FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Min-jae Kim
Geburtsdatum 15.11.1996
Alter 29
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3711
2511
8--
3--
1--

Min-jae Kim [3]

16.06.2023 - 19:11 Uhr
Min-jae Kim [3] |#2971
22.01.2026 - 14:51 Uhr
Natürlich nimmt der Gegenspieler das Angebot ein Stück weit an. Eine "durchchoreografierte Schwalbe" sehe ich da aber nicht. Das ist eine Szene, wie man sie häufig sieht und die üblicher Weise als taktisches Foul bewertet und mit gelb bestraft wird. Der Schiedsrichter war zwar wenig souverän, aber hier lag er richtig.

Min-Jae hat nochmals abgebaut zur durchwachsenen Vorsaison. Aber dass wir den mit seinem hochdotierten Vertrag vor Vertragsende weiterverkauft bekommen bezweifle ich doch sehr.
Min-jae Kim [3] |#2972
22.01.2026 - 14:54 Uhr
Insgesamt sehr harte gelbe Karte. Er macht zwei fols im Spiel und geht dafür runter. Jetzt kann man über die Zweikampfbewertung des Schiri schimpfen... Am Ende ist er Profi und muss so etwas wissen.

Da ich live vor Ort war ist mir aufgefallen, dass beide Innenverteidiger rausrücken und sich locken lassen. Ein Unterschied ist bei tah das Timing und er hat direkt den Fokus darauf zurück in die Kette zu kommen. Bei Kim sieht das anders aus. Er muss sich gefühlt erst einmal orientieren. Der scheint nicht zu wissen wo er sich gerade befindet. Das war schon sehr auffällig.
Also selbst wenn er gut rausrückt braucht er ewig, bevor er auf Position ist. Das lernt man auch nichtmehr...

•     •     •

42 ist die Antwort auf alle Fragen... Heinz 42 reizt gerade beim Skat!
Min-jae Kim [3] |#2973
22.01.2026 - 14:56 Uhr
Sorry - aber da gab es schon so Schwalben, wo sich Spieler XY die Arme vom Verteidiger auf die Schultern gelegt hat und dann auf den Boden geschmissen hat.
Und so in der Kategorie sind wir auch gerade.

Die Aktivbewegung des Stürmers im Oberkörper und das plötzliche erlahmen des Beines passt halt so gar nicht zusammen.

•     •     •

4 - 3 - 3
-- R --- R --- R --
-- R --- R --- R --
R --- R --- R --- R
Min-jae Kim [3] |#2974
22.01.2026 - 14:59 Uhr
Zitat von BomberGerd
Natürlich nimmt der Gegenspieler das Angebot ein Stück weit an. Eine "durchchoreografierte Schwalbe" sehe ich da aber nicht. Das ist eine Szene, wie man sie häufig sieht und die üblicher Weise als taktisches Foul bewertet und mit gelb bestraft wird. Der Schiedsrichter war zwar wenig souverän, aber hier lag er richtig.

Min-Jae hat nochmals abgebaut zur durchwachsenen Vorsaison. Aber dass wir den mit seinem hochdotierten Vertrag vor Vertragsende weiterverkauft bekommen bezweifle ich doch sehr.

Naja wenn man sieht, wie die Fouls vom Schiri sonst so bewertet wurden, kann man da eine gewisse Empörung schon verstehen...
Gab da das eine oder andere Foul, wo wir einfach umgetreten wurden und das war bestenfalls Freistoß, dafür die wirklich extrem harte Gelbe für Olise im Gegenzug.
Alleine das Einsteigen des Torhüters gegen Kane war gesundheitsgefährdend und hätte zusätzlich zum 11m-Pfiff geahndet werden müssen.
Min-jae Kim [3] |#2975
22.01.2026 - 15:18 Uhr
Zitat von schnopsnosn
Zitat von BomberGerd

Naja wenn man sieht, wie die Fouls vom Schiri sonst so bewertet wurden, kann man da eine gewisse Empörung schon verstehen...
Gab da das eine oder andere Foul, wo wir einfach umgetreten wurden und das war bestenfalls Freistoß, dafür die wirklich extrem harte Gelbe für Olise im Gegenzug.
Alleine das Einsteigen des Torhüters gegen Kane war gesundheitsgefährdend und hätte zusätzlich zum 11m-Pfiff geahndet werden müssen.
Harte gelbe Karte für Olise? Für mich persönlich war das dunkelgelb. Nicht das Foul an sich, aber es war eindeutig ein Revanche-Foul, weil davor am 16er ein Foul an ihn nicht gepfiffen wurde. Dann sprintet er wie eine Dampflock über 30 Meter daher und es war glasklar, was er machen will. Insofern sollte man sich bitte darüber nicht beschweren.

Die Aktion des Torhüters gegen Kane war für mich auch ein Elfmeter. Auch ein Torhüter hat nicht Narrenfreiheit und kann - nur weil der den Ball faustet - um sich herum alles kurz und klein schlagen.

Und zu Kim: Da ist jedes Wort zu viel. Der hat einfach nicht konstant das Niveau für uns, Punkt.
Min-jae Kim [3] |#2976
22.01.2026 - 15:20 Uhr
Zitat von Tomason86

Zitat von schnopsnosn

Zitat von BomberGerd

Harte gelbe Karte für Olise? Für mich persönlich war das dunkelgelb. Nicht das Foul an sich, aber es war eindeutig ein Revanche-Foul, weil davor am 16er ein Foul an ihn nicht gepfiffen wurde. Dann sprintet er wie eine Dampflock über 30 Meter daher und es war glasklar, was er machen will. Insofern sollte man sich bitte darüber nicht beschweren.

Die Aktion des Torhüters gegen Kane war für mich auch ein Elfmeter. Auch ein Torhüter hat nicht Narrenfreiheit und kann - nur weil der den Ball faustet - um sich herum alles kurz und klein schlagen.

Und zu Kim: Da ist jedes Wort zu viel. Der hat einfach nicht konstant das Niveau für uns, Punkt.

Olise hat ihn kaum getroffen nachdem er zuvor umgetreten wurde und keinen Freistoß bekommen hat.
Natürlich war das an Kane ein Elfmeter, aber auch zwingend eine Karte so wie er da reingeht.

Wenn da wenigstens eine konsistente Linie durchgezogen wird sagt ja niemand was, aber das, was dabei rauskommt ist bei den Schiedsrichtern mittlerweile einfach nur noch Willkür, so wie am Wochenende gegen Leipzig...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnopsnosn am 22.01.2026 um 15:21 Uhr bearbeitet
Min-jae Kim [3] |#2977
22.01.2026 - 16:18 Uhr
Es gibt von DAZN eine 5 Minuten Zusammenfassung auf Youtube und eine 8Minuten Zusammenfassung.

Und es gibt eine ZDF zusammenfassung.

Und in keiner von den 3 Zusammenfassungen ist die erste gelbe Karte von Minjae mit drin.

Muss ich doch ins re live von DAZN.

•     •     •

4 - 3 - 3
-- R --- R --- R --
-- R --- R --- R --
R --- R --- R --- R
Min-jae Kim [3] |#2978
22.01.2026 - 16:21 Uhr
Zitat von Borbels
Insgesamt sehr harte gelbe Karte. Er macht zwei fols im Spiel und geht dafür runter. Jetzt kann man über die Zweikampfbewertung des Schiri schimpfen... Am Ende ist er Profi und muss so etwas wissen.

Wenn es zwei gelbwürdige Fouls sind, ist eine gelb-rote Karte eben die richtige Entscheidung. Bei der ersten gelben Karte ist es schon ein taktisches Foul mit hoher Intensität, bei der Zweiten ist es ein klares Ziehen. Ich frage mich echt, wie man dafür dann den Schiri kritisieren kann, das war einfach (mal wieder) dumm von Kim.
Min-jae Kim [3] |#2979
22.01.2026 - 17:39 Uhr
Nix gegen Min Jae persönlich, mag einen feinen Charakter haben und wahnsinnig nett rüber kommen allerdings tat dies auch Matthis De Ligt in der Vergangenheit hier in München und auch bei ihm hat es nicht gepasst, bei de ligt war es Geschwindigkeit und Aufbauspiel und bei Kim sein Stellungsspiel und Unruhe am Ball, klar bei Upa hat man ähnliche Probleme in der Vergangenheit festgestellt, aber er hat sich verbessert.

Wenn man im Sommer Kim verkaufen würde und Schlotterbeck holen würde, könnte man sich schon verbessern, auch wenn Schlotterbeck auch nicht von allen Zweifel erhaben ist. Aber es gibt kein Verteidiger der keinen Fehler macht.
Min-jae Kim [3] |#2980
22.01.2026 - 19:06 Uhr
Für mich ist das niemals eine gelbe Karte. Er zieht ihn nicht und der Spieler fällt eigentlich schon bevor irgendeine Berührung ist.
Dafür sind wir mir der gelben für Olise sehr gut weg gekommen. Das ist für mich eher rot und ich hätte ihn danach vom Feld genommen.
Der Schiri war einfach Grotten schlecht und überfordert. Wie viele Fouls an uns nicht gepfiffen wurden und dafür haben die Belgier für jeden kleinen Scheiß einen Freistoß bekommen, Wahnsinn.
Ich finde, für das, dass Min Jae fast nie spielen darf macht er seine Sache diese Saison sehr gut.

•     •     •

Forever FC Bayern
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.