Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#3641
10.09.2020 - 09:30 Uhr
Zitat von JFK66

Zitat von Kraule

Zitat von JFK66

Zitat von Bombateng

Zitat von SerbCon

Zitat von Berlin71

Also jetzt bin ich mal wieder völlig perplex. Preetz hat also gute Arbeit geleistet mit Dardai und Etablierung einer authentische Hertha.
Der nächste Schritt wäre jetzt dran. Dazu haben unsere Verantwortlichen erst einmal Geld beschafft, 474 Millionen Euro. Das ist eine Hausnummer, würde ich mal sagen. Sportlich hatten wir eine schwierige Saison nach Dardai, okay. Mit den Millionen können wir jetzt sportlich den nächsten Schritt gehen.
Warum sind die handelnden Personen, die bisher gut waren, jetzt nicht mehr gut, nicht in der Lage sportlich den Durchbruch ins internationale Geschäft zu managen ?
Die Transferperiode läuft noch einen Monat; woher willst Du wissen, dass Preetz keinen Außenstürmer mehr holt. Und woher willst Du wissen, dass Tousart und Cunha nicht in der Lage sind die Fäden im MF zu ziehen. Denk mal an Marcelinho, wie der bei uns im MF und Sturm gewirbelt hat. Warum soll Cunha nicht so einer werden ??

Äh @Kraule, ich meinte natürlich 4 - 2 - 4, sorry, Schreibfehler. Dass wir kein 4 2 4 spielen werden habe ich geschrieben. Aber nur so habe ich alle neuen Spieler untergebracht.

Um es auch Dir näher zu bringen: Die aktuelle Führungsriege taugt meiner Meinung nicht zu mehr als Mittelmaß - Fragen?

Der Rest geht irgendwie vollends an dem vorbei, was ich schrieb...

Meine Frage: Womit belegt du das? Bauchgefühl? Glaskugel? Karten legen? Würde mich interessieren.

Ich hab schon Rostlauben gesehen, die Porsche Fahrern auf der Überholspur zuwinken.

Hatten die Porsches Motor- oder Getriebeschaden die Du da gesehen hast? tongue

Wenn man die letzten Jahre unter MP und Schiller nicht ganz verschlafen hat, dann muss einem doch aufgefallen sein, das wir nur Mittelmass sind und immer schon waren. Unsere angehäuften Schulden (von denen wir uns ja Dank KKR eigentlich befreien wollten) haben wir grandios vervielfacht und das versteht doch nun auch der letzte MP hardcore Fan nicht mehr. Die diversen Trainer Entscheidungen sind auch nicht nachvollziehbar. Das muss man jetzt aber nicht alles auflisten nur weil Du es nicht verstehst.

Ja, man hat einen Investor gefunden (oder der hat uns gefunden...), der aber in genau solche Firmen investiert: die Pleite sind. Seine Investition ist reine Spekulation auf einen turn around und kein Freundschaftsdienst.

Und wenn Du das Gefühl hast mit SV Fans zu diskutieren dann kann ich Dir sagen das seit ich Deine Beiträge lese ich das Gefühl habe Keuter ist unter uns. tongue

Genau das ist die Denke, die schädlich ist.... mit einer Rostlaube hat man auf der Überholspur nichts zu suchen und schon gar nicht wird man damit gut gewartete Porsche o. ä. überholen.

Stimmt. grins
Ich fands ja schon lustig das er unser Management mit einer Rostlaube verglichen hat...tongue
Also einen gebrauchten (nicht verrosteten) Golf oder Passat (bis Baujahr 2010) hätte ich ihnen dann doch schon gegeben. zwinker

Tut mir leid Jungs, aber dass ihr diesen Vergleich nicht annähernd im Kern versteht zeigt mir doch wo die Reise hier hingeht. Die immer häufigeren Spitzen und fehlenden Antworten auf unangenehme Fragen zeigen in dieselbe Richtung.

Ich erkläre es euch aber gern nochmal: Ihr behauptet, die Führungsriege kann nur Mittelmaß, obwohl sie nie andere Voraussetzungen hatten. Von außen (oberflächlich betrachtet) sind sie also verglichen die „Rostlauben“(oder meinetwegen der Golf Baujahr 2010), die nichts können.
Ändert man aber ihre Voraussetzungen (leistungsstarker Motor, besseres Getriebe, neue Reifen), was ja gerade geschehen ist, dann können sie auch zeigen, dass sie an anderen vorbeiziehen können. Die Chance gebt ihr ihnen aber nicht, weil ihr sie eben weiter von außen betrachtet und nur die „Rostlauben“ seht die die letzten Jahre nicht mehr als Mittelmaß konnten.

Auch wenn ich hier sicher wieder keine Antwort bekomme weil es eine unbequeme Frage ist:
Wer soll eurer Meinung nach kommen und unsere GFs ersetzen? Wer ist frei und hat die nötige Kompetenz, die ihr erwartet? Und wie soll das Geld ausgegeben werden? Gleich das ganze Geld was wir haben für 2-3 Spieler ausgeben und hohe Gehälter zahlen? Oder wie stellt ihr euch das vor?

PS:
Was euren Getriebeschaden-Witz angeht, braucht ihr doch nur mal kurz auf YouTube geben und mal paar Videos schauen zwinker

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bombateng am 10.09.2020 um 09:42 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3642
10.09.2020 - 09:56 Uhr
Zitat von JFK66
Also um bei Deinem Beispiel zu bleiben (ist eigentlich wirklich ganz passend) ist die sportliche Leitung für mich der Motor - und genau den haben wir in all den Jahre sportlicher Misserfolge und Mittelmass sowie angehäuften Schulden nie ausgetauscht. Das gleiche gilt fürs Getriebe (Schiller). Da kannst Du noch soviele andere Teile wechseln, wenn ein entscheidendes Teil nicht gewechselt wird wird die Rostlaube nie zum Sportwagen.

Frage von Ersatz: die hätte man seit Jahren stellen können, es gibt ja durchaus auch noch andere Manager. Warum soll man jetzt über Namen spekulieren, wenn sowieso nichts passiert. Das Klinsi bei uns mal aufschlagen würde hätte doch vorher auch niemand geglaubt. tongue

Ausserdem sollte dies eine Frage sein, die der Fahrer des Wagens (WG) beantworten sollte und nicht die Zuschauer. grins

Der Vergleich macht eben doch keinen Sinn weil Preetz/Schiller die "Fahrer" sind, die den Wagen/Dampfer/Kartoffel/was auch immer lenken. Die Bauteile des Wagens sind die Finanzen, das vorhandene Spielermaterial, Stadion und Vereinsgelände. Auch Labbadia ist ein "Fahrer" des Konstrukts. Und genau das ist es doch was gesagt wird: Die finanziellen Möglichkeiten sind seit ca 12 Monaten vorhanden, wir haben aktuell eine historisch unvergleichbare Situation für die Sport- und Veranstaltungsbranche aber du sagt das JETZT alles schon so viel besser sein muss und es nicht sein kann das so gearbeitet wird wie bisher

Und das von dir kein passender Ersatz genannt wird überrascht nicht wirklich und ein geeignetes Konzept was anders gemacht werden soll bleibst du auch schuldig.

Warum soll man sich auf so einer Grundlage die Mühe machen mit dir zu diskutieren?
Michael Preetz |#3643
10.09.2020 - 09:59 Uhr
Zitat von JFK66
Also um bei Deinem Beispiel zu bleiben (ist eigentlich wirklich ganz passend) ist die sportliche Leitung für mich der Motor - und genau den haben wir in all den Jahre sportlicher Misserfolge und Mittelmass sowie angehäuften Schulden nie ausgetauscht. Das gleiche gilt fürs Getriebe (Schiller). Da kannst Du noch soviele andere Teile wechseln, wenn ein entscheidendes Teil nicht gewechselt wird wird die Rostlaube nie zum Sportwagen.

Frage von Ersatz: die hätte man seit Jahren stellen können, es gibt ja durchaus auch noch andere Manager. Warum soll man jetzt über Namen spekulieren, wenn sowieso nichts passiert. Das Klinsi bei uns mal aufschlagen würde hätte doch vorher auch niemand geglaubt. tongue

Ausserdem sollte dies eine Frage sein, die der Fahrer des Wagens (WG) beantworten sollte und nicht die Zuschauer. grins

Du gehst also davon aus, dass 2 andere Geschäftsführer mehr Einnahmen hätten generieren können oder somit den Schuldenberg schnell abtragen und für wenig Geld große Stars holen? Ich denke das ist ein Märchen.
Ich hab bisher eher von wenigen Clubs gehört die sich aus der Schuldenfalle in die CL gebracht haben ohne Investitionen aber neuem Manager.
Aber bring mir gern Beispiele.

Wieder die Fragen gut umschifft. Aber war mir ja wie gesagt vorher klar. Ich weiß aber natürlich, dass du nicht darauf nicht antwortest, weil ja eh nichts passieren wird und eine Diskussion daher unnötig wäre, sondern weil du darauf nichtmal eine Antwort hast. Also bauen wir das Konstrukt jetzt. Stellen wir uns vor Preetz und Schiller nehmen ihren Hut, welcher verfügbare macht es besser? Und wie macht er es besser?

Das sind übrigens Fragen, die nicht WG beantworten muss, sondern Menschen die Behauptungen aufstellen und Kritik äußern. Wer sagt was falsch läuft muss auch eine Idee haben wie man es besser machen kann, sonst wüsste er jch nicht, dass es überhaupt falsch läuft. Also ich warte auf die Antwort.

•     •     •

Michael Preetz |#3644
10.09.2020 - 10:20 Uhr
Zitat von JFK66
Dann kann man 80-90% aller Beiträge hier löschen (oder sie sollten nicht gepostet werden) wenn von jedem der eine Meinung hat eine Lösung erwartet wird.

Oder wenn es denn so ist wie Du sagst, das man immer eine Lösung haben sollte wen man eine Meinung hat was nicht gut ist dann gilt das auch für unser Management oder , insbesondere wenn sie handeln? Nur ein Beispiel: wir haben unseren Trikotsponsor vom Hof gejagt ohne scheinbar (ausser Träumen) keinen Ersatz zu haben. Macht man soetwas nicht dann, wenn man den neuen Vertrag unterschriftsreif in der Schublade hat? Oder habe ich das jetzt auch wider falsch verstanden? Alles nur Taktik (wie bei den Schnäppchen)?

Sorry aber WAS FÜR EIN SCHWACHSINN!

Tedi hat von sich aus den Sponsoring Vertrag auflösen wollen, auch aufgrund von Corona! Das hat sogar Hertha selbst in einem Statement von Silvan Wohlfahrt veröffentlicht siehe hier!

Ich entschuldige mich im Voraus wenn das aus Sicht der Forenleitung zu direkt wird, aber wach aus deiner Traumwelt auf und fang an deine Fakten zu checken bevor du solche UNWAHRHEITEN hier verbreitest!
Michael Preetz |#3645
10.09.2020 - 10:20 Uhr
Zitat von JFK66
Dann kann man 80-90% aller Beiträge hier löschen (oder sie sollten nicht gepostet werden) wenn von jedem der eine Meinung hat eine Lösung erwartet wird.

Oder wenn es denn so ist wie Du sagst, das man immer eine Lösung haben sollte wen man eine Meinung hat was nicht gut ist dann gilt das auch für unser Management oder , insbesondere wenn sie handeln? Nur ein Beispiel: wir haben unseren Trikotsponsor vom Hof gejagt ohne scheinbar (ausser Träumen) keinen Ersatz zu haben. Macht man soetwas nicht dann, wenn man den neuen Vertrag unterschriftsreif in der Schublade hat? Oder habe ich das jetzt auch wider falsch verstanden? Alles nur Taktik (wie bei den Schnäppchen)?

Jede deiner Thesen besteht aus Halbwahrheiten oder aus Lügen.

Tedi wollte selbst gehen, am besten mal google fragen.
Bitte mal den Aluhut absetzen...

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.
Michael Preetz |#3646
10.09.2020 - 10:24 Uhr
Zitat von JFK66
Nur ein Beispiel: wir haben unseren Trikotsponsor vom Hof gejagt ohne scheinbar (ausser Träumen) keinen Ersatz zu haben. Macht man soetwas nicht dann, wenn man den neuen Vertrag unterschriftsreif in der Schublade hat? Oder habe ich das jetzt auch wider falsch verstanden? Alles nur Taktik (wie bei den Schnäppchen)?

Langsam wirds peinlich augen-zuhalten

Lies dir bitte die Meldungen zum Trikotsponsor durch.
Wie es zustande gekommen ist und welche Modalitäten daran geknüpft waren.
Ich hoffe dann kommst du selbst darauf, dass du es tatsächlich falsch verstanden hast.

Haben genug Quellen im Sponsor Thread...
Michael Preetz |#3647
10.09.2020 - 10:33 Uhr
Zitat von Bombateng

Zitat von JFK66

Zitat von Kraule

Zitat von JFK66

Zitat von Bombateng

Zitat von SerbCon

Zitat von Berlin71

Also jetzt bin ich mal wieder völlig perplex. Preetz hat also gute Arbeit geleistet mit Dardai und Etablierung einer authentische Hertha.
Der nächste Schritt wäre jetzt dran. Dazu haben unsere Verantwortlichen erst einmal Geld beschafft, 474 Millionen Euro. Das ist eine Hausnummer, würde ich mal sagen. Sportlich hatten wir eine schwierige Saison nach Dardai, okay. Mit den Millionen können wir jetzt sportlich den nächsten Schritt gehen.
Warum sind die handelnden Personen, die bisher gut waren, jetzt nicht mehr gut, nicht in der Lage sportlich den Durchbruch ins internationale Geschäft zu managen ?
Die Transferperiode läuft noch einen Monat; woher willst Du wissen, dass Preetz keinen Außenstürmer mehr holt. Und woher willst Du wissen, dass Tousart und Cunha nicht in der Lage sind die Fäden im MF zu ziehen. Denk mal an Marcelinho, wie der bei uns im MF und Sturm gewirbelt hat. Warum soll Cunha nicht so einer werden ??

Äh @Kraule, ich meinte natürlich 4 - 2 - 4, sorry, Schreibfehler. Dass wir kein 4 2 4 spielen werden habe ich geschrieben. Aber nur so habe ich alle neuen Spieler untergebracht.

Um es auch Dir näher zu bringen: Die aktuelle Führungsriege taugt meiner Meinung nicht zu mehr als Mittelmaß - Fragen?

Der Rest geht irgendwie vollends an dem vorbei, was ich schrieb...

Meine Frage: Womit belegt du das? Bauchgefühl? Glaskugel? Karten legen? Würde mich interessieren.

Ich hab schon Rostlauben gesehen, die Porsche Fahrern auf der Überholspur zuwinken.

Hatten die Porsches Motor- oder Getriebeschaden die Du da gesehen hast? tongue

Wenn man die letzten Jahre unter MP und Schiller nicht ganz verschlafen hat, dann muss einem doch aufgefallen sein, das wir nur Mittelmass sind und immer schon waren. Unsere angehäuften Schulden (von denen wir uns ja Dank KKR eigentlich befreien wollten) haben wir grandios vervielfacht und das versteht doch nun auch der letzte MP hardcore Fan nicht mehr. Die diversen Trainer Entscheidungen sind auch nicht nachvollziehbar. Das muss man jetzt aber nicht alles auflisten nur weil Du es nicht verstehst.

Ja, man hat einen Investor gefunden (oder der hat uns gefunden...), der aber in genau solche Firmen investiert: die Pleite sind. Seine Investition ist reine Spekulation auf einen turn around und kein Freundschaftsdienst.

Und wenn Du das Gefühl hast mit SV Fans zu diskutieren dann kann ich Dir sagen das seit ich Deine Beiträge lese ich das Gefühl habe Keuter ist unter uns. tongue

Genau das ist die Denke, die schädlich ist.... mit einer Rostlaube hat man auf der Überholspur nichts zu suchen und schon gar nicht wird man damit gut gewartete Porsche o. ä. überholen.

Stimmt. grins
Ich fands ja schon lustig das er unser Management mit einer Rostlaube verglichen hat...tongue
Also einen gebrauchten (nicht verrosteten) Golf oder Passat (bis Baujahr 2010) hätte ich ihnen dann doch schon gegeben. zwinker

Tut mir leid Jungs, aber dass ihr diesen Vergleich nicht annähernd im Kern versteht zeigt mir doch wo die Reise hier hingeht. Die immer häufigeren Spitzen und fehlenden Antworten auf unangenehme Fragen zeigen in dieselbe Richtung.

Ich erkläre es euch aber gern nochmal: Ihr behauptet, die Führungsriege kann nur Mittelmaß, obwohl sie nie andere Voraussetzungen hatten. Von außen (oberflächlich betrachtet) sind sie also verglichen die „Rostlauben“(oder meinetwegen der Golf Baujahr 2010), die nichts können.
Ändert man aber ihre Voraussetzungen (leistungsstarker Motor, besseres Getriebe, neue Reifen), was ja gerade geschehen ist, dann können sie auch zeigen, dass sie an anderen vorbeiziehen können. Die Chance gebt ihr ihnen aber nicht, weil ihr sie eben weiter von außen betrachtet und nur die „Rostlauben“ seht die die letzten Jahre nicht mehr als Mittelmaß konnten.

Auch wenn ich hier sicher wieder keine Antwort bekomme weil es eine unbequeme Frage ist:
Wer soll eurer Meinung nach kommen und unsere GFs ersetzen? Wer ist frei und hat die nötige Kompetenz, die ihr erwartet? Und wie soll das Geld ausgegeben werden? Gleich das ganze Geld was wir haben für 2-3 Spieler ausgeben und hohe Gehälter zahlen? Oder wie stellt ihr euch das vor?

PS:
Was euren Getriebeschaden-Witz angeht, braucht ihr doch nur mal kurz auf YouTube geben und mal paar Videos schauen zwinker

Etwas ganz grundsätzliches zur oft, in dieser Art, geführten Kommunikation hier.
Verallgemeinern ist ein sehr populistisches Mittel! Aussagen wie "Ihr" "alle" "euch" "euren" usw. , dass gefällt mir nicht. Das macht meine Tochter mit 11 Jahren. Alle (!) in der Schule habe ein IPhone 11 Pro..... nur ich nicht zwinker

Ich bin der Meinung, dass Preetz mit Einschränkungen, in vergangenen Zeiten...sagen wir mal...nicht der Schlechteste war. Er hat Skills die zum Teil echt gut sind!

Allerdings ist er nach meiner Einschätzung, nach meiner und nicht nach UNSERER, nicht der Richtige um dieses neue Projekt anzuschieben!

Im Winter wurde er von Klinsmann getrieben, kaum war dieser in der Versenkung verschwunden, war er (Preetz) wieder der Alte. Der Mann hat -meiner Meinung nach- keine Visionen, keine Power, kein positives Charisma, er ist kein Mensch der -auf mich- ehrlich wirkt und auch nicht sonderlich sympathisch. Diese Eigenschaften-liste könnte ich fortführen. Es gibt einige Menschen die dieses sicherlich/evtl. bestätigen könnten.
Nun muss er auch nicht Every Bodys Darling sein, richtig!
Aber für mich sind eben auch Skills wichtig, welche Visionen auslösen, mitreißen, begeistern können. Wir erfahren doch gerade, dass offensichtlich einige Spieler abgesagt haben. Und glaube mir ich weiß (!), dass es unmöglich ist jeden Spieler bekommen zu können den du willst. Das gelingt nicht mal Bayern, Barca usw. aber es gab darunter Spieler die ein anderer (ja z. B. RR) hätten einfangen können, die waren gar nicht unbedingt abgeneigt! Viele standen natürlich auch überhaupt nicht auf unserer Liste und waren überhaupt kein Thema, auch das ist ja ziemlich klar.

Preetz wird allgemein als solider Manager angesehen. Reicht solide oder braucht man für höhere Ziele nicht auf allen Positionen entsprechendes Personal?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kraule am 10.09.2020 um 10:35 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3648
10.09.2020 - 10:35 Uhr
Zitat von bimmeLinho
Zitat von JFK66

Nur ein Beispiel: wir haben unseren Trikotsponsor vom Hof gejagt ohne scheinbar (ausser Träumen) keinen Ersatz zu haben. Macht man soetwas nicht dann, wenn man den neuen Vertrag unterschriftsreif in der Schublade hat? Oder habe ich das jetzt auch wider falsch verstanden? Alles nur Taktik (wie bei den Schnäppchen)?

Ich hoffe dann kommst du selbst darauf, dass du es tatsächlich falsch verstanden hast.

Abgesehen davon, ist das Thema Sponsoring wohl auch nicht die Baustelle von Preetz, sondern die von Schiller. Bin gespannt, wann man Preetz auch noch dafür verantwortlich macht, weil es beim Aldi keine Rabattmarken gibt. tongue
Michael Preetz |#3649
10.09.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von bimmeLinho

Zitat von JFK66

Abgesehen davon, ist das Thema Sponsoring wohl auch nicht die Baustelle von Preetz, sondern die von Schiller. Bin gespannt, wann man Preetz auch noch dafür verantwortlich macht, weil es beim Aldi keine Rabattmarken gibt. tongue

Und genau deshalb finde ich es unmöglich mit solchen Leuten in einem Topf geschmissen zu werden!
Ich meine jetzt Äußerungen wie "IHR Preetz-Gegner". Ich bin ein Kritiker von Preetz aber nicht auf solchem Niveau......
Davon distanziere ich mich ausdrücklich!
Michael Preetz |#3650
10.09.2020 - 10:55 Uhr
Zitat von JFK66

Ich habe nicht geschrieben, dass jeder der eine Meinung hat eine Lösung haben muss, wäre ja unlogisch. Aber jeder der sagt dass etwas schlecht läuft, der muss zumindest wissen wie man es besser machen sollte, sonst wüsste er ja wie gesagt nicht, dass es überhaupt schlecht läuft.
Aber gut, ich akzeptiere deine Offenbarung, dass du keine Lösung hast und nicht weißt wie man es besser macht. Dann sollte man gerade mit der Art wie man Kritik äußert aber vorsichtig sein. Vor allem wenn man Behauptungen für Argumente verkauft.
Das mit Tedi setzt dem ganzen ja absolut noch die Krone auf, aber das haben andere User ja schon richtig gestellt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.