1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Mika Haas
Geburtsdatum 11.08.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Mika Haas [22]

28.05.2024 - 19:14 Uhr
Mika Haas [22] |#301
16.01.2026 - 10:55 Uhr
Mika Haas ist mit Sicherheit kein Toptalent und auch kein herausragender Spieler bei uns, aber er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Seine Bewertung lässt sich aufgrund seines Alters, seiner Position und seiner Einsatzzeiten durchaus rechtfertigen. In der heutigen Zeit kann sich ein Verein wie Frankfurt auf einen solchen Gamble einlassen, da es für die Big Player finanziell nur Peanuts sind. Womit ich nicht sagen will, dass ein solcher Transfer von Haas realistisch ist. Wenn wir uns jedoch langfristig verbessern wollen, gehört diese Position zu den ersten, die gezielt verstärkt werden müssen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RightBack am 16.01.2026 um 10:57 Uhr bearbeitet
Mika Haas [22] |#302
16.01.2026 - 11:03 Uhr
Haas habe ich anfangs sehr sehr kritisch gesehen und wurde hier teilweise eines Besseren belehrt.

Man darf nie vergessen dass Haas fast die komplette Hinrunde durchgespielt hat und vor 4 Mon. erst 20!!! wurde.

Wenn er sich in den nächsten Monaten so gut entwickelt wie in den vorangegangenen, dann haben wir hier einfach einen brauchbaren, lokalen LV.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Mika Haas [22] |#303
18.01.2026 - 19:03 Uhr
Mika auch heute wieder mit einem starken Spiel !
Hat 90 Minuten die linke Seite beackert. Zudem eine gute Chance auf Skyttä vorbereitet ( die leider nicht drin war ). Weiter so !
Mika Haas [22] |#304
22.01.2026 - 12:05 Uhr
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-fck-talent-mika-haas-als-junger-spieler-ist-es-wichtig-vertrauen-vom-trainer-zu-bekommen-_arid,5852867.html

Rheinpfalz Podcast mit Haas

Ganz erfrischend. Er knüpft seine Entwicklung am Vertrauen von Lieberknecht. Viel mehr als bei Vorgänger Anfang. Auch sind unter Lieberknecht viele Jugend und Amateurspieler im Profitraining dabei. Bei Anfang wäre es nur sporadisch gewesen.
Dazu geht er auf die frühe Auswechslung im Club Heimspiel ein. Thorsten hat ihn aufgefangen und gestärkt. Hat ihm sehr geholfen. War die Basis für die Entwicklung danach.

Danke Thorsten für dein Herz für den Nachwuchs.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Mika Haas [22] |#305
25.01.2026 - 18:39 Uhr
Unfassbar wie gut er heute wieder war. Sowas von aggressiv und voller Energie. Kein Supertalent? Schauen wir mal wie lange er noch in Kaiserslautern spielt..
Mika Haas [22] |#306
25.01.2026 - 18:53 Uhr
Ich fand ihn heue eher mäßig. Defensiv von Becker kaum gefordert, vorne mehrfach hinters Tor geflankt.

Beste Grüße
Lullaby
Mika Haas [22] |#307
25.01.2026 - 19:29 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Unfassbar wie gut er heute wieder war. Sowas von aggressiv und voller Energie. Kein Supertalent? Schauen wir mal wie lange er noch in Kaiserslautern spielt..

Da kann ich mich nur anschließen!
Hat mir sehr gut gefallen…..
Er spielt mutig, läuft sehr viel, ist aggressiv und er hat diesen absoluten Willen.
Mika Haas [22] |#308
25.01.2026 - 19:32 Uhr
Nur weil er ein Eigengewächs ist, muss man jetzt aber nicht jede durchschnittliche Leistung von ihm abfeiern. Für mich hatte er heute sowohl Licht als auch Schatten in seinen Aktionen. Klar, er gibt einfach immer alles, hat aber auch noch oft Luft nach oben - vor allem seine Flanken müssen besser kommen. Das war heute teilweise heute schon sehr schwach.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Mika Haas [22] |#309
25.01.2026 - 22:04 Uhr
Zitat von bahli77
Nur weil er ein Eigengewächs ist, muss man jetzt aber nicht jede durchschnittliche Leistung von ihm abfeiern. Für mich hatte er heute sowohl Licht als auch Schatten in seinen Aktionen. Klar, er gibt einfach immer alles, hat aber auch noch oft Luft nach oben - vor allem seine Flanken müssen besser kommen. Das war heute teilweise heute schon sehr schwach.

Sehe ich genauso. Prinzipiell hatte er viele gute Aktionen drin, aber auch zwei krasse Stellungsfehler, wo es richtig gefährlich wurde.
Mika Haas [22] |#310
28.01.2026 - 20:31 Uhr
Florenz und Parma wohl mit Interesse …
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.