Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Mitch Kniat
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mitch Kniat (Ex-Trainer)

13.06.2023 - 17:40 Uhr
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#161
25.01.2024 - 08:26 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Experiment Kniat ist gescheitert, fertig.

ernsthaft ? Dieser Kommentar passt nicht zu Dir .....
Da bin ich auch inhaltlich von dir andere Beiträge gewöhnt Stirnrunzelnd

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#162
25.01.2024 - 08:29 Uhr
Zitat von mindblog
Kniat redet sich das alles schön.

Und du redest irgendwie nur wenn es richtig "Scheiße" läuft mit kurzen Statements welche uns hier nicht weiterhelfen. Beteile dich doch bitte mal an den anderen Beiträgen im Forum. Deinen Namen bringe ich nur mit negaiv Beiträgen in Verbindung (siehe Corboz Theard vor einer Woche)

•     •     •

Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#163
25.01.2024 - 09:00 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Zitat von DSC4EVER

Hab keine Lust mehr.
Es ist eher ne Rückentwicklung statt Weiterentwicklung zu sehen. Jedes Spiel personelle Änderungen, anderes Spielsystem, auch nach 6 Monaten keine erkennbare Spielidee, keine Konterabsicherung, kein taugliches Defensivverhalten, keine guten Standards.
Worauf wartet man? "nächstes Jahr wird alles besser, da steigen wir auf" Klar. Wenn einer glaubt, dass wir nächstes Jahr aufsteigen, wenn wir diese Saison mit Ach und Krach Platz 15 schaffen...sorry, aber der hat sie nicht alle. Es geht darum JETZT einen neuen Impuls zu setzen. Einen neuen Trainer zu installieren, mit einem neuen Ansatz von Fußball bzw. einer der überhaupt einen Ansatz von Fußball hat. Einer der bereits weiß, wie man von Liga 3 in Liga 2 aufsteigt. Tobias Schweinsteiger zum Beispiel.
Dann kann der Rest der Saison genutzt werden um Anlauf zu nehmen und nächste Saison wird durchgestartet.
Kniat vercoacht sich von Spiel zu Spiel, redet sich alles schön, aber liefert überhaupt keine Ergebnisse. Dieses ständige betonen wie viel Qualität wir doch haben, ist ein Abbild der letzten Saison, Ende ist bekannt.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#164
25.01.2024 - 09:31 Uhr
Ich bin ja eher einer der optimistischen Fraktion der zB gegen Münster auch gute Ansätze gesehen hat. Aber nach dem Spiel gestern muss ich auch sagen, dass ich nicht mehr von Kniat überzeugt bin. Ulm war mMn der schlechteste Gegner, den ich diese Saison auf der Alm gesehen habe und die holen hier mit Halbgas ohne Probleme ein 2:0.

Die Gegner wissen mittlerweile, dass sie uns einfach den Ball überlassen können und auf die Fehler warten, die wir immer machen. Denn in der Offensive haben wir quasi keinerlei Spielidee, oder zumindest können es die Spieler nicht umsetzen.

Das Fass zum überlaufen gebracht hat die Aufstellung von Putaro als Mittelstürmer gestern. Und dann die Aussage von Kniat nach dem Spiel, dass Putaro genau das gebracht hatte, was er sich vorgestellt hatte. Putaro war quasi unsichtbar, wurde in der Halbzeit erlöst und Kniat stellt sich ernsthaft hin und redet sich dieses komplett gescheiterte Experiment auch noch schön?

Mittlerweile hat Kniat scheinbar den Bezug zu der Realität der Mannschaft verloren, redet sich die Auftritte viel zu schön und sieht scheinbar kein Bedarf, etwas an seiner Herangehensweise zu ändern. Daher stellt sich für mich die Frage, ob er noch zu halten ist, und ich komme da zusehends zur Einschätzung: Nein!

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#165
25.01.2024 - 09:34 Uhr
Zitat von DSC4EVER

Zitat von Tribun Daniel

Zitat von DSC4EVER

Hab keine Lust mehr.
Es ist eher ne Rückentwicklung statt Weiterentwicklung zu sehen. Jedes Spiel personelle Änderungen, anderes Spielsystem, auch nach 6 Monaten keine erkennbare Spielidee, keine Konterabsicherung, kein taugliches Defensivverhalten, keine guten Standards.
Worauf wartet man? "nächstes Jahr wird alles besser, da steigen wir auf" Klar. Wenn einer glaubt, dass wir nächstes Jahr aufsteigen, wenn wir diese Saison mit Ach und Krach Platz 15 schaffen...sorry, aber der hat sie nicht alle. Es geht darum JETZT einen neuen Impuls zu setzen. Einen neuen Trainer zu installieren, mit einem neuen Ansatz von Fußball bzw. einer der überhaupt einen Ansatz von Fußball hat. Einer der bereits weiß, wie man von Liga 3 in Liga 2 aufsteigt. Tobias Schweinsteiger zum Beispiel.
Dann kann der Rest der Saison genutzt werden um Anlauf zu nehmen und nächste Saison wird durchgestartet.
Kniat vercoacht sich von Spiel zu Spiel, redet sich alles schön, aber liefert überhaupt keine Ergebnisse. Dieses ständige betonen wie viel Qualität wir doch haben, ist ein Abbild der letzten Saison, Ende ist bekannt.

Da bin ich absolut bei Dir und gehe jedes Wort mit. Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin, war und werde bestimmt niemals der Große Kniat Fan, ich mag es aber auch nicht wenn Leute ihren Frust ohne Begründung ablassen und falsche Dinge behaupten und interpretieren (damit bist du nicht gemeint).

Fakt ist, wir sind mal wieder so weit, dass vieles hinterfragt werden muss. Das fängt logischerweise mir dem Trainer an. Er scheint aber die Mannschaft zu erreichen, dass sehen wir an der Reaktion wie die Spieler in die 2. Halbzeit gegangen sind. Was mich sehr stört ist, dass wir mit einem komplett neu zusammengewürfeltem Team die Winterpause anscheinend nicht ausreichend genutzt haben um Stellschrauben zu drehen.

Ich würde einfach mal die These raushauen, dass wir hier locker 10 -15 Spieler im Kader haben, welche bei 90 Prozent der Drittligisten mit offenen Armen empfangen werden würden und auch dort Stammplatzpotenzial haben/hätten. Diese Truppe zu formen ist einzig und allein Kniats Aufgabe.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tribun Daniel am 25.01.2024 um 09:37 Uhr bearbeitet
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#166
25.01.2024 - 12:41 Uhr
Ich will einfach nicht verstehen, warum Kniat bei einer komplett neue Mannschaft, bei der es intern ja zu stimmen scheint, durch eine komplizierte Gesamtaktik mehr kaputt macht als aufbaut.

Es kann doch nicht sein das man sich im Sommer für grundlegendes entscheidet, das im Dezember langsam umbaut, damit bislang keinerlei Erfolg hat, und es dennoch auf biegen und brechen weiter machen will.

So kann ich mir zumindest auch diese Ausfälle im Spiel erklären, weil die eigenen Spieler nicht wissen, wie die Rolle interpretiert werden soll, die der Trainer fordert. Und wenn ich dann noch von einem auf das andere Spiel 5 Spieler austausche ist das Chaos doch perfekt.

Das gestern war ein reiner Trainerfehler vor dem Spiel, dazu eine Schockstarre der Spieler ab dem 0:1. In der Halbzeit konnte Kniat das Team dran kriegen, weshalb ich auch dafür bin ihn weiter zu behalten.

Bitte zurückbesinnen auf Sachen, die diese Spieler bereits gut gemacht haben, und das eben fördern. Lieber mal ein 4:3 statt 1:0 war glaube ich mal eine Aussage, genau das würde ich aber gerne auch mal sehen.

Es muss aber heute noch ein Treffen mit Mutzel geben um abzuklären, ob er noch Spieler bekommen kann oder eben auch Leihen beendet werden können, damit man reagieren kann.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#167
25.01.2024 - 13:58 Uhr
Zitat von pistolero79
Ich will einfach nicht verstehen, warum Kniat bei einer komplett neue Mannschaft, bei der es intern ja zu stimmen scheint, durch eine komplizierte Gesamtaktik mehr kaputt macht als aufbaut.

Es kann doch nicht sein das man sich im Sommer für grundlegendes entscheidet, das im Dezember langsam umbaut, damit bislang keinerlei Erfolg hat, und es dennoch auf biegen und brechen weiter machen will.

So kann ich mir zumindest auch diese Ausfälle im Spiel erklären, weil die eigenen Spieler nicht wissen, wie die Rolle interpretiert werden soll, die der Trainer fordert. Und wenn ich dann noch von einem auf das andere Spiel 5 Spieler austausche ist das Chaos doch perfekt.

Das gestern war ein reiner Trainerfehler vor dem Spiel, dazu eine Schockstarre der Spieler ab dem 0:1. In der Halbzeit konnte Kniat das Team dran kriegen, weshalb ich auch dafür bin ihn weiter zu behalten.

Bitte zurückbesinnen auf Sachen, die diese Spieler bereits gut gemacht haben, und das eben fördern. Lieber mal ein 4:3 statt 1:0 war glaube ich mal eine Aussage, genau das würde ich aber gerne auch mal sehen.

Es muss aber heute noch ein Treffen mit Mutzel geben um abzuklären, ob er noch Spieler bekommen kann oder eben auch Leihen beendet werden können, damit man reagieren kann.

Also du willst an einem Trainer festhalten, dessen einziger Arbeitsnachweis es bisher war, dass er es in ein paar Spielen geschafft hat, die Mannschaft in der Halbzeit wachzurütteln? Puuuuh....
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#168
25.01.2024 - 14:33 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Zitat von pistolero79

Also du willst an einem Trainer festhalten, dessen einziger Arbeitsnachweis es bisher war, dass er es in ein paar Spielen geschafft hat, die Mannschaft in der Halbzeit wachzurütteln? Puuuuh....

Es gab ja nun schon auch gewonnene Spiele und Spiele, die man leistungsbedingt nicht verlieren muss. So ehrlich dürfen wir dann aber schon sein.

Es ist bei weitem nicht alles schlecht, richtig ist aber auch, das nun endlich mal was kommen muss. Natürlich kann man keine 6-8 Spiele mehr warten( sofern keins gewonnen wird), aber die nächsten 2 würde ich ihm geben.

Ich mache aber keinen Hehl draus, das ich mir selber vielleicht in die Tasche lüge, obwohl ich es aufgrund der Erfahrungen hier besser wissen müsste.

Der Zeitpunkt ist halt absoluter Mist. Jetzt kann man noch 6 Tage was am Kader machen, und Mutzel und Co wissen hoffentlich besser, ob man das nutzt und an Kniat glaubt, oder ob man doch besser am WE schon reagiert ( sofern es verloren geht, was ja eh alle denken). Dann hätte man noch 3 Tage Zeit was am Kader zu machen.

Auf jeden Fall hoffe ich, das Mutzel bereits abgeklopft hat, wer Nachfolger werden könnte.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#169
25.01.2024 - 14:51 Uhr
Zitat von pistolero79

Ich mache aber keinen Hehl draus, das ich mir selber vielleicht in die Tasche lüge, obwohl ich es aufgrund der Erfahrungen hier besser wissen müsste.

Der Zeitpunkt ist halt absoluter Mist. Jetzt kann man noch 6 Tage was am Kader machen, und Mutzel und Co wissen hoffentlich besser, ob man das nutzt und an Kniat glaubt, oder ob man doch besser am WE schon reagiert ( sofern es verloren geht, was ja eh alle denken). Dann hätte man noch 3 Tage Zeit was am Kader zu machen.

Auf jeden Fall hoffe ich, das Mutzel bereits abgeklopft hat, wer Nachfolger werden könnte.

Die Passage trifft es finde ich ziemlich gut.

Man muss ganz ehrlich sagen, leistungsgerecht wären so ~5 Punkte mehr als wir jetzt haben (Essen, Lübeck, halle, Aue) waren ja so Spiele wo man mehr hätte mitnehmen können und dann wäre die Welt hier voll in Ordnung.
Dazu vor Dynamo nur eine Niederlage in, ich glaube 10 spielen, eigentlich keine Ausgangslage die einem Existenzangst machen müsste.

Teil der Wahrheit ist aber auch, seit dem Pokalaus gegen Hamburg nur ein einziger Sieg und jetzt 3 vielleicht 4 Niederlagen in Serie. Dazu neben der eh schon wackligen Defensive, gg. Dynamo, Preußen (Hz2) und Ulm (Hz1) jetzt auch noch teilweise offensive Totalausfälle, die einem Angst machen müssen.

Ich glaube nicht dran, dass wir zeitnah einen Wechsel auf der Trainerbank sehen werden, auch wenn ich momentan eher dabei wäre, dass ein Wechsel richtig wäre.

Hoffe ich einfach, dass der Fehlstart ein Hallo-Wach zum richtigen Zeitpunkt ist.

Zum einen für Kniat, der verstehen muss, dass man einer verunsicherten Mannschaft erstmal simple Mittel an die Hand gibt um sie zu stabilisieren. (Maßgabe wäre für mich z.B. jetzt ne Doppel 6 mit Corboz und Wörl)

Zum andern für Mutzel der nochmal nachschauen sollte, ob in seinem Telefonbuch noch irgendwer einen Verteidiger oder Stürmer parat hat.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#170
25.01.2024 - 21:35 Uhr
Aktuell brennt der Baum bei Arminia, ich weiß zwar nicht, ob auf den Trainingsplatz oder am Samstag in Regensburg. Ebenso weiß ich nicht, ob in der Führungsetage die richtigen Analysen getroffen werden, und erst recht weiß ich nicht, ob das gesamte Bashing gegen Kniat und die Mannschaft in den sozialen Netzwerken auf lange Sicht, der richtige Ansatz ist.

Bekanntlich sind wir neben Schalke und den HSV die am meisten verschleißende Trainerstation. Und dies bekanntlich auch mit hohen finanziellen Aufwand. Auch in Gelsenkirchen oder in Hamburg haben sie mit ihren oft unbekannten Trainernachfolgern wenig Erfolg gehabt, genauso war es zumindest zu Zweitligazeiten bei uns.

Zugerne hätte man die z.Zt. erfolgreichen Trainer, wie Dabrowski in Essen, wie Wörle aus Ulm, oder Anfang aus Dresden oder Enochs in Regensburg. Nur in der schnelllebigen Zeit wird das trotzdem nicht funktionieren.

Also alles wieder auf Anfang: Ein Trainertyp wie Kniat war bezahlbar, hatte ein gute Empathie zu der eigenen Mannschaft und auch in seinem Umfeld. Und er hatte in Verl sich einen positiven Namen gemacht. Der Pokalerfolg gegen Bochum, der hohe Derbysieg gegen die aus Telgte, und dann nach einer Durststrecke auch die leichte Erfolgskurve nach dem Sieg gegen die Truppe von Rehm aus Mannheim. Die 25 Punkte stehen ja tatsächlich auf unserem Punktekonto.

Aber die Rückrunde: Letzter in der Rückrundentabelle, 1:5 Tore nach den Spielen gegen Dresden, Prxxxsen, und nun gegen Ulm, kein Feldtor erzielt, zwar nicht ganz soviele Chancen zugelassen, aber durch die Effizenz des Gegners immer verloren. Somit eine miese Bilanz. Regensburg auswärts vor der Brust, wie soll das bloss weitergehen ?

Der Baum brennt. Aber bei wen ? Wenn wir die Schablonen über die Spiele ziehen, dann geht der Daumen nicht runter, im Moment steht er ziemlich waagerecht. Übrigens ist die englische Woche bald rum, und dann wird der Fauxpas mit der Startelf- Aufstellung hoffentlich nicht mehr passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Johannesbach am 25.01.2024 um 21:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.