Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Mitch Kniat
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mitch Kniat (Ex-Trainer)

13.06.2023 - 17:40 Uhr
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#211
04.02.2024 - 11:34 Uhr
Sorry für die jetzt ganz unromantischen Worte: Mir tut (unabhängig von Kniat) kein Trainer im deutschen Profifußball leid wenn er den Platz räumen muss. Warum? Weil jeder Trainer weiß bevor er diesen Job macht wie das Geschäft ist. Finde es dann auch immer etwas schwer wenn man von "der ärmsten Sau" redet. Der Job ist gut bezahlt und deshalb scheinbar auch sehr beliebt. Wenn die Begleitumstände die dieser Job mit sich bringt für einen nicht passen, dann hat man den falschen Beruf gewählt zwinker.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#212
04.02.2024 - 11:37 Uhr
Meine Meinung über Kniat ist glaube ich schon länger bekannt. Auch ich habe mich über die gestrige Niederlage so derart geärgert, dass ich mich auch an den „Kniat raus“-Rufen in sehr erboster Weise beteiligt habe.
Im Nachgang mit einer Nacht Schlaf kann man der Mannschaft tatsächlich keinen Vorwurf machen, dass sie nicht alles reingehauen hat. Gerade die ersten 10-15 Minuten waren doch sehr imponierend und mit den Zuschauern extrem druckvoll. Da muss einfach die Führung bei herumspringen.

Was aber in meinen Augen die größten Probleme sind zum einen die Planlosigkeit der Mannschaft. Und das liegt ganz klar in der Verantwortung des Trainers. Sie tut und macht ja, aber letztlich ohne Sinn und Verstand, sodass die Gegner nur gefestigt stehen und anschließend kontern müssen. Zum anderen ist das Problem ganz klar unsere Defensivreihe, für die Kniat nur zum Teil etwas kann. Er hat den Kader mit zusammengestellt und stellt auch das Personal auf, welches immer dieselben Fehler macht. Oppie, Großer und Schneider fehlt die finale Qualität, auch wegen der mangelnden Erfahrung. Das 0:2 gestern war dann eine absolute Frechheit, ist aber eine andere Geschichte.

Mit ganz vielen Bauchschmerzen könnte man Kniat noch das Spiel gegen Freiburg II geben. Das Spiel muss dann aber halbwegs überzeugend gewonnen werden. Andernfalls muss halt die Reißleine gezogen werden.

•     •     •

Auf zu alt bekannten Höhen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colorman am 04.02.2024 um 11:52 Uhr bearbeitet
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#213
04.02.2024 - 12:04 Uhr
Zitat von Colorman
Meine Meinung über Kniat ist glaube ich schon länger bekannt. Auch ich habe mich über die gestrige Niederlage so derart geärgert, dass ich mich auch an den „Kniat raus“-Rufen in sehr erboster Weise beteiligt habe.
Im Nachgang mit einer Nacht Schlaf kann man der Mannschaft tatsächlich keinen Vorwurf machen, dass sie nicht alles reingehauen hat. Gerade die ersten 10-15 Minuten waren doch sehr imponierend und mit den Zuschauern extrem druckvoll. Da muss einfach die Führung bei herumspringen.

Was aber in meinen Augen die größten Probleme sind zum einen die Planlosigkeit der Mannschaft. Und das liegt ganz klar in der Verantwortung des Trainers. Sie tut und macht ja, aber letztlich ohne Sinn und Verstand, sodass die Gegner nur gefestigt stehen und anschließend kontern müssen. Zum anderen ist das Problem ganz klar unsere Defensivreihe, für die Kniat nur zum Teil etwas kann. Er hat den Kader mit zusammengestellt und stellt auch das Personal, welches immer dieselben Fehler macht. Oppie, Großer und Schneider fehlt die finale Qualität, auch wegen der mangelnden Erfahrung. Das 0:2 gestern war dann eine absolute Frechheit, ist aber eine andere Geschichte.

Mit ganz vielen Bauchschmerzen könnte man Kniat noch das Spiel gegen Freiburg II geben. Das Spiel muss dann aber halbwegs überzeugend gewonnen werden. Andernfalls muss halt die Reißleine gezogen werden.

Ich habe mich gestern nicht an den Kniat-raus Rufen beteiligt. Es ehrt Dich, dass du Dich hier zu den "Kniat Raus Rufern" bekennst, und dass du selber nach einer Nacht schlafen, zu einer Analyse kommst, die vielleicht nicht ganz so aus der Emotion heraus getroffen wird.

Ich finde es vollkommen richtig, dass in der Analyse die einfache Spielweise der Alm-Gegner aufgezeigt wird: Einfach mit aller Macht verteidigen und dann nach und nach den Gegner auskontern.

Natürlich gehört die Erkenntnis dazu, dass wir dann auch in den gestrigen Drangphasen, - und da hat es sehr viele gegeben -, kein Tor machen. Aber ist die Mannschaft auch defensiv so stark, dass sie dann über 80 Minuten ein 1:0 Vorsprung verteidigen könnte ?

Da setzt meines Erachtens die taktische Fehlerkette schon an. (siehe Münster-Spiel) . Und dann kommt noch die nicht vorhandene Erkenntnis, dass die Ulm Startelf mit einer schwachen ersten Halbzeit die richtige ist.

Ich bin überzeugt, dass Kniat ein ordentlich guter Trainer ist, der vor allen Dingen im Mannschaftsverbund eine klare Ansprache hat. Nur gilt es in eine solchen Negativphase auch einen Trainer zu haben, dem man vertrauen kann, dass er die Jungs auch wieder in die Erfolgsspur bringen kann. Dazu muß man dann aber klare einfache taktische Mittel verwenden und nicht die bisherige taktische Ausrichtung als einzig Mögliche darstellen.

Für das Freiburg - Auswärtsspiel habe ich da keine großen Erwartungen. Die sind dabei, sich endlich wieder besser in Fahrt zu bringen, haben in Essen mal grade in letzter Sekunde einen Sieg verpasst , haben uns bereits auf der Alm total überrascht und werden natürlich von uns als Tabellenletzter gnadenlos unterschätzt.

In unserer jetzigen Situation würde ich sogar ein Unentschieden im Breisgau als kein schlechtes Ergebnis in unserer Negativphase einordnen.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#214
04.02.2024 - 12:33 Uhr
Zitat von Johannesbach
Zitat von Colorman

Was aber in meinen Augen die größten Probleme sind zum einen die Planlosigkeit der Mannschaft. Und das liegt ganz klar in der Verantwortung des Trainers. Sie tut und macht ja, aber letztlich ohne Sinn und Verstand, sodass die Gegner nur gefestigt stehen und anschließend kontern müssen. Zum anderen ist das Problem ganz klar unsere Defensivreihe, für die Kniat nur zum Teil etwas kann. Er hat den Kader mit zusammengestellt und stellt auch das Personal, welches immer dieselben Fehler macht. Oppie, Großer und Schneider fehlt die finale Qualität, auch wegen der mangelnden Erfahrung. Das 0:2 gestern war dann eine absolute Frechheit, ist aber eine andere Geschichte.

Ich habe mich gestern nicht an den Kniat-raus Rufen beteiligt. Es ehrt Dich, dass du Dich hier zu den "Kniat Raus Rufern" bekennst, und dass du selber nach einer Nacht schlafen, zu einer Analyse kommst, die vielleicht nicht ganz so aus der Emotion heraus getroffen wird.

Ich finde es vollkommen richtig, dass in der Analyse die einfache Spielweise der Alm-Gegner aufgezeigt wird: Einfach mit aller Macht verteidigen und dann nach und nach den Gegner auskontern.

Natürlich gehört die Erkenntnis dazu, dass wir dann auch in den gestrigen Drangphasen, - und da hat es sehr viele gegeben -, kein Tor machen. Aber ist die Mannschaft auch defensiv so stark, dass sie dann über 80 Minuten ein 1:0 Vorsprung verteidigen könnte ?

Da setzt meines Erachtens die taktische Fehlerkette schon an. (siehe Münster-Spiel) . Und dann kommt noch die nicht vorhandene Erkenntnis, dass die Ulm Startelf mit einer schwachen ersten Halbzeit die richtige ist.

Ich bin überzeugt, dass Kniat ein ordentlich guter Trainer ist, der vor allen Dingen im Mannschaftsverbund eine klare Ansprache hat. Nur gilt es in eine solchen Negativphase auch einen Trainer zu haben, dem man vertrauen kann, dass er die Jungs auch wieder in die Erfolgsspur bringen kann. Dazu muß man dann aber klare einfache taktische Mittel verwenden und nicht die bisherige taktische Ausrichtung als einzig Mögliche darstellen.

Für das Freiburg - Auswärtsspiel habe ich da keine großen Erwartungen. Die sind dabei, sich endlich wieder besser in Fahrt zu bringen, haben in Essen mal grade in letzter Sekunde einen Sieg verpasst , haben uns bereits auf der Alm total überrascht und werden natürlich von uns als Tabellenletzter gnadenlos unterschätzt.

In unserer jetzigen Situation würde ich sogar ein Unentschieden im Breisgau als kein schlechtes Ergebnis in unserer Negativphase einordnen.

Ich sehe weder dass wir total planlos sind noch das wir taktische Probleme haben. Natürlich ist das alles nicht überragend, nicht falsch verstehen. Aber das sollte reichen um die nötigen Punkte zu holen.
Ich hab’s schon oft gesagt und das war gestern das nächste Beispiel, wir verlieren die Spiele (und punkte) in den Strafräumen. In unserem eigenen weil wir katastrophale Fehler machen und in dem des Gegners weil wir unfassbar viele Chancen vergeben.
Das hat alles nichts mit Taktik zu tun.
Mal ehrlich Leute wir müssen das Spiel gestern ohne wenn und aber gewinnen. Und dann redet hier auch jeder von zumindest mal einer ordentlichen Leistung und nicht von fehlender (einfacher) Taktik.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#215
04.02.2024 - 12:59 Uhr
Zitat von felix9300
Ich hab’s schon oft gesagt und das war gestern das nächste Beispiel, wir verlieren die Spiele (und punkte) in den Strafräumen. In unserem eigenen weil wir katastrophale Fehler machen und in dem des Gegners weil wir unfassbar viele Chancen vergeben.

Ich fand das Spiel gestern auch gut. Aber das ist mir dann doch etwas zu einfach. In der gesamten Saison sieht man doch, dass uns jegliche Absicherung fehlt. Fehler passieren und die kann man nicht verhindern. Aber bei uns wirkt sich defensiv dann gleich so aus, dass wir offen sind wie sonst noch was und ein Tor bekommen. Dafür benötigt der Gegner nicht mal eine wirkliche Qualität.
Es fehlt uns meiner Meinung nach einerseits an Absicherung und vielleicht auch an defensiver Qualität. Die Qualität kann man zum Teil kaschieren, indem man defensiver steht. Aber wenn ich mich ans Spiel gegen Saarbrücken erinnere sieht man was passiert, wenn ein Team dann wirklich mal konsequent gegen uns spielt mit der Taktik die wir fahren.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#216
04.02.2024 - 13:08 Uhr
Zitat von RuebeKauf
Zitat von felix9300

Ich fand das Spiel gestern auch gut. Aber das ist mir dann doch etwas zu einfach. In der gesamten Saison sieht man doch, dass uns jegliche Absicherung fehlt. Fehler passieren und die kann man nicht verhindern. Aber bei uns wirkt sich defensiv dann gleich so aus, dass wir offen sind wie sonst noch was und ein Tor bekommen. Dafür benötigt der Gegner nicht mal eine wirkliche Qualität.
Es fehlt uns meiner Meinung nach einerseits an Absicherung und vielleicht auch an defensiver Qualität. Die Qualität kann man zum Teil kaschieren, indem man defensiver steht. Aber wenn ich mich ans Spiel gegen Saarbrücken erinnere sieht man was passiert, wenn ein Team dann wirklich mal konsequent gegen uns spielt mit der Taktik die wir fahren.

Alle Tore die wir in der Rückrunde bekommen haben, haben nichts mit fehlender Absicherung zu tun. Das 2:0 von Ulm wo man logischerweise alles nach vorne wirft mal ausgenommen. Es sind alles individuelle Fehler. Das Ausgleichstor von Münster würde ich noch als Pech durchgehen lassen. Aber was hat der Rest mit Absicherung zu tun? Es sind alles katastrophale individuelle Fehler
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#217
04.02.2024 - 13:26 Uhr
Zitat von felix9300
Zitat von RuebeKauf

Zitat von felix9300

Alle Tore die wir in der Rückrunde bekommen haben, haben nichts mit fehlender Absicherung zu tun. Das 2:0 von Ulm wo man logischerweise alles nach vorne wirft mal ausgenommen. Es sind alles individuelle Fehler. Das Ausgleichstor von Münster würde ich noch als Pech durchgehen lassen. Aber was hat der Rest mit Absicherung zu tun? Es sind alles katastrophale individuelle Fehler

Ich verstehe deinen Punkt dabei aber immernoch nicht. Ich verstehe dich aktuell so, als dass Kniat nichts dafür kann und wir die individuelle Fehler einfach akzeptieren müssen? Das wir dadurch jedes Spiel verlieren lässt sich nicht ändern?

Die Interpretation mag überspitzt sein, aber wir müssen verdammt nochmal was ändern. Willst du im nächsten Jahr im Böllhoff Stadion, im Osningstadion oder im Waldstadion spielen? Schlimmer noch, dass Arminia gar nicht mehr spielt?

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#218
04.02.2024 - 13:50 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von felix9300

Zitat von RuebeKauf

Zitat von felix9300

Ich verstehe deinen Punkt dabei aber immernoch nicht. Ich verstehe dich aktuell so, als dass Kniat nichts dafür kann und wir die individuelle Fehler einfach akzeptieren müssen? Das wir dadurch jedes Spiel verlieren lässt sich nicht ändern?

Die Interpretation mag überspitzt sein, aber wir müssen verdammt nochmal was ändern. Willst du im nächsten Jahr im Böllhoff Stadion, im Osningstadion oder im Waldstadion spielen? Schlimmer noch, dass Arminia gar nicht mehr spielt?

Ich hab nur dargestellt was aus meiner Sicht falsch läuft. Das ist ganz offensichtlich nicht die Spielweise.

Das es so nicht weitergehen darf ist klar. Nur die Erlösung die für einige eine Kniat Entlassung ist, sehe ich nicht zwingend. Namen wie Schiele, Härtel und co machen wir eher Angst als Mut.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#219
04.02.2024 - 14:20 Uhr
Das Spiel war alles, aber nicht gut. Wir haben 10-15 Minuten wirklich Druck gemacht durch hohes Pressing und haben die dabei herausgespielten Chancen nicht genutzt, aber auch da hätte die Viktoria uns beinahe schon mit einem Konter eiskalt erwischt, wenn sie es besser ausgespielt hätten. Und danach bleibt bei mir wieder das übliche viel zu langsame Ballgeschiebe und Rückwärtsspiel, bis dann doch der planlose lange Schlag kommt. Und am Ende war es nur noch Fußballtennis. Und das gegen einen zumindest in der Abwehr kaum Drittligadurchschnitt bietenden Gegner. Sorry, aber gut gespielt sieht anders aus. Da war kein Plan und kein Konzept, man hat zwar einen neuen Standardschützen ausgewählt, aber trotzdem auch nicht mehr Wirkung erzielt. Und statt mal zu variieren blieb es dann durchgängig bei Boujellab als Schützen (wobei Putaro hinterher noch schlechter war...) Und damit sind wir auch bei den Wechseln. Unverständlich für mich schon die Wechsel, die vorgenommen wurden, noch unverständlicher, dass keine weiteren vollzogen wurden. Es war klar erkennbar, dass nach der Auswechslung von Boujellab das Mittelfeld keinen Zugriff und keine Ideen mehr hatte, und dann muss ich Schreck und/oder Wörl einfach bringen. Und die Leistung der Offensive war ja nun auch nicht so brilliant, dass ich da nicht frischen Wind mit Wintzheimer und/oder Koch hätte vertragen können. Da hätte auch ein Klos diesmal herausgenommen werden können, von dem gestern auch nichts Produktives kam. All das muss ein Trainer sehen! Und es war ja nicht das erste Mal! Für mich ist Kniat leider nicht mehr tragbar, so verlockend ich anfangs seinen Philosophie vom Fußball und die Aussicht auf Kontinuität und Weiterentwicklung fand. Aber leider geht die Weiterentwicklung nur in die falsche Richtung!

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von foreverdsc am 04.02.2024 um 14:21 Uhr bearbeitet
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#220
04.02.2024 - 15:05 Uhr
Zitat von felix9300
Zitat von Johannesbach

Zitat von Colorman

Ich sehe weder dass wir total planlos sind noch das wir taktische Probleme haben. Natürlich ist das alles nicht überragend, nicht falsch verstehen. Aber das sollte reichen um die nötigen Punkte zu holen.
Das hat alles nichts mit Taktik zu tun.
Mal ehrlich Leute wir müssen das Spiel gestern ohne wenn und aber gewinnen. Und dann redet hier auch jeder von zumindest mal einer ordentlichen Leistung und nicht von fehlender (einfacher) Taktik.

Ich sehe das sehr wohl so, dass wir taktische Probleme haben.
Eigentlich müsste man erwarten, dass der völlig neu zusammengestellte Kader zu Saisonbeginn ordentlich Probleme haben dürfte, die sich nach und nach legen und dass man sich nun zusehends stabilisiert.
Doch das genaue Gegenteil ist der Fall. Leistungen wie wir sie direkt zu Saisonbeginn gegen Bochum und Münster gesehen haben, sind nun doch kaum mehr vorstellbar, weil uns die Kaltschnäutzigkeit und vor allem der Glaube total abhanden gekommen sind.
Ich hatte aber auch schon recht früh zu Saisonbeginn kritisiert, dass Kniat Spiele offensichtlich vercoacht hat - durch unverständliche Aufstellungen und vor allem durch seine Auswechslungen.
Im Gegenzug kann ich mich allerdings an kein einziges Spiel erinnern, bei dem ich den Eindruck hatte, dass er mit seinem taktischen Geschick das Spiel noch zu unseren Gunsten gedreht hätte.
Er geht mit einem Plan in ein Spiel, aber wenn der nicht funktioniert, weil man eben nicht wie erhofft das frühe Tor macht oder weil der gegnerische Trainer seine Taktik durchschaut hat, dann sehe ich bei Kniat null Alternativen, keinen Plan B. Er steht dann da mit verschränkten Armen und wartet, was geschieht.
Und wie schon mehrfach angesprochen - mittlerweile scheinen das wirklich alle Gegner durchschaut zu haben und lassen Arminia machen, lassen ihnen den Ball, lassen sie sogar schießen und gestehen ihnen 15 Ecken zu - weil sie sich sehr sicher zu sein scheinen, dass die 1-2 Konter, die man bekommen wird, reichen, um drei Punkte sicher zu haben.
Wir werden wirklich mit einfachsten Mitteln besiegt. Dabei sehen wir meistens überlegen aus, haben in zig Bereichen die bessere Statistik (Ballbesitz, Torabschlüsse, Ecken etc.) nur nutzt das halt überhaupt nichts, wenn wir so ungefährlich sind und dem Gegner 1 bis 2 Abschlüsse reichen.
Ich kann mich auch in der gesamten Saison auch an keine einzige Freißstoß- oder Eckenvariante erinnern, die überraschend oder besonders kreativ war.
Also gerade was das Taktische betrifft, sehe ich bei Kniat riesige Defizite. Wenn du @felix9300 das anders siehst, wäre ich wirklich interessiert daran, wo du das gesehen hast.
Auch den großen Motivator, als der er hier bei seiner Vorstellung präsentiert wurde, kann ich null erkennen. Sprich: Ich sehe bei ihm überhaupt nicht, dass er nach Anpfiff noch einen positiven Einfluss auf unser Spiel hat - und das ist die zentrale Aufgabe eines Coaches.
Stellt euch mal vor beim Fußball gäbe es Auszeiten wie beim Handball, bei denen man sogar mitlauschen könnte - würdet ihr da irgendwelche sinnvollen Ansprachen oder taktische Spielzüge von ihm erwarten?

Ich denke auch nicht, dass man Kniat noch das Spiel gegen Freiburg geben darf. Es wäre aus meiner Sicht nur verschenkte Zeit. Zumal er sich schon im Hinspiel gegen sie beweisen durfte und auch da keinen Erfolg hatte. Nein - Freiburg hat in dieser Saison in 24 Spielen erst 2 Mal gewonnen - davon einmal auf unserer Alm. Zuhause haben sie noch gar nicht gewonnen. Was soll also passieren? Entweder man verliert oder holt einen Punkt, was definitiv zu wenig ist.
Oder aber man gewinnt und es wird noch als Erfolg verkauft, hofft wieder und steht dann beim nächsten Heimspiel wieder am selben Punkt.
Denn das Vertrauen, dass wir mit Kniat noch einmal den großen Turnaround schaffen, das habe ich verloren - keine Ahnung, warum er in Verl so erfolgreich war und hier nicht - das kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn bei den Schwarz Weißen nicht verfolgt habe. Aber was ich in den letzten Monaten bei uns gesehen habe, zeigt für mich in keinem Bereich die Qualitätsmerkmale, die wir brauchen: Defensivspiel, Offensivspiel, taktische Finessen, Standards, Ansprachen, Motivation - kein einziger dieser Bereiche überzeugt mich.
Indem man keinen erfahrenen Torwart, keinen erfahrenen Innenverteidiger, keinen Linksverteidiger und keine Sturmalternative geholt hat und so ziemlich alle Schwachstellen unbearbeitet gelassen hat, muss jedem - auch Kniat bewusst gewesen sein, dass es im Falle des Misserfolgs nur noch eine Lösung geben kann - ein Trainerwechsel.

Und so bitter das für den Menschen Kniat ist - die "Kniat raus" Rufe gestern halte ich für absolut notwendig. Damit der Vorstand endlich mal wach wird. Die sind ja wie benebelt - sie selber scheinen ja trotz Tabelle gar nicht zu realisieren, in welcher Situation wir uns befinden. Und wie es abläuft, wenn man als Fan alles hinnimmt, haben wir in der letzten Saison ja gesehen. Das große Aufwachen gab es erst nach den Relegationsspielen - bis dahin hat man immer geglaubt, man sei ja viel zu gut um abzusteigen.
Und wenn ich schon lese, dass man jetzt darüber nachdenken muss, wo man nächste Saison spielt, weil die Alm nicht zu finanzieren ist - ja spätestens dann, müssten doch alle aufwachen. Es geht hier (mal wieder) um die Existenz des Vereins. Und dieser muss immer größer und wichtiger sein, als derjenige, der für kurze Zeit an der Seitenlinie steht. Denn für mich ist klar: Arminia und Alm gehören untrennbar zusammen und werden auch nur zusammen funktionieren. Auf der Rußheide oder sonstwo ist Arminia tot.

Zitat von felix9300

Was für einen Plan siehst du denn bei Kniat?
Und was denkst du über seine taktischen Fähgkeiten und wodurch erkennst du sie?
Und wenn du sagst, das, was wir zuletzt gezeigt haben, sollte reichen, um die nötigen Punkte zu holen, dann frage ich dich, wie soll das geschehen? Wenn wir nichtmal gegen Viktoria Köln gewinnen.
Und die sind auswärts nun wirklich keine Macht. Das war erst deren zweiter Auswärtsieg, den letzten holten sie am zweiten Spieltag. Und hier schaffen sie es quasi im Vorbeigehen. Selbst Lübeck hat die Zuhause besiegt. So wie sie übrigens auch schon 8 Punkte in der Rückrunde geholt haben und uns nun mächtig im Nacken sitzen, weil wir gar nichts mehr holen. Woher nimmst du nun deinen Optimismus. Dein "das sollte reichen, um die nötigen Punkte zu holen" ist jedenfalls genau das Nichthandeln, was uns an diesen Abgrund gebracht hat.

•     •     •

Arminia till I die!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.