Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [ex-Trainer]

28.05.2019 - 13:16 Uhr
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#351
16.09.2019 - 23:35 Uhr
Ich habe dann mal eben alle offtopic-Beiträge gelöscht, bitte kehrt hier wieder zu Slomka als Thema zurück.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#352
18.09.2019 - 12:47 Uhr
Slomka erklärt warum Hannover noch keine Handschrift hat!

https://1.ftb.al/qEYjWbd54Z
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#353
18.09.2019 - 13:17 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Okay. Damit gibt er die Erklärung die alle erwartet haben. Das mag ja auch zum Teil stimmen. Aber es gibt Trainer die in deutlich weniger Zeit einem Team Stabilität und geregelte Abläufe beigebracht haben. Wenn man sich zudem die letzten Spiele nochmal anschaut ist es ja nicht so dass spielerisch garnichts gehen würde. Klar ist da noch ordentlich Luft nach oben aber das wahre Problem ist doch dass wir 30 Minuten gut spielen und auch Chancen dabei rum kommen. Wenn aber kein Tor fällt, wirkt die Manschaft schnell wieder verunsichert und am Ende des Spieles sieht es so aus als ob jeder so sein Ding machen würde.
Die Spieler verlieren den Glauben an die eigenen Fähigkeiten oder aber an die Vorgaben des Trainers. Schlimmstenfalls sogar an beides. Hier liegt das Problem. Und das läuft sich irgendwie schon wieder so an wie unter Breitenreiter. "Der Plan den uns der Trainer mit auf den Weg gegeben hat war gut aber wir haben es nicht hin bekommen ihn umzusetzen." Den Satz kann ich nicht mehr hören.
Dazu die ständige Rotation und zusätzlich ständige Systemwechsel. Auch das hat Breitenreiter getan weil er irgendwie verzweifelt nach der richtigen Formation gesucht hat und so nahm er demTeam die letzte Stabilität.
Dann hat Breitenreiter angefangen sich über den Kader zu beschweren so wie Slomka jetzt mit deutlicher Verspätung davon spricht dass die Vorbereitung suboptimal verlaufen ist. Das ist, wie gesagt, sicherlich keine Falschaussage aber der Zeitpunkt ist sehr spät. Es wirkt als hätte er sich das aufgehoben als eine erste Verteidigung bei Problemen. Damit erkauft er sich denke ich 1-2 Wochen in welchen der Druck medial und auch hier im Forum wie man sieht eher auf Schlaudraff und/oder Kind gelengt wird.
Ich wünsche mir dass mich Slomka lügen straft aber ich kann mir nicht vorstellen dass er uns da raus bekommt. So leid mir das tut.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#354
18.09.2019 - 13:42 Uhr
Zitat von SaschaHSV96

Das ist mir zu billig. Dass Abläufe noch nicht komplett vorhanden sind, ist sicherlich auch auf die späten Transfers der im Artikel angesprochenen Spieler zurückzuführen. Allerdings sollte aber natürlich trotzdem eine grundsätzliche Handschrift erkennbar sein und eine taktische Strategie verfolgt werden, auch wenn der Kader nicht komplett ist. Andere Mannschaftsteile waren aber bspw. frühzeitig komplett und auch dort ist keine Kontinuität erkennbar (Abwehr und Sturm). Außerdem sind die späten Transfers keine Erklärung dafür, dass seine Umstellungen oder Änderungen bis auf eine Ausnahme nicht hilfreich waren. Es wäre außerdem ja grundsätzlich auch mit dem vorhandenen Material möglich gewesen, bereits frühzeitig auf ein 4-3-3 oder 4-2-3-1 hinzuarbeiten, und dann im weiteren Verlauf die neuen Spieler in ein Gesamtgefüge zu integrieren. Ob es dann außerdem so gut war, in der Saisonvorbereitung viele verschiedene Systeme auszuprobieren statt ein besagtes Gesamtgefüge anzustreben, würde ich auch eher anzweifeln.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#355
18.09.2019 - 14:59 Uhr
Inakzeptables Statement und zugleich der altbekannte Slomka’sche Schutzmechanismus, auf andere zu verweisen und um von sich selbst ablenken.

Digga, gegen Stuttgart standen 8 FELDspieler aus der letzten Saison in der Startelf, gegen Wiesbaden 7, gegen KSC 7, gegen Fürth 6, gegen Hamburg 7 und gegen Bielefeld 6 ...

Ah ja, du hast ja dem Team eine neue Philosophie eingehaucht, ist klar, dass braucht Zeit, dass die langen Bälle in die Spitze irgendwann mal ankommen und die 10.000 Flanken mal den Kopp von Henne oder Dukschi treffen.

Ich finde du solltest mal genauer hinsehen, vielleicht gibt es eine neue Erkenntnis. Aber das Problem hast du ja Gott sei dank selbst erkannt: Mirko #Slomka: „Wir haben vorne keinen Fabian Klos. Die Spieler, die wir haben, muss ich jetzt in Form bringen. Wir brauchen Verwerter.“
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#356
18.09.2019 - 18:15 Uhr
Irgendwie trifft Slomka meine Lieblingskritik auf den Kopf, allerdings ohne zu bemerken das er selber verantwortlich dafür ist.

Ich habe mehrfach bemängelt das Slomka in der Vorbereitung, ja selbst jetzt im Trainingsspiel gegen die U23 nicht eine Idee einmal konsequent durch setzt.
Wenn ich Anton für das kommende Ligaspiel auf der 8 plane, dann stelle ich ihn im Trainingsspiel nicht nach 30 Minuten wieder in die IV!

Im Trainingslager durfte ja auch jeder mal da spielen wo Er gerne wollte oder wo es der Würfel entschieden hat augen-zuhalten

Aber Logo nun sind wieder die Anderen Schuld daumen-hoch
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#357
18.09.2019 - 18:36 Uhr
Slomaka sucht doch nun schon mal nach Ausreden sollten die nächsten beiden Spiele verloren gehen wird eh sein Kopf rollen.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#358
18.09.2019 - 18:44 Uhr
In einem Punkt hat er aber vollkommen recht! Wir haben keinen Fabian Klos. Was Henne und Ducksch diese Saison schon an 100%igen vergeben haben, reicht normalerweise für eine Saison. Wären diese verwertet worden, hätten wir 4-5 Punkte mehr.
Reicht natürlich nicht, um sich aus der eigenen Verantwortung zu ziehen. Dafür ist zu wenig Konzept zu erkennen und dazu passieren auch zu viele Fehler in anderen Mannschaftsteilen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#359
18.09.2019 - 18:55 Uhr
Hallo liebe Freunde,

will mich eigentlich nicht einmischen bei euch. Ich sehe gerade bei Sky den Herrn Baum, wäre der nicht einer für Hannover? Mit seiner ruhigen Art kann er doch etwas zum Positiven bewirken oder?
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#360
19.09.2019 - 03:08 Uhr
Zitat von DieterHSV
Hallo liebe Freunde,

will mich eigentlich nicht einmischen bei euch. Ich sehe gerade bei Sky den Herrn Baum, wäre der nicht einer für Hannover? Mit seiner ruhigen Art kann er doch etwas zum Positiven bewirken oder?

Bitte nicht den Herrn Baum. Gescheiterte mehr oder weniger, nichts lange gerissen. Wir brauchen keinen ruhigen , das ist Slomka schon. Wir brauchen einen der eier zeigt und die MAnnschaft lenkt und nicht weggrinst
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.