| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
07.03.2020 - 19:23 Uhr
Zitat von eliteposter
Meinst du jetzt Mann oder Frau oder man?
Zitat von Price
Mann kann es auch übertreiben ...
Zitat von eliteposter
1) Sehe keinen Grund, was du dich jetzt hier einmischst.
2) war der Kommentar auf Price bezogen nicht auf seinen Comment.
Edit: der Verein wird seit Jahren von absoluten Vollversagern geführt die nur aufgrund irgendeiner Vetternwirtschaft in den jeweiligen Positionen sitzt und das auf allen erdenklichen Ebenen. Da ist ein schlechtes Gefühl logisch. Jeder der denkt wir sind personell gut aufgestellt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Zitat von Ron-D
Fällt dir nicht leicht??? Du hast doch permanent ein schlechtes Gefühl, wenn es um Hertha BSC geht.
Ob Preetz der Geschäftsführer Sport ist oder Mr X, was ändert das an deinem permanent schlechten Gefühl für den Verein?
Zitat von eliteposter
Fällt mir nicht leicht aber: You are right.
Zitat von Price
Preetz fehlt einfach Größe und Rückgrat hier jetzt die Reißleine zu ziehen. Der Mann ist ein Ebenbild dieses Vereins. Wegducken, wenn es brenzlig wird.
Zitat von eliteposter
Ich würde mindestens nen Taui reinstecken und den Topf. Halte es nicht mehr aus mit der Pfeife.
Zitat von JustSupertramp
Soll ich bei Paypal einen Sammeltopf aufmachen?
Soll ich bei Paypal einen Sammeltopf aufmachen?
Ich würde mindestens nen Taui reinstecken und den Topf. Halte es nicht mehr aus mit der Pfeife.
Preetz fehlt einfach Größe und Rückgrat hier jetzt die Reißleine zu ziehen. Der Mann ist ein Ebenbild dieses Vereins. Wegducken, wenn es brenzlig wird.
Fällt mir nicht leicht aber: You are right.
Fällt dir nicht leicht??? Du hast doch permanent ein schlechtes Gefühl, wenn es um Hertha BSC geht.
Ob Preetz der Geschäftsführer Sport ist oder Mr X, was ändert das an deinem permanent schlechten Gefühl für den Verein?
1) Sehe keinen Grund, was du dich jetzt hier einmischst.
2) war der Kommentar auf Price bezogen nicht auf seinen Comment.
Edit: der Verein wird seit Jahren von absoluten Vollversagern geführt die nur aufgrund irgendeiner Vetternwirtschaft in den jeweiligen Positionen sitzt und das auf allen erdenklichen Ebenen. Da ist ein schlechtes Gefühl logisch. Jeder der denkt wir sind personell gut aufgestellt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Mann kann es auch übertreiben ...
Meinst du jetzt Mann oder Frau oder man?
@eliteposter Wäre echt schön wenn dein Username mal Programm wäre...
08.03.2020 - 07:58 Uhr
Jeder im Verein hat seinen Job und wir sind inzwischen professioneller aufgestellt als noch vor vielen Jahren. Preetz macht seit Jahren einen guten Job, seine Kernkompetenzen Verträge machen, erfüllt er seit jahren mit Bravour. Mit Trainern hat er selten wirklich Glück, wobei dabei auch 2 Parteien mitwirken und da waren auch Dinger bei, wo ich Preetz keinen Vorwurf mache. Nächste Saison ein Kovac oder Seoane, dazu 3-5 Tranfers, Qualität wie im Winter und wir erleben eine völlig neue Hertha, in der dank der Strukturveränderung(auslaufende Verträge) sich eine neue Herachie entwickeln wird.
" Jeder der denkt wir sind personell gut aufgestellt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. "
Kann ich nur als lächerlich empfinden, vielleicht solltest du darüber nachdenken ob es klug ist seine Meineung auf den ersten 5 Minuten gegen Bremen zu stützen oder sich lieber mal mit dem gesamten Vereinspersonal auseinander setzen.
Hertha ist gewachsen wie kein ander Verein. Davon mag man nicht viel sehen, aber Preetz kann schlecht auch noch die Tore selber machen.
" Jeder der denkt wir sind personell gut aufgestellt hat die Kontrolle über sein Leben verloren. "
Kann ich nur als lächerlich empfinden, vielleicht solltest du darüber nachdenken ob es klug ist seine Meineung auf den ersten 5 Minuten gegen Bremen zu stützen oder sich lieber mal mit dem gesamten Vereinspersonal auseinander setzen.
Hertha ist gewachsen wie kein ander Verein. Davon mag man nicht viel sehen, aber Preetz kann schlecht auch noch die Tore selber machen.
08.03.2020 - 08:36 Uhr
Der Mann hat zwei völlig unnötige Abstiege zu verantworten und dem dritten ist Hertha nur dank der besseren Tordifferenz gegenüber dem HSV entgangen. Jetzt steht man trotz 100+ Millionen im Winter wieder mit dem Rücken zur Wand. Wie man da zum Schluss kommen kann, dass Preetz einen "guten Job" macht, ist mir absolut unbegreiflich.
08.03.2020 - 09:25 Uhr
Er ist für Transfers zuständig, die sind seit Jahren, sehr gut, auch mit der Kohle hat er bisher, nur sehr gute Transfers gemacht. Spielerisch und Marktwerttechnisch könnten sich alle voll auszahlen. Das Team und die Trainer müssen das nun auf dem Platz umsetzen.
Er wird im Sommer wieder Geld haben und 3-5 neue dazu holen. Vermutlich wieder für um die 100mio. Dazu wird ein Trainer wie Kovac etc. kommen, wie man da zu dem Schluss kommt, das er der falsche wäre, bleibt mir unerklärlich, viel zu lange liegen die meisten Kritikpunkte schon zurück. Die langfristige Planung ist Aufgabe der GF, ich sehe hier einen Umbruch im Kader, der nicht nur geplant, sondern gestaltet wird. Den Investor dafür, hat man dank dieser GF, dann sollten diese auch das Geld umsetzen dürfen, da sie es sich erarbeitet haben.
In dieser Saison kam so viel zusammen, die Leistungen auf dem Platz sind da schon fast logisch, egal unter welchem Trainer, das Ziel Nichtabstieg ist seit Spieltag 3 definiert und dafür wird es reichen. Stärkere Gegner liegen uns bekanntlich mehr, da müssen wir nicht groß das Spiel aufbauen, nur noch Kontern. Dafür passt der Kader bestens, Preetz sein Verdienst und der Kaderumbruch ist schon zu Hälfte fertig, das nenne ich einen guten Job machen. Nächste Saison werden wir ein ganz neues Herthagesicht auf dem Platz sehen, dank der neuen Herachie, die sich schon alleine durch die vielen Abgänge ergibt.
Die Zukunft gehört Berlin, heißt nicht heute, aber so wie es zur Zeit wirkt, schon zur neuen Saison, danke Hr. Preetz.
Meine Stimme bei der MV ist ihm sicher.
Er wird im Sommer wieder Geld haben und 3-5 neue dazu holen. Vermutlich wieder für um die 100mio. Dazu wird ein Trainer wie Kovac etc. kommen, wie man da zu dem Schluss kommt, das er der falsche wäre, bleibt mir unerklärlich, viel zu lange liegen die meisten Kritikpunkte schon zurück. Die langfristige Planung ist Aufgabe der GF, ich sehe hier einen Umbruch im Kader, der nicht nur geplant, sondern gestaltet wird. Den Investor dafür, hat man dank dieser GF, dann sollten diese auch das Geld umsetzen dürfen, da sie es sich erarbeitet haben.
In dieser Saison kam so viel zusammen, die Leistungen auf dem Platz sind da schon fast logisch, egal unter welchem Trainer, das Ziel Nichtabstieg ist seit Spieltag 3 definiert und dafür wird es reichen. Stärkere Gegner liegen uns bekanntlich mehr, da müssen wir nicht groß das Spiel aufbauen, nur noch Kontern. Dafür passt der Kader bestens, Preetz sein Verdienst und der Kaderumbruch ist schon zu Hälfte fertig, das nenne ich einen guten Job machen. Nächste Saison werden wir ein ganz neues Herthagesicht auf dem Platz sehen, dank der neuen Herachie, die sich schon alleine durch die vielen Abgänge ergibt.
Die Zukunft gehört Berlin, heißt nicht heute, aber so wie es zur Zeit wirkt, schon zur neuen Saison, danke Hr. Preetz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SnesOne am 08.03.2020 um 09:28 Uhr bearbeitet
08.03.2020 - 09:31 Uhr
Zitat von SnesOne
Jeder im Verein hat seinen Job und wir sind inzwischen professioneller aufgestellt als noch vor vielen Jahren. Preetz macht seit Jahren einen guten Job, seine Kernkompetenzen Verträge machen, erfüllt er seit jahren mit Bravour. Mit Trainern hat er selten wirklich Glück, wobei dabei auch 2 Parteien mitwirken und da waren auch Dinger bei, wo ich Preetz keinen Vorwurf mache. Nächste Saison ein Kovac oder Seoane, dazu 3-5 Tranfers, Qualität wie im Winter und wir erleben eine völlig neue Hertha, in der dank der Strukturveränderung(auslaufende Verträge) sich eine neue Herachie entwickeln wird.
Es wäre extrem fahrlässig die Aufgaben eines Geschäftsführers Sport und Kommunikation, was Michael Preetz bei uns ist, auf abschließen von Verträgen zu reduzieren.
Da sollte man nicht so naive sein und schon ein bisschen mehr Erwartungen haben.
Hier mal ein Auszug aus einem Stellenangebot aus dem Internet, was die Aufgaben eines Geschäftsführer Sport alles sind. So wie andere Vereine in ihren Ausschreibungen ihre Geschäftsführer suchen und was sie von ihnen erwarten.:
GESCHÄFTSFÜHRER (M/W) MIT SCHWERPUNKT SPORT / SPORTVEREIN gesucht
Wir suchen für einen attraktiven und traditionsreichen Verein den
GESCHÄFTSFÜHRER (M/W) MIT SCHWERPUNKT
SPORT / SPORTVEREIN
Ihre Aufgaben
- Führen der Mitarbeiter des Sportvereins sowie aller dazugehöriger Abteilungen (fachlich und disziplinarisch)
- Wahrnehmen von fachlichen und organisatorischen Leitungsaufgaben in der Geschäftsstelle
- Übernahme des operativen Geschäftsbetriebes (Mitgliederwesen, Merchandising, Fanbetreuung, kaufmännische Bereiche)
- Durchführen des Controllings der Budgetplanung (kurz-/mittelfristig) und -einhaltung
- Wahrnehmen von repräsentativen Aufgaben innerhalb des Vereins und seiner Gremien, sowie im Außenverhältnis
- Vertretung des Vereins in Landes- und Fachverbänden (DFB, DFL etc.) sowie der Stadt (inkl. Polizeibehörde)
- Durchführen von Sonderprojekten
- Planen, organisatorisches Vorbereiten und Umsetzen der ordentlichen und außerordentlichen Mitgliederversammlungen des Vereins, sowie der relevanten Gremien (Fördernde Mitglieder, Amateure, Senioren) und der Jugendversammlung
- Akquirieren von möglichen Sponsoren/ Förderern etc.
- Berichterstattung an das Präsidium
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation - vorzugsweise mit wirtschaftsnahem (betriebswirtschaftlichem) Hintergrund
- Mehrjährige Führungserfahrung (mindestens 5 Jahre wünschenswert) idealerweise in vergleichbaren Strukturen
- Erfahrung im Gremienumgang sind von Vorteil, aber nicht zwingend Voraussetzung
- Bestehendes Netzwerk im Norden Deutschlands ist von Vorteil - keine zwingende Voraussetzung
- Sie treten offen und professionell auf und verfügen über ausgeprägte integrative Fähigkeiten.
- Sie sind sicher im Umgang mit Gremien, Verbänden und Politik.
08.03.2020 - 10:14 Uhr
Zitat von blurps
Der Mann hat zwei völlig unnötige Abstiege zu verantworten und dem dritten ist Hertha nur dank der besseren Tordifferenz gegenüber dem HSV entgangen. Jetzt steht man trotz 100+ Millionen im Winter wieder mit dem Rücken zur Wand. Wie man da zum Schluss kommen kann, dass Preetz einen "guten Job" macht, ist mir absolut unbegreiflich.
Wenn man ihn heute immer noch für diese Abstiege an die Wand nagelt, wird diese Diskussion niemals sachlich sein können. Fehler sind wichtig. Nur so kann man sich weiterentwickeln.
Weiterentwickelt hat er sich ja auch. Er hat eine Handvoll wirklich guter Spieler verpflichtet. Aber mindestens genau so viele Pfeifen.
Mein Hauptkritikpunkt bleibt, dass der Kapitän dieses Schiffes nicht weiß wo er hinfahren soll. Er befindet sich schon längst mitten im Sturm auf hoher See und versucht den Passagieren zu verkaufen, dass er die Lage unter Kontrolle hat. Ein paar Naivlinge glauben ihm das sogar, weil sie nie aus dem Fenster schauen. In Wahrheit braucht er aber längst richtige Kompetenz an seiner Seite, um heil im Hafen anzukommen. Spätestens wenn er dort angekommen ist, sollte das dann aber seine letzte Fahrt gewesen sein ...
08.03.2020 - 10:23 Uhr
Er mag ja kein Strahlemann sein, aber er ist sachlich und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er ist mitverantwortlich für unser Investorenmodell und die vielen Erwiterungen und Erneuerungen im Hintergrund Tainerstäbe NLZ Esport und Kader und er arbeitet sehr gut mit diesem Geld. Es wäre verheerend immer noch die Abstiege oder Wichniareks heran zu ziehen um seine Arbeit zu beurteilen. Er kann mit Sicherheit Hilfe gebrauchen und gehört ins Büro, ein Sportdirektor als Gesicht für die Presse wäre wünschenswert, aber seine Kernkompetenzen sind vor allem die Transfers, die passen seit vielen Jahren eigentlich allesamt. Erst ohne viel Geld, jetzt auch noch mit....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SnesOne am 08.03.2020 um 10:26 Uhr bearbeitet
08.03.2020 - 10:28 Uhr
Zitat von SnesOne
Er ist für Transfers zuständig, die sind seit Jahren, sehr gut, auch mit der Kohle hat er bisher, nur sehr gute Transfers gemacht. Spielerisch und Marktwerttechnisch könnten sich alle voll auszahlen. Das Team und die Trainer müssen das nun auf dem Platz umsetzen.
Wie stellt sich denn der Herr Preetz den Fussball vor, für den Hertha in Zukunft stehen soll ?
Welche Spielphilosophie verfolgt er ? Welche Vereine und Trainer nimmt er als Vorbilder ? Oder hat er in dieser Hinsicht gar keine grossen Ideen ?
Eine Wiederholung dieser Chaossaison möchte ich nicht mehr erleben. Es ist ein einziger Horror. Der Abwärtstrend darf sich mit Micha nicht weiter fortsetzen. Wie will er konkret erreichen, dass bei uns der Fussball ansehnlicher wird ?
Oder will er weiter so spielen lassen, wie diese Saison ?
08.03.2020 - 10:39 Uhr
Zitat von SnesOne
Er mag ja kein Strahlemann sein, aber er ist sachlich und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Er ist mitverantwortlich für unser Investorenmodell und die vielen Erwiterungen und Erneuerungen im Hintergrund Tainerstäbe NLZ Esport und Kader und er arbeitet sehr gut mit diesem Geld. Es wäre verheerend immer noch die Abstiege oder Wichniareks heran zu ziehen um seine Arbeit zu beurteilen. Er kann mit Sicherheit Hilfe gebrauchen und gehört ins Büro, ein Sportdirektor als Gesicht für die Presse wäre wünschenswert, aber seine Kernkompetenzen sind vor allem die Transfers, die passen seit vielen Jahren eigentlich allesamt. Erst ohne viel Geld, jetzt auch noch mit....
Wichtig ist vor allem die anstehende Trainerentscheidung und dass mehr sportliche Kompetenz Herrn Preetz an die Seite gestellt wird. Vorbild für mich ist vor allem RB Leipzig.
So einen erfrischenden Offensivfussball mit einer stabilen Defensive wie bei RB möchte ich in Zukunft bei Hertha sehen. Die Stadt hat es verdient. Leipzig ist ganz klar die Richtschnur.
Leipzig ist in meinen Augen der Maßstab, an dem sich Preetz in Zukunft messen lassen muss.
08.03.2020 - 10:41 Uhr
@Moishele Micha ist doch nicht der Trainer, am Ende kann er doch nur den Kader zusammen stellen. Unser Kader kann 3er Kette 4er Kette spielen mit Doppelspitze oder auch im 4231 oder 343, 433, welche Taktik am Ende gespielt wird ist wohl eher die Entscheidung des Trainers. Das jede Taktik möglich wäre, hat Preetz mit seiner Kaderplanung bewirkt.
Vermutlich will Preetz, Kovac haben und sehen, das unsere Jungs von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen, wie wir alle.
Es wird viele Abgänge geben und vermutlich einige neue und weitere Talente wie im Winter, das wird nicht nochmal so eine Saison ergeben.
RB pumpt seit Jahren viel Geld in den Kader, sich deren Fussball zu wünschen okay, aber ihn als Maßstab zu verwenden um Preetz Arbeit daran zu messen ist schlicht hirnverbrannt, sry.
Äpfel und Birnen bleiben Äpfel und Birnen auch wenn sie beide an einem Baum hängen.
Vermutlich will Preetz, Kovac haben und sehen, das unsere Jungs von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen, wie wir alle.
Es wird viele Abgänge geben und vermutlich einige neue und weitere Talente wie im Winter, das wird nicht nochmal so eine Saison ergeben.
RB pumpt seit Jahren viel Geld in den Kader, sich deren Fussball zu wünschen okay, aber ihn als Maßstab zu verwenden um Preetz Arbeit daran zu messen ist schlicht hirnverbrannt, sry.
Äpfel und Birnen bleiben Äpfel und Birnen auch wenn sie beide an einem Baum hängen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SnesOne am 08.03.2020 um 10:45 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland