler.
Auch ich hatte zeitweise ein paar Zweifel, ob Mitch das Zepter rumreißen kann, habe es aber meist in meinen Kommentaren nicht so nach außen gekehrt. Zumal auch grade längere Trainer-Verbindungen die erfolgreicheren sind.
Da bin ich jetzt heilfroh, dass Mutzel und seine Kollegen zu Mitch Kniat zusammen gehalten haben. Auch wenn es mal nicht so gut gelaufen ist. Fußballspiele haben immer zwei Seiten, dass mußte gestern Abend auch Xavi Alonso feststellen. Letzte Saison der Glücksbringer und Trainer des Jahres, und gestern ein Trainer ohne Fortune und ohne das richtige Feeling zu seinen Jungs.
Das das Trainerteam dahinter eine nicht umbedeutene Rolle hat, weiß man seit gestern auch. Denn wie kommt man sonst auf die Idee, den Rasen morgens anstelle Abends zu wässern, um den Gegner mal auf trockenen Geläuf zu schicken.
03.04.2025 - 07:58 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Uns, da gabe ich mich verschrieben.
Meinte natürlich eine Halbzeit in Führung.
Denn meist ist es so, dass das Team welches in Führung liegt aus taktischer Natur weniger Ballbesitz hat.
Das wir dann trotzdem 48% erzielt haben, ist Wahnsinn.
Zitat von Ugolini
Unfassbar!
Unfassbar!
Denn meist ist es so, dass das Team welches in Führung liegt aus taktischer Natur weniger Ballbesitz hat.
03.04.2025 - 09:03 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Ugolini
Unfassbar!
Unfassbar!
Wenn es Vorgabe war das Spiel so weit es geht an sich zu reißen wurde es von der Truppe perfekt umgesetzt. So spielstarken Teams wie Leverkusen willst du halt auch nicht den Ball überlassen.
03.04.2025 - 09:14 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Wenn es Vorgabe war das Spiel so weit es geht an sich zu reißen wurde es von der Truppe perfekt umgesetzt. So spielstarken Teams wie Leverkusen willst du halt auch nicht den Ball überlassen.
Zitat von Ugolini
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Ugolini
Unfassbar!
Unfassbar!
Das stimmt...Aber zwischen Vorhaben und Umsetzung können Welten liegen. Gerade dann, wenn man gegen ein Ballbesitzmonster wie Leverkusen spielt.
Von daher ist es aus meiner Sicht unfassbar, dass man 48% erreicht und das, obwohl Leverkusen darauf aus war das Spiel zu machen...Gerade in Halbzeit 2.
05.04.2025 - 06:56 Uhr
Ich finde in diesem Thread gibt es zu wenig Lob.
Draufhauen ging doch auch...wo sind eigentlich die ganzen Kritiker und Nörgler, die keine Gefuld bewiesen und Kniats Kopf gefordert hatten?
Immer noch unzufrieden oder fehlt der Mut nach all der Kritik auch mal was positives zu sagen?
Oder wartet man wieder auf die nächste Möglichkeit, um dann wieder den Doppelnamen zu rufen?
Das Kniat das damals mitgenommen und er nicht vergessen hat, hat er noch einmal eindeutig nach dem Pokaleinzug betont.
Mir geht es hierbei nur um die jenigen die wehement den Rausschmiss gefordert haben. Einzelne Kritiken, wie zu spät gewechselt, falsche Aufstellung etc. sind normale Anmerkungen.
Aber das stört mich am Fussball...das er zu schnelllebig ist. Er ist man der ***** und dann der absolute Held.
Ich denke daran wird man jetzt nichts ändern können ABER mich stört es einfach. Viele denken einfach zu kurzfristig!
Ich würde mich aber jetzt freuen, wenn man Kniat jetzt auch mal in schlechten Zeiten unterstützt, die garantiert kommen werden.
Ich hoffe, dass wir in typischer ostwestfälischen Manier weitermachen.
Man sagt ja, dass das Herz des Ostwestfalen nur schwer zu erobern ist. Aber hat man es einmal gewonnen, so hat man einen Freund fürs Leben.
Draufhauen ging doch auch...wo sind eigentlich die ganzen Kritiker und Nörgler, die keine Gefuld bewiesen und Kniats Kopf gefordert hatten?
Immer noch unzufrieden oder fehlt der Mut nach all der Kritik auch mal was positives zu sagen?
Oder wartet man wieder auf die nächste Möglichkeit, um dann wieder den Doppelnamen zu rufen?
Das Kniat das damals mitgenommen und er nicht vergessen hat, hat er noch einmal eindeutig nach dem Pokaleinzug betont.
Mir geht es hierbei nur um die jenigen die wehement den Rausschmiss gefordert haben. Einzelne Kritiken, wie zu spät gewechselt, falsche Aufstellung etc. sind normale Anmerkungen.
Aber das stört mich am Fussball...das er zu schnelllebig ist. Er ist man der ***** und dann der absolute Held.
Ich denke daran wird man jetzt nichts ändern können ABER mich stört es einfach. Viele denken einfach zu kurzfristig!
Ich würde mich aber jetzt freuen, wenn man Kniat jetzt auch mal in schlechten Zeiten unterstützt, die garantiert kommen werden.
Ich hoffe, dass wir in typischer ostwestfälischen Manier weitermachen.
Man sagt ja, dass das Herz des Ostwestfalen nur schwer zu erobern ist. Aber hat man es einmal gewonnen, so hat man einen Freund fürs Leben.
05.04.2025 - 10:09 Uhr
Nach dem schlechten Start nach dem Winter wäre ich nicht traurig gewesen, wenn er gegangen wäre.
Da habe ich schlicht kein Vertrauen mehr gehabt. Schaut man sich aber nun die Bilanz an, dann ist ein großer Kreditrahmen redlich verdient - den hatte Neuhaus auch bis zum Schluss bei mir. Natürlich hat der Dienstag, aber auch die anderen DFB-Spiele das vehement verstärkt.
Vergessen wir mal das Geholper im Westfalen-Pokal, denn auch dort sind wir im Finale.
Also meine Toleranz gegenüber Missgeschick ist sehr gewachsen. In der Liga wird es jetzt schwer, jeder wird es dem Finalisten jetzt zeigen wollen. Wenn der Aufstieg nun nicht gelingt..... naja.
Da habe ich schlicht kein Vertrauen mehr gehabt. Schaut man sich aber nun die Bilanz an, dann ist ein großer Kreditrahmen redlich verdient - den hatte Neuhaus auch bis zum Schluss bei mir. Natürlich hat der Dienstag, aber auch die anderen DFB-Spiele das vehement verstärkt.
Vergessen wir mal das Geholper im Westfalen-Pokal, denn auch dort sind wir im Finale.
Also meine Toleranz gegenüber Missgeschick ist sehr gewachsen. In der Liga wird es jetzt schwer, jeder wird es dem Finalisten jetzt zeigen wollen. Wenn der Aufstieg nun nicht gelingt..... naja.
05.04.2025 - 12:07 Uhr
Zitat von Ambler
Nach dem schlechten Start nach dem Winter wäre ich nicht traurig gewesen, wenn er gegangen wäre.
Ich kann zum Glück von mir behaupten bereits seit seinem Amtsbeginn hinter Mitch gestanden haben.
Warum? Weil er mir bereits in seiner Verler Zeit positiv aufgefallen war. Und ich bei ihm in seiner Verler Zeit eine Auffassung des Spiels gesehen habe, die mich an das Wirken von Uwe Neuhaus bei Dynamo, Union und nicht zuletzt bei uns erinnert hat.
Wegen der Art und Weise wie Arabi und Co. ihn seinerzeit abrasiert hatten bin ich aus dem Verein ausgetreten. Was zu der Zeit in Summe abgezogen wurde wollte und konnte ich nicht mittragen weil meine Arminia DNA von ihnen mit Füßen getreten wurde.
Nachdem diese Mission mit dem Abstieg in Liga3 "erfolgreich" abgeschlossen wurde, danach klar war, dass mit dem kongenialen Duo Mitch und Mutz ein Neuaufbau gestartet werden sollte bin ich erneut in den Verein eingetreten. Und habe es bis heute keine Sekunde bereut, denn das es noch so einiges an Dreck fressen geben würde war mir von Beginn an klar.
Das wir bereits jetzt wieder so erfolgreich, ja auf fast schon solidem Fundament darstehen habe ich nie und nimmer erwartet.
Und wie auch immer die Saison jetzt auch enden möge. Sie hat aus meiner Sicht echte Werte in Bezug auf unsere Weiterentwicklung geschaffen.
Mit einem GF Finanzen der scheinbar unaufgeregt im Hintergrund die monetären Fäden zieht.
Mit einem Mutzel der im sportlichen Bereich organisatorisch für mich unfassbar gute Arbeit leitet.
Und insbesondere mit unserem Cheffe Mitch Kniat samt seinem Staff, der den Laden im sportlichen Bereich wieder in die Spur gebracht, ja der Mannschaft wieder dieses Arminia Gen eingehaucht hat. Sich immer wieder bei rauem Wind wie ein Löwe vor sein Rudel gestellt hat. Ohne ihn als Trainer wären wir bei aller Vorleistung von Wortmann und Mutzel nicht bereits jetzt wieder da wo wir uns aktuell befinden. Nämlich endlich wieder auf gesundem Fundament stehend.
Langer Rede kurzer Sinn.
Einfach nur Danke!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland