Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Michael Preetz
Geburtsdatum 17.08.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein MSV Duisburg

Michael Preetz

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Michael Preetz |#3151
08.03.2020 - 18:35 Uhr
Wo war denn Leipzig bitte vor den „finanziellen Mitteln“?

Bin eh dafür sich eher am FC Bayern zu orientieren. Wenn schon denn schon.
Michael Preetz |#3152
08.03.2020 - 18:39 Uhr
Zitat von twietee
Wo war denn Leipzig bitte vor den „finanziellen Mitteln“?

Bin eh dafür sich eher am FC Bayern zu orientieren. Wenn schon denn schon.
Dort wissen die doch seit der Guardiola Ära auch nicht mehr wie sie spielen wollen und an Sportdirektoren wie Brazzo sollte sich Preetz lieber nicht orientieren und ihn sich als Vorbild nehmen ugly
Michael Preetz |#3153
08.03.2020 - 18:47 Uhr
Zitat von Zauberberg
Zitat von AnteCovic43

Du magst mit vielem Recht haben, aber bitte bedenke, dass es bei RB Leipzig ein jahrelanger Prozess war bis man da angekommen ist, so man jetzt ist.
Bitte bedenke, dass ein Herr Preetz viel länger Zeit hatte um Hertha BSC dahin zu führen, wo RB Leipzig jetzt ist... (OK, finanzielle Mittel mal außen vor)

Wieso sollte man bitte die finanziellen Mittel außen vor lassen?
Hertha stand in den letzten Jahren nicht selten vor Mannschaften mit deutlich höherem Budget.
Michael Preetz |#3154
08.03.2020 - 18:51 Uhr
Zitat von Zauberberg
Zitat von AnteCovic43

Du magst mit vielem Recht haben, aber bitte bedenke, dass es bei RB Leipzig ein jahrelanger Prozess war bis man da angekommen ist, so man jetzt ist.
Bitte bedenke, dass ein Herr Preetz viel länger Zeit hatte um Hertha BSC dahin zu führen, wo RB Leipzig jetzt ist... (OK, finanzielle Mittel mal außen vor)

Zitat von AnteCovic43

Ich erhoffe mir durch den neuen Trainer einfach eine mitreißende Spielweise, wie sie in Frankfurt praktiziert wird oder aber wie du sagst attraktiven Fußball.
Diese Hoffnung hat bei allen Trainern unter Herrn Preetz auch bestanden...

Zitat von AnteCovic43

Diese Saison ist verschenkt und da hat MP mit sichert auch seine Aktien drinnen, wenn ich an die Covic Cheftrainer Berufung denke, aber die Sache mit JK sollte man ihm nicht ankreiden. Das JK komplett durch ist sieht man spätestens nach seinem Tagebuch.
Gebe dir vollkommen recht, nur die Sache mit Klinsmann ist auch zu 99-100% Herr Preetz... Hat doch schon lange vorher im Austausch mit Klinsmann gestanden und war noch vor Windhorst der Meinung, den Klinsmann für Hertha gewinnen zu müssen. (Typisch Herr Preetz, wenn hier was passiert, war er es.)

Zitat von AnteCovic43

Abwarten wen er im Sommer als Trainer vorstellt. Aber klar ist: dieser Schuss sollte sitzen, ebenso wie seine Transfers, die meistens halt individuell top sind, nur schlecht funktionieren können, wenn kein Trainer da ist, der eine Spielidee hat.
Unter Herrn Preetz wird es keine Trainer Top-Lösung geben... Das kann Herr Preetz überhaupt nicht gebrauchen, dass einer im Verein mehr Profil haben könnte als er selbst...
Herr Preetz... Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen...
Bitte jetzt nicht mit seiner Einkaufspolitik kontern... Das glaube ich schon lange nicht. augen-zuhalten

@Zauberberg Danke für deinen Beitrag. Erspart mir eine Antwort daumen-hoch
Michael Preetz |#3155
08.03.2020 - 19:13 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von Zauberberg

Zitat von AnteCovic43

Zitat von AnteCovic43

Ich erhoffe mir durch den neuen Trainer einfach eine mitreißende Spielweise, wie sie in Frankfurt praktiziert wird oder aber wie du sagst attraktiven Fußball.
Diese Hoffnung hat bei allen Trainern unter Herrn Preetz auch bestanden...

Zitat von AnteCovic43

Diese Saison ist verschenkt und da hat MP mit sichert auch seine Aktien drinnen, wenn ich an die Covic Cheftrainer Berufung denke, aber die Sache mit JK sollte man ihm nicht ankreiden. Das JK komplett durch ist sieht man spätestens nach seinem Tagebuch.
Gebe dir vollkommen recht, nur die Sache mit Klinsmann ist auch zu 99-100% Herr Preetz... Hat doch schon lange vorher im Austausch mit Klinsmann gestanden und war noch vor Windhorst der Meinung, den Klinsmann für Hertha gewinnen zu müssen. (Typisch Herr Preetz, wenn hier was passiert, war er es.)

Zitat von AnteCovic43

Abwarten wen er im Sommer als Trainer vorstellt. Aber klar ist: dieser Schuss sollte sitzen, ebenso wie seine Transfers, die meistens halt individuell top sind, nur schlecht funktionieren können, wenn kein Trainer da ist, der eine Spielidee hat.
Unter Herrn Preetz wird es keine Trainer Top-Lösung geben... Das kann Herr Preetz überhaupt nicht gebrauchen, dass einer im Verein mehr Profil haben könnte als er selbst...
Herr Preetz... Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen...
Bitte jetzt nicht mit seiner Einkaufspolitik kontern... Das glaube ich schon lange nicht. augen-zuhalten

@Zauberberg Danke für deinen Beitrag. Erspart mir eine Antwort daumen-hoch

Es ist schwierg hier jetzt die richtigen Wörter zu finden. Zumal jede Meinung hier geäußert werden darf.

Zu der Klinsmann Thematik, finde ich es spannend, dass als Argument zur Auslegung "Preetz hat Schuld" der vorherige Austausch steht.
Zu diesem Zeitpunkt wird Klinsmann sicherlich nicht den kompletten Verein gekannt haben und Preetz wird nicht gewusst haben, dass Klinsmann eine RTL2- ähnliche Serie aus HBSC machen wird.

Preetz Trainer-Verpflichtungen waren zum größten Teil leider echt unterdurchschnittlich. Dardai und Luhukay mit Ansätzen haben Ruhe in den Verein bringen können. Die restlichen Trainer haben "komplett" versagt.

Es wird, je nach Saisonverlauf, interessant wer als nächstes sich auf unserem Trainer-Stuhl versuchen darf.
Am Ende wird man nie alle Fans zufrieden stellen können. Der Trainer der eine Vergangenheit hat, wird teilweise immer beäugt werden (Schmidt, Labbadia), interne Lösungen werden nicht mehr gerne gesehen (Covic) und internationale erfahrene Trainer werden schwierig für HBSC zu begeistern sein.
Michael Preetz |#3156
08.03.2020 - 20:43 Uhr
Ich war immer einer derjenigen, die eher Preetz verteidigt haben, aber meinen Kredit hat er durch diese Saison komplett verspielt. Meinetwegen soll er sich komplett auf das "wirtschaftliche" konzentrieren, aber ein Learning sollte sein, dass wir einen Sportdirektor brauchen, der die sportliche Richtung vorgibt und wo Preetz nicht die maßgeblichen Entscheidungen trifft. Selbst wenn es nicht DIE Fehlentscheidung gab, die Masse an Fehlentscheidungen (Trainerwahl und insbesondere katastrophale Kader-Zusammenstellung, die Macht, die er Klinsmann gegeben hat) gibt ihm kein Recht, sich nicht aus der Analyse der Saison rauszunehmen und seine eigene Position zu hinterfragen. Und wenn er das nicht tut, sollte das die MV tun.

Unser Kader hat derzeit trotz der Ausgaben null Profil, es gibt kein Spielsystem, keine Anker in der Mannschaft, es wurden teure Spieler verpflichtet, die nicht spielen oder auf einer überbesetzten Position gehoben wurden. Allein schon der Löwen-Transfer spottet jeder Beschreibung. Man kauft ein junges Talent für 7 Mio und gibt es ohne Notwendigkeit nach einem halben Jahr an einen Konkurrenten ab. Dann gibt man einem Aushilfstrainer eine Macht, die selbst gestandene Chef-Trainer kaum besitzen und krempelt während der Winterpause die komplette Mannschaft um, rasiert gestandene Spieler, wirft die komplette Hierarchie über den Haufen und kauft für 35 Mio einen Spieler, der erst im Sommer kommt und das für eine Position, die nicht mal unser Hauptaugenmerk war, nur damit sich der Aushilfstrainer kurz danach verpisst und einen Scherbenhaufen hinterlässt. Anstatt die Reißleine zu ziehen und zumindest auf Sicherheit zu gehen und einen Dardai zu reaktivieren (der immer noch bei uns unter Vertrag steht !!!!!!!!), hofft man die Saison einigermaßen mit einem profillosen und inkompetenten nice-guy zu überstehen damit der Heilsbringer Kovac kommen kann.

Selbst wenn wir (was alle hoffen) nicht absteigen (was nach den letzten Spielen alles andere als sicher ist), steht man im Sommer vor dem grössten Umbruch der Geschichte. Gefühlt der halbe Kader müsste gehen und das ohne sich überhaupt auf ein System geeinigt zu haben. Leckie, Esswein, Köpke, Pekarik, Klünter, Kalou, Ibisevic, Grujic, Selke werden alle nicht mehr da sein und dann was? Hofft man mit 100 Mio 3 weitere Granaten für die Abwehr zu kaufen, damit man mit 5 Innenverteidigern spielen kann? Im Kaufrausch scheint Preetz jedes Maß abhanden gekommen zu sein und es wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn er mal zwei Jahre Pause macht und über seine Fehler reflektiert bevor er neu anfängt.
Michael Preetz |#3157
08.03.2020 - 21:36 Uhr
Zitat von zizouBSC
Ich war immer einer derjenigen, die eher Preetz verteidigt haben... zu reaktivieren (der immer noch bei uns unter Vertrag steht !!!!!!!!), hofft man die Saison wenn er mal zwei Jahre Pause macht und über seine Fehler reflektiert bevor er neu anfängt.

Sehr gut, daumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch
Michael Preetz |#3158
08.03.2020 - 21:58 Uhr
Zitat von zizouBSC
Ich war immer einer derjenigen, die eher Preetz verteidigt haben, aber meinen Kredit hat er durch diese Saison komplett verspielt. Meinetwegen soll er sich komplett auf das "wirtschaftliche" konzentrieren, aber ein Learning sollte sein, dass wir einen Sportdirektor brauchen, der die sportliche Richtung vorgibt und wo Preetz nicht die maßgeblichen Entscheidungen trifft. Selbst wenn es nicht DIE Fehlentscheidung gab, die Masse an Fehlentscheidungen (Trainerwahl und insbesondere katastrophale Kader-Zusammenstellung, die Macht, die er Klinsmann gegeben hat) gibt ihm kein Recht, sich nicht aus der Analyse der Saison rauszunehmen und seine eigene Position zu hinterfragen. Und wenn er das nicht tut, sollte das die MV tun.

Unser Kader hat derzeit trotz der Ausgaben null Profil, es gibt kein Spielsystem, keine Anker in der Mannschaft, es wurden teure Spieler verpflichtet, die nicht spielen oder auf einer überbesetzten Position gehoben wurden. Allein schon der Löwen-Transfer spottet jeder Beschreibung. Man kauft ein junges Talent für 7 Mio und gibt es ohne Notwendigkeit nach einem halben Jahr an einen Konkurrenten ab. Dann gibt man einem Aushilfstrainer eine Macht, die selbst gestandene Chef-Trainer kaum besitzen und krempelt während der Winterpause die komplette Mannschaft um, rasiert gestandene Spieler, wirft die komplette Hierarchie über den Haufen und kauft für 35 Mio einen Spieler, der erst im Sommer kommt und das für eine Position, die nicht mal unser Hauptaugenmerk war, nur damit sich der Aushilfstrainer kurz danach verpisst und einen Scherbenhaufen hinterlässt. Anstatt die Reißleine zu ziehen und zumindest auf Sicherheit zu gehen und einen Dardai zu reaktivieren (der immer noch bei uns unter Vertrag steht !!!!!!!!), hofft man die Saison einigermaßen mit einem profillosen und inkompetenten nice-guy zu überstehen damit der Heilsbringer Kovac kommen kann.

Selbst wenn wir (was alle hoffen) nicht absteigen (was nach den letzten Spielen alles andere als sicher ist), steht man im Sommer vor dem grössten Umbruch der Geschichte. Gefühlt der halbe Kader müsste gehen und das ohne sich überhaupt auf ein System geeinigt zu haben. Leckie, Esswein, Köpke, Pekarik, Klünter, Kalou, Ibisevic, Grujic, Selke werden alle nicht mehr da sein und dann was? Hofft man mit 100 Mio 3 weitere Granaten für die Abwehr zu kaufen, damit man mit 5 Innenverteidigern spielen kann? Im Kaufrausch scheint Preetz jedes Maß abhanden gekommen zu sein und es wäre vielleicht nicht verkehrt, wenn er mal zwei Jahre Pause macht und über seine Fehler reflektiert bevor er neu anfängt.

Gott sei Dank geht das Umdenken unter den Fans weiter! Hoffentlich schaffen wir es auch diesen Druck auf respektvolle Art spürbar zu machen. Es muss sich etwas ändern.
Michael Preetz |#3159
11.03.2020 - 13:10 Uhr
Zitat von Sheikachi
Ich hätte nicht gedacht ,daß Micha nicht der Trainer ist. Jetz wo man Nouri als Pappfigur installiert ist.
Mal im "Ernst". Micha ist nicht der Trainer, aber er war in 11 Jahren nicht in der Lage einen einzigen
halbwegs kompetenten Trainer zu verpflichten. Der Fußball unter Dardai war gruselig destruktiv, so wie
Dardai eben als Spieler agiert hat. Ohne offensive Kreativität , Rückpässe en masse (Langkamp, Lus(t)chenberger !!!) Quergeschiebe, Niederlagen gegen drittklassige Eu-Mannschaften (Östersund Bröndby. Luhansk)
Keine Spieler hat sich signifikant weiterentwickelt. Und wenn dieser Pseudomanager nicht in der Lage ist mal einen KOMPETENTEN Coach zu holen, drängt sich der Verdacht auf Vereinsschädigung förmlich auf.
Da helfen auch die Preetz Fans mit Scheuklappen in den Foren nicht.
Der aufgeblasene Kader ist erbärmlich unausgewogen zusammen gestellt. Man hat 4 Sechser, keinen 8 er , 3-4 Neuner, die Außenverteidiger bestenfalls unterer Durchschnitt. Torhüter Bahnschranken oder Fliegenfänger , kann man sich aussuchen. Wer das noch ordentlich befindet, sollte mal zum Arzt. Er wird das durch positives Geschwurbel ohne ohne Fakten hinterlegung nicht besser machen. Er die Lage verschlimmern.
Preetz schwache Performance wird durch Schönschreiben der Lage NICHT ENTLASTET. Das sollte sich mal einige EINGEHEND überlegen. Ihr macht es nicht besser wenn ihr dem Manager eine ordentliche Leistung
attestiert. Das wäre in der Schule ein mangelhaft. Eindeutig.

Wiedermal sinnloses Geschreibe und Fingerpointing gegen Preetz. Das folgende ist nur meine Meinung und muss nicht kommentiert werden, möchte es dennoch loswerden.

Unter Dardai hatte man das erste mal seit 10 Jahren einen Trainer, der Stabilität reingebracht hat. Destruktiv und Niederlagen gegen vermeintlich niederklassige Teams... Was sind das denn für Argumente. Dardai hat das mehr als gut gemacht. Er hat einen Kader bekommen, der durch viele Trainer und Entscheidungen unglücklich zusammengestellt ist, was leider sehr oft vorkommt, wenn es eben über längere Zeit nicht sehr konstant und stabil läuft. Aus diesem Kader hat er (Dardai) sehr viel Ertrag rausgeholt. Schönen kreativen konstruktiven Fussball zu erwarten ist einfach ein Stück weit lächerlich. Das haben bei Hertha schon viele Trainer versprochen anfangs und sich am Ende dann doch wieder dem Wesentlichen gewidmet.

Man geht ja nicht einfach zum Kompetenzbaum und schüttelt und nimmt den perfekten Trainer.....man man man. Selbst mit viel mehr Geld und besseren Spielern bekommen andere Vereine doch auch nicht mehr Kompetenz auf der Trainerbank. Nur sind da die Spieler im Kader eben nochmal ein Stück besser.

Jarstein als Fliegenfänger zu bezeichnen ist schon sehr interessant. Ich möchte hier einfach auf die Statistiken der letzten 2 Jahre hinweisen, dann kann man sich selbst ein Bild machen.

•     •     •

Herthaner
Michael Preetz |#3160
11.03.2020 - 14:24 Uhr
Zitat von physsus
@Sheikachi

Die Leistung von Preetz wird auch dadurch nicht entlastet, wenn du nur im Internet eine große Fresse hast.
Aber um aktiv zu werden, dafür fehlen dir schlichtweg die Eier und der Intellekt.
Du solltest daher von anderen nicht einfordern, was du selbst nicht bringen kannst.

Bei Leuten wie dir fällt mir immer nur folgender Spruch ein: "Ein dummer Freund macht mehr Ärger als ein kluger Feind."

@ physsus

das so etwas von Dir kommt, hätte ich nicht gedacht. Schließlich bist Du ja nicht gerade als Preetz-Freund bekannt - finde ich aber gut, denn man kann dem Langen viel vorwerfen, aber der Beitrag von @ sheikachi war ja völlig daneben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.