Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Mitch Kniat
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mitch Kniat (Ex-Trainer)

13.06.2023 - 17:40 Uhr
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#251
05.02.2024 - 13:36 Uhr
Glaubt einer von euch wirklich das ein fest eingeplanter Sieg ( so sieht es Vereinsführung, ich teile diese Ansicht nicht! ) gegen Freiburg hier an der Situation etwas ändert? Es ist die Spielweise und der schlecht zussammen gestellte Kader die uns das Genick brechen. Das sehen übrigens auch alle Fans andrerer Vereine so,die das Geschehen um Arminia emotionslos betrachten .Das Vertrauen ist zerbrochen nur die Nostalgiker können sich noch aufregen alle anderen wenden sich ab entweder zu anderen Vereinen oder gleich anderen Sportarten.
Habe auch nie verstanden warum mann Koschinat nicht behalten hat, Arminia ist immer mit erfahrenen Trainern am besten gefahren. Aber die machen den Mund auf und so was wollte Mutzel , Schütte und Co nicht. Der Bruch zwischen Team und Fans wird diese Saison nicht mehr zu kitten sein, Stefan Krämer hätte ich es vielleicht noch zugetraut! Es ist zuviel passiert! Eine solche Situation würde bei anderen Vereinen wütende Proteste auslösen, hier hat mann aufgehört an die Arminia zu glauben und resigniert. Mir ist ehrlich egal ob Arminia gegen Freiburg gewinnt oder nicht eine Aufbruchstimmung entsteht mit diesem Trainer + Vereinführung eh nicht mehr. Ach ja fragt doch mal am Mittwoch Mutzel ob Arminia die Lizens für die Regional Liga West bekommt? Würde gerne sehen wie Arminia nächste Saison bei den Sportfreunden Baumberg oder gar Paderborn 2 verliert!

Wenn es nicht so traurig wäre.....
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#252
05.02.2024 - 13:51 Uhr
Zitat von Arminenpauli
Glaubt einer von euch wirklich das ein fest eingeplanter Sieg ( so sieht es Vereinsführung, ich teile diese Ansicht nicht! ) gegen Freiburg hier an der Situation etwas ändert? Es ist die Spielweise und der schlecht zussammen gestellte Kader die uns das Genick brechen. Das sehen übrigens auch alle Fans andrerer Vereine so,die das Geschehen um Arminia emotionslos betrachten .Das Vertrauen ist zerbrochen nur die Nostalgiker können sich noch aufregen alle anderen wenden sich ab entweder zu anderen Vereinen oder gleich anderen Sportarten.
Habe auch nie verstanden warum mann Koschinat nicht behalten hat, Arminia ist immer mit erfahrenen Trainern am besten gefahren. Aber die machen den Mund auf und so was wollte Mutzel , Schütte und Co nicht. Der Bruch zwischen Team und Fans wird diese Saison nicht mehr zu kitten sein, Stefan Krämer hätte ich es vielleicht noch zugetraut! Es ist zuviel passiert! Eine solche Situation würde bei anderen Vereinen wütende Proteste auslösen, hier hat mann aufgehört an die Arminia zu glauben und resigniert. Mir ist ehrlich egal ob Arminia gegen Freiburg gewinnt oder nicht eine Aufbruchstimmung entsteht mit diesem Trainer + Vereinführung eh nicht mehr. Ach ja fragt doch mal am Mittwoch Mutzel ob Arminia die Lizens für die Regional Liga West bekommt? Würde gerne sehen wie Arminia nächste Saison bei den Sportfreunden Baumberg oder gar Paderborn 2 verliert!

Klar, jeder der kein "Nostalgiker" ist, wendet sich jetzt natürlich von Verein und Mannschaft ab und sucht sich einen neuen Club oder eine neue Sportart. Das kann man so machen, dann hat aber auch niemals eine sonderlich hohe Identifikation mit dem Verein stattgefunden sondern man hat Arminia toll gefunden, als diese noch einigermaßen erfolgreich war. Diese Art "Fan" braucht man natürlich, um das Stadion bei Topspielen zu füllen oder hin und wieder Merch zu verkaufen, aber das war's dann auch.

Abgesehen davon: was ist denn fahrlässiger aktuell, sich mit der Regionalliga auseinanderzusetzen und versuchen Wege zu finden, wie das vielleicht irgendwie mit Arminia umzusetzen ist oder dieses Szenario einfach gar nicht zu bedenken und im Falle eines Abstiegs den Verein sofort abzumelden?
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#253
05.02.2024 - 14:07 Uhr
Das schlimme an der Sache ist das anscheinend nur wenige so wir beiden mal mit Regional Liga West auseinander gesetzt haben. Unsere glorreiche Führung glaubt immer noch ohne Wnn und Aber an den Klassenerhalt und Plan B existiert nicht. Auch das kennen wir natürlich alles schon. Selbst wenn das Unterfangen Klassenerhalt gut geht verlassen uns etliche Leihspieler. Ich traue Mutzel und Kniat es nicht zu eine vernünftige Mannschaft für sie nächste Saison aufzubauen. Würde übrigens nicht in die Regional Liga absteigen sondern eine Insolvenz in Anspruch nehmen um uns dann von alle Schulden und Altlasten zu befreien.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#254
05.02.2024 - 14:25 Uhr
Zitat von Arminenpauli
Das schlimme an der Sache ist das anscheinend nur wenige so wir beiden mal mit Regional Liga West auseinander gesetzt haben. Unsere glorreiche Führung glaubt immer noch ohne Wnn und Aber an den Klassenerhalt und Plan B existiert nicht.

Ist das so oder ist das nur deine Vermutung? Warum existiert kein Plan B? Der Aufsichtsrat war doch dazu Bereit und gewillt Kniat zu entlassen. Mutzel hat diesen aber überzeugt, vermutlich mit ähnlichen Statistiken wie sie @felix9300 für uns zusammengetragen hat, unterstütz von den negativ Beispielen, dass ein Trainer-Wechsel eben häufig keinen Effekt hat. Siehe letzte Saison (Regensburg, Sandhausen, Wir, Schalke immer wieder).

Will das hier garnicht rechtfertigen, wenn es nach mir ginge, wäre Kniat gestern geflogen und ein Anruf bei Härtel oder Schwarz eingegangen. Aber dann einfach hier zu behaupten die haben da alle keinen Plan und sind alle zu dumm ist doch selten plumb und Dünn in der Argumentation. Damit kann man bei DSC4ever punkten, hier bin ich eigentlich besseres gewohnt.

Die Statistiken und alle neutralen Beobachter, die ohne Emotionen auf Arminia schauen, sind sich doch einig, dass wir nicht so schlecht spielen wie wir da stehen, was nichts daran ändert, dass wir akute Exitenz-Sorgen haben sollten. Wenn sich dann noch die Mannschaft dafür stark macht, wo gerade die Spieler mit Standing und "Namen" (Yildirim, belkahia, Gohlke, Shipnoski, Wintzheimer allen Grund hätten am Trainer Stuhl zu sägen sollte das schon was heißen.
In Liga 3 spielen Punkt-Prämien eine viel größere Rolle als noch letzte Saison, die schmeißen doch auch nicht alle tausende Euro weg, so viel haben die bei uns (Klos ausgenommen) noch nicht verdient das die sich das leisten könnten.

Ich hoffe einfach, dass wir jetzt 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen holen, denn was ich so gelesen habe, waren wir am Samstag die klar bessere Mannschaft, es sollte also was gehen, auch wenn ich lieber mit einem anderen Coach nach Freiburg gefahren wäre.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#255
05.02.2024 - 14:30 Uhr
Zitat von Arminenpauli
Das schlimme an der Sache ist das anscheinend nur wenige so wir beiden mal mit Regional Liga West auseinander gesetzt haben. Unsere glorreiche Führung glaubt immer noch ohne Wnn und Aber an den Klassenerhalt und Plan B existiert nicht. Auch das kennen wir natürlich alles schon. Selbst wenn das Unterfangen Klassenerhalt gut geht verlassen uns etliche Leihspieler. Ich traue Mutzel und Kniat es nicht zu eine vernünftige Mannschaft für sie nächste Saison aufzubauen. Würde übrigens nicht in die Regional Liga absteigen sondern eine Insolvenz in Anspruch nehmen um uns dann von alle Schulden und Altlasten zu befreien.

Es wurde doch gerade bekannt, dass u.a. nach möglichen Spielorten für die Regionalliga geschaut wurde. Das spricht doch dafür, dass sich zumindest mal mit einem Abstieg beschäftigt wird, auch wenn das natürlich niemand gerne macht.

Bleiben wir drin, verlassen uns die Leihspieler Wörl, Momoluh, Wintzheimer und Putaro sowie Kersken und Oppermann sowie der Fußballgott sicher.

Wörl ist schon durch Corboz vorgreifend ersetzt worden, Momoluh als Soforthilfe für die Rückrunde geplant gewesen. Alles anderen Abgänge tun uns, Stand jetzt, nicht wahnsinnig weh. Eine Achse hätten wir also schon weiterhin unter Vertrag. Aber das ist erstens alles unvorhersehbare Zukunft und hat zweitens im Thread hier nicht allzu viel verloren, also sollten wir die Diskussion beenden. Spannend bleibt's wie immer bei unserer Arminia, bloß ist das halt schon lange nicht mehr mit Vorfreude sondern eher mit Angst verbunden.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#256
05.02.2024 - 14:59 Uhr
Dann hofft mal das der Plan mit Kniat aufgeht! Wenn nicht ist wieder eine Chance für den Neu Anfang vertan und der Wechsel erfolgt wieder zu spät. Hier sind mir immer noch zu viele Tagträumer und Schönredner unterwegs.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#257
05.02.2024 - 15:05 Uhr
Zitat von Arminenpauli

Was Koschinat hier geleistet hat um hier immer noch Thema zu sein? Verstehe ich nicht.
Und ich würde auch darum bitten Aussagen wie " Aber die machen den Mund auf und so was wollte Mutzel , Schütte und Co nicht." zu belegen. Weißt du mehr? Ist das offiziell? Oder einfach nur der Frust aufgrund der aktuellen Situation? Wie @TG-DSC-Arminia schon schrieb, wir wollen hier sachlich aufgrund von Grundlagen und Tatsachen diskutieren und nicht mit wilden Behauptungen um uns werfen.

Zur Spielweise habe ich einen ausführlichen Beitrag verfasst.

Ich weiß nicht ob du ins Stadion gehst aber ich glaube von der aktiven Fanszene versucht man sich schon dagegen zu stemmen und hat das auch letzte Jahr getan. Auch einen Bruch zwischen Team und Fans sehe ich nicht komplett. Ich war Samstag nicht im Stadion (schwierig manchmal mit dem Wohnort Baden-Württemberg) vllt war es da anders. In Regensburg wurde die Mannschaft gut unterstützt und nach Abpfiff aufgebaut und eingeschworen.

Wer zu anderen Vereinen möchte soll das tun. Das ist mir egal. Nur bitte nicht wiederkommen.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#258
05.02.2024 - 15:08 Uhr
Zitat von Arminenpauli

Dann hofft mal das der Plan mit Kniat aufgeht! Wenn nicht ist wieder eine Chance für den Neu Anfang vertan und der Wechsel erfolgt wieder zu spät. Hier sind mir immer noch zu viele Tagträumer und Schönredner unterwegs.

Ich glaube das hier niemand schönredet oder gar träumt. Wir sind alle maximal strapaziert und genervt was Arminia betrifft. Ob ein Trainerwechsel passend ist oder zu spät erfolgt werden wir am Ende der Saison sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix9300 am 05.02.2024 um 15:10 Uhr bearbeitet
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#259
05.02.2024 - 15:42 Uhr
Zitat von Arminenpauli

Genau dein erster Satz ist dann aber auch das Sinnbild was für eine Lachnummer der Vorstand ist. Sie gehen fest von einem Sieg gegen Freiburg II aus und geben somit Kniat ein "Endspiel"...eben genau mit dem Gedankengang, danach nicht handeln zu müssen.

Wenn ich so einen "Sieg" einplane und es trotzdem als "Endspiel" deklariere, dann muss Kniat auch gehen, wenn man mit Müh und Not 1:0 oder 2:1 gewinnt...denn eins ist gewiss, spreche ich von "eingeplanten Sieg" und gleichzeitig "Endspiel" dann müssen wir Freiburg 90min dominieren und die souverän mit 3:0, 4:0 oder soagr 5:0 aus dem Stadion schießen

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#260
05.02.2024 - 17:57 Uhr
Quelle: www.nw.de
Am Montag sprach sich auch Kapitän Fabian Klos für den Coach aus. „Wir sind uns einig, dass der Trainer zu 100 Prozent unsere Rückendeckung hat.“

Allerdings ist auch Klos bewusst, dass dem Cheftrainer derzeit nur Siege weiterhelfen. „Das eine ist die Unterstützung der Mannschaft – die hat der Trainer. Das andere ist, dass wir als Mannschaft, mich eingeschlossen, liefern müssen“, sagte der 36-Jährige. „Wir wissen, dass wir in einem Ergebnissport unterwegs sind.“

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.