Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#3141
08.03.2020 - 11:53 Uhr
Immer diese Diskussionen, ob Preetz jetzt ein Guter ist oder nicht. Die Frage stellt sich doch gar nicht!
In diesem brutalen Bundesligageschäft zählen nur Ergebnisse. Einzig Ergebnisse! Da spielt es keine Rolle, ob du ein netter, intelligenter, eloquenter oder was weiß ich noch was für ein Manager du bist.
Mal gute Transfers, dann schlechte Transfers, Trainer nein, aber gute Verträge. Boah, als Manager im Buli-Buisness musst du ALLES können. Und wenn du das nicht kannst, dann gibt es NUR zwei Möglichkeiten.
1. Du holst dir Fachkompetenz in dem Bereich dazu, was man nicht drauf hat oder 2. man sucht sich ein anderes Tätigkeitsfeld. Dazwischen gibt es nichts! Nur bei uns, da gibt es das Dazwischen und das ist unserer Manager.
Preetz liefert nur Mittelmaß ab! Aus welchen Gründen auch immer. Er liefert einfach nicht ab, um mit dem Club das Ansehen, Standing oder auch den internationalen Anspruch, der immer wieder angekündigt wird, nachhaltig zu erreichen!
Ich will einfach keine weiteren Ausreden mehr hinnehmen. Welcher Transfer gut war, das wir kein Geld hatten, Abstiege, Hoeness-Ära usw.
Der Big-City-Club (und das sage ich jetzt mal ganz bewusst) ist ein MUSS in meinen Augen.
Es muss Geld her, professionelle Strukturen geschaffen und personelle Fachkompetenz eingestellt werden.
Das alles wird es mit Preetz, meiner Meinung nach, nicht geben.
Zumindest nicht mit ihm alleine. Da er aber keine anderen mitmachen lässt, ist das halt eine Einbahnstraße mit ihm.
Also, einfach mal weg davon kommen Gutes gegen Schlechtes aufzurechnen und die sportliche Situation betrachten und die sagt doch einfach alles. Die Ergebnisse stimmen nicht und er hat seinen großen Anteil daran.
Und bitte nicht wieder die Diskussion zu den o.a. Themen.
Es geht viel besser! Dortmund hatte seiner Zeit den richtigen Trainer und los ging es. München vor Urzeiten den Ulli, Leipzig Rangnick und Brause, Gladbach einen Eberl.
Wir halt Preetz, na dann, war ja auch mal angemessen. Aber irgendwann ist auch mal gut.
Jede Saison der gleiche "graue Alltag"! Das muss doch mal ein Ende haben.
Diese Saison ist doch unerträglich von ihm!
Und ja, ich fand die sechs Wochen Aufbruchstimmung einfach nur klasse. Man was war das Balsam für eine geschundene Herthaseele. Dass sich das mit Klinsmann sich so fatal entwickelte, ist natürlich ne grande Katastrophe.
Aber es ist und war richtig, mal eine Vision zu schaffen. Ich bin auch überzeugt davon, dass es mit dem richtigen Personal klappen würde. Haben wir definitiv nicht.
Preetz wird es garantiert wieder schaffen, dieses unerträgliche Mittelmaß uns als das einzig Richtige zu vermitteln. Meine Güte wie mich das langweilt, aufregt aber auch phasenweise resegnieren lässt.
Es ist schlichtweg nicht mehr zu ertragen!
Michael Preetz |#3142
08.03.2020 - 12:02 Uhr
Zitat von AnteCovic43

Zitat von Moishele

Meine Hoffnung ist, dass Herr Windhorst langsam mal ein wenig den Druck erhöht.

Und dann bist du der erste, der aufschreit: „wie kann es sein, dass ein Investor reinredet“ oder „wieso hört man auf einen Investor, der eigentlich kein Mitspracherecht hat“

Wenn sich Hertha so weiterentwickelt wie RB Leipzig die letzten Jahre, hätte ich nichts einzuwenden. Den Weg würde ich absolut mitgehen als Vereinsmitglied.

Mit Mittelmass und Horrorfussball kann man mich aber nicht mehr abspeisen und so denken einige in Berlin.

Viele Berliner wollen endlich attraktiven Spitzensport im Fussball sehen. Das ist der Anspruch der Hauptstadt.

Mir war das in den letzten Jahren bei Hertha einfach zu wenig. Ich stelle da andere Ansprüche. Ich möchte attraktiven und erfrischenden bzw. spektakulären Offensivfussball mit der Zunge schnalzen sehen, Offensivaktionen, über die die Leute noch am nächsten Tag in der Schule oder bei der Arbeit reden.

Ich will endlich stolzer Herthafan sein und mich nicht immer für unsere müden Darbietungen schämen müssen.

Weiterhin will ich eine stabile Defensive haben. Wir müssen für den Gegner so unangenehm und giftig wie Attletico Madrid werden. Das sind die Ansprüche, die ich als Berliner an den Fussball stelle. Klare Spielphilosophie für Hertha also. Für welchen Fussball wollen wir in Zukunft stehen ? Das muss jetzt mal definiert werden.

RB Leipzig ist für mich absolutes Vorbild. Auf diesem Level will ich Hertha sehen, nur habe ich erhebliche Zweifel, ob das bei den jetzigen Strukturen mit Herrn Preetz so zu erreichen ist ? Herr Windhorst muss das jetzt analysieren und genau hinschauen...

Ich persönlich hätte einen Mann wie Arsene Wenger bei Hertha gern gesehen mit Preetz in der zweiten Reihe in der Abteilung Transfers und Verträge.

Wie bei RB Leipzig müssen bei Hertha jetzt Nägel mit Köpfen gemacht werden. Wir brauchen absolute Profis an der Spitze des Vereins.

Bei Preetz habe ich erhebliche Zweifel, ob mit ihm diese Ziele, wie ich sie oben beschrieben habe, überhaupt zu erreichen sind ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 08.03.2020 um 12:05 Uhr bearbeitet
Michael Preetz |#3143
08.03.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von SnesOne
@Kraule du wolltest ihn doch schon vor Klinsi los werden und warst ganz heiß drauf das Klinsi, Preetz ablöst, nun bist du gefrustet weil Preetz zwar einen Visionär und Denker geholt hat, der auch viel Gutes mitgebracht hat und dann aber zu Recht nicht der Verein ausgeliefert hat. Du gehörst wahrscheinlich zu denen die Abstiege auch nie verkraften konnten, aber Rückschläge gehören im Leben dazu, seit vielen Jahren geht es ständig bergauf. Ein Seuchenjahr ändert da nix dran, frag mal bei Schalke Leverkusen Dortmund Gladbach Frankfurt Freiburg etc. nach.
Seine Kernkompetenz ist und bleibt das Verträge aushandeln und das macht er super. Geld ist dank Investor auch vorhanden. Ein Trainer wird sich auch finden lassen. Damit gehört ihm meine Stimme bei der MV(ohne Gegenkanditatsilent )

Ich höre jetzt besser auf. Bringt nichts. Schönen Sonntag noch
Michael Preetz |#3144
08.03.2020 - 12:41 Uhr
Wird nicht bald bei Fortuna Düsseldorf ein Posten frei ? Pfannenstiel hört doch zum Saisonende auf, dort könnte Preetz dann in seine Heimat zurückkehren und dort wären sie über graue Maus und Mittelmaß recht froh
Michael Preetz |#3145
08.03.2020 - 13:03 Uhr
Zitat von SerbCon
Zitat von SnesOne

@Kraule du wolltest ihn doch schon vor Klinsi los werden und warst ganz heiß drauf das Klinsi, Preetz ablöst, nun bist du gefrustet weil Preetz zwar einen Visionär und Denker geholt hat, der auch viel Gutes mitgebracht hat und dann aber zu Recht nicht der Verein ausgeliefert hat. Du gehörst wahrscheinlich zu denen die Abstiege auch nie verkraften konnten, aber Rückschläge gehören im Leben dazu, seit vielen Jahren geht es ständig bergauf. Ein Seuchenjahr ändert da nix dran, frag mal bei Schalke Leverkusen Dortmund Gladbach Frankfurt Freiburg etc. nach.
Seine Kernkompetenz ist und bleibt das Verträge aushandeln und das macht er super. Geld ist dank Investor auch vorhanden. Ein Trainer wird sich auch finden lassen. Damit gehört ihm meine Stimme bei der MV(ohne Gegenkanditatsilent )

Und Leute wie Du dürfen wählen...augen-zuhalten

Ja darf er, auch wenn dir seine Wahl nicht passt. Und es wird andere Mitglieder geben, die ebenso rational, statt emotional entscheiden.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Michael Preetz |#3146
08.03.2020 - 13:11 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von SerbCon

Zitat von SnesOne

Und Leute wie Du dürfen wählen...augen-zuhalten

Ja darf er, auch wenn dir seine Wahl nicht passt. Und es wird andere Mitglieder geben, die ebenso rational, statt emotional entscheiden.

Wird Preetz von den Mitgliedern gewählt?
Michael Preetz |#3147
08.03.2020 - 13:15 Uhr
Ich war lange für Preetz aber finde seit Dardai hat er sehr schlecht gearbeitet und ich denke er ist einfach überfordert. Die kaderplanung ist bei ihm eine Katastrophe. Wir haben einen Stürmer für 25 Millionen gekauft der auf anspiele angewiesen ist. Keiner unser Außenspieler schafft es aber diesen in Szene zu setzten unsere Aussenverteidiger sind 2. Liga Niveau!! Das sind aber die wichtigsten Positionen die Mittelstürmer in Szene zu setzen. Ich hoffe schlussendlich auf ein baldiges Ende von Preetz ODER eine neue Kompetenzverteilung wir brauchen einen brauchbaren kaderplaner!
Michael Preetz |#3148
08.03.2020 - 13:19 Uhr
Zitat von Hertha_BSC
Ich war lange für Preetz aber finde seit Dardai hat er sehr schlecht gearbeitet und ich denke er ist einfach überfordert. Die kaderplanung ist bei ihm eine Katastrophe. Wir haben einen Stürmer für 25 Millionen gekauft der auf anspiele angewiesen ist. Keiner unser Außenspieler schafft es aber diesen in Szene zu setzten unsere Aussenverteidiger sind 2. Liga Niveau!! Das sind aber die wichtigsten Positionen die Mittelstürmer in Szene zu setzen. Ich hoffe schlussendlich auf ein baldiges Ende von Preetz ODER eine neue Kompetenzverteilung wir brauchen einen brauchbaren kaderplaner!

Sehe ich genau so! Gebe dir vollkommen recht.
Michael Preetz |#3149
08.03.2020 - 14:21 Uhr
Zitat von Moishele
Zitat von AnteCovic43

Zitat von Moishele

Meine Hoffnung ist, dass Herr Windhorst langsam mal ein wenig den Druck erhöht.

Und dann bist du der erste, der aufschreit: „wie kann es sein, dass ein Investor reinredet“ oder „wieso hört man auf einen Investor, der eigentlich kein Mitspracherecht hat“

Wenn sich Hertha so weiterentwickelt wie RB Leipzig die letzten Jahre, hätte ich nichts einzuwenden. Den Weg würde ich absolut mitgehen als Vereinsmitglied.

Mit Mittelmass und Horrorfussball kann man mich aber nicht mehr abspeisen und so denken einige in Berlin.

Viele Berliner wollen endlich attraktiven Spitzensport im Fussball sehen. Das ist der Anspruch der Hauptstadt.

Mir war das in den letzten Jahren bei Hertha einfach zu wenig. Ich stelle da andere Ansprüche. Ich möchte attraktiven und erfrischenden bzw. spektakulären Offensivfussball mit der Zunge schnalzen sehen, Offensivaktionen, über die die Leute noch am nächsten Tag in der Schule oder bei der Arbeit reden.

Ich will endlich stolzer Herthafan sein und mich nicht immer für unsere müden Darbietungen schämen müssen.

Weiterhin will ich eine stabile Defensive haben. Wir müssen für den Gegner so unangenehm und giftig wie Attletico Madrid werden. Das sind die Ansprüche, die ich als Berliner an den Fussball stelle. Klare Spielphilosophie für Hertha also. Für welchen Fussball wollen wir in Zukunft stehen ? Das muss jetzt mal definiert werden.

RB Leipzig ist für mich absolutes Vorbild. Auf diesem Level will ich Hertha sehen, nur habe ich erhebliche Zweifel, ob das bei den jetzigen Strukturen mit Herrn Preetz so zu erreichen ist ? Herr Windhorst muss das jetzt analysieren und genau hinschauen...

Ich persönlich hätte einen Mann wie Arsene Wenger bei Hertha gern gesehen mit Preetz in der zweiten Reihe in der Abteilung Transfers und Verträge.

Wie bei RB Leipzig müssen bei Hertha jetzt Nägel mit Köpfen gemacht werden. Wir brauchen absolute Profis an der Spitze des Vereins.

Bei Preetz habe ich erhebliche Zweifel, ob mit ihm diese Ziele, wie ich sie oben beschrieben habe, überhaupt zu erreichen sind ?

Du magst mit vielem Recht haben, aber bitte bedenke, dass es bei RB Leipzig ein jahrelanger Prozess war bis man da angekommen ist, so man jetzt ist.

Ich erhoffe mir durch den neuen Trainer einfach eine mitreißende Spielweise, wie sie in Frankfurt praktiziert wird oder aber wie du sagst attraktiven Fußball.

Diese Saison ist verschenkt und da hat MP mit sichert auch seine Aktien drinnen, wenn ich an die Covic Cheftrainer Berufung denke, aber die Sache mit JK sollte man ihm nicht ankreiden. Das JK komplett durch ist sieht man spätestens nach seinem Tagebuch.

Abwarten wen er im Sommer als Trainer vorstellt. Aber klar ist: dieser Schuss sollte sitzen, ebenso wie seine Transfers, die meistens halt individuell top sind, nur schlecht funktionieren können, wenn kein Trainer da ist, der eine Spielidee hat.
Michael Preetz |#3150
08.03.2020 - 17:26 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Du magst mit vielem Recht haben, aber bitte bedenke, dass es bei RB Leipzig ein jahrelanger Prozess war bis man da angekommen ist, so man jetzt ist.
Bitte bedenke, dass ein Herr Preetz viel länger Zeit hatte um Hertha BSC dahin zu führen, wo RB Leipzig jetzt ist... (OK, finanzielle Mittel mal außen vor)

Zitat von AnteCovic43
Ich erhoffe mir durch den neuen Trainer einfach eine mitreißende Spielweise, wie sie in Frankfurt praktiziert wird oder aber wie du sagst attraktiven Fußball.
Diese Hoffnung hat bei allen Trainern unter Herrn Preetz auch bestanden...

Zitat von AnteCovic43
Diese Saison ist verschenkt und da hat MP mit sichert auch seine Aktien drinnen, wenn ich an die Covic Cheftrainer Berufung denke, aber die Sache mit JK sollte man ihm nicht ankreiden. Das JK komplett durch ist sieht man spätestens nach seinem Tagebuch.
Gebe dir vollkommen recht, nur die Sache mit Klinsmann ist auch zu 99-100% Herr Preetz... Hat doch schon lange vorher im Austausch mit Klinsmann gestanden und war noch vor Windhorst der Meinung, den Klinsmann für Hertha gewinnen zu müssen. (Typisch Herr Preetz, wenn hier was passiert, war er es.)

Zitat von AnteCovic43
Abwarten wen er im Sommer als Trainer vorstellt. Aber klar ist: dieser Schuss sollte sitzen, ebenso wie seine Transfers, die meistens halt individuell top sind, nur schlecht funktionieren können, wenn kein Trainer da ist, der eine Spielidee hat.
Unter Herrn Preetz wird es keine Trainer Top-Lösung geben... Das kann Herr Preetz überhaupt nicht gebrauchen, dass einer im Verein mehr Profil haben könnte als er selbst...
Herr Preetz... Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen...
Bitte jetzt nicht mit seiner Einkaufspolitik kontern... Das glaube ich schon lange nicht. augen-zuhalten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.