Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Miiko Albornoz
Geburtsdatum 30.11.1990
Alter 35
Nat. Chile  Chile
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Essinge IK

Leistungsdaten:

Miiko Albornoz [3]

20.06.2014 - 08:25 Uhr
Miiko Albornoz [3] |#211
03.04.2019 - 09:06 Uhr
Zitat von 96statt69
Felipe als Außenverteidiger ? dann werden wir überrannt auf links. Bliebe nur Korb und Sorg auf den außen. Rorb RV Sorg LV zb.

Wur haben ja nicht schon genug sorgen wegen Ausfällen sad

Vielleicht bekommt ja Gloster seiner Chance
Miiko Albornoz [3] |#212
03.04.2019 - 13:03 Uhr
Ich weiß nicht, ob mich meiner Erinnerung trügt. Hatten wir nicht schon mal einen Ausfall von beiden LV's im letzten Jahr? Und hat da Breitenreiter nicht auf Sorg als LV gesetzt gehabt?

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Miiko Albornoz [3] |#213
03.04.2019 - 14:28 Uhr
Zitat von thHannover96
Ich weiß nicht, ob mich meiner Erinnerung trügt. Hatten wir nicht schon mal einen Ausfall von beiden LV's im letzten Jahr? Und hat da Breitenreiter nicht auf Sorg als LV gesetzt gehabt?

Sorg wurde in der Saison 15/16 sogar insgesamt 10 mal als LV eingesetzt und es ist natürlich auch eine Option. Ich bin gespannt was Doll sich so dolles ausdenkt. Ich rechne dennoch mit Felipe und dem ein oder anderen Gegentor über die linke Abwehrseite.
Miiko Albornoz [3] |#214
03.04.2019 - 15:24 Uhr
Man hat keinen gelernten LV mehr zur Verfügung, ist quasi bereits abgestiegen und beim Nachwuchs läuft ein türkischer U19 und ein amerikanischer U20 Nationalspieler auf der Position rum. Wenn man jetzt keinem der beiden eine Chance gibt, wann denn bitte dann?

Es MUSS einfach auf Aytun oder Gloster hinauslaufen.
Miiko Albornoz [3] |#215
03.04.2019 - 18:17 Uhr
Zitat von mitleser96
Man hat keinen gelernten LV mehr zur Verfügung, ist quasi bereits abgestiegen und beim Nachwuchs läuft ein türkischer U19 und ein amerikanischer U20 Nationalspieler auf der Position rum. Wenn man jetzt keinem der beiden eine Chance gibt, wann denn bitte dann?

Es MUSS einfach auf Aytun oder Gloster hinauslaufen.

Müsste es unbedingt!
Bin mir aber zu 96% sicher, dass das nicht passieren wird..
Miiko Albornoz [3] |#216
14.08.2019 - 17:18 Uhr
Kann es sein, dass sich alle Gerüchte um MA (PAOK Saloniki, FC Köln) als heiße Luft erwiesen haben? Hätte mich auch gewundert, wenn ein Erstligist (außer welchem Land auch immer) Interesse an diesem Spieler gehabt hätte.
Miiko Albornoz [3] |#217
15.08.2019 - 11:08 Uhr
Zitat von TrueDetective
Kann es sein, dass sich alle Gerüchte um MA (PAOK Saloniki, FC Köln) als heiße Luft erwiesen haben? Hätte mich auch gewundert, wenn ein Erstligist (außer welchem Land auch immer) Interesse an diesem Spieler gehabt hätte.

Hoffentlich nicht! 3 LV sind einer zu viel im Kader.
Miiko Albornoz [3] |#218
15.08.2019 - 16:22 Uhr
Naja, ich würde Miiko gerne weiter vorne sehen, also in einem 4-4-2 oder 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 auf der offensiven Außenposition. Da könnte er sich auf dem Flügel ausleben und unseren Sturm mit schönen Flanken füttern. Weiß aber nicht, ob Slomka ihn da auch sehen würde...
Miiko Albornoz [3] |#219
15.08.2019 - 16:54 Uhr
Zitat von knispler
Naja, ich würde Miiko gerne weiter vorne sehen, also in einem 4-4-2 oder 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 auf der offensiven Außenposition. Da könnte er sich auf dem Flügel ausleben und unseren Sturm mit schönen Flanken füttern. Weiß aber nicht, ob Slomka ihn da auch sehen würde...

Sehe das eher suboptimal und denke das Albornoz am besten in einer offensiv ausgerichteten 4er-Kette funktioniert. Trotz sehr guter Technik, geht ihm schlichtweg die Dynamik ab. Seine Spielweise ist nicht durch Tempodribbling, Vorstöße auf den Flügeln und Raumgewinn gekennzeichnet. Den meisten Mehrwert bietet er mMn. in einem System mit viel Ballbesitz, wo er als passsicherer AV für die Aufrechterhaltung der Ballzirkulation auch im letzten Drittel sorgen kann. Hat leider letzte Saison gar nicht geklappt und ist auch diese Saison unter Slomka eher weniger zu erwarten, weshalb ich davon ausgehe, dass er derjenige sein wird der für Horn weichen wird.
Miiko Albornoz [3] |#220
17.08.2019 - 11:14 Uhr
Zitat von Jelnik
Zitat von knispler

Sehe das eher suboptimal und denke das Albornoz am besten in einer offensiv ausgerichteten 4er-Kette funktioniert. Trotz sehr guter Technik, geht ihm schlichtweg die Dynamik ab. Seine Spielweise ist nicht durch Tempodribbling, Vorstöße auf den Flügeln und Raumgewinn gekennzeichnet. Den meisten Mehrwert bietet er mMn. in einem System mit viel Ballbesitz, wo er als passsicherer AV für die Aufrechterhaltung der Ballzirkulation auch im letzten Drittel sorgen kann. Hat leider letzte Saison gar nicht geklappt und ist auch diese Saison unter Slomka eher weniger zu erwarten, weshalb ich davon ausgehe, dass er derjenige sein wird der für Horn weichen wird.

Sehe ich auch so. Es wird aber bei sehr vielen offensiven AV geschrieben, ob man diese nicht weiter vorne einsetzen kann. Das ist aber auch zurecht im Grunde nie über einen längeren Zeitraum dann der Fall. Es ist eben ein Unterschied, ob du ein technisch guter Linksverteidiger bist oder ein Linksaußen, der neben den Flanken noch ein paar Andere Dinge können muss. Tempo, schnelles Dribbling, Torgefahr bspw. bringt Albornoz nicht mit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.