Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Mitch Kniat
Geburtsdatum 18.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mitch Kniat (Ex-Trainer)

13.06.2023 - 17:40 Uhr
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#151
24.12.2023 - 11:21 Uhr
Nur mal das Forum austesten....

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#152
19.01.2024 - 22:45 Uhr
Launige Fußball-Plauderei vor 700 Fans
von Gregor Winkler
Zitat von NW
(...)
Die Expertise des DSC-Trainers war im Laufe des Abends häufig gefragt. Immer wieder referierte der einzige aktive Coach der Runde über seine Philosophie und die seines Vereins. Arbeiten bei Arminia Bielefeld, das sei immer sein Traum gewesen. „Nicht über diesen Verein kannst du nach oben kommen, sondern mit diesem Verein kannst du aufsteigen, die nächsten Schritte und verrückte Dinge machen“, schwärmte er.

In seinem Training werde der Spielfluss möglichst nicht unterbrochen. „Es gibt keine Fouls. Das regeln die Spieler selber. Da kommt nicht gleich der Trainer oder der Physio auf den Platz gelaufen.“
(...)
Zwischendurch kam auch Kniats Co-Trainer und enger Vertrauter Daniel Jara zu Wort. Er saß im Publikum. Als Matze Knop den Spanier mit der Frage foppte, was er denn in Bielefeld mache, entgegnete der schlagfertig: „Das, was alle Deutschen machen: Ich arbeite, um Urlaub in Spanien zu machen.“ Riesen Lacher.

Dass Kniat zugab, nicht das Privatleben seiner Spieler zu kontrollieren, war eine Steilvorlage für Brinkmann: „Das ist der beste Mann, der kommt Jahre zu spät.“ Der DSC-Coach plauderte auch aus dem Nähkästchen. Er habe Fabian Klos zu Saisonbeginn klar gesagt, dass er abnehmen müsse, um zu spielen. Der Torjäger habe das postwendend und vorbildlich umgesetzt. Klare Ansagen machen, aber Versprechen auch einhalten - das sei seine Art, so Kniat.
(...)
„Es hat total Spaß gemacht“, resümierte Kniat. Nur eins hatte er sich nicht entlocken lassen: was sein großer Traum sei. „Ich bin gerade total glücklich“.

----------------------

Talkrunde mit Helmer, Kniat, Knop, Brinkmann und Franz
„Doppelpass“ in Bielefeld: Arminia im Fokus und Beckenbauer im Sinn
Von Andreas Schnadwinkel
Zitat von WB
(...)
„Bei mir im Training gibt es keine Fouls, das regeln die Jungs unter sich. Wenn ein Spieler einen offenen Beinbruch hat, dann erkenne ich das.“

Auch seine Aussagen zur Teamdynamik sind erhellend. „Effenberg-Typen ziehen fünf, sechs Leute mit. Und dann funktionieren auch alle anderen. Mit der Playstation-Generation habe ich Probleme“, so Kniat. Damit meint er natürlich nicht seinen Kader, der in der 3. Liga der jüngste sei.

„Bei uns will jeder. Bielefeld ist ein Verein, mit dem Spieler den nächsten Schritt machen wollen. Wenn wir die Saison mit Tuchfühlung nach oben abschließen, bin ich zufrieden. Und dann muss es nächste Saison knallen.“ Dann allerdings ohne Fabian Klos, der seine Spielerkarriere beenden wird. Kniat lobt seinen Kapitän: „Fabi hat noch einmal fünf Prozent weniger Körperfett und läuft pro Spiel 1,5 bis 1,8 Kilometer mehr.“

"(...) Mael Corboz hatte sieben, acht Angebote, davon drei, vier aus der Zweiten Liga, während der Saison zu wechseln. Er wohnt in Bielefeld und spielt jetzt in Bielefeld.“ Der Trainer fühlt sich wohl beim DSC. „Ich bin gerade glücklich und zufrieden mit meinem Job. Wenn sie mich heute fragen, verlängere ich meinen Vertrag heute.“
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#153
24.01.2024 - 21:18 Uhr
„Zweite Hälfte war richtig gut.“

„Hatten mehr Chancen.“

„Muss meine Mannschaft in Schutz nehmen.“

„Mich können die Zuschauer auspfeifen.“

„Die Jungs haben alles gegeben.“

„Wir kriegen das hin.“

Kurze Zusammenfassung des Statements von Kniat nach dem Spiel, wo er sich das Kaputtlachen unterdrücken musste.
Vor allem das heimliche, hämische Lachen von ihm stößt mir ganz bitter auf.

Und wie gesagt das was er sieht und uns mitteilt, ist von der Realität Lichtjahre entfernt.

Unverschämt, unglaubwürdig, unerträglich. Mehr fällt mir zu ihm nicht mehr ein.

•     •     •

Auf zu alt bekannten Höhen!
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#154
24.01.2024 - 21:22 Uhr
Zitat von Colorman

„Hatten mehr Chancen.“

„Wir kriegen das hin.“

Kurze Zusammenfassung des Statements von Kniat nach dem Spiel, wo er sich das Kaputtlachen unterdrücken musste.

Und wie gesagt das was er sieht und uns mitteilt, ist von der Realität Lichtjahre entfernt.

Also richtig gut nicht aber schon so, dass wir einen Ausgleich machen müssen. Er versucht sich vor die Mannschaft zu stellen, was ich erstmal gut finden.

Wir müssen einfach hinten diese Fehler abstellen, dass kann ich sein dass wir gegen die Maurermeister aus Ulm (nicht böse gemeint, die machen das echt stark) nach 10 Minuten so ein Ei bekommen und hinterherlaufen.
Zwischen Halbzeit 1 und 2 waren Unterschiede. Wie so oft. Die Frage ist, warum geht das nicht 90 Minuten so?
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#155
24.01.2024 - 21:24 Uhr
Zitat von Colorman

„Hatten mehr Chancen.“

„Wir kriegen das hin.“

sehe ich komplett anders, Wie auch schon gegen MS stellt er sich vor die junge Mannschaft. Das ist richtig so, Wenn wir unsere Enttäuschung etwas abgeschüttelt haben, können wir das morgen mal nüchtern und neutral betrachten..... Denn seine Aussagen sind richtig analysiert ....

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#156
24.01.2024 - 22:11 Uhr
Kniat redet sich das alles schön.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#157
24.01.2024 - 23:19 Uhr
Die extrem vielen Torchancen, die er von Arminia in der 2. Halbzeit gesehen haben will, habe ich im Stadion jedenfalls nicht gesehen. Man war bemüht ja, aber wirklich gefährlich wurde es für Ulm selten.

Dann bin ich eher bei Dirk Schuster vom WB, der am Ende der PK feststellte, dass es wohl nicht der Anspruch von Arminia sein könne, in einem Heimspiel gegen Ulm in der 1. Halbzeit keine Torchance zu haben.

Es muss jedenfalls dringend eine Trendwende her. In Regensburg darf man nicht nochmal so auftreten wie heute.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#158
25.01.2024 - 00:16 Uhr
Zitat von Thrice77
Die extrem vielen Torchancen, die er von Arminia in der 2. Halbzeit gesehen haben will, habe ich im Stadion jedenfalls nicht gesehen. Man war bemüht ja, aber wirklich gefährlich wurde es für Ulm selten.

Dann bin ich eher bei Dirk Schuster vom WB, der am Ende der PK feststellte, dass es wohl nicht der Anspruch von Arminia sein könne, in einem Heimspiel gegen Ulm in der 1. Halbzeit keine Torchance zu haben.

Es muss jedenfalls dringend eine Trendwende her. In Regensburg darf man nicht nochmal so auftreten wie heute.

Das sehe ich ein wenig anders.

Durch die defensiv ausgerichteten Ketten der Ulmer waren für unsere Mannschaft kaum ein Durchkommen.
Vor allen Dingen nach dem 0:1 hatte Ulm Oberwasser und spielte geschickt ihr Spiel runter. Allerdings hatte die Startelf einfach nicht die Qualität, um überhaupt Chancen zu kreieren.

In der 2. Halbzeit hatte wir durch Klos und Boujelah zwei wesentliche aktivere Spieler, die den Weg zu einem Spiel mehr oder weniger nur auf das Tor der Ulmer möglich gemacht haben. Dabei hielten sich das persönliche Pech und das Unvermögen in unserer Offensive die Waage. Aber der verdiente Ausgleich wollte nicht fallen. Das 0:2 in der Nachspielzeit ist dann noch auf individuelle Fehler im Abwehrbereich zuzuordnen. Aber da war die Messe eigentlich fast schon gelesen.

Mich ärgert das Auftreten in der 1. Halbzeit. Die fehlende Wucht und fehlende Aggressivität von der Startelf muß ich in der Aufstellung auch bei unserem Trainer Kniat anlasten. Das er Putaro und Schreck zur Halbzeit bereits ausgewechselt hat, belegt meines Erachtens die nicht richtige Startelfformation.

Und ob man gegen einen Aufstiegsmitfavoriten nun plötzlich die Ansprüche so formulieren muß, als wenn man noch zu Saisonbeginn wäre, halte ich nicht für klug. Im Moment gilt es von Spiel zu Spiel zu denken und dabei mit aller Macht die Abstiegsränge zu vermeiden.
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#159
25.01.2024 - 06:25 Uhr
Zitat von Johannesbach
Zitat von Thrice77

Das sehe ich ein wenig anders.

Durch die defensiv ausgerichteten Ketten der Ulmer waren für unsere Mannschaft kaum ein Durchkommen.
Vor allen Dingen nach dem 0:1 hatte Ulm Oberwasser und spielte geschickt ihr Spiel runter. Allerdings hatte die Startelf einfach nicht die Qualität, um überhaupt Chancen zu kreieren.

In der 2. Halbzeit hatte wir durch Klos und Boujelah zwei wesentliche aktivere Spieler, die den Weg zu einem Spiel mehr oder weniger nur auf das Tor der Ulmer möglich gemacht haben. Dabei hielten sich das persönliche Pech und das Unvermögen in unserer Offensive die Waage. Aber der verdiente Ausgleich wollte nicht fallen. Das 0:2 in der Nachspielzeit ist dann noch auf individuelle Fehler im Abwehrbereich zuzuordnen. Aber da war die Messe eigentlich fast schon gelesen.

Mich ärgert das Auftreten in der 1. Halbzeit. Die fehlende Wucht und fehlende Aggressivität von der Startelf muß ich in der Aufstellung auch bei unserem Trainer Kniat anlasten. Das er Putaro und Schreck zur Halbzeit bereits ausgewechselt hat, belegt meines Erachtens die nicht richtige Startelfformation.

Und ob man gegen einen Aufstiegsmitfavoriten nun plötzlich die Ansprüche so formulieren muß, als wenn man noch zu Saisonbeginn wäre, halte ich nicht für klug. Im Moment gilt es von Spiel zu Spiel zu denken und dabei mit aller Macht die Abstiegsränge zu vermeiden.

Aber wie kann ich denn auch als Trainer jede Woche eine andere Truppe aufs Eis schicken. Wie kann ich einen Boujellab, der wahrscheinlich fußballerisch einer unserer besten Kicker ist draußen lassen. Wie kann ich Klos auf die Bank setzen und Putaro als 9er aufstellen? Für mich hat er sich gestern (mal wieder) vercoacht. Klar kann Klos in einer Englischen Woche keine 3x90 Minuten mehr abreißen, aber er muss trotzdem starten. Es muss dich unser Anspruch sein gut in ein Spiel zu starten und am Besten irgendwann mit 1-2 Toren vorne zu liegen, wo liegt da der Mehrwert, wenn ich Klos erst spät bringe? Erschließt sich mir nicht. Man hat gestern gesehen, dass nach den Wechseln auf Klos und Boujellab unser Spiel besser wurde.

Umgekehrt dazu machen wir ein ordentliches Spiel gegen die Tauben, er nimmt Momuluh und Schreck raus und ab da gelingt uns garnix mehr.

Für mich ist das Thema Kniat gegessen, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte, ich finde als Typ passt er gut zu unserem Verein, aber wenn man (mal wieder) nach 20 Spieltagen keinerlei erkennbare Idee findet und der Trainer jede Woche vor einem Spiel leere Versprechungen macht und nach einem Spiel völlig an der Realität vorbei analysiert, dann kann ich persönlich da nicht mehr mitgehen. Wir brauchen jetzt schnellstmöglich eine Trendwende, sonst grüßen wir bald aus der Regionalliga. Oder eben auch nicht...
Mitch Kniat (Ex-Trainer) |#160
25.01.2024 - 08:22 Uhr
Experiment Kniat ist gescheitert, fertig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.