| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
08.03.2020 - 10:47 Uhr
Zitat von KnappVorbei
Man kann zu dem Klinsmann-Protokoll sagen, was man will! Aber der Satz Mittelmaß erzeugt Mittel maß ist richtig. Die meisten Spieler werden in diesem Umfeld mittelmäßig, auch weil die Vereinsführung mittelmäßig ist.
Man kann zu dem Klinsmann-Protokoll sagen, was man will! Aber der Satz Mittelmaß erzeugt Mittel maß ist richtig. Die meisten Spieler werden in diesem Umfeld mittelmäßig, auch weil die Vereinsführung mittelmäßig ist.
Preetz hat halt auch leider wenig Ausstrahlungskraft. Er verkörpert nicht diese Aufbruchsstimmung und das Streben nach höheren Zielen. Es tut mir leid, dass ich diese Feststellung machen muss, aber ich bin da auch ganz ehrlich. Besser nicht um den heissen Brei herumreden. Klare Kante also.
Ihm alleine traue ich es nicht zu, dass wir den Anschluß an Leipzig herstellen können. Wir brauchen mehr Fachkompetenz, um mit Leipzig auf Augenhöhe zu sein.
Bei Transfers und beim Verhandeln ist er aber gut und in dieser Kernkompetenz sollte man ihn auch für Hertha erhalten. Den Alleinherrscher und Big Boss sollte er aber nicht mehr spielen.
Um den nächsten Schritt zu machen, brauchen wir ganz klar in der Führungsebene Leute wie bei Leipzig.
08.03.2020 - 10:51 Uhr
Micha hat prima gewirtschaftet. Pro Jahr 10 Mio zusätzliche Schilden.
Wachstum des Schuldenberges seit Dieter Hoeness von 33 Mio auf 156 Mio
Pro Jahr 10 mio Miese.
Sahne-Einkäufe : Leckie, Kraft, Wijchniarek, Esswein, Klünter usw. Da schnalzt der Fußballgourmet mit der Zunge
Die Trainer : Skibbe, Rehakles, Funkel, Covic, Nouri . Ein erlesene Selektion von Rohdiamanten.
Baustellen im Kader = Fehlanzeige. Besonders die Torwartposition wurde mit Weitsicht bestzt.
Krafts Kinder gehen in Berlin zur Schule. Jarstein befindet sich mit 35 Jahren im besten Torwartalter
Kreatives Mittefeld top mit Darida, Grujic oder wahlweise der immerfitte Maier. Das hat der micha
prima gedeichselt. Habe ich wen vergessen ?
Wirklich ein toller Manager mit strategischer Weitsicht ,der vor allem immer einen Plan
B und im Zweifelsfall einen C in der Hose hat.
Die Mio im Jahr hat er sich wirklich redlich erarbeitet. Tolle Bilanzen. Jauchzende Fans
Ein brodelndes OS und begeisternde Zustimmung vom rot rot grünen Senat
Mach weiter so 250 Km lauf der Überholspur. Für Berlin Für Hertha
Wachstum des Schuldenberges seit Dieter Hoeness von 33 Mio auf 156 Mio
Pro Jahr 10 mio Miese.
Sahne-Einkäufe : Leckie, Kraft, Wijchniarek, Esswein, Klünter usw. Da schnalzt der Fußballgourmet mit der Zunge
Die Trainer : Skibbe, Rehakles, Funkel, Covic, Nouri . Ein erlesene Selektion von Rohdiamanten.
Baustellen im Kader = Fehlanzeige. Besonders die Torwartposition wurde mit Weitsicht bestzt.
Krafts Kinder gehen in Berlin zur Schule. Jarstein befindet sich mit 35 Jahren im besten Torwartalter
Kreatives Mittefeld top mit Darida, Grujic oder wahlweise der immerfitte Maier. Das hat der micha
prima gedeichselt. Habe ich wen vergessen ?
Wirklich ein toller Manager mit strategischer Weitsicht ,der vor allem immer einen Plan
B und im Zweifelsfall einen C in der Hose hat.
Die Mio im Jahr hat er sich wirklich redlich erarbeitet. Tolle Bilanzen. Jauchzende Fans
Ein brodelndes OS und begeisternde Zustimmung vom rot rot grünen Senat
Mach weiter so 250 Km lauf der Überholspur. Für Berlin Für Hertha
08.03.2020 - 11:01 Uhr
Zitat von SnesOne
@Moishele Micha ist doch nicht der Trainer, am Ende kann er doch nur den Kader zusammen stellen. Unser Kader kann 3er Kette 4er Kette spielen mit Doppelspitze oder auch im 4231 oder 343, 433, welche Taktik am Ende gespielt wird ist wohl eher die Entscheidung des Trainers. Das jede Taktik möglich wäre, hat Preetz mit seiner Kaderplanung bewirkt.
Vermutlich will Preetz, Kovac haben und sehen, das unsere Jungs von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen, wie wir alle.
Es wird viele Abgänge geben und vermutlich einige neue und weitere Talente wie im Winter, das wird nicht nochmal so eine Saison ergeben.
RB pumpt seit Jahren viel Geld in den Kader, sich deren Fussball zu wünschen okay, aber ihn als Maßstab zu verwenden um Preetz Arbeit daran zu messen ist schlicht hirnverbrannt, sry.
Äpfel und Birnen bleiben Äpfel und Birnen auch wenn sie beide an einem Baum hängen.
@Moishele Micha ist doch nicht der Trainer, am Ende kann er doch nur den Kader zusammen stellen. Unser Kader kann 3er Kette 4er Kette spielen mit Doppelspitze oder auch im 4231 oder 343, 433, welche Taktik am Ende gespielt wird ist wohl eher die Entscheidung des Trainers. Das jede Taktik möglich wäre, hat Preetz mit seiner Kaderplanung bewirkt.
Vermutlich will Preetz, Kovac haben und sehen, das unsere Jungs von der ersten bis zur letzten Minute kämpfen, wie wir alle.
Es wird viele Abgänge geben und vermutlich einige neue und weitere Talente wie im Winter, das wird nicht nochmal so eine Saison ergeben.
RB pumpt seit Jahren viel Geld in den Kader, sich deren Fussball zu wünschen okay, aber ihn als Maßstab zu verwenden um Preetz Arbeit daran zu messen ist schlicht hirnverbrannt, sry.
Äpfel und Birnen bleiben Äpfel und Birnen auch wenn sie beide an einem Baum hängen.
Ich will halt nicht das Mittelmaß bzw. weiter mit Hertha die kommenden Jahre im Mittelfeld rumdümpeln.
Es sollen ja die kommenden Jahre sehr hohe Summen in den Kader reingesteckt werden. Da fordere ich dann auch schöneren Fussball.
Es könnten dann auch bei sportlichen Erfolg neue Sponsoren mit viel Geld kommen...
Ich denke, dass Herr Windhorst die kommenden Jahre sich höhere Ziele, als Herr Preetz sie anvisiert, gestellt hat ? M.E. ziehen Windhorst und Preetz bei den anvisierten Zielen nicht an einem Strang. Mit Mittelmaß gibt sich Herr Windhorst im Gegensatz zu Preetz nicht ab und das völlig zu recht, es sollen ja hohe Summen in Hertha investiert werden. Da muss dann am Ende auch etwas bei herausspringen.
Entscheidend bei dem ganzen Geld ist, was hinten bei rauskommt. 100 Millionen zu investieren, um mit Ach und Krach die Liga zu halten, ist mir zu wenig, auch wenn ich weiss, dass Preetz auch das noch als riesen Erfolg verkaufen würde.
Leipzig ist für mich der Maßstab. Das will ich auch mit Hertha so haben. Wenn Micha diese Ziele nicht anstrebt, ist er nicht der Mann für die kommenden höheren Ziele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Moishele am 08.03.2020 um 11:05 Uhr bearbeitet
08.03.2020 - 11:02 Uhr
Zitat von Price
Wenn man ihn heute immer noch für diese Abstiege an die Wand nagelt, wird diese Diskussion niemals sachlich sein können. Fehler sind wichtig. Nur so kann man sich weiterentwickeln.
Weiterentwickelt hat er sich ja auch.
Zitat von blurps
Der Mann hat zwei völlig unnötige Abstiege zu verantworten und dem dritten ist Hertha nur dank der besseren Tordifferenz gegenüber dem HSV entgangen. Jetzt steht man trotz 100+ Millionen im Winter wieder mit dem Rücken zur Wand. Wie man da zum Schluss kommen kann, dass Preetz einen "guten Job" macht, ist mir absolut unbegreiflich.
Der Mann hat zwei völlig unnötige Abstiege zu verantworten und dem dritten ist Hertha nur dank der besseren Tordifferenz gegenüber dem HSV entgangen. Jetzt steht man trotz 100+ Millionen im Winter wieder mit dem Rücken zur Wand. Wie man da zum Schluss kommen kann, dass Preetz einen "guten Job" macht, ist mir absolut unbegreiflich.
Wenn man ihn heute immer noch für diese Abstiege an die Wand nagelt, wird diese Diskussion niemals sachlich sein können. Fehler sind wichtig. Nur so kann man sich weiterentwickeln.
Warum steckt Hertha dann trotz Rekordausgaben schon wieder im Abstiegskampf ? War mal wieder der Rasen zu grün, das Publikum zu laut oder das Wetter zu schlecht ?
08.03.2020 - 11:10 Uhr
Zitat von blurps
Warum steckt Hertha dann trotz Rekordausgaben schon wieder im Abstiegskampf ? War mal wieder der Rasen zu grün, das Publikum zu laut oder das Wetter zu schlecht ?
Zitat von Price
Zitat von blurps
Wetten, dass Preetz Platz 15 am Saisonende als riesen Erfolg verkaufen würde ?
Na ja, wenn die Herthafans weiter mit diesem Verein Mittelmaß haben wollen, kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen.
Meine Hoffnung ist, dass Herr Windhorst langsam mal ein wenig den Druck erhöht.
08.03.2020 - 11:13 Uhr
@Sheikachi Schade das hier nicht die Finazen der anderen aufgezeigt werden. Schade das nie mitgedacht wird das in der Wirtschaft große Unternehmen generell viel Schulden haben, große Darlehen die abbezahlt werden und dann werden neue aufgenommen. Dank des Investors ist das aber bald Geschichte. Schade das du nicht aufzählst wie viel Geld er zur Verfügung hatte als Transfers wie Klünter Stark platte Boyata Dilruson Dodi Skelle Darida Kalou Vedad Köpke Leckie Lazaro Selke Jarstein etc. verpflichtet wurden, hinzu kommen Talente wie Maxi Maier Torun.
Das Grujic letztes Jahr noch super performte und dieses Jahr nicht kann schlecht Preetz seine Schuld sein. Und dann zeig mir mal Vereine, die mit ihren Trainern immer zufrieden sind, richtig außer in Freiburg gibt es sowas nicht in der Bundesliga. Und ein Chaosjahr mit mehreren Trainern kann nicht mehr zählen als die vielen jahren mit guten Trainern wie Babbel luhukay Dardai, vermutlich kommt im Sommer ein Kovac etc. da wird man dank bekannten Investor diesmal nicht so das Problem haben, wen zu finden.
Im Winter hat der Lange schon reichlich Qualität geholt, das wird er im Sommer wieder machen, Tranfers kann er einfach
Neuer Trainer plus abgeschlossenem Kaderumbruch. Finanziell dank Investor bestens abgesichert, das ist langfristig geplant.
Das Grujic letztes Jahr noch super performte und dieses Jahr nicht kann schlecht Preetz seine Schuld sein. Und dann zeig mir mal Vereine, die mit ihren Trainern immer zufrieden sind, richtig außer in Freiburg gibt es sowas nicht in der Bundesliga. Und ein Chaosjahr mit mehreren Trainern kann nicht mehr zählen als die vielen jahren mit guten Trainern wie Babbel luhukay Dardai, vermutlich kommt im Sommer ein Kovac etc. da wird man dank bekannten Investor diesmal nicht so das Problem haben, wen zu finden.
Im Winter hat der Lange schon reichlich Qualität geholt, das wird er im Sommer wieder machen, Tranfers kann er einfach
Neuer Trainer plus abgeschlossenem Kaderumbruch. Finanziell dank Investor bestens abgesichert, das ist langfristig geplant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SnesOne am 08.03.2020 um 11:29 Uhr bearbeitet
08.03.2020 - 11:18 Uhr
@Moishele er wird Platz 15 nicht als Erfolg verkaufen, aber als ausreichend für diese Saison, mehr ist nach dem Saisonstart auch nicht mehr zu erwarten, klar hofft man, aber der Nichtabstieg ist alles was noch zählt. Und die Ziele für die kommenden Jahre wurden schon formuliert. Man will Europa erreichen. Da gehen wir doch mit.
08.03.2020 - 11:18 Uhr
Und dann bist du der erste, der aufschreit: „wie kann es sein, dass ein Investor reinredet“ oder „wieso hört man auf einen Investor, der eigentlich kein Mitspracherecht hat“
08.03.2020 - 11:27 Uhr
Zitat von SnesOne
@Moishele er wird Platz 15 nicht als Erfolg verkaufen, aber als ausreichend für diese Saison, mehr ist nach dem Saisonstart auch nicht mehr zu erwarten, klar hofft man, aber der Nichtabstieg ist alles was noch zählt. Und die Ziele für die kommenden Jahre wurden schon formuliert. Man will Europa erreichen. Da gehen wir doch mit.
Er stellt sich stets als der letzte Entscheider hin! Er hat das Sagen, dafür wird er bezahlt! Seine (Preetz) Worte!
Er will immer der große Verantwortliche sein.
Dann soll er bitte schön auch die Verantwortung übernehmen, auch für den Verlauf dieser Saison, auch für sein Vertrauen in seinen Kumpel Klinsmann usw.
08.03.2020 - 11:38 Uhr
@Kraule du wolltest ihn doch schon vor Klinsi los werden und warst ganz heiß drauf das Klinsi, Preetz ablöst, nun bist du gefrustet weil Preetz zwar einen Visionär und Denker geholt hat, der auch viel Gutes mitgebracht hat und dann aber zu Recht nicht der Verein ausgeliefert hat. Du gehörst wahrscheinlich zu denen die Abstiege auch nie verkraften konnten, aber Rückschläge gehören im Leben dazu, seit vielen Jahren geht es ständig bergauf. Ein Seuchenjahr ändert da nix dran, frag mal bei Schalke Leverkusen Dortmund Gladbach Frankfurt Freiburg etc. nach.
Seine Kernkompetenz ist und bleibt das Verträge aushandeln und das macht er super. Geld ist dank Investor auch vorhanden. Ein Trainer wird sich auch finden lassen. Damit gehört ihm meine Stimme bei der MV(ohne Gegenkanditat
)
Seine Kernkompetenz ist und bleibt das Verträge aushandeln und das macht er super. Geld ist dank Investor auch vorhanden. Ein Trainer wird sich auch finden lassen. Damit gehört ihm meine Stimme bei der MV(ohne Gegenkanditat
)Dieser Beitrag wurde zuletzt von SnesOne am 08.03.2020 um 11:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland