MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner
Michael Ratajczak
Geburtsdatum 16.04.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Michael Ratajczak [1]

18.07.2013 - 14:49 Uhr
Michael Ratajczak [1] |#21
12.08.2013 - 16:08 Uhr
Lange Abschläge bilden einen nicht unwichtigen Teil des aktuellen Spielaufbaus. Der King kann sie aber auch nur deshalb so gut kontrollieren, weil sie erreichbar von MR gespielt werden. Also bitte den TW nicht nur nach Paraden beurteilen (die ich bei MR übrigens bisher ebenfalls für völlig in Ordnung halte).
Michael Ratajczak [1] |#22
12.08.2013 - 22:16 Uhr
Zitat von Dietz:
Zitat von flingern-zebra:
Zitat von msvzebra:
Rata (...) hat uns gegen Burghausen mit zahlreichen paraden den Sieg gesichert. (...) Haben nicht viele Torschuesse in dieser Saison aufs Tor bekommen.Aber wenn welche kamen waren sie drin.

Du siehst den Widerspruch selbst, nehme ich an... ;)

Über Bajic schreibt er wir sollen ihn in Ruhe lassen und über einen relativ guten Torwart schreibt er das er keine Unhaltbaren hält .

Dann hätten wir Olli Kahn holen müssen , oder Tom....

Junge,junge!
Haette nicht gedacht das dieser post so hohe Wellen schlagen wuerde.

Halte Rata nicht fuer eine Bratwurst,sondern fuer einen sehr guten 3.Liga Torwart.
Wollte damit nur sagen,das ich denke das das 1 gegen 1 nicht zu seinen staerken gehoehrt

Bajic wurde hier nicht objektiv kritisier,sondern fuer sein verschossenen Elfer niedergemacht.
Sorry wenns falsch ruber gekommen ist...
Michael Ratajczak [1] |#23
12.08.2013 - 23:23 Uhr
Wenn man sucht, findet man auch..

Natürlich hat er auch etwas unglücklichere Momente gehabt.

Aber er ist ein starker Torwart, der uns schon desöfteren den Popo gerettet hat.

•     •     •

"Es gibt zu viele Individualisten! Wenn ich so sehe, welchen Zirkus beispielsweise ein Stefan Effenberg oder ein Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht. Ich bin sicher - dann wär´ Ruhe gewesen." (Bernhard Dietz)
Michael Ratajczak [1] |#24
13.08.2013 - 20:55 Uhr
Zitat von msvzebra:
Zitat von Dietz:
Zitat von flingern-zebra:
Zitat von msvzebra:
Rata (...) hat uns gegen Burghausen mit zahlreichen paraden den Sieg gesichert. (...) Haben nicht viele Torschuesse in dieser Saison aufs Tor bekommen.Aber wenn welche kamen waren sie drin.

Du siehst den Widerspruch selbst, nehme ich an... ;)

Über Bajic schreibt er wir sollen ihn in Ruhe lassen und über einen relativ guten Torwart schreibt er das er keine Unhaltbaren hält .

Dann hätten wir Olli Kahn holen müssen , oder Tom....

Junge,junge!
Haette nicht gedacht das dieser post so hohe Wellen schlagen wuerde.

Halte Rata nicht fuer eine Bratwurst,sondern fuer einen sehr guten 3.Liga Torwart.
Wollte damit nur sagen,das ich denke das das 1 gegen 1 nicht zu seinen staerken gehoehrt

Bajic wurde hier nicht objektiv kritisier,sondern fuer sein verschossenen Elfer niedergemacht.
Sorry wenns falsch ruber gekommen ist...

Habe mich nur ein bisschen gewundert das du Ratajczak nach so kurzer Zeit schon so gut bewerten kannst .
Bisher hat er in meinen Augen nicht viel falsch gemacht , es sah sicherlich in den letzten beiden Spielen zugegebener maßen etwas komisch aus , einmal gg. Paderborn bei dem rauslaufen und jetzt gg, Regensburg das Ding durch die Hosenträger .
Für mich beides keine Fehler eher Pech .
Michael Ratajczak [1] |#25
13.08.2013 - 21:03 Uhr
Was Rata definitiv besser beherrscht, sind seine (fast) punktgenauen Abschläge auf unseren King. Sowohl von der Reichweite als auch von der Genauigkeit. Bisher sehe ich nur einen Fehler: Rauslaufen im Paderborn Spiel:

Alte Fußballweisheit: Wenn er rauskommt, muss er ihn (den Ball) auch haben.

3,- € für das Phrasenschwein. Ansonsten bin ich froh, dass wir einen Rata haben. Ruhig und solide.

Bisher war unsere Abwehr (Bollmann und Bajic) in einigen wenigen, aber entscheidenden Momenten nervöser als unser Keeper.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Michael Ratajczak [1] |#26
13.08.2013 - 21:30 Uhr
Zitat von -DU59-:
Was Rata definitiv besser beherrscht, sind seine (fast) punktgenauen Abschläge auf unseren King. Sowohl von der Reichweite als auch von der Genauigkeit. Bisher sehe ich nur einen Fehler: Rauslaufen im Paderborn Spiel:

Alte Fußballweisheit: Wenn er rauskommt, muss er ihn (den Ball) auch haben.

3,- € für das Phrasenschwein. Ansonsten bin ich froh, dass wir einen Rata haben. Ruhig und solide.

Bisher war unsere Abwehr (Bollmann und Bajic) in einigen wenigen, aber entscheidenden Momenten nervöser als unser Keeper.

Für eine richtige Bewertung ist es noch zu früh , das machen wir nach 10 bis 12 Spieltagen . :)
So richtig viel hat er ja noch nicht auf sein Tor bekommen .

Bisher ist mein Eindruck nicht schlecht . Wie bei allen anderen Spielern auch nicht .

War alles sehr lange nicht mehr so positiv.... :D
Michael Ratajczak [1] |#27
13.08.2013 - 23:24 Uhr
Zitat von Dietz:

Bisher ist mein Eindruck nicht schlecht . Wie bei allen anderen Spielern auch nicht .

Erinnert irgendwie an die guten alten Zeiten, ne Dietz! ;)

Ich glaube, dass dies eine Mannschaft ist, die sich in unsere Herzen spielen wird. Falls sie das nicht schon getan haben....ich hoffe, dass der Einbruch - wenn er kommen sollte - nicht so heftig ausfällt.

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Michael Ratajczak [1] |#28
13.08.2013 - 23:46 Uhr
Zitat von -DU59-:
Zitat von Dietz:

Erinnert irgendwie an die guten alten Zeiten, ne Dietz! ;)

Ich glaube, dass dies eine Mannschaft ist, die sich in unsere Herzen spielen wird. Falls sie das nicht schon getan haben....ich hoffe, dass der Einbruch - wenn er kommen sollte - nicht so heftig ausfällt.

Im Oktober und November haben wir jeweils einmal 14 Tage Zeit bis zum nächsten 3.Ligaspiel. Ich hoffe, dass uns das weiterhilft, und die Mannschaft wieder Kraft tanken kann.

•     •     •

Es kann nur einen geben ..... MSV
Michael Ratajczak [1] |#29
25.08.2013 - 13:13 Uhr
Der gute Michi verschwindet ja hier, den muss man auch mal loben. Vermisse den Wiedwald überhaupt nicht.

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Michael Ratajczak [1] |#30
25.08.2013 - 14:43 Uhr
Zitat von Hollgi:
Der gute Michi verschwindet ja hier, den muss man auch mal loben. Vermisse den Wiedwald überhaupt nicht.

Wirklich starke Leistung.Hat uns Gestern sicher den Punkt gerettet

Für mich Spieler des Spiels

Weiter so...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.