| Geburtsdatum | 12.09.1967 |
|---|---|
| Alter | 58 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Mirko Slomka [ex-Trainer]
28.05.2019 - 13:16 Uhr
05.11.2019 - 08:28 Uhr
Zitat von HFC_von_1896
Zitat von t0815
Ich erkenne noch nicht einmal im Ansatz Chaos.
Chaos würde so etwas wie Führungslos bedeuten.
Das ist hier mit Herrn Kind, Herrn Bremer etc definitiv nicht der Fall.
Das sportlich Schieflagen entstehen, hat mit Chaos überhaupt nichts zu tun.
Die entstandene Infrastruktur etc. zeugt auch von Stabilität usw usw.
Wirklich, ja unzufrieden kann man sein. Aber so ein plattes Chaos Gerede....puuuh, ne das geht zu weit.
Auch ist das Bild über 96 doch von 50+1 getrieben. Auch hier, sorry wer sich da treiben lassen hat ist doch selber schuld.
Ich fand es immer gut, das Kind auch kritische Themen forciert und sich nicht duckt.
Wenn da einige wenige Boykottieren und somit ein Bild entsteht, ist daran noch lange nicht Kind Schuld und Chaos herscht deswegen auch nicht.
irgendwas muss ja dran sein, wenn man sich die Talfahrt der letzten Jahre vor Augen hält. 3 Trainer in 10 Monaten weg. Bei Slomka wurde wahrscheinlich extra eine Klausel beim Rauswurf vorab vereinbart, weswegen die Abfindung ja relativ human ausfällt. Einerseits natürlich gut und mal nachhaltig gedacht, andererseits zeigt ja schon auf, wie viel Vertrauen man hatte. Absagen von Spielern, Trainern und Sportdirektoren nach und nach und deswegen kommen irgendwelche nostalgischen Lösungen ala Slomka am Ende des Tages. Also kann wohl was nicht stimmen. Kein wirkliches Scouting, was mittlerweile eigentlich unumgänglich ist. Bis letztes Jahr teilweise Trainingsplätze ohne Flutlicht oder immer wieder katastrophale Zustände beim Rasen, auf denen man stattdessen trainieren musste und es deswegen die Spieler zerrissen hat. Wenn man am Ende des Tages irgendwo nicht mehr weiter weiß, müssen die Investoren zum x-ten mal aushelfen. Ein weiterer Weg ist meiner Meinung nach nicht erkennbar. Vor der Saison wurde groß geredet von Neuanfang und neuer Philosophie bis runter in die Jugend und und und gesprochen. Leute springen hier mit auf den Zug auf und feiern es, bevor überhaupt irgendwas passiert und am Ende des Tages sieht die Realität wohl mal wieder anders aus. Wie die letzten Jahre eigentlich auch schon immer...Ich erkenne noch nicht einmal im Ansatz Chaos.
Chaos würde so etwas wie Führungslos bedeuten.
Das ist hier mit Herrn Kind, Herrn Bremer etc definitiv nicht der Fall.
Das sportlich Schieflagen entstehen, hat mit Chaos überhaupt nichts zu tun.
Die entstandene Infrastruktur etc. zeugt auch von Stabilität usw usw.
Wirklich, ja unzufrieden kann man sein. Aber so ein plattes Chaos Gerede....puuuh, ne das geht zu weit.
Auch ist das Bild über 96 doch von 50+1 getrieben. Auch hier, sorry wer sich da treiben lassen hat ist doch selber schuld.
Ich fand es immer gut, das Kind auch kritische Themen forciert und sich nicht duckt.
Wenn da einige wenige Boykottieren und somit ein Bild entsteht, ist daran noch lange nicht Kind Schuld und Chaos herscht deswegen auch nicht.
Was hat eine sportliche Talfahrt mit Chaos zu tun?
Es fehlt nach wie vor die vernünftige finanzielle Seite. Ich fange nicht mit richtig oder falsch von 50+1 an. Es ist aber zu beurteilen das M.K lange mehr Mittel generieren wollte, der Kampf dagegen ist bekannt.
Wenig Sinn macht es, dann wieder zu sagen andere haben aber auch Wege gefunden....Ja Herrn Kind seiner wurde dennoch nicht gewollt und daher sind alle Kommentare von wegen dies und das dauert zu lange hinfällig.
Natürlich braucht 96 ein breiteres System, vom Scouting über die sportliche Kompetenz, ja auch aktuell das Thema Co Trainer die wohl erneut bleiben.
Uvm.
Das sind aber Dinge die aktuell nicht in das Budget passen.
Wie es dazu kam, riß ich eben an.
Eine sportliche Talfahrt war so auch nur mit sehr guter sportlicher Arbeit zu verhindern.
Leider hat das H.H und A.B nicht auf die Kette bekommen, der Kader war trotz geringer Einnahmen der teuerste der Geschichte.
Ich glaube auch das M.K hier mit Verantwortlich ist, aber unterm Strich hat H.H Jonathas geholt und viel zu teuer Verträge mit schlechten Spielern geschlossen.
Auch war es H.H und A.B die eine Philosophie hätten durch ziehen können.
Aktuell wird das ein Schlaudraff alleine nicht hin bekommen.
Holt Er allerdings z.b Alex Frey als Trainer, wäre das schon ein weiterer Baustein um frische Ideen einzubringen.
Stk. für Stk.
Wie gesagt Chaos nein, nein!
Verwalten und damit etwas langsam sein, was dann auch sportlich schwierig wird.
Ja da gehe ich mit. Wenn gleich das ohne extreme Mittel auch nicht soo einfach ist und auch dennoch mit der Infrastruktur sehr viel bereits erreicht ist.
05.11.2019 - 08:37 Uhr
Immerhin wissen wir jetzt, daß Spielphilosophie, -system und ähnliche sportliche Aspekte bei der Anstellung von Mirko Slomka keine Rolle gespielt haben. Er war schlicht und ergreifend die billigste Lösung.
Für diese Entscheidungsfindung gingen Wochen ins Land. Vergleichsweise schnell war seine Zeit hier auch wieder vorbei.
Es erstaunt mich, wie man dieser Farce noch etwas positives abgewinnen kann.
Für diese Entscheidungsfindung gingen Wochen ins Land. Vergleichsweise schnell war seine Zeit hier auch wieder vorbei.
Es erstaunt mich, wie man dieser Farce noch etwas positives abgewinnen kann.
05.11.2019 - 08:40 Uhr
Slomka werden wir dann wieder öfter im Sky sehen, die FAZ hat heute seine freundliche Art und seine Eloquenz gelobt.
05.11.2019 - 11:56 Uhr
Ich greife nur den ersten Satz raus.
Es ist doch ein Himmel weiter Unterschied, ob alles gut ist oder ob Chaos herscht.
Nein "alles" ist nicht gut!
Chaos nein, das ist ein Wort um Stimmung zu machen und jemanden in ein schlechtes Licht zu führen.
Es ist doch ein Himmel weiter Unterschied, ob alles gut ist oder ob Chaos herscht.
Chaos nein, das ist ein Wort um Stimmung zu machen und jemanden in ein schlechtes Licht zu führen.
05.11.2019 - 12:40 Uhr
Zitat von t0815
Es fehlt an Führungsstruktur und sinnvoller Planung.
Diesen Zustand kann man kurz und knapp als Chaos bezeichnen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 05.11.2019 um 12:41 Uhr bearbeitet
05.11.2019 - 12:49 Uhr
Zitat von IILove96
Zitat von t0815
Nein kann man nicht!
Aber bitte
Führung ist gegeben und bitte, woher willst du wissen ob es eine sinnvolle Planung gibt?
Schaue ich mir an, das MK aktuell das Thema Gesellschafter und GF Nachfolge bearbeitet, ist das Arbeit genug.
Slomka hat betont das die fehlenden weiteren Mitarbeiter nicht in Vergessenheit geraten sind.
Im AR gab es auch erst vor kurzem eine Ergänzung.
So lange ist die Einigung mit dem e.V auch nicht vergangen.
Noch abwarten, aber auch der Mut über Frey nachzudenken zeigt das ein Wandel statt findet.
Und Schlaudraff sitzt mit Sicherheit aktuell auch nicht auf dem Sofa und freut sich, wie geil alles läuft.
Aber gut, ich gebe es auf.
Wenn das hier Chaos ist, puuuh dann lebe ich wohl in einer anderen Welt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von t0815 am 05.11.2019 um 12:50 Uhr bearbeitet
05.11.2019 - 13:51 Uhr
Das Bild, das nach außen abgegeben wird, ist alles andere als strukturiert und koordiniert.
Tut mir leid. Ständiger Streit, keine ausreichenden finanziellen Mittel, häufige Personalwechsel in der Führungsstruktur, Wechsel von Trainern mit völlig unterschiedlichen Philosophien, ständiges Hickhack mit der Presse - das führt, wenn es nicht aufhört, zu großen Problemen.
Ich sage damit nicht, dass die Welt einfach ist und man "einfach mal schnell alles besser" machen kann, aber da muss sich etwas ändern in Form von funktionierenden Strukturen.
Tut mir leid. Ständiger Streit, keine ausreichenden finanziellen Mittel, häufige Personalwechsel in der Führungsstruktur, Wechsel von Trainern mit völlig unterschiedlichen Philosophien, ständiges Hickhack mit der Presse - das führt, wenn es nicht aufhört, zu großen Problemen.
Ich sage damit nicht, dass die Welt einfach ist und man "einfach mal schnell alles besser" machen kann, aber da muss sich etwas ändern in Form von funktionierenden Strukturen.
05.11.2019 - 19:38 Uhr
Zitat von knispler
Das Bild, das nach außen abgegeben wird, ist alles andere als strukturiert und koordiniert.
Fand's abseits der schlechten sportlichen Performance eigentlich ziemlich ruhig seit Mai bei 96.
09.01.2020 - 16:18 Uhr
https://www.mallorcazeitung.es/sport/2020/01/09/mirko-slomka-beim-trainingslager-werder/73531.html
Slomka war im Trainingslager von Werder Bremen zu Gast
10.01.2020 - 03:21 Uhr
Zitat von Jourralf
https://www.mallorcazeitung.es/sport/2020/01/09/mirko-slomka-beim-trainingslager-werder/73531.html
Slomka hat in seinen Job-Pausen tatsächlich auch bei vielen anderen Vereinen praktiziert.
Den Besuch bei Werder sehe ich dennoch als recht brisant an, wenn man sich der Lage von Kohlfeldt bewußt ist, man die Vorliebe von Slomka für heimatnahe Städte kennt und weiß, dass er extra nach Malle angereist ist., also gezielt und nicht nur zufällig.
Für 96 wäre es ja positiv, wenn er vom Gehaltszettel verschwindet, aber Werder will ja eigentlich an Kohlfeldt festhalten, auch wenn das Trainingslager von Fans und Presse schon wieder als unverdienter Vitamin-D-Urlaub verspottet wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland