SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden

22.02.2012 - 09:36 Uhr
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#401
16.09.2013 - 13:04 Uhr
Zitat von IsoldeBaden1953:

Dynamo-Präsident Andreas Ritter (50) wollte nach dem 1:1 von Dynamo Dresden bei Fortuna Düsseldorf eigentlich Neu-Trainer Olaf Janßen per SMS gratulieren, tippte folgenden Text:

„Lieber Herr Janßen, Gratulation!!! Freue mich für die Mannschaft aber besonders für Sie! Darauf lässt sich aufbauen.Grüße Präsident Ritter.“

Kleiner aber feiner Fehler: Die SMS ging versehentlich an Peter Pacult.

Der gefeuerte Ex-Trainer und Vorgänger von Olaf Janßen zu BILD: „Ich kann mich nicht erinnern, dass Präsident Ritter mir jemals so eine SMS geschickt hat. Auch nicht als wir den Klassenerhalt geschafft hatten.“

Vieleicht war's Absicht, für das Nachtreten im Kicker :p
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#402
16.09.2013 - 22:28 Uhr
Quelle: http://www.sz-online.de/nachrichten/der-vertraute-des-trainers-2664781.html

Der Vertraute des Trainers

Dynamos Chefcoach Olaf Janßen holt Ex-Profi Peter Nemeth an seine Seite. Der hat an Dresden unterschiedliche Erinnerungen.

Er sollte es sein, der Mann an seiner Seite. Das war längst klar, denn seit zweieinhalb Jahren tauschen sich Olaf Janßen und Peter Nemeth aus, beobachten gemeinsam Spiele und Übungseinheiten anderer Trainer. „Peter hat von Anfang an gesagt, dass er den Weg mit mir zusammen gehen möchte“, erzählt Janßen. Der Chefcoach des Fußball-Zweitligisten Dynamo Dresden hat sich einen Vertrauten als Assistenten an die Seite geholt, ein im Profi-Fußball üblicher Schritt.

Als Spieler mit dichter Mähne, heute als Co-Trainer das graue Haar kurzgeschoren – Peter Nemeth in Dresden: 2006 kann er als Verteidiger (r.) Dynamos Siegtor gegen Siegen durch Maik Wagefeld auf Schnee nicht verhindern.

„Er hat geduldig gewartet, bis es so weit ist. Das zeigt seine Einstellung, seine Loyalität. Das ist für mich natürlich wichtig“, sagt Janßen. David Bergner, der nach der Entlassung von Peter Pacult als Co-Trainer aufgerückt war, übernimmt wieder die A-Junioren in der Bundesliga, soll aber auch weiter mit den Profis arbeiten. „Ich bin froh, dass er dem zugestimmt hat“, meint Janßen, der in kleineren Gruppen individueller trainieren möchte. Die Assistenten sind für ihn keine Hütchenaufsteller, sondern „absolut gleichberechtigte Partner in der Zusammenarbeit“. Er erwarte von ihnen Offenheit im kritischen Austausch. „Sie sind schließlich die Einzigen, die alles mitbekommen, was ich als Cheftrainer tue.“

Dass die Verpflichtung von Nemeth bekannt gegeben wird, nachdem Dynamos Ex-Coach Ralf Loose bei Preußen Münster einen neuen Job gefunden hat, sei ein Zufall, heißt es vom Verein. Der „kleine Goldschatz“, von dem Geschäftsführer Christian Müller gesprochen hatte, dürfte aber durchaus hilfreich gewesen sein. Nemeth war einst bei den Sportfreunden Siegen als Kapitän die rechte Hand von Loose. In dessen Auftrag übernahm er dann auch seinen ersten Auftrag für Dynamo. Im Aufstiegskrimi der Saison 2010/11 saß Nemeth am letzten Spieltag in Bremen, wo mit Wehen Wiesbaden ein Konkurrent um den dritten Platz spielte. „Ich habe Steffen Menze per SMS über den Stand informiert.“ Das waren keine guten Nachrichten, denn Wehen gewann 4:1, aber dank Dynamos 3:2-Sieg in Offenbach spielte das keine Rolle mehr.

An Dresden hat der 41-jährige Nemeth gemischte Erinnerungen. Im Juli 2001 gewann er mit Frankfurt ein Testspiel gegen den DSC 3:0, aber gegen Dynamo lief es für ihn 2005/06 weniger gut. „Zu Hause habe ich mir nach 30 Minuten meinen ersten Muskelfaserriss zugezogen, aber bis zum Schluss gespielt.“ Die Partie endete 2:2. „Als wir zum Rückspiel im März nach Dresden kamen, waren 30 Zentimeter Neuschnee gefallen. Während wir uns aufwärmten, liefen hinter uns 200 Dynamo-Fans mit Schneeschiebern und haben den Platz beräumt. Das war verrückt, Kompliment.“ Der Einsatz lohnte sich. Die Schwarz-Gelben gewannen die Schneeballschlacht. Ab sofort will der Slowake mit ihnen feiern. Er erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2014.

https://fbcdn-photos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/1236010_552287901510149_746280198_n.jpg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HGDD123 am 16.09.2013 um 22:30 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#403
17.09.2013 - 12:32 Uhr
Was macht´n eigentlich der Däbritz jetzt?

Muss er wieder ins Scouting?
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#404
17.09.2013 - 12:39 Uhr
Zitat von teegesel:

Wenn ich mich recht erinnere hieß es bei dem Rausschmiss von PP das er Aufgaben in der Nachwuchsakademie übernimmt! Vielleicht find ichs ja noch irgendwo...
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#405
17.09.2013 - 16:17 Uhr
Also ich finde das richtig gut das jetzt ein neuer Co Trainer verpflichtet wurde der sogar die Trainerlizenz hat . Denn machen wir uns nichts vor , es wird der Tag kommen an dem Janßen den Verein verlässt , wie auch immer das vor sich gehen wird .
Und da finde ich es gut das man für den Fall der Fälle eine , wie ich finde , akzeptable interne Lösung hätte .
Denn so sind die Klopps, Streichs und Tuchels dieser Welt entstanden und so etwas ist meiner Meinung planbar .

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#406
17.09.2013 - 19:16 Uhr
Zitat von frenchotto:
Zitat von teegesel:

Wenn ich mich recht erinnere hieß es bei dem Rausschmiss von PP das er Aufgaben in der Nachwuchsakademie übernimmt! Vielleicht find ichs ja noch irgendwo...

"Nico Däbritz, der unter Peter Pacult als Co-Trainer fungierte, wird künftig in der Nachwuchs Akademie tätig sein."

http://www.dynamo-dresden.de/newsdetails/steffen-menze-wird-von-david-bergner-assistiert.html
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#407
18.09.2013 - 09:36 Uhr
Zitat von Kochel86:
Zitat von frenchotto:
Zitat von teegesel:

"Nico Däbritz, der unter Peter Pacult als Co-Trainer fungierte, wird künftig in der Nachwuchs Akademie tätig sein."

http://www.dynamo-dresden.de/newsdetails/steffen-menze-wird-von-david-bergner-assistiert.html

danke ;)
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#408
26.09.2013 - 15:01 Uhr
Frage an Trainingskibitze oder andere Insider. Man hört/liest gar nix mehr von ChC. Alles noch im Lot oder hat OJ da andere Vorstellungen?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamo-68 am 26.09.2013 um 15:02 Uhr bearbeitet
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#409
26.09.2013 - 21:28 Uhr
Auf'm Mitgliederstammtisch hieß es, dass Janßen sehr zufrieden mit der Arbeit Canestrinis ist.
Mitarbeiter der SG Dynamo Dresden |#410
26.09.2013 - 22:02 Uhr
Na, das klingt ja weiter positiv. Danke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.