| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
25.04.2020 - 17:14 Uhr
Es ist eben fussballlose Zeit, da bastelt man sich seine Szenarien und ver-urteilt schon mal vorsichtshalber, kann man ja später mühelos wieder kassieren.
25.04.2020 - 17:16 Uhr
Zitat von zenturio
1.tm User, habe mich dann ebenfalls als Freak bezeichnet.
2. Was bitte ist daran denunzieren, weil man Nationalitäten nennt, hier wird man ja ans Kreuz genagelt wenn man ausversehen mal ein ausländischen Spielernamen falsch schreibt.
3. Wahrscheinlich nie selbst gegen den Ball getreten, denn die Sprache des Platzes ist noch ne ganz andere.
4. Wahrheiten tun weh und ein Tabellenpatz lügt nicht.
Höre lieber auf, denn die Antwort auf meinen Beitrag ist lächerlich.
2. Was bitte ist daran denunzieren, weil man Nationalitäten nennt, hier wird man ja ans Kreuz genagelt wenn man ausversehen mal ein ausländischen Spielernamen falsch schreibt.
3. Wahrscheinlich nie selbst gegen den Ball getreten, denn die Sprache des Platzes ist noch ne ganz andere.
1. Quatsch. Lies deinen Satz dazu noch mal.
2. Das Denunzieren war auf deine generellen Bezeichnungen der Spieler bezogen, Graupe, Fliegenfänger etc.
Trotzdem ist es auch nicht gerad fortschrittlich, Spieler als "der Belgier", der "Russe" etc. zu bezeichnem, sodass man zusätzlich noch nicht mal weiß, wer genau gemeint ist.
3. Hat damit nichts zu tun, bin aber dennoch froh, dass die Sprache und vor allem die Art der Argumentation hier meistens eine andere ist.
Wie auch immer, mein letzter Post zu dem Thema. Der Thread sollte gemieden werden von jedem der an anständiger Diskussion interessiert ist. 90% der Beiträge hier gehen eh in die Richtung "Preetz ist Mist, jeder der was anderes sagt, hat keine Ahnung von Fußball". Das Schlimmste ist, dass immer von den "Preetz-Liebhabern" etc gesprochen wird, wenn denn jemand auch mal was Positives an seiner Arbeit findet.
Dafür braucht man kein Diskussionsforum.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 25.04.2020 um 17:18 Uhr bearbeitet
25.04.2020 - 17:22 Uhr
Zitat von ColeWorld
Das Niveau in diesem thread ist echt zum Kopfschütteln
Zitat von Patrick1357
Bin mal gespannt wenn MP ,Wolf für 12-15mio verpflichtet was die MP lieberhaber dazu sagen.
Bin mal gespannt wenn MP ,Wolf für 12-15mio verpflichtet was die MP lieberhaber dazu sagen.
Das Niveau in diesem thread ist echt zum Kopfschütteln
Kann ich nur zustimmen. Ich finde es völlig in Ordnung wenn man Preetz hier hart ins Gericht nimmt, aber man sollte ihn schon an seinen Taten messen. Die Ablöse wird niemals bei 12-15 Mio.€ liegen. Ich bin auch kein Fan einer Wolf Verpflichtung, aber man kann auch übertreiben. Wolf könnte schon ein solider Transfer sein, wenn Dortmund eine geringe Ablösesumme aufruft und Wolf auf sehr viel Gehalt verzichtet. Wenn Wolf 2,5 Mio.€ verdient und 5 Mio.€ kostet, ist es kein schlechter Deal von Preetz. Ich glaube der BVB könnte sich darauf einlassen, aber bei Wolf kann ich es mir nicht vorstellen. Wenn er viel mehr verdienen möchte, wäre ich auch abgeneigt.
Es ist aber falsch Preetz zu verurteilen, weil grundsätzlich Interesse besteht.
Das Gleiche denke ich übrigens auch bei Grujic. Der wird in Liverpool absolut keine Rolle spielen. Da sollte Preetz auch nochmal nachhaken. Ist natürlich Wunschdenken, aber Grujics Wert dürfte gesunken sein. Wenn man ihn für 10-12 Mio.€ verpflichten kann, sollte man es sich genau überlegen. Er würde sehr gut in Brunos System passen. Für eine der 8er Positionen ist ein Spieler wie er perfekt. Dardai konnte so viel aus ihm rauskitzeln. Es passt einfach nicht zu Pal, dass er einen Spieler so in den Himmel lobt, da steckt schon was dahinter. Ich habe den Jungen noch nicht abgeschrieben.
25.04.2020 - 19:57 Uhr
Also haben Wolf und Grujic überzeugt, so das diese Transfers für eine sportliche Verbesserung und Weiterentwicklung stehen?
Dann habe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen wohl andere Spiele unserer Hertha gesehen.
Komisch, dass die Granaten sich nicht anders im Abstiegskampf und im Derby präsentiert haben, aber so hat eben jeder seine Wahrnehmung.
Hoffentlich sieht Bruno das nach der Saison anders.
Dann habe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen wohl andere Spiele unserer Hertha gesehen.
Komisch, dass die Granaten sich nicht anders im Abstiegskampf und im Derby präsentiert haben, aber so hat eben jeder seine Wahrnehmung.
Hoffentlich sieht Bruno das nach der Saison anders.
25.04.2020 - 20:09 Uhr
Zitat von MrVlado
2. Das Denunzieren war auf deine generellen Bezeichnungen der Spieler bezogen, Graupe, Fliegenfänger etc.
Trotzdem ist es auch nicht gerad fortschrittlich, Spieler als "der Belgier", der "Russe" etc. zu bezeichnem, sodass man zusätzlich noch nicht mal weiß, wer genau gemeint ist.
3. Hat damit nichts zu tun, bin aber dennoch froh, dass die Sprache und vor allem die Art der Argumentation hier meistens eine andere ist.
Wie auch immer, mein letzter Post zu dem Thema. Der Thread sollte gemieden werden von jedem der an anständiger Diskussion interessiert ist. 90% der Beiträge hier gehen eh in die Richtung "Preetz ist Mist, jeder der was anderes sagt, hat keine Ahnung von Fußball". Das Schlimmste ist, dass immer von den "Preetz-Liebhabern" etc gesprochen wird, wenn denn jemand auch mal was Positives an seiner Arbeit findet.
Ziemlich übertrieben. Im Gegensatz werden Kritiker von Preetz auch sofort als Hater beschimpft und man sollte immer sofort Alternativen benennen.
Zitat von zenturio
25.04.2020 - 20:33 Uhr
Na gut, fangen wir bei Wolf an. Die Kickernoten sind ja meiner Meinung fast schmeichelhaft, obwohl sie unterirdisch sind. DO wird froh sein den von der Gehaltsliste zu bekommen, denn sein Gehalt ist fürstlich. Selbst der schlecht aufspielende Klünter steht mit gehörigen Abstand besser da, aber obwohl er besser ist hat Preetz wohl erkannt, dass man da eine Verstärkung benötigt. Also wenn man für so einen Spieler mehr als 5Mios ausgeben würde macht man vom Leistungsprofil was falsch. DO wird garantiert von den 20Mios abrücken, aber es wird sich zwischen 15-10 Mio einpendeln und das rechtfertigt gemessen an Leistung diesen Transfer in keiner Weise. Frag doch mal rum, wer den Spieler auf Grund seiner Klasse und im Zuge von Weiterentwicklung im Stadion sehen will?
Nun zu Grujic, klar ist er Achter, aber auch wenn er nicht immer auf einer Doppelacht eingesetzt war, hat ihn niemand verboten schneller bzw. im Sprint zu laufen. Gut vielleicht ist er der Spieler der auch mal gegen einen Trainer spielt, aber für mich zu oft lustlos trabend, konnte nie konstant Leistung zeigen, den wie war den die Fehlpassrate oder das nachsetzen bei Ballverlust ? Mit dem Kopf und seinen Äußerungen bei Liverpool und sieht sich bei großen Clubs, also warum hat er sich für eine Weiterbeschäftigung empfohlen, wenn man sich endlich sportlich verbessern will.
Nun zu Grujic, klar ist er Achter, aber auch wenn er nicht immer auf einer Doppelacht eingesetzt war, hat ihn niemand verboten schneller bzw. im Sprint zu laufen. Gut vielleicht ist er der Spieler der auch mal gegen einen Trainer spielt, aber für mich zu oft lustlos trabend, konnte nie konstant Leistung zeigen, den wie war den die Fehlpassrate oder das nachsetzen bei Ballverlust ? Mit dem Kopf und seinen Äußerungen bei Liverpool und sieht sich bei großen Clubs, also warum hat er sich für eine Weiterbeschäftigung empfohlen, wenn man sich endlich sportlich verbessern will.
25.04.2020 - 22:16 Uhr
Zitat von zenturio
Na gut, fangen wir bei Wolf an. Die Kickernoten sind ja meiner Meinung fast schmeichelhaft, obwohl sie unterirdisch sind. DO wird froh sein den von der Gehaltsliste zu bekommen, denn sein Gehalt ist fürstlich. Selbst der schlecht aufspielende Klünter steht mit gehörigen Abstand besser da, aber obwohl er besser ist hat Preetz wohl erkannt, dass man da eine Verstärkung benötigt. Also wenn man für so einen Spieler mehr als 5Mios ausgeben würde macht man vom Leistungsprofil was falsch. DO wird garantiert von den 20Mios abrücken, aber es wird sich zwischen 15-10 Mio einpendeln und das rechtfertigt gemessen an Leistung diesen Transfer in keiner Weise. Frag doch mal rum, wer den Spieler auf Grund seiner Klasse und im Zuge von Weiterentwicklung im Stadion sehen will?
Wie gesagt, es gibt hier keinen der Wolf für 10-15 Mio.€ verpflichten möchte. Wie kommst du auf diese Summen? Wolf ist bei TM mit 6,5 Mio.€ bewertet. Wenn Dortmund 10-15 Mio.€ für Wolf verlangt, dann können sie ihn auch gleich als unverkäuflich deklarieren, weil das niemand bieten wird, gerade in diesem Sommer.
Wenn wir nach Kicker Noten gehen ist Klünter unser 2. bester Verteidiger, dann besteht wohl kein großer Bedarf auf der RV Position. Ich halte Wolf zu den richtigen Kondition für einen soliden Back Up. Klar, es gibt noch genug andere Spieler auf dem Markt, die noch nicht so versaut wurden vom Gehalt, aber wenn er bereit ist viel zu verzichten, dann kann ich mir einen Transfer vorstellen. Er ist auch nicht mein Wunschspieler, aber hältst du Wolf für generell zu schlecht um bei Hertha Back Up zu sein? Wir spielen nächstes Jahr noch nicht international, wie sollen denn unsere Flügel aussehen?
Ja, Grujic wirkte zum Teil lustlos diese Saison, wobei seine Laufstatistiken dagegen sprechen, er hatte einige Spiele wo er mehr als zB. Skjelbred marschiert ist. Du hast recht,unterm Strich spielt er eine schlechte Saison. Er hat zuviele Ballverluste und wirkt mental oft nicht ganz bei der Sache. Aber das ist mir auch schon wieder zu einseitig.
Konnte nie konstant Leistung zeigen stimmt nicht. Unter Dardai hat man die ersten 9 Spiele mit Grujic nicht verloren und er war in vielen Matches der überragende Mann.
Grujic hat einige Stärken. Seine Abschlussstärke würde ihm auf einer offensiven 8er Position zugute kommen. 8 Tore in 42 Partien bei Hertha ist mehr als ordentlich für einen ZM.
Er hat ein ordentliches Zweikampfverhalten und für seine Größe ein starkes Dribbling. Manchmal denke ich mir, dass er als Stürmer auch zu gebrauchen wäre. Ein Grujic in Topform würde uns gewaltig verbessern. Auch hier kann ich mir vorstellen, dass Labbadia interessiert sein könnte. Preetz hat zwar betont, dass Tousart für Grujic geholt wurde, aber das war auch noch zur Klinsmann Zeit, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mir ist das zu einseitig, wenn man sich nur diese Chaos Saison anguckt.
Man darf auch nicht vergessen, dass beide noch 24 sind, zwar keine Talente, aber noch Luft nach oben. Außerdem hatten beide schon eine Bundesliga Saison auf Topniveau und haben ihr Potential in Topform angedeutet.
Wie gesagt, ich habe andere Wunschspieler, aber ich verstehe nicht warum man die Beiden kategorisch ausschließen sollte, wenn man einen guten Deal machen kann.
Sorry, die Diskussion ist ein wenig OT.
26.04.2020 - 08:58 Uhr
...eben, das ist der Punkt, man kann bei nahezu jedem Transfer einen guten oder schlechten deal machen.
selbst Messi könnte ein schlechter deal sein.... hängt immer von den Konditionen ab
die wir schon gar nicht vor Abschluss erahnen können und selbst nach dem deal auch nicht (so genau) erfahren werden....
oder ein anderer "schlechter" Spieler könnte aufblühen und seinen Marktwert steigern und wird wieder verkauft..... auch ein guter deal....
zudem verpflichtet MP die Spieler nicht alleine sondern IMMER in Absprache mit dem jeweiligen Trainer,
wobei da sicherlich mehrere Optionen für eine Position betrachtet werden.... wenn Spieler x eben für die gewünschten Konditionen nicht kommt bzw. nicht zu bekommen ist, dann wirds Spieler y oder z....
26.04.2020 - 10:39 Uhr
Und genau die letzte Diskussion drückt das Problem in diesem Thread aus. Es gibt höchst unterschiedliche Meinungen zu Spielern und zu guten und schlechten Deals, aber schon bevor überhaupt ein Deal zustande kommt wird Preetz beschimpft.
Spieler wie Wolf gibt es nicht zur freien Auswahl in der Liga, ist also nur eine Frage des Preises und der Konditionen.
Grujic wurde vehement gefordert nach der letzten guten Saison, warum der jetzt nach einer schlechten Saison weg vom Fenster sein soll, wenn er finanziell akzeptabel sein sollte, verschließt sich mir.
Aber das sollte auch nicht Preetz entscheiden sondern BL; Preetz soll das umsetzen was der Trainer fordert und was machbar ist. Und wenn er das zu vernünftigen Konditionen macht, dann ist er in diesem Bereich als guter GS zu werten.
Spieler wie Wolf gibt es nicht zur freien Auswahl in der Liga, ist also nur eine Frage des Preises und der Konditionen.
Grujic wurde vehement gefordert nach der letzten guten Saison, warum der jetzt nach einer schlechten Saison weg vom Fenster sein soll, wenn er finanziell akzeptabel sein sollte, verschließt sich mir.
Aber das sollte auch nicht Preetz entscheiden sondern BL; Preetz soll das umsetzen was der Trainer fordert und was machbar ist. Und wenn er das zu vernünftigen Konditionen macht, dann ist er in diesem Bereich als guter GS zu werten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 26.04.2020 um 10:40 Uhr bearbeitet
26.04.2020 - 14:49 Uhr
Zitat von Berlin71
Und genau die letzte Diskussion drückt das Problem in diesem Thread aus. Es gibt höchst unterschiedliche Meinungen zu Spielern und zu guten und schlechten Deals, aber schon bevor überhaupt ein Deal zustande kommt wird Preetz beschimpft.
...Und genau das ist der falsche Ansatz in meinen Augen! Die Spieler müssen zur "Kultur" passen (die wir leider kaum haben). BL kann evtl. sein Veto geben, wenn der Spieler überhaupt nicht in sein System passt. Dennoch Ist Preetz Hauptverantwortlicher für Transfers und sollte nicht blind die Wünsche der Trainer erfüllen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland