Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#3671
11.09.2020 - 09:34 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von Bombateng

Zitat von Kraule

Zitat von Bombateng

Zitat von Kraule

Etwas ganz grundsätzliches zur oft, in dieser Art, geführten Kommunikation hier.
Verallgemeinern ist ein sehr populistisches Mittel! Aussagen wie "Ihr" "alle" "euch" "euren" usw. , dass gefällt mir nicht. Das macht meine Tochter mit 11 Jahren. Alle (!) in der Schule habe ein IPhone 11 Pro..... nur ich nicht zwinker

Ich denke, dass wenn explizit du und JFK66 beide auf meinen Vergleich schriftlich reagiert und ihn beide offensichtlich nicht versteht, ich euch auch mit „ihr“ als Personalpronomen, das einfach nur mehr als eine Person meint, ansprechen darf, weil ich nur euch beide meine und anspreche .
Was daran ein populistisches Mittel sein soll musst du mir mal bitte erklären.

Deine Einschätzung zu Preetz, okay man muss ihn nicht sympathisch finden. Wirklich sympathisch finde ich ihn auch nicht, aber doch irgendwie professionell und mit der richtigen Vision, die er auch immer äußert. Seine Visionen, eine junge hungrige, Offensive Hertha mit eigenem Stadion finde ich tatsächlich gut. Ob er sie dabei auf wen auxh immer übertragen kann ist mir herzlich egal. Hauptsache ist ob er sie erreichen kann oder nicht. Und zumindest setzt er meiner Meinung nach da die Hebel in Bewegung. Wie gut wird man sehen. Da haben wir in dem Punkt halt unterschiedliche Meinungen, kann ich mit leben.
Aber hier auch nochmal meine Frage. Fällt dir denn ein Manager ein, der diese von dir geforderten Eigenschaften wirklich mitbringt? Meinetwegen auch einer der in einem anderen Verein arbeitet.

In der Art:
Les Reed, Roy Hodgson, Txiki Begiristan, Marcel Brands, Guiseppe Marotta, Susi Zorc und natürlich RR Rangnick.......
Ich weiß, alles oberes Regal aber du hast gefragt! Fördern alle Talente aber verlieren nicht die Balance! Haben außerdem ein gutes Trainerhändchen.

Ähhhm ja gut, aber ich meinte schon dennoch realistische Personen, die sich Hertha auch annehmen würden. Sonst hätte ich natürlich auch gern einen Griezmann hier.

Zumal ich hier anfügen muss, dass du da auch Personen nennst, die ganz andere Voraussetzungen von Beginn an bei ihren Vereinen hatten und diese nicht zwingend aufgebaut haben. Wo da jetzt die große Vision oder begeisterungsfähigkeit sein soll verstehe ich jetzt nicht so genau. Das klingt für mich wie ein Äpfel und Birnen Vergleich.
Zumal das mit der Talentförderung auch genau Preetz Ziel ist. Was du mit Balance meinst weiß ich leider nicht.

Ich habe mich 2017 im Rahmen einer Tagung mit Marcel Brands unterhalten. Es ging nur am Rande um Fußball. Als wir dann konkret auf das Thema Fußball zu sprechen kamen.....da war der Mann nicht mehr zu bremsen und du gehst aus diesem Gespräch und hast sofort eine Gier darauf gegen den Ball zu treten. Ähnliches gilt für Susi.
Balance in diesem Zusammenhang bedeutet, dass das Manager sind, die absolut bereit sind junge Talente ins kalte Wasser zu werfen...wenn, ja wenn ein Gerüst aus gestandenen Haudegen um sie herum ist. Weil.... nur so können sie sich gut entwickeln und werden nicht gleich verbrannt. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Das mit der neuen Achse wird wohl auch länger dauern ? Wie viel Zeit steht da überhaupt zur Verfügung, um das alles bei all den Ambitionen aufzubauen und umzusetzen ?

Interessant ist halt auch, ob das Mittelfeld bei der Verbindung zwischen Defensive und Offensive sofort auf einen neuen höheren Level gebracht werden kann ? Gerade im schnellen Umschaltspiel und beim Gegenpressing sowie bei eingespielten offensiven Spielzügen gibt es m.E. noch viel Luft nach oben.

Mit dem jetzigen Kader werden wir m.E. noch nicht in die Top 6 vorstossen können.

Ich hoffe halt, dass Hertha sich unter Preetz und den anderen Verantwortlichen weiter in Zukunft stabilisieren und die Top 6 irgendwann angreifen kann. Für Berlin wäre das schon super.
Michael Preetz |#3672
11.09.2020 - 09:47 Uhr
Zitat von D4rki85
Was ich nochmal kurz sagen möchte, da ja Preetz unterstellt wird er hatte mit den letzten Transfers kaum was zu tun, dass es doch auch oft von Spielern kam, dass Hertha schon länger dran war und der Kontakt nie abgerissen gewesen ist usw. Das war dann wohl auch nicht Preetz? Der letzte bekannte Fall war übrigens ein Boyata der dann sogar Ablösefrei kam.
Also so ganz unschuldig kann Preetz ja bei den Transfers auch nicht sein und wird da schon seine Beteiligung haben. Würde fast behaupten eine sehr große sogar.

Boyota war ein super Transfer. Keine Frage. Preetz macht das schon alles sehr gut und er ist da sicherlich auch der richtige Mann.

Kernfrage für mich ist aber auch, wie man als ''Big City Club'' in Zukunft die Top 6 angreifen möchte ?

Welche Transfers und Spieler sind dafür notwendig und hat Herr Preetz auch schon ein Auge auf solche Spieler geworfen bzw. können diese auch nach Berlin gelockt werden ?

Ohne höhere sportliche Qualität lassen sich die ambitionierten Ziele kaum erreichen. Alles hängt am Ende auch vom sportlichen Erfolg auf dem grünen Rasen ab.

Gibt es konkrete Pläne bei Preetz, wie man in die Top 6 in Zukunft vorstossen möchte ?

Stabiles Mittelfeld dürfte ja kaum das Ziel für die kommenden Jahre sein ?
Michael Preetz |#3673
11.09.2020 - 09:52 Uhr
Zitat von Moishele
Zitat von Kraule

Zitat von Bombateng

Zitat von Kraule

Zitat von Bombateng

Zitat von Kraule

Etwas ganz grundsätzliches zur oft, in dieser Art, geführten Kommunikation hier.
Verallgemeinern ist ein sehr populistisches Mittel! Aussagen wie "Ihr" "alle" "euch" "euren" usw. , dass gefällt mir nicht. Das macht meine Tochter mit 11 Jahren. Alle (!) in der Schule habe ein IPhone 11 Pro..... nur ich nicht zwinker

Ich denke, dass wenn explizit du und JFK66 beide auf meinen Vergleich schriftlich reagiert und ihn beide offensichtlich nicht versteht, ich euch auch mit „ihr“ als Personalpronomen, das einfach nur mehr als eine Person meint, ansprechen darf, weil ich nur euch beide meine und anspreche .
Was daran ein populistisches Mittel sein soll musst du mir mal bitte erklären.

Deine Einschätzung zu Preetz, okay man muss ihn nicht sympathisch finden. Wirklich sympathisch finde ich ihn auch nicht, aber doch irgendwie professionell und mit der richtigen Vision, die er auch immer äußert. Seine Visionen, eine junge hungrige, Offensive Hertha mit eigenem Stadion finde ich tatsächlich gut. Ob er sie dabei auf wen auxh immer übertragen kann ist mir herzlich egal. Hauptsache ist ob er sie erreichen kann oder nicht. Und zumindest setzt er meiner Meinung nach da die Hebel in Bewegung. Wie gut wird man sehen. Da haben wir in dem Punkt halt unterschiedliche Meinungen, kann ich mit leben.
Aber hier auch nochmal meine Frage. Fällt dir denn ein Manager ein, der diese von dir geforderten Eigenschaften wirklich mitbringt? Meinetwegen auch einer der in einem anderen Verein arbeitet.

In der Art:
Les Reed, Roy Hodgson, Txiki Begiristan, Marcel Brands, Guiseppe Marotta, Susi Zorc und natürlich RR Rangnick.......
Ich weiß, alles oberes Regal aber du hast gefragt! Fördern alle Talente aber verlieren nicht die Balance! Haben außerdem ein gutes Trainerhändchen.

Ähhhm ja gut, aber ich meinte schon dennoch realistische Personen, die sich Hertha auch annehmen würden. Sonst hätte ich natürlich auch gern einen Griezmann hier.

Zumal ich hier anfügen muss, dass du da auch Personen nennst, die ganz andere Voraussetzungen von Beginn an bei ihren Vereinen hatten und diese nicht zwingend aufgebaut haben. Wo da jetzt die große Vision oder begeisterungsfähigkeit sein soll verstehe ich jetzt nicht so genau. Das klingt für mich wie ein Äpfel und Birnen Vergleich.
Zumal das mit der Talentförderung auch genau Preetz Ziel ist. Was du mit Balance meinst weiß ich leider nicht.

Ich habe mich 2017 im Rahmen einer Tagung mit Marcel Brands unterhalten. Es ging nur am Rande um Fußball. Als wir dann konkret auf das Thema Fußball zu sprechen kamen.....da war der Mann nicht mehr zu bremsen und du gehst aus diesem Gespräch und hast sofort eine Gier darauf gegen den Ball zu treten. Ähnliches gilt für Susi.
Balance in diesem Zusammenhang bedeutet, dass das Manager sind, die absolut bereit sind junge Talente ins kalte Wasser zu werfen...wenn, ja wenn ein Gerüst aus gestandenen Haudegen um sie herum ist. Weil.... nur so können sie sich gut entwickeln und werden nicht gleich verbrannt. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Das mit der neuen Achse wird wohl auch länger dauern ? Wie viel Zeit steht da überhaupt zur Verfügung, um das alles bei all den Ambitionen aufzubauen und umzusetzen ?

Interessant ist halt auch, ob das Mittelfeld bei der Verbindung zwischen Defensive und Offensive sofort auf einen neuen höheren Level gebracht werden kann ? Gerade im schnellen Umschaltspiel und beim Gegenpressing sowie bei eingespielten offensiven Spielzügen gibt es m.E. noch viel Luft nach oben.

Mit dem jetzigen Kader werden wir m.E. noch nicht in die Top 6 vorstossen können.

Ich hoffe halt, dass Hertha sich unter Preetz und den anderen Verantwortlichen weiter in Zukunft stabilisieren und die Top 6 irgendwann angreifen kann. Für Berlin wäre das schon super.

Du stellst die richtigen Fragen.
Alleine diese Anzahl von benötigten Fragezeichen (?), lassen zumindest Zweifel aufkommen. Souverän geht anders, oder?
Michael Preetz |#3674
11.09.2020 - 22:26 Uhr
Wieso sitzt MP eigentlich noch auf der Bank? Dachte das hat sich mit der Beförderung von AF erledigt und er zieht sich endlich auf die Tribüne zurück.
Michael Preetz |#3675
11.09.2020 - 22:45 Uhr
Preetz hat leider keinen guten Job gemacht. Dieses Team ist nicht bereit für diese Saison. Die Nationalmannschaften haben dazu beigetragen, aber dennoch wurde das Ziel der Vorbereitung nicht ansatzweise erreicht.
Michael Preetz |#3676
11.09.2020 - 22:51 Uhr
Zitat von Colossus
Preetz hat leider keinen guten Job gemacht. Dieses Team ist nicht bereit für diese Saison. Die Nationalmannschaften haben dazu beigetragen, aber dennoch wurde das Ziel der Vorbereitung nicht ansatzweise erreicht.

Preetz jetzt auch für diese Niederlage verantwortlich machen zu wollen, ist einfach nicht richtig. Das Spielermaterial, was er Stand jetzt bereitgestellt hat (auch, wenn noch 3 Positionen fehlen) MUSS reichen, um Braunschweig heute zu schlagen. Da müssen sich wirklich andere an die Nase greifen. Dass er noch etwas zu tun hat, bestreite ich auch nicht, aber ihm eine Niederlage gegen einen Zweitligaaufsteiger ankreiden zu wollen, finde ich zu viel.

•     •     •

Hertha BSC & Erzgebirge Aue
Ein Herz - zwei Vereine!

sonstige Sympathien: FC Arsenal London, AC Mailand & Celtic Glasgow

Michael Preetz |#3677
11.09.2020 - 22:51 Uhr
Zitat von Colossus

Also soweit mir bekannt ist, ist der Transfermarkt noch ein paar Wochen offen. Panikkäufe ist genau das, was wir jetzt nicht brauchen. Ruhe bewahren, weiter arbeiten.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Michael Preetz |#3678
11.09.2020 - 22:53 Uhr
schluss is wenn der lange twittert

•     •     •

Wir stehn' zu dir, bis in alle Zeit, was auch immer geschieht, wir lieben dich sowieso, bis in die Ewigkeit.
Michael Preetz |#3679
11.09.2020 - 22:59 Uhr
Zitat von Basti77

Zitat von Colossus

Also soweit mir bekannt ist, ist der Transfermarkt noch ein paar Wochen offen. Panikkäufe ist genau das, was wir jetzt nicht brauchen. Ruhe bewahren, weiter arbeiten.

Ziel hätte es sein MÜSSEN zum Saisonstart einen fertigen Kader zu haben um nicht schon am Anfang die wichtigen Punkte zu verlieren. Dieses Ziel wurde absolut verfehlt und geht diesmal komplett auf Preetz Kappe. Wir sind schon vor Beginn der BuLi mal wieder die Lachmummer der Liga und schon jetzt wird der Druck immens sollte jetzt auch noch in der Liga der Fehlstart perfekt gemacht werden. Das war Chaos mit Ansage. Dieses "wirwartenaufdasSuperschnäppchen" am Ende der Transferperiode war von vornherein zum Scheitern verurteilt, das klappt, wenn man kein Geld hat und zum Ende hin noch einen Topspieler ausleihen kann, aber nicht mit dem dicken Portemonnaie wenn man dann noch die wichtigen Säulen verpflichten will.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 11.09.2020 um 23:00 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3680
11.09.2020 - 22:59 Uhr
Zitat von Colossus

Das Team auf die Saison vorzubereiten ist Labbadias Job und hat im Verhältnis zu Braunschweig nichts mit Preetz zu tun. Labbadia ist es, der vollkommen versagt hat bisher.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.