SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Mission : Wiederaufstieg

11.06.2015 - 16:58 Uhr
Mission : Wiederaufstieg |#611
30.04.2016 - 22:20 Uhr
Zitat von Lefran69
Pack die frage mal hier rein..
Wer würde denn die Radkappe als erster hochhalten, falls wir Heidenheim schlagen?
Schuster? Höfler?

Wäre vielleicht nicht "politisch korrekt", aber ich hoffe doch, dass es Niiiiils sein wird!!!
Mission : Wiederaufstieg |#612
30.04.2016 - 22:43 Uhr
Zitat von Lefran69
Pack die frage mal hier rein..
Wer würde denn die Radkappe als erster hochhalten, falls wir Heidenheim schlagen?
Schuster? Höfler?

Beim BVB gab es 2010/11 eine ähnliche Situation. Kehl war nomineller Kapitän, kam aber aufgrund von Verletzungen kaum zum Einsatz. Weidenfeller war dann schließlich derjenige, der die Schale als erster hochhielt. Nach der Logik würde diese Ehre also Höfler vorbehalten sein.

http://p5.focus.de/img/fotos/origs1187944/6212439953-w721-h541-o-q75-p5/Fussball-Dortmunds-Torwart-Roman-Weidenfeller-M-reisst-umringt-von-seinen-Kollegen-die-Meisterschale-in-die-Hoehe.jpg
Mission : Wiederaufstieg |#613
30.04.2016 - 22:51 Uhr
Sehe ich das richtig dass wir, wenn wir Erster werden, zusammen mit Nürnberg 2.Liga Rekordmeister (jeweils dann 4 Titel) wären? smile
Mission : Wiederaufstieg |#614
30.04.2016 - 23:17 Uhr
Zitat von suedbaden83

Sehe ich das richtig dass wir, wenn wir Erster werden, zusammen mit Nürnberg 2.Liga Rekordmeister (jeweils dann 4 Titel) wären? smile

Das ist korrekt. Allerdings wären unsere 4 Titel alle in der eingleisigen 2. Bundesliga erfolgt... Nürnberg hat einen der 4 Titel in der zweigleisigen Liga gewonnen.

Unsere 4 müssten also höher gewichtet werden. smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreihals1 am 30.04.2016 um 23:18 Uhr bearbeitet
Mission : Wiederaufstieg |#615
01.05.2016 - 10:53 Uhr
Glückwunsch von Nordbaden nach Südbaden!!! Erstens freut's mich für euch, zweitens freut's mich, dass - aller Voraussicht nach - dieses widerwärtige Ding aus Leipzig wenigstens nicht als Meister aufsteigen wird. daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch

•     •     •

A gentleman will walk but never run.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Jorge am 01.05.2016 um 10:54 Uhr bearbeitet
Mission : Wiederaufstieg |#616
02.05.2016 - 11:14 Uhr
Aufsteiger SC Freiburg kann am Sonntag nach seinem Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim auch schon die Schale für die Zweitliga-Meisterschaft entgegennehmen.

Die DFL plant für den Fall einer vorzeitigen Entscheidung am 33. Spieltag und wird mit den Ligavorständen Harald Strutz sowie Ansgar Schwenken vor Ort sein.

Sollte die Entscheidung erst am 34. Spieltag fallen, wird es keine Ehrung im Stadion geben, weil sowohl Freiburg als auch der zweite Anwärter RB Leipzig auswärts spielen. Die Übergabe würde im Rahmen der Aufstiegsfeierlichkeiten erfolgen.
Bin leider nicht vor Ort. Für alle die im Stadion sind hoffe ich, dass sie die Übergabe erleben dürfen.

•     •     •

"Der Verein ist ein großer Verein, ist ein kleiner, aber ein großer Verein in seinem Wesen."
C. Streich
"Wir Fußballer haben so ein schönes Leben, da spielt es letztlich keine Rolle, ob erste oder zweite Liga. Man sollte morgens mit einem Lächeln aufstehen können, bevor man zur Arbeit geht"
N. Petersen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SChurke am 02.05.2016 um 11:14 Uhr bearbeitet
Mission : Wiederaufstieg |#617
02.05.2016 - 11:34 Uhr
Natürlich hoffe ich, dass es die Radkappe am Sonntag nach dem Spiel gibt.

Falls es allerdings erst nach dem 34. Spieltag entschieden wird, kann ich nicht verstehen, warum es dann keine Übergabe geben wird. Das ist doch ein Witz. Man stelle sich vor, dass das in der 1. Liga auch so gehandhabt wird: Saison zu Ende, aber die Schale gibt es erst in ein paar Wochen. Absolut lächerlich...
Mission : Wiederaufstieg |#618
02.05.2016 - 11:55 Uhr
Zitat von Schreihals1

Falls es allerdings erst nach dem 34. Spieltag entschieden wird, kann ich nicht verstehen, warum es dann keine Übergabe geben wird. Das ist doch ein Witz. Man stelle sich vor, dass das in der 1. Liga auch so gehandhabt wird: Saison zu Ende, aber die Schale gibt es erst in ein paar Wochen. Absolut lächerlich...

Man versucht schon immer seit Jahren in der 2.Liga händeringend, dass die Meisterschale in einem Heimspiel übergeben wird. Seit 2013 hat das auch jedes Jahr geklappt (Hertha BSC, Köln, Ingolstadt), 2013 jedoch nicht, als Fürth in Rostock die Meisterschale übergeben bekommen hat (die Rostocker stiegen damals in die 3.Liga ab). So wirklich kann ich das auch nicht verstehen und es wäre ja auch keineswegs respektlos bei Union Berlin, die irgendwo im oberen Mittelfeld am Saisonende sein werden, die Meisterschale zu übergeben. Ich kann den Punkt ja verstehen, dass es nicht so schön wäre, wenn bspw. Leipzig in Duisburg eine solche Feier starten würde, wäre die Duisburger gerade abgestiegen sind. Aber die Situation mit dem SCF ist ja eine andere und ich kann die Beweggründe der 2.Liga auch nicht wirklich verstehen in diesem Fall.

Aber das muss man wohl akzeptieren und am besten das Spiel gegen Heidenheim gewinnen, dann ist das Ding fix. Spannend wäre es, was Strutz und die DFL machen, wenn der SC gegen Heidenheim remis spielt und Leipzig gewinnt. Wir wären drei Punkte Vorsprung und ca. 10 Tore besser - trauen sie sich dann die Schale zu übergeben tongue ?

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 02.05.2016 um 12:03 Uhr bearbeitet
Mission : Wiederaufstieg |#619
02.05.2016 - 12:24 Uhr
Zitat von Zlatan9
Spannend wäre es, was Strutz und die DFL machen, wenn der SC gegen Heidenheim remis spielt und Leipzig gewinnt. Wir wären drei Punkte Vorsprung und ca. 10 Tore besser - trauen sie sich dann die Schale zu übergeben tongue ?

Nö, überhaupt nicht. Dann sind wir rechnerisch halt noch nicht Meister Zwinkernd

OK, 10 Tore aufholen, unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich tongue
Mission : Wiederaufstieg |#620
02.05.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von Schreihals1
Natürlich hoffe ich, dass es die Radkappe am Sonntag nach dem Spiel gibt.

Frag mal in Spanien nach... Pokal gibt es beim ersten Heimspiel der kommenden Saison...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.