| Geburtsdatum | 17.08.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer |
| Akt. Verein | MSV Duisburg |
Michael Preetz
01.07.2012 - 01:08 Uhr
25.02.2020 - 20:24 Uhr
Zitat von AnteCovic43
Gibt es denn so viele Kracher die aus der polnischen Liga hervorkamen?
Zitat von talentseeker
Diese Argumente "Bundesligavergleich nie wirklich attraktiv war für Spieler. Wenig Geld, dafür medial zu stark belastet, B-Trainer.."
habe ich so, oder in abgewandelter Form schon so oft gehört, ohne dass sie dadurch eine nachvollziehbarer Erläuterung darstellen.
Fakt ist, andere machen mit noch deutlich schlechteren Rahmenbedingungen, eine deutlich bessere Scouting- und Transferarbeit.
Stellvertretend dafür zwei Fragestellungen.
A) Weshalb ist Hertha in all den Jahren unter preetz nie präsenter im polnischen Markt gewesen?
B) gleiche Frage in Bezug auf die unmittelbar angrenzenden Bundesländer
Der regionale Standortvorteil wurde hier, in der Vergangenheit, nicht einmal andeutungsweise erkennbar.
Diese Argumente "Bundesligavergleich nie wirklich attraktiv war für Spieler. Wenig Geld, dafür medial zu stark belastet, B-Trainer.."
habe ich so, oder in abgewandelter Form schon so oft gehört, ohne dass sie dadurch eine nachvollziehbarer Erläuterung darstellen.
Fakt ist, andere machen mit noch deutlich schlechteren Rahmenbedingungen, eine deutlich bessere Scouting- und Transferarbeit.
Stellvertretend dafür zwei Fragestellungen.
A) Weshalb ist Hertha in all den Jahren unter preetz nie präsenter im polnischen Markt gewesen?
B) gleiche Frage in Bezug auf die unmittelbar angrenzenden Bundesländer
Der regionale Standortvorteil wurde hier, in der Vergangenheit, nicht einmal andeutungsweise erkennbar.
Gibt es denn so viele Kracher die aus der polnischen Liga hervorkamen?
Ondrej Duda.
25.02.2020 - 20:43 Uhr
Milik, Zielinski.
Geht aber nicht um Einzelbeispiele, sondern um den jeweiligen Markt. Polen, Osteuropa, Ostdeutschland.
Wo ist da eine erkennbare strukturelle Marktpräsenz, bzw. Marktfokussierung zu erkennen?
Die portugiesischen Vereine sind von jeher, vor allem auch aus sprachlichen Gründen, sehr präsent in Brasilien.
Wo hat sich Hertha da auch nur annähernd ein Profil angelegt?
25.02.2020 - 20:50 Uhr
Ein weiteres Thema, das für mich bei einem GF Sport, bzw. Teammanager angesiedelt ist, Thema eigener Nachwuchs, bzw. Durchlässigkeit in den eigenen Profibereich.
Hier feiert man sich seit Jahren für das eigene Jugendleistungszentrum. Dort wird auch tatsächlich sehr gut gearbeitet, aber Erfolge im Sinne des entscheidenden Kriterium; wieviele Jungs haben den Sprung in den Profibereich geschafft? Ausbaufähig, um freundlich zu sein und definitiv kein topic mit dem preetz punktet.
Hier feiert man sich seit Jahren für das eigene Jugendleistungszentrum. Dort wird auch tatsächlich sehr gut gearbeitet, aber Erfolge im Sinne des entscheidenden Kriterium; wieviele Jungs haben den Sprung in den Profibereich geschafft? Ausbaufähig, um freundlich zu sein und definitiv kein topic mit dem preetz punktet.
25.02.2020 - 21:33 Uhr
Zitat von talentseeker
Ein weiteres Thema, das für mich bei einem GF Sport, bzw. Teammanager angesiedelt ist, Thema eigener Nachwuchs, bzw. Durchlässigkeit in den eigenen Profibereich.
Oder anders formuliert: Welcher Spieler hat es denn nicht geschafft, obwohl er das Potential dazu hätte? Da gibt es nämlich mMn keinen.
26.02.2020 - 00:06 Uhr
Zitat von talentseeker
Milik, Zielinski.
Geht aber nicht um Einzelbeispiele, sondern um den jeweiligen Markt. Polen, Osteuropa, Ostdeutschland.
Wo ist da eine erkennbare strukturelle Marktpräsenz, bzw. Marktfokussierung zu erkennen?
Die portugiesischen Vereine sind von jeher, vor allem auch aus sprachlichen Gründen, sehr präsent in Brasilien.
Milik, Zielinski.
Ich finde MP hat in den letzten Jahren sehr gute Transfers getätigt auch ohne erkennbare Marktfokussierung. Ich verstehe was du meinst, weiß nur nicht, ob man unbedingt einen bestimmten Bereich benötigt und wenn ist mMn Osteuropa nicht grad geeignet.
Die hier genannten Spieler überzeugen mich jetzt nicht gerade. Milik hat es bei Augsburg nicht gebracht, genauso wenig bei Leverkusen, jetzt ist er natürlich ein Topstürmer, aber das hätte wohl niemand erwartet. Piatek muss man abwarten, was er bei uns so reißen kann, ich bin überzeugt, dass er von der Veranlagung einer der besten Stürmer der letzten Jahre bei uns werden kann, aber das wird sich zeigen.
Duda lasse ich mal unkommentiert, da wir den ja geholt haben.
Zielinski ist als Jugendlicher nach Italien gegangen, also finde ich auch nicht, dass er aus Polen hervorkam.
Wie auch immer, ich denke wir haben ein gutes Scoutinnetzwerk und in den letzten Jahren auch immer wieder Spieler geholt, die riesiges Potenzial haben.
Es fehlt einfach der richtige Trainer, der sagt für welche POS er welche Art Spieler benötigt. Dann kann er Spieler fördern und weiterentwickeln, einfach nur Spieler mit Potenzial, aber ohne Spielidee von einem Trainer zu haben ist einfach nicht zu Ende gedacht und selten von Erfolg gekrönt.
26.02.2020 - 00:10 Uhr
Zitat von Kalla89
Der Lange sollte sich die Tage jetzt schon mal mit Pal treffen und sich aussöhnen, um nachdem Düsseldorf-Spiel gleich handeln und die Reißleine ziehen zu können.
Der Lange sollte sich die Tage jetzt schon mal mit Pal treffen und sich aussöhnen, um nachdem Düsseldorf-Spiel gleich handeln und die Reißleine ziehen zu können.
Richtig so. Pals Akku sollte wieder voll sein und er hat sich ja damals schon gewünscht ein bisschen Geld zur Verfügung zu haben um Spieler zu holen. Mit dem Material was er hatte war es ziemlich schwer die Mannschaft weiter zu entwickeln bzw. ein offensives attraktives Spiel aufzuziehen.
Bin aber wenig zuversichtlich, dass es Dardai wird, leider
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AnteCovic43 am 26.02.2020 um 00:11 Uhr bearbeitet
26.02.2020 - 01:18 Uhr
Laut Sport Bild hat Klinsmann Rangnick als Trainer zu Winterpause vorgeschlagen. Dieser hätte das Projekt sehr spannend gefunden, würde aber niemals unter Preetz arbeiten wollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 26.02.2020 um 01:20 Uhr bearbeitet
26.02.2020 - 01:31 Uhr
Zitat von ColeWorld
Laut Sport Bild hat Klinsmann Rangnick als Trainer zu Winterpause vorgeschlagen. Dieser hätte das Projekt sehr spannend gefunden, würde aber niemals unter Preetz arbeiten wollen.
Ausserdem werfe Klinsmann Preetz eine Lügenkultur vor, welche das Verhältnis von preetz zu dem spielern zerstört hätte.
Letztlich sage Klinsmann dass hertha unter dieser Geschäftsführung niemals Erfolg haben werde und nur durch einen kompletten Austausch Hertha erfolgreich werden könne
26.02.2020 - 01:55 Uhr
Wenn der Sport Bild Artikel stimmt, dann ist der Verein wirklich gefühlt am Ende. Dann wundert mich wirklich das Windhorst hier eingestiegen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 26.02.2020 um 01:56 Uhr bearbeitet
26.02.2020 - 01:59 Uhr
Quelle: www.bild.de
★ „Der Verein will die Verantwortung über den sportlichen Bereich haben – verweigert sich aber jeglicher Art von Verantwortung, wenn es Stress gibt (Spiel in Schalke mit Rassismus usw.).“
Seine Empfehlung: „Die Geschäftsleitung muss sofort komplett ausgetauscht werden.“ Nur so sei es überhaupt möglich, langfristig wirklich Erfolg haben zu können.
Das liest sich brutal. Und um ehrlich zu sein, so sehr mich Klinsmann nervt, er wird wohl Recht behalten. Seine Empfehlung: „Die Geschäftsleitung muss sofort komplett ausgetauscht werden.“ Nur so sei es überhaupt möglich, langfristig wirklich Erfolg haben zu können.
★ „Jahrelange katastrophale Versäumnisse von Michael Preetz in allen Bereichen, die mit Leistungssport zusammenhängen“
★ „Das Klima, das (...) im Team-Hotel in Orlando herrschte, empfand der komplette Trainerstab als verachtenswert dem Trainerstab gegenüber.“
★ „Der Klub wäre ohne Trainerwechsel Ende November direkt in die 2. Liga abgestiegen...“
★ „Der Klub hat keine Leistungskultur, nur Besitzstandsdenken und es fehlt jegliches Charisma in der Geschäftsleitung“
★ „Es gibt eine Lügenkultur, die auch das Vertrauensverhältnis der Spieler mit Preetz zerstört hat.“
Völlig überraschend: Schon in seiner Zeit als Aufsichtsrat – bevor er selbst Trainer wurde – schlug Klinsmann intern eine Verpflichtung von Ralf Rangnick (61) vor!
In dem Protokoll steht am Tag des 25. November 2019: „Klinsmann will als Trainer aushelfen, die Zeit bis zur Winterpause zu überbrücken und dann einen Trainer zu installieren. Anruf Klinsmann bei Ralf Rangnick, der bereits zwei Mal (Hoffenheim und Leipzig) solche Aufgaben erfolgreich umgesetzt hat. Rangnick teilt unmissverständlich mit, dass er das Projekt Berlin spannend findet, in einer Konstellation mit Michael Preetz als sein Vorgesetzter jedoch niemals kommen würde.“
Klinsmann schildert so detailliert, wie man es nie zuvor von einem Trainer lesen konnte, was ihm bei seinem Ex-Verein missfallen hat. Auch Präsident Werner Gegenbauer (69) nimmt er nicht aus. Ihn beschreibt Klinsmann u.a. als „völlig übel gelaunter Präsident...“
Das Fazit von Klinsmann, der die ganze sportliche Macht für sich beansprucht hat, liest sich hammerhart. Er schreibt u.a.:
★ „Der Verein will die Verantwortung über den sportlichen Bereich haben – verweigert sich aber jeglicher Art von Verantwortung, wenn es Stress gibt (Spiel in Schalke mit Rassismus usw.).“
Seine Empfehlung: „Die Geschäftsleitung muss sofort komplett ausgetauscht werden.“ Nur so sei es überhaupt möglich, langfristig wirklich Erfolg haben zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DenizBSC am 26.02.2020 um 02:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland