Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#3321
15.04.2020 - 18:44 Uhr
Zitat von LHorr

Klaus Allofs wäre ein guter Kandidat. Und ich hätte da noch einen ... auch wenn jetzt viele aufschreien werden.
Stefan Effenberg; übers Fußball Geschäft muss man ihm nichts erzählen. Der hat ne Menge mitgemacht und ist ein absoluter Fachmann. Und interessanter Weise macht er gerade Erfahrungen im Bankengeschäft!!!!
Und der Mann hat nun wirklich Strahlkraft.
Perfekte Aussendarstellung und absolute Respektperson.

Effenberg hat in der Springerpresse Klinsmann verteidigt, das bring mal der Öffentlichkeit und den Fans nahe. Es gibt gute Grunde dafür, dass nicht jeder Ex-Profi Positionen in Vereinen übernimmt. Wundere mich immer, warum man einem Fußballer oft automatisch gewisse Fähigkeiten attestiert, die ihn dazu befähigen sollen in der Operative einen guten Job machen zu können. Dazwischen liegen Welten. Wenn ich mein halbes Leben lang kellnere gibt mir das nicht automatisch die Befähigung ein Restaurant zu führen. Ernstgemeinte Frage: was macht ihn für dich zum Fachmann? So weit ich mich erinnere war seine Zeit in Paderborn ein ziemliches Chaos und sportlich nicht erfolgreich. Personen die damit aufgefallen sind der Vereinsführung öffentlich zu widersprechen und deren Entscheidungen abzulehnen und das gerne mit der Presse besprechen sind sicherlich das letzte was wir gerade brauchen. Perfekte Außendarstellung? Absolute Respektperson? Das ist doch Satire, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bsc1882 am 15.04.2020 um 18:49 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3322
15.04.2020 - 18:51 Uhr
Zitat von bsc1882
Zitat von LHorr

Klaus Allofs wäre ein guter Kandidat. Und ich hätte da noch einen ... auch wenn jetzt viele aufschreien werden.
Stefan Effenberg; übers Fußball Geschäft muss man ihm nichts erzählen. Der hat ne Menge mitgemacht und ist ein absoluter Fachmann. Und interessanter Weise macht er gerade Erfahrungen im Bankengeschäft!!!!

Effenberg hat in der Springerpresse Klinsmann verteidigt, das bring mal der Öffentlichkeit und den Fans nahe. Es gibt gute Grunde dafür, dass nicht jeder Ex-Profi Positionen in Vereinen übernimmt. Wundere mich immer, warum man einem Fußballer oft automatisch gewisse Fähigkeiten attestiert, die ihn dazu befähigen sollen in der Operative einen guten Job machen zu können. Dazwischen liegen Welten. Wenn ich mein halbes Leben lang kellnere gibt mir das nicht automatisch die Befähigung ein Restaurant zu führen. Ernstgemeinte Frage: was macht ihn für dich zum Fachmann? So weit ich mich erinnere war seine Zeit in Paderborn ein ziemliches Chaos und sportlich nicht erfolgreich. Personen die damit aufgefallen sind der Vereinsführung öffentlich zu widersprechen und deren Entscheidungen abzulehnen und das gerne mit der Presse zu besprechen sind sicherlich das letzte was wir gerade brauchen. Perfekte Außendarstellung? Absolute Respektperson? Das ist doch Satire, oder?
Passiert ja eh nicht . Schon klar .... bloß kein Risiko. Dann wird eben weiter mit der „grauen Maus“ weiter gewurschtelt.

•     •     •

HAHOHE
Michael Preetz |#3323
15.04.2020 - 18:57 Uhr
Zitat von LHorr
Zitat von bsc1882

Zitat von LHorr

Effenberg hat in der Springerpresse Klinsmann verteidigt, das bring mal der Öffentlichkeit und den Fans nahe. Es gibt gute Grunde dafür, dass nicht jeder Ex-Profi Positionen in Vereinen übernimmt. Wundere mich immer, warum man einem Fußballer oft automatisch gewisse Fähigkeiten attestiert, die ihn dazu befähigen sollen in der Operative einen guten Job machen zu können. Dazwischen liegen Welten. Wenn ich mein halbes Leben lang kellnere gibt mir das nicht automatisch die Befähigung ein Restaurant zu führen. Ernstgemeinte Frage: was macht ihn für dich zum Fachmann? So weit ich mich erinnere war seine Zeit in Paderborn ein ziemliches Chaos und sportlich nicht erfolgreich. Personen die damit aufgefallen sind der Vereinsführung öffentlich zu widersprechen und deren Entscheidungen abzulehnen und das gerne mit der Presse zu besprechen sind sicherlich das letzte was wir gerade brauchen. Perfekte Außendarstellung? Absolute Respektperson? Das ist doch Satire, oder?
Passiert ja eh nicht . Schon klar .... bloß kein Risiko. Dann wird eben weiter mit der „grauen Maus“ weiter gewurschtelt.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Risiko, Effenberg zu engagieren wäre aber pure Verantwortungslosigkeit. Verstehe auch nicht wie du „graue Mäuse“ nicht mehr sehen kannst und dann Allofs vorschlägst.
Michael Preetz |#3324
15.04.2020 - 18:59 Uhr
Zitat von LHorr
Zitat von bsc1882

Zitat von LHorr

Das kann doch nicht dein Ernst sein. Einige scheinen so eine Abneigung gegen Preetz zu haben, die schon weit über das objektive Beurteilen seiner Arbeit hinaus geht. Berechtigte Kritik und der Wunsch nach einer Ablösung hin oder her, aber EFFENBERG?
Das wäre einfach nur ein selten dämliches Risiko. Denn man hat derzeit einen Manager, der viele Dinge falsch gemacht hat, aber auch mindestens einige richtig und mittlerweile über 10 Jahre Manager-Erfahrung hat.
Einen Effenberg, der bei Paderborn sang- und klanglos gescheitert ist und sonst im Fußballgeschäft nach seiner aktiven Zeit nichts vorzuweisen hat, hier als Nachfolger von Preetz in den Raum zu stellen... puh, harter Tobak.

Das ist doch genau das, was nicht passieren darf meiner Meinung nach: Preetz rausschmeißen und irgendjemanden holen, bei dem die Chancen groß sind, dass er es keinen Deut besser macht als Preetz, wahrscheinlich sogar schlechter.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Michael Preetz |#3325
15.04.2020 - 19:32 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von LHorr

Zitat von bsc1882

Zitat von LHorr

Das kann doch nicht dein Ernst sein. Einige scheinen so eine Abneigung gegen Preetz zu haben, die schon weit über das objektive Beurteilen seiner Arbeit hinaus geht. Berechtigte Kritik und der Wunsch nach einer Ablösung hin oder her, aber EFFENBERG?
Das wäre einfach nur ein selten dämliches Risiko. Denn man hat derzeit einen Manager, der viele Dinge falsch gemacht hat, aber auch mindestens einige richtig und mittlerweile über 10 Jahre Manager-Erfahrung hat.
Einen Effenberg, der bei Paderborn sang- und klanglos gescheitert ist und sonst im Fußballgeschäft nach seiner aktiven Zeit nichts vorzuweisen hat, hier als Nachfolger von Preetz in den Raum zu stellen... puh, harter Tobak.

Das ist doch genau das, was nicht passieren darf meiner Meinung nach: Preetz rausschmeißen und irgendjemanden holen, bei dem die Chancen groß sind, dass er es keinen Deut besser macht als Preetz, wahrscheinlich sogar schlechter.
Ich habe nicht von Rausschmiss gesprochen. Nur wenn MP nicht endlich Aufgaben und Verantwortung abgibt muss über eine Ablösung nachgedacht werden. Mal wirklich objektiv gesehen: Es kann doch nach dieser Saison nicht einfach so weitergehen!!!

•     •     •

HAHOHE
Michael Preetz |#3326
15.04.2020 - 19:39 Uhr
Zitat von Kraule

Zitat von Berlin71

Zitat von physsus

Zitat von Berlin71

Abtreten und Andere den Job machen lassen - ist einfach, zumal wenn man finanziell (wahrscheinlich) ausgesorgt hat und auch wieder einen Job finden würde, wenn man denn möchte.

Da irrst du dich.
So gut wie hier wird er erstmal nirgendwo verdienen können, weil er nirgends so viele Positionen auf sich vereinen könnte. In anderen besser aufgestellten Vereinen gibt es ja noch so etwas wie eine Gewaltenteilung.
Bei einem anderen Verein könnte sich Preetz auch nicht ins gemachte Nest setzen und hätte keinen Gegenbauer, der ihm ungeachtet der sportlichen Entwicklung seit Jahren den Rücken freihält.
Und so unsouverän, wie Preetz bisher in Krisen reagiert, wäre er in dem Haifischbecken Bundesliga ein gefundenes Fressen für andere Akteure.
Hier bei uns hat er seine Nische gefunden und kann herrlich gedeihen und blühen tongue

Die Kernaussage ist doch eine andere: Preetz hat es finanziell nicht nötig weiterhin als GS zu fungieren.

Wenn alle aufhören würden zu arbeiten die es nicht mehr nötig haben...... zwinker

Also noch einmalwas ich ausdrücken wollte:
Preetz hätte in den schwierigen Situationen, die er zu bewältigen hatte (wie weit er daran auch selber eine Teilschuld hatte sei mal dahingestellt) auch hinschmeißen können. Er hat die Situationen im Ergebnis alle durchgestanden und gemeistert. Hier zeigt sich, dass er mehr für den Verein Hertha BSC übrig hat als nur Arbeitnehmer. Das sind die Leute, die wir brauchen, die Dardais und viele andere, die sich für den Verein engagieren. Und das rechne ich Preetz auch hoch an, dass er trotz der Abstiege, trotz der Anfeindungen bei der Stange geblieben ist, obwohl er es finanziell nicht nötig hätte.
Preetz ist jetzt seit fast 24Jahren bei Hertha BSC, wenn das kein Herthaner ist. In guten wie in schlechten Zeiten. Gut - nur Vereinstreue ist kein Verdienst, aber es spricht eine deutliche positive Sprache .

•     •     •

Hertha for ever

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berlin71 am 15.04.2020 um 19:40 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3327
15.04.2020 - 20:01 Uhr
Zitat von Berlin71
Zitat von Kraule

Zitat von Berlin71

Zitat von physsus

Zitat von Berlin71

Abtreten und Andere den Job machen lassen - ist einfach, zumal wenn man finanziell (wahrscheinlich) ausgesorgt hat und auch wieder einen Job finden würde, wenn man denn möchte.

Da irrst du dich.
So gut wie hier wird er erstmal nirgendwo verdienen können, weil er nirgends so viele Positionen auf sich vereinen könnte. In anderen besser aufgestellten Vereinen gibt es ja noch so etwas wie eine Gewaltenteilung.
Bei einem anderen Verein könnte sich Preetz auch nicht ins gemachte Nest setzen und hätte keinen Gegenbauer, der ihm ungeachtet der sportlichen Entwicklung seit Jahren den Rücken freihält.
Und so unsouverän, wie Preetz bisher in Krisen reagiert, wäre er in dem Haifischbecken Bundesliga ein gefundenes Fressen für andere Akteure.
Hier bei uns hat er seine Nische gefunden und kann herrlich gedeihen und blühen tongue

Die Kernaussage ist doch eine andere: Preetz hat es finanziell nicht nötig weiterhin als GS zu fungieren.

Wenn alle aufhören würden zu arbeiten die es nicht mehr nötig haben...... zwinker

Also noch einmalwas ich ausdrücken wollte:
Preetz hätte in den schwierigen Situationen, die er zu bewältigen hatte (wie weit er daran auch selber eine Teilschuld hatte sei mal dahingestellt) auch hinschmeißen können. Er hat die Situationen im Ergebnis alle durchgestanden und gemeistert. Hier zeigt sich, dass er mehr für den Verein Hertha BSC übrig hat als nur Arbeitnehmer. Das sind die Leute, die wir brauchen, die Dardais und viele andere, die sich für den Verein engagieren. Und das rechne ich Preetz auch hoch an, dass er trotz der Abstiege, trotz der Anfeindungen bei der Stange geblieben ist, obwohl er es finanziell nicht nötig hätte.
Preetz ist jetzt seit fast 24Jahren bei Hertha BSC, wenn das kein Herthaner ist. In guten wie in schlechten Zeiten. Gut - nur Vereinstreue ist kein Verdienst, aber es spricht eine deutliche positive Sprache .
Das ist ja wie im Märchen und ziemlich naiv . Also ein Glück das MP nach den Abstiegen und Trainerfehlgriffen etc nicht selber gekündigt hat??!! Sag mir einen Manager der nach Abstieg Missmanagement oder groben Fehlern von selbst gekündigt hat??? Ohje .... haben wir ein Glück das Michi nach den Abstiegen nicht gegangen ist.....

•     •     •

HAHOHE
Michael Preetz |#3328
15.04.2020 - 20:31 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Lediglich die Nachfolge von Preetz ist für mich unklar. Hast du da Favoriten?

Ich habe nicht mal zwangsläufig sagen wollen, dass man Preetz deshalb komplett rauswerfen muss. Es gibt sicher weiterhin Jobs für ihn. Er sollte mE nur endlich mal Verantwortung übernehmen, z.B. indem er Verantwortung abgibt (notfalls eben unfreiwillig). Die Entwicklung um Friedrich könnte sogar darauf hindeuten, dass man das intern ähnlich bewertet. Zumindest dachte ich das. Allerdings war bei Labbadias Vorstellung dann doch wieder allein Preetz präsent und Labbadia meinte noch, dass die Zusammenarbeit mit Friedrich erst noch zu definieren sein wird. Das wirkt eher diffus als klar und konsequent. Gerade bei konkreten Zuständigkeiten sollte Hertha nach der Klinsmanngeschichte eigentlich mal eine Lernkurve zeigen. Beim nächsten Zusammenstoß wird man es nicht mehr auf den hitzigen Kalifornier schieben können.
Michael Preetz |#3329
15.04.2020 - 20:40 Uhr
In der PK von Labadia hat Preetz klar formuliert, dass er gerne Friedrich als Bindeglied zwischen GF und Kader haben möchte. Das ist doch eindeutig ein Abgeben von Verantwortung. Eine Ergänzung des Führungsstabs.
Das wird hier jüngst im Forum teilweise elegant ignoriert und weiterhin so getan, als hätten wir einen Egomanen als GF und dann wird im gleichen Atemzug ein Effenberg vorgeschlagen... kann man sich nicht ausdenken.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Michael Preetz |#3330
15.04.2020 - 20:57 Uhr
^Was GESAGT wurde, wird nicht ignoriert. Es wird lediglich nicht verstanden, was konkret das bedeutet/ was daraus folgt. Und wenn das ganz offensichtlich selbst Labbadia nicht richtig klar ist, wäre mein Tipp, dass man das bislang eben auch noch gar nicht klar definiert hat. Du kannst uns da aber sehr gerne weiter helfen, wenn es für Dich schon klar geworden ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 15.04.2020 um 20:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.