Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Michael Skibbe

21.12.2011 - 17:41 Uhr
Michael Skibbe |#361
05.02.2012 - 01:21 Uhr
Zitat von Amarillo7:
Ich weis auch nicht, warum so stark gegen Skibbe gehetzt wird...

Hmm vllt. Weil er aus 3 spielen genau 0 Punkte geholt hat, in den 3 spielen konnte die Mannschaft gegen Nürnberg 0 Minuten überzeugen,gegen Hamburg haben sie 20 Minuten relativ gut gespielt und heute 45 Minuten....

Gegen den Club und HSV wurden zwei 6-PKT. Spiele einfach hergeschenkt....

Wenn man den Trainer dann nicht kritisiert, wann dann?
Zitat von Amarillo7:

Sein einziger Fehler heute war eigentlich, dass er Bastians nicht gebracht hat...

Also bitte...wer heute ramos nicht ERLÖST und nach spätestens 50 Minuten rausnimmt, der hat keine Ahnung oder die Augen zu gehabt!
Michael Skibbe |#362
05.02.2012 - 02:06 Uhr
Zitat von revolverheld1990:

Also bitte...wer heute ramos nicht ERLÖST und nach spätestens 50 Minuten rausnimmt, der hat keine Ahnung oder die Augen zu gehabt!

Ich denke Ramos weiß am besten, das eine große Schippe Schuld an der Niederlage auf seine Schultern abgelagert werden kann. Wie bei Kobi letzte Woche, erwarte ich vor allem von ihm eine Reaktion im nächsten Spiel.

Da wurde teilweise Dinger vorne nicht reingemacht, da kann man keinem Trainer der Welt die Schuld in die Schuhe schieben. Skibbes Kommentare sind dennoch teils völlig fehlplatziert. Ich will ihn wenigstens ein Spiel mit Raffael trainieren sehen, bevor man ernsthaft urteilt. Auch Schweinsteiger's Fehlen bei Bayern hat sich sofort ausgewirkt und Heynkes ist deswegen auch nicht der große Verlierer geworden.
Michael Skibbe |#363
05.02.2012 - 05:09 Uhr
Skibbes Kommentar würde ich nicht überbewerten. Lieber der Medien-Spott richtet sich auf ihn, als aufs Team. Ich habe jedenfalls nicht gehört, dass er einen Spieler öffentlich kritisiert hat. Im Training lässt er hauptsächlich spielen und beobachtet. Das ist völlig okay. Jetzt gehts vorrangig um Psychologie - der Zug für alles andere wie taktische Konzepte ist längst abgefahren und wir wissen alle, wem wir das zu verdanken haben.

Neumann und Morales haben ein gutes Spiel gemacht. Lell muss sich anstrengen. Lustenberger als ZM/OM war auch ok. Unsere Offensive war trotzdem wie schockgefroren. Ramos macht das Tor nicht und Lasogga steht im Abseits.

Und nen Joker / Torgarant haben wir nicht auf der Bank.

Wäre für jeden Trainer sauschwer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 05.02.2012 um 05:11 Uhr bearbeitet
Michael Skibbe |#364
05.02.2012 - 05:47 Uhr
Ich habe heute schon eine Verbesserung gesehen. Lustis Position fand ich ideal, auch wenn kein vollständiger Ersatz für Raffa, das ist klar.

Neumann und Morales hat er gebracht. Der hochgelobte Ronny kam auch, hat sich aber leider als Reinfall erwiesen.

Ruka kam zu spät, okay. Ebert war aber auch nicht so schlecht. Und einen Ramos früh rausnehmen - da muss man sich schon irgendwie überwinden.

Ja, taktisch und spielerisch ne Menge Luft nach oben. Ich würde auch lieber ein 4-4-4 bevorzugen.
Nur unsere Spieler werden dem Anspruch nicht gerecht, dass muss man auch mal ganz klar sagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 05.02.2012 um 05:49 Uhr bearbeitet
Michael Skibbe |#365
05.02.2012 - 09:41 Uhr
Es gab schon Veränderungen im Spiel zu sehen. Die 4er Kette hat nicht am eigenen Strafraum verteidigt sondern stand höher in Richtung Mittellinie. Ebert und Kobiashvili sind zu Grundlinie gegangen und haben Flanken in den Strafraum geschlagen. Die Offensive 3er Reihe hat die Bälle versucht an der Mittellinie in Empfang zu nehmen. Dadurch war diesmal kein großes Loch im Mittelfeld und Spielaufbau erkennbar. Defensiv wurde bei Spielaufbau des Gegners versucht zwei 4er Ketten aufzubauen. Die Defensive stand mal wieder sehr kompakt. Das einzig dumme war der Sonntagsschuss der zum Tor der nach schnellen Spiel von Hannover zum Tor führte. Die eigene Abschlussschwäche. Das Pech, dass Neumann zwei gerechtfertigte Gelbe Karten erhält. Und mehrere fragwürdige Entscheidungen des Schiedsrichters.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Michael Skibbe |#366
05.02.2012 - 10:16 Uhr
Ja es gab Änderungen zu den 2 Spielen zuvor. Das ein Ramos mit 2 linken Füssen unterwegs ist liegt außerhalb des Einflussbereichs des Trainers. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl für die Zukunft. In der Hinrunde war unsere Manschaft grade auswärts schwer auszurechnen. Da waren fast immer 3 Punkte drin. Ausnahme das Bayernspiel. Jetzt wo Raffa zurück ist bin ich sehr gespannt was grade auswärts passiert. Ich behaupte das Skibbe und Co nicht in der Lage sind ein Mittel zu finden was uns auswärts wie in der Hinrunde gefährlich macht. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, nur leider traue ich das Skibbe nicht zu.
Michael Skibbe |#367
05.02.2012 - 11:04 Uhr
Zitat von herrschmidt:
Ja es gab Änderungen zu den 2 Spielen zuvor. Das ein Ramos mit 2 linken Füssen unterwegs ist liegt außerhalb des Einflussbereichs des Trainers. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl für die Zukunft. In der Hinrunde war unsere Manschaft grade auswärts schwer auszurechnen. Da waren fast immer 3 Punkte drin. Ausnahme das Bayernspiel. Jetzt wo Raffa zurück ist bin ich sehr gespannt was grade auswärts passiert. Ich behaupte das Skibbe und Co nicht in der Lage sind ein Mittel zu finden was uns auswärts wie in der Hinrunde gefährlich macht. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, nur leider traue ich das Skibbe nicht zu.

muss man nicht eher Behauptungen belegen?

ich weiß nicht ob das alöes unbedingt mit dem Trainer zu tun hat. derzeit funktioniert wenig und das immer weniger funktionierte war auch vorher schon bei babble zu sehen. der Fehler war eher, das er im winter keine Möglichkeiten zu Änderungen genutzt hat.

ohne Verteidigung gewinnt man nicht und wenn die vt spinnt, was willst machen? Gobi neue Prothesen bauen? die arrivierten zwangsgesunden?

keine panik, Hertha wird schon wieder ein spiel gewinnen und die Krise überwinden
Michael Skibbe |#368
05.02.2012 - 11:51 Uhr
Zitat von MiosDios86:
Wie kann man bitte zur Halbserie Skibbe verpflichten wenn man knapp über der Abstiegszone steht? Warum denken alle das Rumpeltrainer wie Skibbe, Funkel, Veh oder Labbadia ihren Vereinen helfen werden? Völlig konzeptlose Trainer die ihre Mannschaften irgendwie über den Strich bringen wollen, egal wie. Das geht doch nie lange gut mit so einem Weltenbummler. Die Clubführung muss handeln und Preetz zusammen mit Skibbe vor die Tür setzen. Dann ein junger hungriger Trainer mit einem klaren Konzept und die Klasse kann gehalten werden.

Das ist Unsinn. Skibbe hat in Frankfurt gute Arbeit geleistet, genauso in Dortmund. Labbadia leistet gerade hervorragende Arbeit in Stuttgart. Und Funkel ist nun mal ein Trainer für Vereine, deren Ziel der Klassenerhalt ist. Das kann er und zwar besser als die meisten sogenannten "modernen" Trainer.
Glaub mir, die haben alle ein Konzept. Anders als Trainer wie Oenning, Hyballa oder Frontzeck.
Michael Skibbe |#369
05.02.2012 - 13:52 Uhr
Ich mochte die Hertha immer. Aber als Skibbe kam, machte ich mir Sorgen. Drei Spiele später kann ich nur hoffen, dass das gut geht. :/:
Michael Skibbe |#370
05.02.2012 - 14:36 Uhr
hallo,

einen Kommentar zur jüngsten Entwicklung bei Hertha kann ich mir nicht verkneifen.
Es ist schon interessant, wie sich hier die Stimmung von Tag zu Tag verschlechtert.

Skibbe war von Anfang an keine gute Wahl. Ein typischer Co., mehr nicht. Man kann für die Hertha nur hoffen, daß es Ausstiegsklauseln gibt, daß Skibbe nicht noch bis `14 auf der Gehaltsliste steht, obwohl er in 14 Tagen schon geht.

Momentan ist er dabei, die gute Situation der Vorrunde von Woche zu Woche zu demontieren.

Ich möchte nicht hoffen, daß wir uns dann kommende Saison in der 2. Liga treffen, daß wäre für Heidenheim zwar ein Highlight, für die Hertha aber nicht wünschenswert.

Der einzigste Trainer, der bisher in Berlin Fußball gelebt hat, war Jürgen Röber. An dessen Erfolge nach seinem damaligen Aufstieg mit vier internationalen Teilnahmen konnte bisher nie wieder ein Übungsleiter anknüpfen. Und hatte Röber damals bessere Spieler?.......nein, aber es war ein Team.
Hertha war für Skibbe ein bequemer und lukrativer Weg in die Buli zurück, mehr nicht, schade.

Rot - blaue Grüße aus dem eisigen Heidenheim

•     •     •

.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.