Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Mirko Slomka
Geburtsdatum 12.09.1967
Alter 58
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Mirko Slomka [ex-Trainer]

28.05.2019 - 13:16 Uhr
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#211
01.09.2019 - 18:38 Uhr
Ich meine die folgende Forderung komplett ernst und sie ist in vielen Punkten durchdacht, nur bin ich zu sauer, um heute weiter auszuführen:

S L O M K A R A U S !!!
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#212
01.09.2019 - 19:25 Uhr
Ich muss heute auch scharf die Trainerleistung kritisieren. War das heute ein Druckmittel, damit noch (mehr) Mittel für Transfers freigemacht werden? Die taktischen Anpassungen und Auswechslungen muten fast so an.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#213
01.09.2019 - 19:42 Uhr
Ich bin schon wieder so weit dass ich nur noch auf die nächste Trainerentlassung warte und froh bin, wenn Slomka weg ist. Ihn zurückzuholen war von Anfang an eine komische Entscheidung, die nicht ansatzweise zum formulierten Ziel passte, attraktiven Angriffsfußball spielen zu wollen. Slomkas Fußball ist eindimensional und beschränkt sich auf unkreative Flügelangriffe und hohe Bälle. Das hat sich sowohl in der Vorbereitung als auch an den ersten Spieltagen leider bestätigt und Slomka ist eben nicht auf einmal ein ganz anderer, besserer, moderner Trainer.

Es gibt einfachere Voraussetzungen - wen soll er denn im zentralen Mittelfeld aufstellen, so furchtbar schlecht Bakalorz (und zu Teilen auch Prib) bis jetzt spielen, wenn eben nur Bakalorz und Prib da sind - und dennoch bin ich davon überzeugt, dass es mit Slomka nicht mehr besser wird und wir mit ihm nicht unsere Ziele erreichen werden. Deswegen will ich mich der deutlichen Forderung von @24mal4 anschließen: Slomka raus. Und zwar am besten möglichst bald.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#214
01.09.2019 - 19:45 Uhr
Und ihr meint dann wird es besser echt.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#215
01.09.2019 - 19:53 Uhr
Zitat von bo-25

Kommt auf den Nachfolger an. Ich bin mir zumindest sicher, dass wir mit Slomka unsere Ziele nicht erreichen werden und es nicht mehr signifikant besser wird. Das reicht mir.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#216
01.09.2019 - 19:53 Uhr
Zitat von bo-25

Das hängt davon ab wer den Trainer aussuchen darf und nach welchen Kriterien.
Wenn man beispielsweise einen Jugentrainer hat der überzeugende Arbeit liefert, könnte man den auch wunderbar wenigstens als Interimstrainer arbeiten lassen. Der könnte dann mit seinem Wissen über die jüngeren Spieler auch den ein oder anderen Nachwuchsspieler sinnvoller einbinden. Dann könnte man Fehlschläge auch eher entschuldigen und auch wirklich von einer "Übergangssaison" sprechen.
Leider ist Hannover aber nicht unbedingt für überragende Trainer in der Jugendarbeit bekannt.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#217
01.09.2019 - 19:55 Uhr
Das Ziel des Vereins. Ist dieses Jahr nicht der Aufstieg. Nein ich glaube nicht das es mit dem Spieler unter einem anderen Trainer besser wird.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#218
01.09.2019 - 19:55 Uhr
Zitat von bo-25

Ohne mich der direkten Forderung nach einem Rauswurf anschließen zu wollen:
Die Chance ist auf jeden Fall sehr groß. Die heutigen Anpassungen werfen große Fragen auf. Hat Slomka im modernen Fußball Lösungen anzubieten, auf bestimmte Spielsituationen Einfluss auszuüben? Bislang sieht alles so aus wie am Ende seiner Amtszeit: Wenn man hinten liegt, wird einfach die Anzahl der Stürmer erhöht.

Und heute hätte es durchaus diverse Möglichkeiten gegeben, offensiv etwas zu verändern. Wir hatten Teuchert, Muslija und Hansson auf der Bank, außerdem Albornoz, der heute wohl gegenüber einem desaströsen Horn die bessere Wahl als offensivdenkender AV gewesen wäre.
Wieso man gegen ein 4-3-3 mit einem 5-3-2 mit diesen Windbacks (vor allem rechts) reagiert, was man für einen konkreten Plan gegen den Ball verfolgen wollte und was zur Hölle das für eine Idee war, das Mittelfeld aufzulösen; das sind Fragen, die man auch ohne ein richtiges ZM - was ich durchaus immer noch als Handicap für Slomka sehe - dem Trainer anlasten muss.

Eine andere Sache zeigt sich, die nicht nur ich frühzeitig prognostiziert habe: Slomka wird naturgemäß weniger Geduld und Verständnis gebracht als einem unbelastetem neuen Trainer. Und das war durchaus abzusehen.
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#219
01.09.2019 - 20:16 Uhr
An sich mag ich Slomka. Mit ihm hatten wir die schönste Zeit damals, aber ich glaube leider, dass er nicht mehr lange unser Trainer sein wird... im Oktober wird er - denke ich - nicht mehr Trainer von Hannover 96 sein. Fußball ist ein Ergebnis Sport und selbst in der zweiten Liga ist keine Besserung zu sehen.
An sich würde ich ihn gerne noch behalten, aber ich ahne einfach, dass es mit ihm und Schlaudraff nicht besser wird.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
Mirko Slomka [ex-Trainer] |#220
01.09.2019 - 22:43 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von bo-25

Ohne mich der direkten Forderung nach einem Rauswurf anschließen zu wollen:
Die Chance ist auf jeden Fall sehr groß. Die heutigen Anpassungen werfen große Fragen auf. Hat Slomka im modernen Fußball Lösungen anzubieten, auf bestimmte Spielsituationen Einfluss auszuüben? Bislang sieht alles so aus wie am Ende seiner Amtszeit: Wenn man hinten liegt, wird einfach die Anzahl der Stürmer erhöht.

Und heute hätte es durchaus diverse Möglichkeiten gegeben, offensiv etwas zu verändern. Wir hatten Teuchert, Muslija und Hansson auf der Bank, außerdem Albornoz, der heute wohl gegenüber einem desaströsen Horn die bessere Wahl als offensivdenkender AV gewesen wäre.
Wieso man gegen ein 4-3-3 mit einem 5-3-2 mit diesen Windbacks (vor allem rechts) reagiert, was man für einen konkreten Plan gegen den Ball verfolgen wollte und was zur Hölle das für eine Idee war, das Mittelfeld aufzulösen; das sind Fragen, die man auch ohne ein richtiges ZM - was ich durchaus immer noch als Handicap für Slomka sehe - dem Trainer anlasten muss.

Eine andere Sache zeigt sich, die nicht nur ich frühzeitig prognostiziert habe: Slomka wird naturgemäß weniger Geduld und Verständnis gebracht als einem unbelastetem neuen Trainer. Und das war durchaus abzusehen.
Vollkommen richtig!Trotzdem ist die sportliche Talfahrt mal wieder hausgemacht.Muss man Zieler für Summe X verpflichten wenn man bis Dato ausreichende Torhüter zu Verfügung hat?Man scheut sich einerseits Spieler zu holen bevor man Abgänge getätigt hat und macht dann so einen sinnlosen Transfer.Seid Jahren hapert es in der Zentrale bei uns und bekommt da wirklich nichts geschissen wenn ich das mal so formulieren darf.Bis auf eine gute Saison von Schwegler kam in den letzten Jahren nichts bei raus.Ich bin auch kein Freund von Slomka.Aber bei der Tranferstrategie kannst du holen wen du willst es wird sich nicht viel ändern.Kann mir einer mal sagen wer bei uns die Ärmel hochkrempeln kann und die Mannschaft führen soll?Prib,Bakalorz oder Anton?Ich sehe momentan keinen.Auch nicht der da reinwachsen könnte.Die sind in meinen Augen zu limitiert für diese Aufgabe.Das Spiel der Mannschaft Kann man die 20 -30 Min. einigermaßen ansehen aber danach bricht die Mannschaft in meinen Augen auseinander.Und der Trainer Slomka steht ratlos an der Aussenlinie.Ist das unser Anspruch???
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.