Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [ex-Trainer]

28.05.2019 - 13:16 Uhr
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#572
03.11.2019 - 12:21 Uhr
Zitat von Fussball-Professor
Hannover 96 trennt sich von Cheftrainer Mirko Slomka
Es ist passiert.

Na ein Glück!
Alles Gute für die Zukunft.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#573
03.11.2019 - 12:23 Uhr
Zitat von Fussball-Professor
Hannover 96 trennt sich von Cheftrainer Mirko Slomka
Es ist passiert.

Jo, hat nicht sollen sein!
Ich hoffe das die Trennung sauber über die Bühne geht und keinerlei böse Nachworte folgen.
Nach dem ich in den letzten Tagen mir mal die Verfügbaren "deutschsprachigen" Trainer angeguckt habe halte ich tatsächlich Anfang nicht für die schlechteste Option.

Aber das sollten wir dann in einen anderen Faden diskutieren.
Ich wünsche Mirko viel Erfolg für die Zukunft und gebe ihn den Rat, sich an die Stimmung die heute vor Acht Jahren in Hannover herrschte zu orientieren.

Alles Gute

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#574
03.11.2019 - 12:25 Uhr
Eine Trainerentscheidung, die von Anfang an sehr fragwürdig und deren Scheitern vorprogrammiert war - mal wieder. Slomka hat es nicht geschafft, dass die Mannschaft irgendeine erkennbare Spielphilosophie aufweist, dabei war gerade das ein wichtiges Ziel. Der Kader ist vielleicht kein Aufstiegskader, hat aber sicher mehr Potential als Slomka rausgeholt hat. Insofern ist die Entscheidung folgerichtig und überfällig. Schade, dass Slomka sein eigenes kleines EL-Denkmal bei 96 mit einer sehr unbefriedigenden zweiten Amtszeit beschädigt hat.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#575
03.11.2019 - 12:30 Uhr
Zitat von Footballive22
Eine Trainerentscheidung, die von Anfang an sehr fragwürdig und deren Scheitern vorprogrammiert war - mal wieder. Slomka hat es nicht geschafft, dass die Mannschaft irgendeine erkennbare Spielphilosophie aufweist, dabei war gerade das ein wichtiges Ziel. Der Kader ist vielleicht kein Aufstiegskader, hat aber sicher mehr Potential als Slomka rausgeholt hat. Insofern ist die Entscheidung folgerichtig und überfällig. Schade, dass Slomka sein eigenes kleines EL-Denkmal bei 96 mit einer sehr unbefriedigenden zweiten Amtszeit beschädigt hat.

Alles richtig soweit, nur hatte er quasi keine Wahl als es nochmal zu versuchen - auf die Gefahr hin, sich sein EL-Denkmal kaputt zu machen.
Nach zwei Stationen, bei denen er krachend gescheitert ist und langer Arbeitslosigkeit (oder TV-Expertentätigkeit) hätte ihn kaum einer verpflichtet - außer 96. Nun ist das Missverständnis vorbei und ich hoffe, dass jetzt mehr Schlaudraff und die sportlich kompetenten über den Nachfolger entscheiden als Kind.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#576
03.11.2019 - 12:35 Uhr
Zitat von RedStar96
Zitat von Footballive22

Alles richtig soweit, nur hatte er quasi keine Wahl als es nochmal zu versuchen - auf die Gefahr hin, sich sein EL-Denkmal kaputt zu machen.
Nach zwei Stationen, bei denen er krachend gescheitert ist und langer Arbeitslosigkeit (oder TV-Expertentätigkeit) hätte ihn kaum einer verpflichtet - außer 96. Nun ist das Missverständnis vorbei und ich hoffe, dass jetzt mehr Schlaudraff und die sportlich kompetenten über den Nachfolger entscheiden als Kind.

Natürlich, damit wollte ich auch seine Entscheidung den Job bei 96 anzunehmen nicht kritisieren. Ich finde es aus Fansicht nur schade, dass ich den Namen Slomka nun auch maßgeblich mit einer höchst enttäuschenden zweiten Amtszeit verbinde.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#577
03.11.2019 - 12:36 Uhr
ist Anfang der Favorit?
Herrlich, Kocak, Labbadia (?), Gisdol, Zorniger, Keler (?) halte ich für realistisch, ohne es beurteilen zu können.
Weinzierl würde ich eher ausschließen.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#578
03.11.2019 - 13:09 Uhr
Der nächste bitte !
Bravo Herr Kind und danke für nichts !
Kind ,Weltmeister im Geldverbrennen!

Als Slomka verpflichtet wurde,mein erster Kommentar" Kind schafft 96 ab "
Die Bild schreibt,der A Jugendtrainer soll es machen??
Der nächste gescheiterte Trainer im Herrenbereich.

Ich bin seit fast 50 Jahren dabei,habe wirklich viel erlebt,aber unter Kind ist 96 zu einem Chaosclub verkommen!

Ich weigere mich einfach das jemand wie Kind MEINEN und
UNSEREN Verein zu Grunde richtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von IILove96 am 03.11.2019 um 13:11 Uhr bearbeitet
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#579
03.11.2019 - 13:12 Uhr
Hier passt echt der Vergleich zu einer Partnerschaft:

Zwei Menschen lernen sich kennen, nach kurzer Zeit lieben und haben eine emotionale Beziehung mit vielen tollen Momenten. Nach ein paar Jahren merken beide, dass sie sich auseinander gelebt haben. Es wird häufig gestritten und es kommt folgerichtig zur Trennung.

Jeder geht seinen Weg, man verliert sich aber nie so wirklich aus den Augen. Jeder hat ein paar kurze, aber meist eher unglückliche weitere Versuche unternommen den richtigen Partner zu finden.

Man spricht auf einmal wieder mehr miteinander, erinnert sich an die tolle Vergangenheit und man kommt sich wieder näher. Nach kurzer Zeit wird beschlossen, der Beziehung erneut eine Chance zu geben. Aus den Fehlern der Vergangenheit möchte man lernen und mit geändertem Umfeld einen Neustart wagen.

Schnell stellt man fest, dass die Euphorie vom ersten Mal fehlt. Tolle Momente? Es sind wenige. Prompt kommen die ersten Fragen auf. Liegt es an mir oder an ihr? Gebe ich nicht genug oder waren die Voraussetzungen von vornherein schlecht?

Es knatscht wieder. Nach kurzer Zeit ist es erneut zu Ende. Dem anderen böse sein kann man trotzdem nicht. Zu schön war die Verheißung der vergangenen schönen Augenblicke.

Was bleibt? Die Erkenntnis, dass aufgewärmtes Essen selten so gut schmeckt wie frisch gekocht und darüber hinaus die Hoffnung, dass die nächste Partnerschaft wieder für viele Glücksgefühle sorgt. Seine Gedanken macht man sich schon. Man wird älter und das gute Aussehen vergangener Tage schwindet. Nun muss langsam die Richtige kommen.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#580
03.11.2019 - 13:22 Uhr
Zitat von IILove96
Der nächste bitte !
Bravo Herr Kind und danke für nichts !
Kind ,Weltmeister im Geldverbrennen!(...)

Ich bin seit fast 50 Jahren dabei,habe wirklich viel erlebt,aber unter Kind ist 96 zu einem Chaosclub verkommen!

Ich weigere mich einfach das jemand wie Kind MEINEN und
UNSEREN Verein zu Grunde richtet.

Ich kenne das manchmal weiß ich auch am Mittag schon nicht mehr was ich zum Frühstück hatte.
Macht dir nichts draus, das ist das Alter da wird man gerne mal vergesslich.

Der Verein wird von Herrn Kramer geführt, bei Beschwerden zum Verein solltest du dich dann auch an diese Adresse wenden. Geht es um die Fußballabteilung passt der Briefkasten dann schon eher.
Aber mit der Vergesslichkeit meinte ich weniger wer der richtige Ansprechpartner für dich ist, als viel mehr die wirklich Chaotische Zeit die wir vor Kind hatten.

Ich gebe dir allerdings recht das M. Kind nicht grade das Glücklichste Händchen hat wenn es darum geht sich mit den best möglichen Personal zu verstärken.
Das Problem was ich aber sehe ist, das auch kein andere weder im Verein als auch in der KGaA da besser arbeitet.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.