FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Min-jae Kim
Geburtsdatum 15.11.1996
Alter 29
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3711
2511
8--
3--
1--

Min-jae Kim [3]

16.06.2023 - 19:11 Uhr
Min-jae Kim [3] |#2961
22.01.2026 - 11:20 Uhr
Zitat von Totho
So ein Quatsch, letzter Mann. Er war 10 m von der Auslinie entfernt und in der Mitte waren noch genug Spieler mindestens auf gleicher Höhe, insbesondere Tah.
Von letzter Mann und freiem Weg zum Tor kann also überhaupt nicht die Rede sein.
Sie haben halt gerangelt und Kim hat seine Hand festgehalten und nachdem der Gegenspieler spontan den Spurt angezogen hat, konnte er nicht rechtzeitig loslassen. Das wäre Upa in der Situation genauso passiert oder er wäre ihm eben entwischt.

Letzter Mann sehe ich auch nicht, deswegen aber auch keine rote Karte.
Freier Weg Richtung Tor allemal. Das war das Paradebeispiel für ein taktisches Foul.
"Gerangelt" hat da auch niemand, der Stürmer steht näher zum Tor und Kim zieht das taktische Foul. Ergo sind wir wieder bei gelber Karte.
Von Upa war eigentlich gar keine Rede, aber klar hätte ihm auch passieren können. Darum geht es aber doch gar nicht.
Min-jae Kim [3] |#2962
22.01.2026 - 11:44 Uhr
Ist nicht ganz so schlimm mit seinen Aussetzern wie Upa, der hat aber dafür mehr Stärken. Kim ist für mich aktuell auch Abgangskandidat. Mit Ito wirkten wir gestern souveräner und dieser hat auch noch einen deutlich besseren Spielaufbau. Ich weiß jetzt nicht wie die Planung mit Upamecano ist, aber aktuell bräuchte es ja auch eher einen RIV (Tah/Ito - Upa/X). Eher agil unterwegs, mit defensiver Übersicht und eher weniger fehleranfällig. Falls man dann Schlotterbeck für Upa machen will in 2027, wäre man mit Schlotti/Ito-Tah/X auch passend aufgestellt.

Dann bleiben wir auch unserem Credo „jedes Jahr ein neuer IV“ treu
Min-jae Kim [3] |#2963
22.01.2026 - 11:51 Uhr
Harte Entscheidung. Aber ich bin bei aller Sympathie so froh, wenn ich ihn nicht mehr in wichtigen Spielen auf dem Rasen sehen muss. Ich kann mich an kein Heimspiel erinnern indem er nicht solche Sachen macht. Nicht immer mit negativen Folgen.

Aber er trifft einfach zu oft katastrophale Entscheidungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bibs1703 am 22.01.2026 um 11:51 Uhr bearbeitet
Min-jae Kim [3] |#2964
22.01.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von Hendricks
...
Es ist halt immer der gleiche Fehler bei Kim: Der Gegner täuscht an, dass er dem Ball entgegenkommen wird, Kim lässt sich rausziehen und geht mit, dann dreht sich der Gegner und läuft in den freien Raum und Kim kommt nicht mehr hinterher. So sind wir schon gegen Real ausgeschieden und Kim lernt einfach aus seinen Fehlern nicht. Fußball-IQ wie ein Toastbrot leider.

Das ist bei hohen Bällen ja im Grunde ähnlich, wenn er unter dem Ball herspringt.

Der Fehler ist immer der gleiche: zu hoch/nah/früh.

•     •     •

#5 | Gute Freunde kann niemand trennen
Min-jae Kim [3] |#2965
22.01.2026 - 12:09 Uhr
Die Aussetzer sind bei Kim halt der Alltag, weil er stets motiviert, aber total wild und unkontrolliert in die Aktionen geht. Die gelb-rote Karte gestern war zwar schon hart, aber ist dann auch nicht so überraschend.

Kim ist für sehr viel Geld gekommen, verdient sehr viel. Preis-Leistung steht hier in keinem Verhältnis, daher klarer Transferkandidat.
Min-jae Kim [3] |#2966
22.01.2026 - 14:31 Uhr
https://youtu.be/3zIhg3JcFmo?t=318

Da ist schon richtig von der Zeitmarke her hingespult.
Ich sehe da gar nicht so ein aktives rupfen von Min-Jae Kim
In der Zeitlupe von der zweiten Perspektive (nach der gelben Karte) sieht man es besser.
Der Gegenspieler verdreht den Oberkörper und bewegt dann die Füße nicht mehr und lässt sich auf den Bauch plumpsen.

!!!!Eine perfekt durchchoreographierte Schwalbe!!!

Und ihr haut da auf Minjae drauf - zum Kopfschütteln.

So unnatürlich, wie der Gegenspieler plötzlich die Beine wegbewegt.

Auf der Gegeneinstellung sieht man es perfekt.

•     •     •

4 - 3 - 3
-- R --- R --- R --
-- R --- R --- R --
R --- R --- R --- R
Min-jae Kim [3] |#2967
22.01.2026 - 14:37 Uhr
Zitat von DrogbaforPresident

In der Zeitlupe von der zweiten Perspektive (nach der gelben Karte) sieht man es besser.
Der Gegenspieler verdreht den Oberkörper und bewegt dann die Füße nicht mehr und lässt sich auf den Bauch plumpsen.

Naja, er hält ihn halt deutlich erkennbar am Arm fest und hindert seinen Gegenspieler so am Weiterlaufen, was ein klares taktisches Foul und somit eine gelbe Karte ist.
Da gibts jetzt eigentlich wirklich nicht viel zu Diskutieren wie ich finde. Klar, kein böses/hartes Foul, aber regeltechnisch absolut korrekt.
Min-jae Kim [3] |#2968
22.01.2026 - 14:42 Uhr
Zitat von DrogbaforPresident

Kim hält Händchen..., der Gegenspieler will zum Ball und merkt dass es wahrscheinlich nix wird. Aufgrund des "Händchenhalten" lässt er sich auf gut Glück fallen. Der Schiedsrichter sieht es als taktisches Foul und zieht die zweite gelbe Karte. Dumm gelaufen bzw. Händchen gehalten...

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Min-jae Kim [3] |#2969
22.01.2026 - 14:45 Uhr
Ich dachte zuerst, es wäre unten auch noch ein Kontakt - aber nix, an den Fersen ist alles sauber.

Es ist ja auch nur ein kurzes Kreuzen der beiden.

Das Verdrehen des Oberkörpers - dort aufpassen.

Beim nach hinten reissen der linken Schulter hat er schon den Entschluß gefasst, dass er sich jetzt auf den Boden wirft.

Ein Gelbe für Schwalbe gibt es ja heute nicht mehr, also was hat er zu verlieren?

•     •     •

4 - 3 - 3
-- R --- R --- R --
-- R --- R --- R --
R --- R --- R --- R

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DrogbaforPresident am 22.01.2026 um 14:51 Uhr bearbeitet
Min-jae Kim [3] |#2970
22.01.2026 - 14:50 Uhr
Und auch noch aufpassen auf Minjae.

Minjae wäre beinahe auf den Gegenspieler draufgestiegen, weil er nicht erwartet hat, das der quasi unter ihm in der Laufbahn plötzlich drinliegt.

•     •     •

4 - 3 - 3
-- R --- R --- R --
-- R --- R --- R --
R --- R --- R --- R
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.