Mitarbeiter von Hertha BSC
08.06.2021 - 09:55 Uhr
04.06.2026 - 11:03 Uhr
Quelle: Kicker
Deutsch-Grieche kommt von Hertha BSC
Eichhorn-Förderer Kotsifakis wird Co-Trainer der Leverkusener U 19
(.....)
Kotsifakis kommt zur neuen Saison von Hertha BSC nach Leverkusen, wo er fortan als Co-Trainer der U 19 fungiert. Zudem wird er dort eine operative Funktion bei der Betreuung des "Future Teams" übernehmen, in seinen Job starten wird er am 1. Juli. Kotsifakis werde in "kontinuierlichem Austausch" mit den in Leverkusen unter Vertrag stehenden Jungprofis stehen, die auf Leihbasis bei Klubs im In- und Ausland spielen, um sich "auf hohem fußballerischem Niveau weiterzuentwickeln".(.....)
Eichhorn-Förderer Kotsifakis wird Co-Trainer der Leverkusener U 19
(.....)
Kotsifakis kommt zur neuen Saison von Hertha BSC nach Leverkusen, wo er fortan als Co-Trainer der U 19 fungiert. Zudem wird er dort eine operative Funktion bei der Betreuung des "Future Teams" übernehmen, in seinen Job starten wird er am 1. Juli. Kotsifakis werde in "kontinuierlichem Austausch" mit den in Leverkusen unter Vertrag stehenden Jungprofis stehen, die auf Leihbasis bei Klubs im In- und Ausland spielen, um sich "auf hohem fußballerischem Niveau weiterzuentwickeln".(.....)
15.06.2026 - 09:23 Uhr
Quelle: BILD
Hertha BSC stellt sich neu auf.
Ein neuer Trainer wurde verpflichtet, der zuletzt in der Schweiz arbeitete - dort als Rivale des neuen Union-Trainers Mauro Lustrinelli.
Geht wohl um Matthias Kohler der neuer Co-Trainer wird.Ein neuer Trainer wurde verpflichtet, der zuletzt in der Schweiz arbeitete - dort als Rivale des neuen Union-Trainers Mauro Lustrinelli.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moppy am 15.06.2026 um 09:24 Uhr bearbeitet
15.06.2026 - 09:52 Uhr
Zitat von Moppy
Quelle: www.bild.de
Ein neuer Trainer wurde verpflichtet, der zuletzt in der Schweiz arbeitete - dort als Rivale des neuen Union-Trainers Mauro Lustrinelli.
Geht wohl um Matthias Kohler der neuer Co-Trainer wird.Ein neuer Trainer wurde verpflichtet, der zuletzt in der Schweiz arbeitete - dort als Rivale des neuen Union-Trainers Mauro Lustrinelli.
Sehr interessante Personalie! Ob er wohl wen ersetzt im Co-Staff?
15.06.2026 - 09:52 Uhr
Co - Trainer für die erste Mannschaft?
Würde ja dann wohl heißen das man Ebert absägt?
Würde ja dann wohl heißen das man Ebert absägt?
15.06.2026 - 09:56 Uhr
Zitat von BILD
Kohlers Aufgabengebiet im Team mit Leitl und den verbleibenden Assistenten Andre Mijatovic (46) und Standard-Coach Patrik Ebert (39) wird noch definiert. Größte Baustelle ist die Entwicklung einer konsistenten, modernen Spielidee. Vielleicht bringt Kohler, der auch Jugend-Trainer bei Ajax Amsterdam war, neue Impulse mit.
Kohlers Aufgabengebiet im Team mit Leitl und den verbleibenden Assistenten Andre Mijatovic (46) und Standard-Coach Patrik Ebert (39) wird noch definiert. Größte Baustelle ist die Entwicklung einer konsistenten, modernen Spielidee. Vielleicht bringt Kohler, der auch Jugend-Trainer bei Ajax Amsterdam war, neue Impulse mit.
15.06.2026 - 09:57 Uhr
Zitat von Moppy
Quelle: www.bild.de
Klingt nach einer interessanten Personalie. Kohler war offenbar schon mehrfach im Rennen um einen Cheftrainerposten u.a. in Köln, Paderborn und Nürnberg. Bei Volendam ist er freiwillig zurückgetreten, nachdem es in der Führungsetage Unruhe gab und hat in allen wichtigen Statistiken bessere Werte als sein Nachfolger.
Kohler könnte durchaus ein gutes Trainertalent sein, der sicherlich seine erste Chance in Deutschland nutzen will. Mit Erfahrungen aus dem Jugendfußball bei Ajax, Basel und einem jungen Kader bei Volendam, der nur 23,5 Jahr im Durchschnitt hatte, durchaus auch jemand, der mit Talenten arbeiten kann/will.
Vielleicht wird Kohler das offensive Gegenstück zu unserem defensiven Co-Trainer Mijatovic, das könnte durchaus ein wichtiger Impuls sein, da er absolut auf eine offensive Spielweise setzt. Gleichzeitig will ich den Impact eines Co-Trainers auch nicht überbewerten, gerade wenn man als neuer Mitarbeiter in ein bestehendes Team kommt, kann das schwierig sein.
Wer Interesse hat, ich fand folgenden Artikel zu ihm sehr interessant, als er ein Kandidat bei Nürnberg war: https://clubfokus.de/fcn-trainergeruecht-matthias-kohler-erste-einordnung/
15.06.2026 - 10:00 Uhr
Wird dann im laufe der Saison Cheftrainer. Mark my words.
15.06.2026 - 10:16 Uhr
Zitat von Ruhleben
Ob er im Laufe der Saison Cheftrainer wird mag ich bezweifeln.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass er in der Saison 2027/2028 Cheftrainer wird, wenn der Vertrag von Leitl nicht verlängert wird (wovon ich Stand jetzt ausgehen würde bzw. was ich mir wünschen würde) - aber bei unserer Hertha weiß man nie.
Da Görlich Herrn Leitl das Vertrauen so vehement ausgesprochen hat gehe ich nicht davon aus, dass man Leitl entlassen wird - sofern man nicht in akute Abstiegsnöte gelangt. Außerdem können wir uns die Abfindung für Leitl in unserer aktuellen finanziellen Situation eh nicht leisten.
Zu Matthias Kohler: Genau solche Trainer finde ich spannend. Trainer, die jung und unverbraucht sind, mutig Fußball spielen lassen und die eine Mannschaft (und junge Spieler) weiterentwickeln können.
Als positive Beispiele fallen da natürlich Wagner (Elversberg), Stamm (Dresden) und Kettemann (Paderborn) ein. Ich könnte mir vorstellen, dass man ihn durchaus in den Staff holt mit dem Ziel, später Cheftrainer bei uns zu werden. Ich gehe davon aus, dass selbst unsere Verantwortlichen inzwischen gemerkt haben, dass mutige Trainerentscheidungen (siehe o.g. Beispiele in Elversverg, Dresden und Paderborn) durchaus zum Erfolg führen können. Man wird hoffentlich aus der Geschichte mit Oli Reiß gelernt haben...
Dieses Jahr könnte man mal wieder als "Übergangsjahr" (ich weiß, das ist mittlerweile ein Unwort bei uns) sehen, in dem sich Matthias Kohler bei uns einbringen und den Verein kennenlernen könnte. Und dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, dass er zur Saison 2027/2028 unser neuer Cheftrainer wird - aber warten wir es ab...
15.06.2026 - 10:19 Uhr
Zitat von Ruhleben
Vielleicht ist es sogar der Plan, dass er zu 27/28 übernimmt. Das würde zu vielen anderen Moves passen, wenn man die Bedingungen rund ums Team diese Saison erstmal verbessern möchte und in der Zwischenzeit keine Abfindung für Leitl zahlt, nur um seinen Nachfolger direkt zu verbrennen. Nach wie vor passt dazu halt lediglich die Außenkommunikation überhaupt nicht.
Spekulatius Ende, auf jeden Fall eine spannende Personalie und gut, wenn man im Trainerteam wenigstens so einen Impuls setzt.
15.06.2026 - 10:27 Uhr
Finde das ist grundsätzlich ein gutes Zeichen, wenn wir den Trainerstaff erweitern. Das macht einem direkt mehr Hoffnung auf Besserung, wobei sowas natürlich auch völlig ohne Impact sein kann. Es ist zumindest mal eine Veränderung und das war nach der letzten Saison auch bitter nötig. Wenn wir dadurch besser im eigenen Ballbesitz werden, dann hat sich das schon gelohnt. Vielleicht sieht Hertha in ihm auch mal einen zukünftigen Kandidaten für den Cheftrainerposten, ähnlich wie es Köln mit Rene Wagner getan hat. Heute passiert ja einiges, es scheint als wäre unsere Hertha aus dem Winterschlaf erwacht
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.