Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Mikkel Kaufmann
Geburtsdatum 03.01.2001
Alter 25
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Heidenheim 1846

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1-1
1-1

Mikkel Kaufmann (14)

22.06.2022 - 13:53 Uhr
Mikkel Kaufmann (14) |#1211
24.01.2025 - 20:03 Uhr
Zitat von bullterrier89

Beschwerdefrei?

Naja bin kein Mediziner aber scheinbar könnte er spielen trotz das das Außenband ab ist !

Es ist ab? Das ist mir neu. Bisher hieß es ja nur, dass was am Außenband sei. Weißt du mehr?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dedaim am 24.01.2025 um 20:04 Uhr bearbeitet
Mikkel Kaufmann (14) |#1212
24.01.2025 - 20:07 Uhr
Habe heute nur gesteckt bekommen - das es ab ist und er wohl trotzdem spielen will und angeblich auch spielen könnte ! Aber wie gesagt kenn mich da null Komma null aus .....

•     •     •

sind sie zu stark....

bist du zu schwach!!!
Mikkel Kaufmann (14) |#1213
24.01.2025 - 20:07 Uhr
Habe heute nur gesteckt bekommen - das es ab ist und er wohl trotzdem spielen will und angeblich auch spielen könnte ! Aber wie gesagt kenn mich da null Komma null aus .....

•     •     •

sind sie zu stark....

bist du zu schwach!!!
Mikkel Kaufmann (14) |#1214
24.01.2025 - 20:33 Uhr
Ok, danke. Spannend, aber medizinisch kann ich das auch 0,0 beurteilen.
Mikkel Kaufmann (14) |#1215
24.01.2025 - 20:52 Uhr
Das ist schlicht Unfug. Da bei Kaufmann Bilder gemacht wurden und er schon wieder trainiert hat, kann er definitiv keinen Außenbandriss haben, denn damit würde er auf keinen Fall spielen.
Mikkel Kaufmann (14) |#1216
24.01.2025 - 20:53 Uhr
Zitat von bullterrier89

Ja, gut... wenn das nur stützende Funktion hat und der Fuß auch anderweitig (Tapes) gestützt werden kann, wäre das sogar denkbar. Die Frage ist, wie das dann heilt oder ob man generell auf eine Heilung verzichtet. Aber hab davon auch keine Ahnung.
Mikkel Kaufmann (14) |#1217
24.01.2025 - 21:01 Uhr
Zitat von bullterrier89

Ein Abriss des Außenbandes ist höchst unwahrscheinlich. Es gibt nicht "das Außenband", sondern den Außenbandapparat, der aus gleich drei Bändern (Ligamentum fibulotalare anterius, posterius, fibulocalcaneare) besteht.

Eine Verletzung, bei der der gesamte Apparat reißt, ist nicht nur selten, sondern zieht fast zwangsläufig eine Operation nach sich.

Ich kann mir eigentlich aus Laiensicht nur vorstellen, dass es lediglich eine Dehnung war. Eine starke Schwellung kann dabei die bildgebenden Verfahren beeinflussen. Vielleicht ist der Fuß nach Rückgang der Schwellung stabiler als vermutet.

Ausschließen, dass eine Teilruptur vorliegt, kann ich mit meiner Laienerklärung aber nicht. Es gibt bekannte Fälle von Sportlern, die jahrelang unbewusst mit verletzten Kreuzbändern gespielt haben,....

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Mikkel Kaufmann (14) |#1218
24.01.2025 - 21:13 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von bullterrier89

Ein Abriss des Außenbandes ist höchst unwahrscheinlich. Es gibt nicht "das Außenband", sondern den Außenbandapparat, der aus gleich drei Bändern (Ligamentum fibulotalare anterius, posterius, fibulocalcaneare) besteht.

Eine Verletzung, bei der der gesamte Apparat reißt, ist nicht nur selten, sondern zieht fast zwangsläufig eine Operation nach sich.

Ich kann mir eigentlich aus Laiensicht nur vorstellen, dass es lediglich eine Dehnung war. Eine starke Schwellung kann dabei die bildgebenden Verfahren beeinflussen. Vielleicht ist der Fuß nach Rückgang der Schwellung stabiler als vermutet.

Ausschließen, dass eine Teilruptur vorliegt, kann ich mit meiner Laienerklärung aber nicht. Es gibt bekannte Fälle von Sportlern, die jahrelang unbewusst mit verletzten Kreuzbändern gespielt haben,....

Ich denke nicht, dass es auch nur ansatzweise bedenken der medizinischen Abteilung gibt.
Ansonsten würde er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht im Kader stehen.
Eiche hat es dich gesagt. Ordentlich getaped und erlaubte Analgetika und dann Feuer frei für die ersten Tore im Wildpark
Mikkel Kaufmann (14) |#1219
25.01.2025 - 13:22 Uhr
MIKKEL, MIKKEL, du bist der beste Mann. Was bin ich froh daß er zu uns gekommen ist.
😍😄😄😄

•     •     •

Immer KSC. Was sonst?
Mikkel Kaufmann (14) |#1220
25.01.2025 - 13:22 Uhr
MIKKEL, MIKKEL, du bist der beste Mann. Was bin ich froh daß er zu uns gekommen ist.
😍😄😄😄

•     •     •

Immer KSC. Was sonst?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.