Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Mitarbeiter von Hertha BSC

08.06.2021 - 09:55 Uhr
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1241
21.05.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von 17-Renate
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von exsample

Ich mag mich hier ganz stark irren, aber haben Muskelverletzung nicht eher, was mit dem Training und der Regeneration zu tun? Wären also eher im Bereich des Fitnesscoaches oder der Physios anzusiedeln? Aber gut, man kann jeden gleich runterschreiben, bevor er seinen ersten Arbeitstag hatte. Ist auch alte Tradition hier.

Etwas negatives muss es doch immer geben 😂.

Dachte das selbe wie du der Arzt ist doch eher für die Behandlung und ja auch Vorbeugung. Aber Muskel Probleme ist dann doch eher Fitnesscoaches ,die Physios verantwortlich und auch die Spieler selbst .

Naja wir hatten aber auch oft genesene Spieler, die sich direkt wieder verletzten, also muss man definitiv auch die medizinische Abreilung bzw. die Reha hinterfragen.

Und nicht zu vergessen: Ernährung!

Ich lebe selbst nicht vegan, glutenfrei o.ä. aber bspw. Darida und Peka haben da sehr drauf geachtet und die haben ja äußerst selten über Verletzungen geklagt.

Leon Jensen macht es auch und der ist ständig verletzt.
Es gibt solche und solche. Sicherlich lässt sich einiges optimieren, aber es heißt nicht wenn es bei einem hilft das es dem anderen auch hilft.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1242
21.05.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von 17-Renate

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von exsample

Ich mag mich hier ganz stark irren, aber haben Muskelverletzung nicht eher, was mit dem Training und der Regeneration zu tun? Wären also eher im Bereich des Fitnesscoaches oder der Physios anzusiedeln? Aber gut, man kann jeden gleich runterschreiben, bevor er seinen ersten Arbeitstag hatte. Ist auch alte Tradition hier.

Dachte das selbe wie du der Arzt ist doch eher für die Behandlung und ja auch Vorbeugung. Aber Muskel Probleme ist dann doch eher Fitnesscoaches ,die Physios verantwortlich und auch die Spieler selbst .

Naja wir hatten aber auch oft genesene Spieler, die sich direkt wieder verletzten, also muss man definitiv auch die medizinische Abreilung bzw. die Reha hinterfragen.

Ich lebe selbst nicht vegan, glutenfrei o.ä. aber bspw. Darida und Peka haben da sehr drauf geachtet und die haben ja äußerst selten über Verletzungen geklagt.

Es gibt solche und solche. Sicherlich lässt sich einiges optimieren, aber es heißt nicht wenn es bei einem hilft das es dem anderen auch hilft.

Das ist natürlich keine Wunderwaffe, aber dass eine gute Ernährung körperliche Beschwerden mindern kann ist trotzdem unlängst bekannt.

Wurde hier nicht auch mal davon geschrieben, dass auch die Kantine/Versorgung von den Sparmaßnahmen betroffen war? Irgendwas hab ich da in Erinnerung

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1243
21.05.2026 - 14:06 Uhr
Zitat von herrschmidt
Zitat von 1892Blau-Weiss

Quelle: m.bild.de
Görlich: „Wir haben ab 1.7. einen neuen Mannschaftsarzt. Da sind die letzten Formalitäten jetzt noch zu klären.“ BILD weiß: Der Deal ist in trockenen Tüchern. Dr. Hi-Un Park (48) wird Hertha als Mannschaftsarzt verlassen. Zum Trainingsstart wird Dr. Fabian Plachel (36), der bis Ende letzten Jahres bei Bundesligist Eintracht Frankfurt tätig war, als neuer Hertha-Mannschaftsarzt fungieren.
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von HerthaHylight

Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von HerthaHylight

Sofern meine Informationen stimmen bleibt die Herkunft des Teamarztes die gleiche zwinker

Görlich sagt gestern selber in der Medienrunde das wir eine neue medizinische Leitung bekommen und bedankt sich bei Mannschaftsarzt Park. Meinst du das Görlich gelogen hat? Oder meinst du damit Schleicher?
Teamärzte haben wir ja zwei, theoretisch sogar drei wenn man den Herzdoc Neye dazu nimmt.

Der neue Mannschaftsarzt soll die selbe Nationalität haben wie Park... Das ist stand vor 6 Monaten oder so. Da war das eigentlich schon sicher, dass die medizinische Abteilung neu besetzt wird. Hatte damals hier auch ein User so geleakt. zwinker

Ah sorry, dann hatte ich dich missverstanden!

Dr. Fabian Plachel wird neuer Mannschaftsarzt .
Nun weiß ich nicht welche Nationalitäten die beiden haben

Laut TM ist Plachel ein Österreicher. Er war übrigens von 2020-2022 Mannschaftsarzt von Union Berlin.

Dann haben sich die Infos geändert. smile Mein letzter Stand war Suchung Kim ehemals Union und DFB.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1244
21.05.2026 - 21:42 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von 17-Renate

Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von exsample

Leon Jensen hatte in den letzten beiden KSC Jahren wenig Verletzungen. Hier kann man hinterfragen, weshalb er hier bei einem Muskelfaserriss so lange raus gewesen ist.
Auch Leitl hat da einen gewissen Anteil.

Gibt halt Trainer denen jegliche Heilungsprozesse egal sind und dann so viel Druck auf die medizinische Abteilung ausüben, das sowas dann dabei raus kommt.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1245
21.05.2026 - 21:51 Uhr
Die medizinische Abteilung steht bei den geneigten Fans schon länger in der Kritik.

Es gibt zahlreiche Beispiele, dass die Ausfallzeiten zumindest ungewöhnlich waren oder
der Therapieansatz zumindest diskutabel.
Man denke an Brooks der ja "konservativ" behandelt wurde, oder jetzt Jensen

In der Vergangenheit gibt es da zahlreiche Beispiele

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1246
22.05.2026 - 10:46 Uhr
Zitat von HerthaHylight
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-holt-gefeuerten-chef-arzt-aus-der-bundesliga

Zitat von usernick

Görlich hält große Stücke auf Dr. Fabian Plachel, sagt: „Wir waren da schon länger in Gesprächen und haben uns da tatsächlich auch mal gegen größere Namen durchsetzen können, weil wir einfach auch die Person von der Idee überzeugen konnten, was wir hier aufbauen und was wir hier vorhaben. Und da sind wir auch sehr glücklich. Sobald das in trockenen Tüchern ist, werden wir das natürlich auch veröffentlichen. Aber Fakt ist, ab 1.7. haben wir einen anderen medizinischen Leiter bei uns.“

Schön dass man ihn trotz größerer Konkurrenz von Görlichs Zukunftsidee überzeugen konnte. zwinker

Ich finde diese Frankfurter Geschichte irgendwie undurchsichtig. Wie kommt es überhaupt dazu, dass man einen Spieler eines anderen Vereins behandelt? Wieso hat er dem Verein davon nichts gesagt? Und wenn er so einen guten Ruf genießt, warum hat der Eintracht das ausgereicht, ihn direkt zu feuern? Würde man bei einer Spitzenkraft in so einem neuralgischen Bereich nicht eher eine Mahnung aussprechen?
Ich hoffe mal, dass der gute Ruf gerechtfertigt ist und wir hier einen Steal landen konnten, aber irgendwie ist mir da mulmig zumute.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1247
22.05.2026 - 11:19 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von HerthaHylight

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-holt-gefeuerten-chef-arzt-aus-der-bundesliga

Zitat von usernick

Görlich hält große Stücke auf Dr. Fabian Plachel, sagt: „Wir waren da schon länger in Gesprächen und haben uns da tatsächlich auch mal gegen größere Namen durchsetzen können, weil wir einfach auch die Person von der Idee überzeugen konnten, was wir hier aufbauen und was wir hier vorhaben. Und da sind wir auch sehr glücklich. Sobald das in trockenen Tüchern ist, werden wir das natürlich auch veröffentlichen. Aber Fakt ist, ab 1.7. haben wir einen anderen medizinischen Leiter bei uns.“

Schön dass man ihn trotz größerer Konkurrenz von Görlichs Zukunftsidee überzeugen konnte. zwinker

Ich finde diese Frankfurter Geschichte irgendwie undurchsichtig. Wie kommt es überhaupt dazu, dass man einen Spieler eines anderen Vereins behandelt? Wieso hat er dem Verein davon nichts gesagt? Und wenn er so einen guten Ruf genießt, warum hat der Eintracht das ausgereicht, ihn direkt zu feuern? Würde man bei einer Spitzenkraft in so einem neuralgischen Bereich nicht eher eine Mahnung aussprechen?
Ich hoffe mal, dass der gute Ruf gerechtfertigt ist und wir hier einen Steal landen konnten, aber irgendwie ist mir da mulmig zumute.

Das war damals ja durchaus auch n Thema was sehr heiß gekocht wurde, weil direkt davor ne echt schlechte Leistung der Eintracht vorlag.
Man geht davon aus das Hornsak schon vorher Patient bei ihm war, denn der gute hat durchaus n recht positiven Ruf und hat auf seinem Instagram ja auch einiges an bekannteren Patienten gezeigt die er in der Klinik in Salzburg betreut hat.
Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt hat ja auch tonnen an Spielern abseits der Bayern und Nationalmannschaft betreut und keinen hat es gejuckt.

Das einzige was man halt sagen könnte wäre: War halt nicht abgesprochen. Aber auch da ist es ne Überreaktion.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1248
22.05.2026 - 11:27 Uhr
Auch hier kann man Vetternwirtschaft vermuten. Mit Max Plachel arbeitet sein Bruder (?) bereits seit letzten Sommer bei Hertha als Physiotherapeut.
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1249
22.05.2026 - 11:30 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von HerthaHylight

Zitat von usernick

Mathias Honsak Und Plachel kommen beide aus Österreich. Evtl. hat es was damit zu tun . Sie kannten sich einfach schon ,

Das er Frankfurt nicht informiert hat ist so eine Sache .
Mitarbeiter von Hertha BSC |#1250
22.05.2026 - 13:16 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Auch hier kann man Vetternwirtschaft vermuten. Mit Max Plachel arbeitet sein Bruder (?) bereits seit letzten Sommer bei Hertha als Physiotherapeut.

Das ist doch jetzt echt arg an den Haaren herbeigezogen. Oder sind die Physiotherapeuten jetzt für das Einstellen der medizinischen Abteilung zuständig?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.